Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Geduld... das Problem hab ich auch...

Aber mit den Flaxis hab ichs mir auch überlegt^^ Bist also nicht ganz allein... Am anfang war ich auch begeistern und wollte sofort welche haben... aber ich habe mich zurückgehalten... und nu? Ich mag Hölzerne Stäbe und Forken nun mal am liebsten... da kann mich so ein Stückchen Draht nicht von wegbringen... *vor Isabella wegduck*

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nee, das mit dem Draht ist es gar nicht, ich finde z.B. Germanbirds Haarspangen wunderschön. Oder die Silberforken von Senza Limiti. Aber irgendwie... naja... trifft halt nicht meinen Nerv.

Aber es gibt ja nun sowieso mehr schönen Haarschmuck, als ich mir so auf einmal leisten kann und will.

Das mit der Geduld ist schon albern oder? Ich mein, ich hatte meine Haare schon mal sehr kurz. Und als ich sie wieder lang wollte, sind sie einfach so gewachsen. Dafür brauchte ich keine Geduld, das ging so nebenher. Jetzt, wo ich darauf achte, und sie ja eigentlich schon lang sind, ich sie nur gern noch länger wollte, da brauch ich auf einmal total Geduld, dass ich nicht super hibbelig werde.
Theoretisch sollte ich also auf das, was ich gerne hätte aber nur mit Geduld kriege, am Wenigsten achten... :-k :idee: :ugly:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 12:54 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Gesteinigt wirst du wegen dem sicher nicht ;) (Ich bin zwar Flexifan) Senza Limit hat traumhafte Sachen.. leider teuer.. Naja mal gucken ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
So, bin aus dem Urlaub wieder zurück. Hab mir mit meinem Haarspitzenmixmatsch immer schön die Längen eingemanscht, bevor ich ins Wasser bin, dann halt mit Zopf rumgerannt und hab dann zwar öfter, aber trotzdem nicht jeden Tag die Haare gewaschen. Und siehe da, sie scheinen Salz, Chlor und Sonne richtig gut überstanden zu haben.
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich jetzt auch schnell wieder auf meinen Waschrhythmus von alle vier Tage komme.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ãœbrigens, Nachtrag zum Urlaub:
Eigentlich hätte ich ja gerne eine Olivenholz-Haarforke gehabt, hab aber nichts gefunden. Dafür sind diese "African Butterfly" an einigen Ständen auf dem Markt zu finden gewesen. Bei der Auswahl hat mein Mann deutlich geäussert, was ihm gefällt und was nicht, ich hab jetzt also eins mit dunkelroten Holzperlen, an den Kreuzungspunkten sind sie rosenmässig geschnitzt.
Nur die Handhabung muss ich noch üben, so ganz richtig wills nicht halten, vielleicht bräuchte ich auch noch mehr Haar dafür. Und die Bilder der Frisurenvorschläge sind leider so dunkel, dass ich kaum was drauf erkenne. Muss irgendwann mal in Ruhe suchen, was hier im Forum schon dazu gepostet wurde.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Mal wieder ein Update:

Biotin und Bierhefe
Ich nehme zwar nicht (immer) nach Packungsangabe, aber doch regelmässig Biotin und Bierhefe. Schnelleres Wachstum der Haare konnte ich noch nicht feststellen, auch nichts an der Haut (wobei ich mich über die auch nicht beschwere, die ist zum Glück sowieso recht feinporig). Aber meine Nägel sind viel fester geworden. Sonst spalten sich meine Nägel gerne in Schichten ab, was sehr nervt, das tun sie gerade gar nicht mehr. Dafür sind sie jetzt so fest, dass sie - wenn ich sie mal wieder doof überlaste, was leider öfters passiert - entweder schlicht mit gerader Kante abbrechen, oder umbiegen (aua). Aber sie sehen so auf jeden Fall besser aus.

