Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hallo ihr zwei.

Das mit dem glätten, volumenschaum, nochmal glätten hat mich auch am meisten gestört. Zumal sie schon glatte Haare hat
Ihre Schminktipps finde ich dagegen interessant. Aber sie muss sich trotzdem Massen auf das Gesicht spachteln oO

Mir gefällt der Nick auch ^^

~~~~~~~~~

Heute nachmittag hab ich mir wieder mit verdünntem Lavera Mandelmilchshampoo die Haare gewaschenund anschließend einen kleinen Klecks Spülung nur in die Spitzen. Ich bin so begeistert, ich dachte, ich müsste die Haare bereits heute früh waschen, aber ich konnte mich noch auf Arbeit trauen.
Ab dem nächsten Mal muss ich weniger Shampoo nehmen, um die Kopfhaut immer weniger zu entfetten.

Die Spitzen waren sehr trocken (ich habe auch viel Spliss entdeckt) deshalb habe ich mein Spitzenbalsam verwendet... Leider hab ich in der Eile mehr die Längen getroffen, statt die Spitzen, so dass diese immer noch trocken sind. -.- fragt mich nicht, wie mir das passiert ist *;..;*

Wenn es morgen eingezogen sein sollte, werde ich noch ein wenig direkt (!!!) in die Spitzen einmassieren. Ich hoffe, ich treffe ...

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wieso einmassieren? Streich es doch einfach in die Spitzen. Huschpfusch drüber ^^
Vielleicht sind die Spitzen auch nur schon wieder so trocken, weil die das eben schneller aufsaugen als die Längen? Also hast du vll doch ganz gut getroffen, nur dass die Längen es eben nicht brauchen, sondern wirklich nur die untersten Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mit einmassieren mein ich drüberstreichen. ^^

Und nein, ich habe nicht getroffen, ich hab es wirklich mehr in die Längen geschmiert oO

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Heute früh Haare gewaschen mit verdünntem Neobio Henna Shampoo. Auf dem Ansatz hab ich das Fett schön herausbekommen, nur nicht in den Längen.

Die Haare hab ich wieder luft getrocknet, sie sehen trotzdem wie explodiert aus und fliegen. Trotz den wenigen Rückständen Fett in den Längen fühlen sich einzelne Strähnen strohig an.

To do list:
*Aprikosenkernöl kaufen und probieren
*größere Flasche zum Verdünnen besorgen


Ich habe heute einen grobzinkigen Holzkamm von The Body Shop gekauft. Morgen früh wird er ausprobiert.
Meine Bürsten / Kamm Sammlung wächst ^^

*WBB
*feinzinkiger Kamm aus Rosenholz
*grobzinkiger Kamm

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Der Holzkamm von Body Shop ist genial! Er ziept nur minimal und kommt gut durch die Haare. Die WBB schlägt er in der Hinsicht trotzdem nicht.

Ich bin überrascht, wie viel Dreck in meinen Haaren steckt. Ich hab mich einmal mit dem HELLEN Holzkamm gekämmt und schon klebt der Kamm voll mit dunklem fettigen Staub *bärks*

*Memo: über Staubkämme informieren

Ich werde wohl morgen früh waschen müssen, also eher aufstehen, meine Haare sehen ungesund und sehr fettig aus, obwohl ich sie erst am 20.06. gewaschen habe -.- schade. Das liegt wohl daran, dass ich immer noch am probieren mit dem Verdünnen des Shampoos bin. Ich bekomm nicht immer alles aus den Haaren... doch eine Umstellung, dass die Haare weniger schnell fetten, kann ich leider auch nicht erkennen.
Mach ich irgendwas falsch?

AN ALLE: Da ich Probleme mit beiden Händen habe, werd ich nicht mehr so oft mein TB aktualisieren, bis sich das wieder gelegt hat. Ich werde wohl nur aller drei oder vier Tage etwas posten... Tut mir leid. :(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, ich bin doch da... ;)

Gestern Abend habe ich meine Längen mit selbstgemachten Leave-In benetzt und anschließend einen großen Klecks Orange-Sandel Öl von Alverde drüber gestrichen. Das ganze in einen Zopf geflochten und über Nacht einziehen gelassen. (Hey, klingt wie ein Rezept :D )

Heute morgen hatte ich dann natürlich super ölige Haare, aber ich hätte sie sowieso waschen müssen. Also hab ich wenig Lavera in eine 1L Flasche gegeben und mit Wasser verdünnt. Wahrscheinlich ist der Verdünnungsgrad zu hoch für ölige, fettige Haare. Sonst habe ich ein wenig mehr Shampoo nur zu 250ml verdünnt.
