Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Wow, so viele schöne Frisuren wieder, Schneevogel! Das regt mich gerade an, auch mal ein paar dieser Frisuren zu machen, ich sollte sowieso ein bisschen mehr verschiedene Frisuren machen und üben. Besonders gut gefällt mir alles gezöpfelte und dieser Queen Anne Braid, ob ich den wohl auch hinkriegen würde? Diese Schläfchenfransen habe ich auch immer, ich glaube, das ist normal.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 09:21 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Jep kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, die Frisuren sind alle sehr gelungen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hallo Schneevogel,

ich les bei dir ja immer nur so mit, deshalb lass ich jetzt mal ein Kompliment da =D>
Wahnsinnig tolle Frisuren.

Wegen den Härchen an der Schläfe, die hab ich auch, aber bei mir fallen die nicht so toll, sondern stehen grundsätzlich ab :roll:
Ich klemm die eigentlich immer nur mit Bobbypins weg, die rutschen mit der Zeit zwar raus, aber was Besseres fällt mir eben nicht ein :nixweiss:
Also wenn du ne gute Lösung findest, als her damit :wink:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ eve: :helmut: Du hier bei mir :helmut: Hab dich auch schon vermisst, schade, dass deine kleine Süße es nicht so oft zulässt, dass du dich hier austoben kannst... Lese doch so gerne von dir :) Hoffe, es geht euch gut, knuddel die Kleine von mir, sie ist sooo goldig :mama:
Dankeschön für die lieben Komplimente :)
Wegen dem Sockendutt: ich hab ihn so lange nicht versucht, weil ich eben deswegen auch Angst hatte. Aber es ging relativ gut raus, bisschen ziehen, aber kein Haarverlust ;) Wenn ich für die Ficcaren so einen Zopf mache, müsste ich so einen auch für die Flexis machen, und dann sind drei Schubladen wieder leer :lol: Luftfeuchtigkeit im Winter: schon Fenster aufmachen, bevor man in die Dusche/Wanne geht, dann kann dies Feuchtigkeit gleich raus, wir handhaben das so und ich habe noch keine Nachteile an Haarschmuck entdecken können.

@ Annikki: Dankeschön :) Ich mag auch alles gezöpfelte, besonders geflochtene gezöpfelte Sachen :D Hätte Bayerin werden sollten ;) Naja, 500m Luftlinie... vielleicht nehmen die mich ja auf :lol:
Den Queen Anne kriegst du bestimmt hin und stelle ich mir bei deinen Haaren echt toll vor!!

@ Mrs. Pink: Danke dir :)

@ alli: Danke sehr :)
Schläfenhaare stehen bei mir ab Tag 3 nach der Wäsche auch ab, auf dem Foto ist ja Tag 1 morgens, nachdem ich abends gewaschen hatte, da liegen sie ja gut ;) Aber sowie ich ein bisschen geschwitzt bin, ich geduscht hab oder durch den Regen durfte, rotten sie sich zusammen, kringeln sich und stehen wild in alle Richtungen, soweit es die Erdanziehung zulässt ;)

--------------------------------------------------------------------------------------

@ all:

Habe letzte Woche Samstag das von Mai Glöckchen empfohlene Alverde Haarspray gekauft, 2,35€ die 100ml-Spraydose. Es ist nicht so eine Dauersprühdose, wie man es bei Haarsprays (oder auch bei Sprühdeos) sonst kennt, sondern... hm, wie soll ich das erklären, eher wie kürzere Pumpstöße bei Flüssigseifen z.B., also es sprüht nicht, solange man draufdrückt, sondern man drückt obendrauf und es kommt ein pffffft raus. Wenn man mehr brauch, muss man wieder drücken. Versteht mich jemand? :irre:

Ah, jetzt weiß ich, wo ich den Sprühaufsatz her kenne: vom Parfum. Da kommt auch nur ein Sprühtzer raus, egal wie lange man draufdrückt :lol:

Hab zum Testen jetzt jeden Morgen Haarspray benutzt, damit ich möglichst zügig lerne, damit umzugehen, hab mein Lebtag noch kein Haarspray benutzt, wenn dann hat meine Mutter mal nen Sprühtz auf ne fertige Frisur gemacht, aber das ist locker 10 Jahre her... Denke, langsam hab ich den Dreh raus. Und das Zeug macht süchtig :oops: Es riecht total lecker, es riecht nicht nach Sprayflasche (in meiner Nase riechen alle Sprühdeos gleich...) Je nach Frisur und Frischegrad der Haare brauche ich im Moment 3-6 Spühtzer. Die Haare sehen nicht wie festbetonniert aus, auch nicht fettig, glänzen aber auch nicht mehr als sonst. Abends öffne ich die Frisur und fahre mit der Bürste durch wie ohne Haarspray auch, in den ersen Tagen war ich sehr vorsichtig, aber das scheint die Haare nicht so zu verkleben, wie herkömmliches Spray, in der Bürste sind auch nicht mehr oder weniger Rückstände als sonst.