Frisuren
Ich hab gestern inspiriert von Doriangrey gekordelte Classics ausprobiert. Und es hat tatsächlich geklappt. Gut, sie waren etwas ungleich und wuschelig, aber man hat das Prinzip erkannt und sie haben gehalten. Gibt nur keine Beweisfotos, weil ich dann ganz dringend los musste und nach 4 Stunden Tanzworkshop mit Bodenarbeit dann der Kordelzopf, den ich ab Nacken gemacht hab, seeeehr explodiert aussah.

Waschroutine
Im Moment wasche und spüle ich mit AO (Blue) Camomile. Meistens spare ich mir auch Rinse und öle zwischendurch nur noch selten, sie sind trotzdem schön weich. Wenn die Flaschen leer sind, werde ich aber wieder zu Urtekram zurück wechseln, bin gespannt, ob AO wirklich so viel bringt. Aber ich kann meine Wäschen inzwischen doch langsam länger hinausziehen. 5 Tage hat sogar auch schon mal geklappt. Ich hab mir angewöhnt, abends genau zu beobachten beim Bürsten, da merke ich dann meist, ob mich über Nacht das Fett anspringen würde oder nicht und wasche dann eben gegebenenfalls.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Uiiiii... ich hab gerade ein neues Ziel... Unterziel... Zieleinsetzziel... :wink: ... gefunden.

Ich habe gerade ein Bild im Netz von einer Bauchtänzerin bei einem Khaleegy gefunden. Der Tanz wird gern auch mal "Haartanz" genannt, weil eben ab und an dabei die langen, offenen Haare mit Schwung von einer auf die andere Seite geworfen wird oder auch von vorne nach hinten. Soweit nicht ungewöhnlich, hab ich auch schon gemacht. Nur die Tänzerin auf dem Bild muss so ungefähr hüftlange Haare haben (was ja auch mein Ziel ist) und das Bild ist genau am "Scheitelpunkt" geknipst, also am höchsten Punkt des Haarschwungs, die Haare stehen gerade exakt nach oben, was sie ein gaaaaaanzes Stück grösser macht. Das sieht irre aus. :D
Wenn meine Haare auch so lang sind, muss ich nochmal einen Khaleegy rauskramen.

Hab übrigens gestern abend meine Haare noch gewaschen und über Nacht trocknen lassen. Irgendwie glaub ich werden sie wieder trockener, muss mal wieder ölen. Aber sie sehen putzig aus, oben glatt, die unteren 8-10 cm locken sich teilweise sanft auf 5 cm zusammen, was dank hohem Pferdeschwanz auch gerade zusammenbleibt und auffällt.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Mist... ich glaube, ich hab immer mehr Spliss. Dabei finde ich, dass meine Haare sich viel besser anfühlen als vor NK. Und besser gepflegt sind und sich besser pflegen lassen. Womöglich haben doch Silis bisschen vertuscht, was an Spliss da war. Oder ich weiss auch nicht. Ich hoffe, ich bilde mirs ein... aber ich freue mich gerade schon sehr drauf, dass in gut einem Monat Odine vorbeikommt und mir einen Profisplissschnitt macht. Für ordentlich Spliss rausschnibbeln fehlt mir nämlich die Geduld.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:52 
Ich freu mich auch schon drauf. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ui... schon ewig nichts mehr geschrieben... ich seh es allerdings gerade positiv, im Sinne von "ich geh es entspannter an".

Ich hab November schon vergessen, meine Haare zu messen und Dezember bisher auch noch nicht... mach ichs nächstes Jahr wieder. Oder wenn Odine hier war und mir die Haare geschnitten hat... dann kann ichs auch auf sie schieben, wenn nichts wächst... :wink:

Was gibts Neues?