Jedenfalls musste ich meine Haare nochmal unverdünnt waschen und habe auch geföhnt... Aber nur angeföhnt und den Rest auf Arbeit trocknen lassen. Trotzdem stört es mich, aber was will man machen.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Ich hab auch oft das Problem zu viel öl zu erwischen. Obwohl meine Spitzen eigentlich sehr trocken sind, sehen auch die längen sehr schnell fettig aus, während sie Spitzen von dem Öl anscheinend nix abgekriegt haben. :nixweiss: Weiß auch nicht scheintb als würde das Öl so nach oben wandern, wo es garnicht so sehr gebraucht wird! :stupid:

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ja, genau! Gott bin ich froh, dass das nicht nur mir allein so geht. Ich dachte sdchon ich bin bekloppt oO

Heute früh hab ich aber was ausprobiert. ich hab mir einen Tropfen Öl auf die Handfläche gegeben und das in die trockenen Spitzen gegeben. Den Rest dann noch in die Längen verteilt und noch mal mit weniger Öl das selbe. Ich bin begeistert. Ich glaub, ich hab endlich das richtige Maß gefunden... oder es war nur ein einmaliger Glücksfall. ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Die letzte Haarwäsche war heute früh mit verdünntem Lavera Shampoo. Dieses Mal hat es ausgereicht, ich brauchte nicht nocmal waschen. Zum Schluss mit einer sauren Rinse gespül.
Danach musste ich wieder anföhnen, die Haare fühlen sich trocken an. Ich hab wieder einen Tropfen Rosenöl in die Haare geknetet. Die Längen fühlen sich gleichzeitig schön gepflegt und weich an, aber auch fisselig. Wahrscheinlich zu viel Spliss. Also rausschneiden und schon im Juli, statt im August zum Friseur und wieder einen halben cm ab. ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Juhu!!!! Ich hab erst heute früh wieder waschen müssen, also am VIERTEN Tag. Was bin ich glücklich :D
Natürlich wieder mit Lavera Mandelmilch. Eigentlich wollte ich ab und zu mit Neobio waschen, aber ich möchte den Effekt vom Mandelmilch Shampoo nicht zerstören. Mir ist das schon mal aufgefallen, dass nach ein paar Wäschen mit Lavera die Haare nicht mehr so schnell fetten und dann doch wieder Neobio verwendet.

Leider musste ich schon wieder föhnen (nur anföhnen, hab den Rest auf Arbeit trocknen lassen) dadurch sind die Haare selbst am Ansatz sehr trocken. Ich hab in die Spitzen und die Längen wieder einen Tropfen Rosenöl verteilt. Das Ergebnis ist das selbe wie in den letzten Tagen, weich aber gleichzeitig fisselig.

Vielleicht schaffe ich es doch noch, den Juli zu überstehen und erst im August beim Friseur einen Microtrimm machen zu lassen?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So kurz waren meine Haare im Mai 2008, hinten sind sie ein Stück länger als vorn, aber im Gegensatz zu damals, sind die Haare doch insgesamt länger

Bild


Und hier war ich im Oktober 2008 in Paris, sie sind seitdem vll ca. 5-7cm länger, da ich sie wegen trockenen Spitzen immer abschneiden musste.
Wenn ich das Bild so sehe, bin ich am überlegen, ob ich nicht zw. August und Oktober 08 nochmal gefärbt habe

Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Unfreiwilliges Haarewasche nach diesem Regensturz, mit trockenem Ansatz und Spitzen, obwohl Lavera Mandelmilch so mild sein soll oO

und anschließendem Keller leer pumpen -.-'

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Freyja hat geschrieben:
Unfreiwilliges Haarewasche nach diesem Regensturz


Regen? Darauf warte ich (der Garten) hier seit Tagen.

sorry.....völlig OT :(

Machst du selbst keinen Splisschnitt?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mhm, selten. Ich bin zu faul dafür, aber ich werd es demnächst unbedingt mal machen müssen, damit ich erst im August wieder zum Friseur muss

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, nachdem ich hier schon länger geschrieben habe, dass meine Längen trocken sind, habe ich gestern vor dem Waschen eine Kur geemacht. Aloe Vera Saft, Z/A Spülung von Alverde, einen TL Honig und drei Tropfen Rosenöl, schön vermischt und in die nassen Haare eingearbeitet. DAnach einfach ein Handtuch um die Haare und einwirken lassen.
Eigentlich wollte ich die Kur nur eine STunde drauf lassen, es wurden dann zwei... mal wieder bei icq verquatscht :roll:

Das Resultat war, dass einige Strähnen immer noch total trocken waren und andere richtig getrieft haben, sah nicht mehr schön aus.
Heute geht es einigermaßen, der Rest ist in die Haare eingezogen. An sich sind die Längen aber immer noch trocken... Tja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es erst einmal mit einem Microtrimm beim Friseur zu versuchen, damit das gröbste erst mal raus ist und anschließend den Spliss in den Längen selber zu schneiden... Uff, ich hab keine Lust... :(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de