Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Nein nicht soo viele. Bisher bist du die einzige mit dickerer Mähne. Viele andere haben höchsten 10/11 cm.. ^^

Im Sommer macht man sich Zöpfe. Aber ich friere eh immer, da ist die Wolldecke doch gut ;)

Gewogen habe ich die Haare noch nie. Aber das ist mal eine Idee...auf die Waage stellen, wiegen, Freund habe hochnehmen lassen ^^



Mein Freund und ich haben unsere Holzbürste von Rossmann für 6 €. Guter Druckpunkt, abgerundete Spitzen, keine Kanten. :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 17:04 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich finde Du hast einen asiatischen Touch,vorallem das süße Baby Photo!
Aber deine Haare sind wirklich der Hammer!

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 10:26 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Im Sommer macht man sich Zöpfe. Aber ich friere eh immer, da ist die Wolldecke doch gut ;)
…
Mein Freund und ich haben unsere Holzbürste von Rossmann für 6 €. Guter Druckpunkt, abgerundete Spitzen, keine Kanten. :)


Ich friere auch immer … Deswegen finde ich meine Wolldecke auch gut ;)
Die vergangenen paar Tage war ich im Urlaub und habe entweder zwei Zöpfe links/rechts getragen oder auch nur einen dicken geflochtenen. Ein Frisurenfoto dazu hab ich auch gemacht, stelle ich die Tage mal ein.

Ich habe mir jetzt auch mal eine Holzbürste gekauft, tatsächlich von Rossmann, sie hat noch einen Euro weniger gekostet … Sie ist wirklich etwas sanfter zu meinem Haar, nur verknoten meine Haare manchmal stärker, sodass ich dann doch zur Drahtbürste greifen muss … Na, mal sehen, ich werd die Drahtkuh versuchen zu vermeiden …

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 10:30 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Lotusblüte hat geschrieben:
Ich finde Du hast einen asiatischen Touch,vorallem das süße Baby Photo!
Aber deine Haare sind wirklich der Hammer!


Irgendwo ist bei meinen Vorfahren eine Mongolin mit dabei, irgendeine Urururururururoma … :D … aber das gehört hier ja nicht her :wink:
Ich wollt nur sagen: vielen Dank für das große Haar-Lob … :D

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 10:37 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Letzte Woche musste ich dann doch meine Haare schon am Freitag waschen … es war einfach zu warm und es fühlte sich an mir nicht mehr gut an … aber seitdem hab ich es nicht mehr gewaschen und hoffe, ich halte diesmal etwas länger durch …
Aber ok, von Sonntag bis Freitag sind ein 5-Tage-Rhythmus … dann geh' ich es mal langsamer an … wäre also die nächste Wäsche am Mittwoch … Na, mal sehen :)

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 13:56 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
So, ich hab gestern dann doch wieder waschen müssen … hab ich halt erstmal einen 5-Tage Rhythmus …

hier ein Foto direkt nach dem Waschen (die Haare sind Handtuchtrocken - hier sieht man gut die restlichen Blondleichen … :evil: )
… und eins mit dem dicken Zopf vom Wochenende (Farbverschiebungen hängen wohl mit dem Licht zusammen)

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tinadock04 am 12.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Du weckst in mir haaranorektische Gefühle.... wegen der Dicke.. :?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
ich musste ja zugegeben erstmal nachsehen (in google), was das heißt … :roll:
… und hab anschließend mal in deinem Tagebuch ein bischen gelesen :D (auch wegen Fotos gucken und so)
- hey Deine Haare sind dafür schon viel länger :wink: - das gleicht dann den einen Zentimeter Dicke wieder aus und Deine Farbe ist wirklich schön.
… und bin nun sehr motiviert mal einen Kordelzopf zu probieren, wegen der Fotos vom Dreier-Kordel-Zopf … muss ich heut Abend gleich mal ausprobieren, aber lieber zu Beginnn einen einfachen …

