Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Die Olivenölkur hat meine Haaren gut getan, auch wenn sie zu viel des guten war. Nach drei Tagen lief ich schon mit einem Fettkopf rum, dafür waren die Spitzen schön weich *schmus*

Heute gabs gleich noch eine Kur und zwar eine Feuchtigkeitskurs mit SBC, Aloe Vera direkt aus der Pflanze von meinem Fensterbrett und 5 Tropfen Aloe Vera Öl. Das ganze hat ca 1h Stunde eingewirkt und ausgewaschen habe ich es nur mit Wasser *freu* Es war sehr reichhaltig und um strähnigen Haaren vorzubeugen - selbst beim auswaschen waren sie schmierig, es ging nicht alles durch das Wasser raus - gab es noch eine extra starke saure Rinse, die das schmierige aus den Haaren rinste :)

Jetzt sind sie schön weich, das zusätzliche Öl, dass ich nach dem Waschen in die Spitzen gegeben habe ist auch schon wieder weg

*edit: 70cm!!! :D

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mein Maßband hat mir heute bestätigt, was ich schon länger vermutet habe, mein Umfang hat abgenommen. 8,5cm (ich glaub das war irgendwann Anfang 2010) und heute 7,3cm. :? Ganz schön viel und kommt meinem Vorhaben mit dem Glätteisen in die Quere.

Kann der Umfang "schwinden" wenn man eine reichhaltige Kur angewendet hat?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Es gibt die Theorie, dass "richtig gesunde" Haare eine enger anliegende Schuppenschicht haben und dadurch weniger Umfang messen.
:nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mhm, ich muss das weiter beobachten. Aber sicher ist, dass ich immer mehr Haare in der Bürste hatte und ich auch mehr kürzere Haare habe. Es geht ab Höhe Mund los. Vielleicht das viele zusammen Nehmen durch einen Haargummi (die mit Metall nehm ich nicht)? An der Stelle sind die Haare sowieso sehr strapaziert. Dagegen spricht wieder, dass ich abwechslungsreich die Haare zusammen nehme (geflochten zu einem Zopf und nur unten ein Gummi, zwei Zöpfe, normaler Pferdeschwanz, LWB)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Seit fast zwei Wochen fetten meine Haare sehr rasch nach, schon nach dem zweiten Tag sind sie strähnig. Auch habe ich wieder vermehrtes Kopfhautjucken, wenn ich kratze (sorry, aber das juckt wirklich doll!) dann hol ich schmieriges weißes Zeug runter. Ob das Reste vom Shampoo sind, oder alte Haut, Sebum? Oder eine Mischung davon? Manchmal habe ich auch getrocknetes Blut dabei, wahrscheinlich vom Bürsten, denn so kräftig kratze ich nicht.
Heute morgen habe ich also zu meiner WBB gegriffen und gut die Kopfhaut bearbeitet. Das war ein schönes Gefühl! :) Sie wurde richtig durchblutet und das angenehme Gefühl hat sogar eine Weile angehalten. Dabei glänzten meine Haare richtig schön (ich habe total vergessen, wie gut sich das Sebum mit der WBB verteilen lässt) und sahen fast gar nicht fettig aus - jedenfalls nicht für das ungeübte Auge. Am nachmittag vor dem Haarewaschen hab ich das selbe nochmal gemacht, in der Hoffnung diesen Rückstand auf der Kopfhaut zu lockern. Trotzdem hatte ich beim Kratzen unter fließend Wasser noch genug davon runtergeholt. Ich überlege, ob ich wieder vermehrt zur WBB greife, vorerst am Tag der Wäsche, obwohl ich annehme, dass sei bei mir zu mehr Spliss führt.

Der Zustand der Haare allgemein: vermehrter Haarausfall, normalerweise habe ich im Frühling und Herbst immer "Fellwechsel" aber dieses Mal scheint es stärker zu sein. Ab ca. Nackenhöhe sind meine Haare nicht mehr so dicht. Also werd ich Ende April wohl doch zwei bis drei cm opfern um meine Kante wieder zu verdichten. Ich denke nicht, dass es an den ca. 4 Mal glätten liegt. Ich habe teilweise zwei Wochen Pause gemacht. Die Spitzen sind manchmal trocken, manchmal gut versorgt. Einen Grund habe ich noch nicht entdecken können.
Spliss und Haarbruch bleibt, oder wird sogar mehr ^^;

Bye Bye :D

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hallo an Alle :-*

Im Thread Haarpflege-Kurze Fragen und Antworten habe ich den Tipp bekommen meine Haare mit Natron zu waschen.
Dazu habe ich beim ersten mal nur 4TL auf einen Liter Wasser verwendet, das nicht ausreichend war. Die Haare sind nicht sauber geworden.
Die nächsten zwei Versuche mit 4EL auf einen Liter Wasser haben die Haare schön sauber gemacht. Das gut war, dass die Haare nicht mehr so schnell strähnig wurden. Trotzdem waren sie nach dem dritten Tag schon wieder fettig. Aber das ist in Ordnung, vorher hab ich sie ja schon beim Waschen nicht mehr sauber bekommen.
Heute hab ich wieder mit verdünntem Lavera Mandelmilch gewaschen, mal schauen, wie es damit weiter geht :)
Ende April habe ich wie angekündigt ein paar cm "geopfert" um eine gleichmäßige Kante zu erhalten. Jetzt bin ich wieder bei 69cm. Das ist ok :)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Freyja,
du machst ja echt was mit!
Ich hoffe, das du dich bald dauerhaft mit deinen Haaren wohlfühlst.

Hast du dir eigentlich Stufen schneiden lassen bei deinem letzten Frisörbesuch?
Meine Stufen nerven mich total...

Lagona Mandelmilch muss ich mir auch kaufen! :)
Ich lese immer nur gutes...

Gruß,
Linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hallo Linda,

danke für deinen Besuch. :)

Nein, Stufen habe ich nicht, aber eine schöne U-Kante.

Mit den schnell fettenden Haaren habe ich immer noch zu tun, denke aber mittlerweile dass es u.a. mit dem Lüfter in meinem Bad zu tun hat. Ãœberall auf den Ablagen ist ein dünner öliger Film (der Lüfter wurde nie gereinigt und gewartet) und somit auch auf den Bürsten. Ich habe mich schon gewundert, warum meine Bürste in letzter Zeit immer so schnell voller Staub und Sebum ist und dachte, es läge daran, weil meine Haare so schnell fetten. Aber vielleicht fetten meine Haare so schnell, weil meine Bürste leicht ölig ist? :nixweiss:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Freyja,
klingt zumindest einleuchtend :)
Und wie hast du das Problem gelöst?
Bürste außerhalb vom Bad aufbewahren?

Wo kommt denn im Bad eigentlich ein öliger FIlm her? Ich hab in der Küche keine Dunstabzugshaube, da kann ich es mir ja noch erklären, dass überall Öl zu finden ist...


Wie ich gesehen habe, wächst dein Haar auch nur 1 cm im Monat (oder?).
Im nächsten Monat knacken wir beide dann die 70 cm-Marke Bild

Gruß,
Linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de