Ich hab eine zeitlang das Ölen vernachlässigt, das letzte Mal nach dem Waschen was ins feuchte Haar getan und es schien gut zu tun. Deswegen hab ich zugegriffen, als ich letzte Woche Arganöl gesehen habe, und heute auch verwendet. Riecht irgendwie geröstet. Nur mag ich meinen LWB jetzt nicht aufmachen und kucken, wie es sich jetzt anfühlt. Muss ich wohl bis heute abend warten.
Apropos LWB: Ich habe entdeckt, dass das, was ich für einen LWB gehalten habe, keiner war. Vermutlich eher ein Nautilus. Aber den echten LWB kann ich jetzt auch.
Und der wird momentan von meinen ersten Barefoot Maiden Haarstäben (mit Bergkristalltropfen) gehalten. Die nächsten zwei Paare liegen in der Post, jetzt sollte ich mich mal zurückhalten.
Aber bei NightBlooming ist auch schon ein Paar beauftragt. Und von Quecraft kommt eine Hornforke.
Ich beginne also 2010 mit einer deutlich grösseren Auswahl haarfreundlicher Schmuckstücke. Ah ja, und die zwei Calorimetries, die meine Schwester mir gestrickt habe, hab ich jetzt auch. Die sind klasse.
Dafür geht mir jetzt langsam mein Aubrey Organics aus. Werde erstmal die ganzen Vorräte von Urtekram ausprobieren und dann sehen, ob ich meine, dass sich Aubrey auf Dauer lohnt.
Den Spliss soll sich Odine nächste Woche anschauen (und ihn tööööööten).

Jo.. sonst nichts Neues an der Haarfront.

Aber bitte die Daumen drücken, ich mach bei NightBloomings Gewinnspiel mit und finde den Gewinn soooooooooooo schön... den will ich haben!!!

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 15:38 
Hi,
deinem Spliss gehts an den Kragen. :wink:

Hast du ein Massband, dann messen wir vorher und nacher.
Ich denk, ich fahr so um 11 Uhr los am 19. 12.


Liebe Grüssle Odi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich habe ein Massband.... ich finde es nur nicht mehr... :wink:

Aber irgendwie kriegen wir es gemessen. Ich schummel immer mit Filzstrang und Meterstab.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 16:42 
Ich bring eines mit. :D wenn ich es net vergess....Alzheimer...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Soooo.. schon ewig nichts mehr geschrieben, ist aber auch nicht so viel passiert.

Nach einer Terminverschiebung hab ich jetzt ganz vorsichtig die Spitzen und Teile des Splisses rausgeschnitten gekriegt. Soll im Vergleich gar nicht so viel sein, aber anscheinend sind meine letzten 10cm noch von irgendwelchen Färbungsresten gestresst. Erklärt natürlich, warums da gerne mal klettet, trocken oder fusselig ist. Wobei mir der Alzheimer versagt, mir hundertprozentig sicher zu sein, was genau es war, weil ich die letzten Jahre wenn dann mit Tönung gearbeitet habe. Wobei... wenn ich so überlege... 2002 hatte ich noch rote Haare, die müssten damals noch gefärbt gewesen sein... das müsste es dann wohl sein.
Haare messen haben wir natürlich vergessen. Irgendwann liefere ich aber mal wieder eine Länge. Wächst eh nicht so schnell, ich krebse also weiter irgendwo bei Midback rum.
Nach meiner Rückumstellung zu Urtekram erscheinen mir die Condis viel zu wässrig und ich bilde mir ein, dass das Hinauszögern der Wäsche wieder schlechter klappt. Auf Dauer werde ich es wohl nochmal mit Aubrey versuchen (White Camellia Condi aus der Tauschbörse ist gesichert :wink: ), solange pimpe ich Urtekram mit Öl, sowohl Shampoo wie auch Spülung, das scheint gut zu tun.
Und Etsy war eine gaaaanz schlechte Entdeckung für mein Konto. Nachdem ich jetzt dreimal bei Barefoot Maiden, einmal bei Quecraft bestellt habe und eine Bestellung bei Nightblooming offen ist, hab ich gerade bei Grahtoe zugeschlagen. Baerreis und 60th Street stehen auf der Wunschliste.

Und ansonsten heisst jetzt wohl das Motto: Pflegen, wegpacken und abwarten. Bis ich eines Abends die Haare aufmache und sie an der Hüfte kitzeln, bzw. die unteren 10cm weg sind, damit es Natur pur ist... bei einem Schnitt von einem Zentimeter pro Halbjahr dauert das ja nur 5 Jahre... :roll:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 11:36 
Hätt ich doch nochmal in dein TB geschaut...ich sag nur Messen... :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de