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:40 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
einen kordelzopf hab ich gestern nicht hinbekommen … :roll: irgendwie wollte der nicht, aber das versuch ich am wochenende nochmal …
dafür hab ich meinen ersten Vierer-Flechtzopf gemacht, der leider unten etwas eigenartig aussieht, weil ich hinten gar nichts sehen konnte

Der Umstieg von der Drahtbürste zur Holzbürste war sehr gut.
Das ist auch die erste Holzbürste, die ich gesehen habe, die keine Nopse auf den Spitzen der Stäbchen hat. Also diese runden Kugeln am Ende. Da blieben meine Haare immer dran hängen und ich hab sie auch bei meinen Drahtbürsten immer gehaßt, bis ich eine fand, die auch keine Nopse hat. Die hatte ich dann die letzten paar Jahre.
Die neue Bürste ist superklasse und geht auch problemlos durch mein Haar.

Seitdem ich nun auch silikonfreie Schampoos benutze brauche ich keinerlei Spülung mehr. Das fand ich seltsam bis eigenartig. Früher kam ich nie ohne Spülung durch meine Mähne. Mit keiner Bürste - sie waren immer struppig und störrisch ohne Spülung - seit Lavera nicht mehr. Schampoo und hinterher Öl reicht. Ab und zu öle ich meine Kopfhaut und die Haare nochmal nach, aber die Spülungen dieser Welt kann ich nun getrost übergehen :P

Gestern hab ich dann auch mal ein paar einzelne Spitzen mit der Schere geschnitten. Vor dem Spiegel bürsten und gegen die dunklere Wand die Enden betrachten und schnipp die paar gesplissten wegschneiden. Es waren nur ein paar wenige, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ab und an so meine Spitzen behandle. Immer mal wieder nur einzelne Haare, die ich entdecke mit einer griffbereiten Schere abschneiden. meist sind es so ein bis drei Milimeter, mehr nicht. Aktuell sehen meine Spitzen so aus:

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tinadock04 am 12.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:46 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Also mein Waschrhythmus ist dann doch nicht länger hinauszuzögern als 4-5 Tage … ich muss die Haare waschen, weil meine Kopfhaut nach 4 Tagen in der Regel doof anfängt zu jucken … da nützt auch nachölen nix …

Weil ich vermute, dass es auch am Schampoo liegen könnte, hab ich am vergangenen Samstag mal nur mit Wasser gewaschen und bis jetzt ist alles super … Vor allem sind meine Haare viel weniger trocken als nach dem Waschen mit Lavera.

Vielleicht stelle ich mal längerfristig um auf nur mit Wasser waschen …
Ich hatte schon überlegt, mal die Version mit Ei zu probieren, aber da hab ich mich noch nicht rangetraut :? …

Dafür hab ich einen Erfolg bei der Ãœberzeugungsarbeit zu verbuchen - meine Schwester ist zumindest jetzt mal zum Probieren auf silikonfreies Schampoo umgestiegen :D … Ich scheine allen um mich herum gute Tipps und Ratschläge zum Haare pflegen zu geben … Jedenfalls mehr als früher :roll:

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hab gerade dein Projekt entdeckt. :D
Du hast ja eine Prachtsmähne :ohnmacht:
Und dieser Zopfumfang... :shock: Meiner ist nicht mal halb so gross!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Was für schöne Zöpfe! :) Ich beneide dich um die gewellte Quaste, denn bei mir hängt alles unterhalb des Zopfgummis schlaff nach unten und will sich einfach nicht dazu bewegen lassen, sich wenigstens ein bißchen zu locken. :lol:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich kam früher auch nie durch meine Haare bei Siliprodukten..deswegen habe ich immer das 3 Fache an Spülung verbraucht im Gegensatz zur Haarwäsche..Inzwischen ist die Spülung wirklich nur noch zur Pflege, durch die Haare komme ich super =).

Und den 3erKordelzopf kriegst du auch noch hin :) Ich will mal dein Tauseil sehen ;D
Wenn du wilst überleg ich mal wie ich am döofsten ein Video davon machen kann wie ich meinen anfertige ;D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de