An Tag 1 und 2 nach der Wäsche schafft das Spray die vielen Härchen nicht zu halten, aber das ist nicht sooo schlimm, dafür schafft es das an den anderen Tagen, bzw. an Tag 6 und mehr brauch ich es ja nicht mehr, da kleben die Haare von alleine fest ;) Wobei ich vor der letzten Wäsche auch an Tag 6 Haarspray benutzt hab, wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, aber die Haare sahen weniger fettig aus :nixweiss:


---------

Weitere Neuerungen: Habe von Shiva eine Ficcarissimo Honey Marble in L ertauscht :helmut: Soo lange schleiche ich schon um so eine rum, habe mich aber nie dazu überwinden können, eine neu zu bestellen. Jetzt hab ich doch eine :D Und sie ist sooooo schön!!! :tanz:

Hab auch eine neue Frisur, lade ich gleich noch hoch :)

Ansonsten gehts mir gut, Haaren auch, heute ist Tag 3 nach der Wäsche, aber sehen aus wie Tag 4-5... hm... nicht so schlimm, wasche ja gerne ;)

So, das wars heute von mir, hat einen tollen Tag und ein schönes WE :)

LG
Schneevogel

PS: ES SCHNEIT UND AUßER AUF DEN STRAßEN BLEIBT ER LIEGEN!!!!!!!! :yippee: :fruechte: :helmut: :banane: :totalbanane: :tanz: :huepf: \:D/

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 216: Triple French Braid Basket Weave

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: schwer zu erklären, deswegen hier als Video: http://www.youtube.com/watch?v=i1D2xrzHakY
Und hier nocheins, aber da wird es an einer Frisierpuppe geflochten: http://www.youtube.com/watch?v=r4TM7jUj ... re=related

Hab es auf den Fotos das erste Mal geflochten und wusste dann nicht, was ich mit den beiden Zöpfen anstellen soll. Tucken, wie im zweiten Video an der Puppe ist wegen der Länge ja nicht möglich, also hab ichs irgendwie hochgeklappt und mit ner Flexi (S) befestigt. Hat mir aber nicht so gefallen, deswegen aus zwei Flechtzöpfen einen geflochen und nach unten eingeklappt, verperlt und - naja, auch nicht so der Knaller. Also nochmal nach unten eingeklappt und mit ner Flexi (L) befestigt, So gefällt es mir ganz gut :) War auch nicht soo schwer zu flechten und sieht nach schwer aus ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 07.11.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab noch ein Foto gefunden von der Frisur vorgestern, flacher französischer 4er mit nem Kinderschal, der war dann doch etwas lang, dewegen hab ich ihn noch als Haarband weiterverwendet und den Rest einmal um den Dutt, dann war der Schal endlich aufgebraucht ;)

Bild - Bild

Das Haarband hat die Haare besser als gedacht gehalten =D> Habe es nur einmal gegen Mittag nach vorne gezogen und alle kleinen Haare, die sich rausgearbeitete hatten, wieder nach hinten unter das Band geschoben. Das schwierigste an der ganzen Sache war das Band am Anfang einzuflechten, es wollte partou nicht halten :roll:

Die Fotos sind nach der Arbeit entstanden, also nach ca. 10h tragen :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo Schneevogel,
freut mich, dass du mit dem Spray so gut zurecht kommst. Man nennt das dann einfach "Pumpspray", ganz simpel. :)
Und das bildest du dir nicht ein, dass fettiges Haar, das man damit einsprüht, etwas weniger fettig aussieht. Das Spray mattiert minimal und die Haare bleiben auch wirklich wo sie sind, man hat nicht so schnell das Problem, das was verrutscht und dann strähnig ist. Bei mir hilft das auch ganz gut gegen Fettlook, aber eher so prophylaktisch: ich spraye damit ja meinen Ponybereich und den Neuwuchs an. Und wenn der dann nicht mehr fliegt und baumelt, muss ich den nicht zurückstreichen. Zurückstreichen macht bei mir innerhalb von Stunden klätschige Strähnen, so vermeide ich das.

Jetzt guck ích mir das Video vom Triple-French-Basket an, hab noch keinen Schimmer, wie man das an sich selbst flechten können soll...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also von Frisur 217, den Namen kann sich doch kein Mensch merken :wink: , gefallen mir alle Varianten gut. Wobei es nahezu keine Flechtfrisur gibt, die mir bei dir nicht gefällt. Warum bin ich bloß so ein Flechtlegastheniker?!
Ich hoffe doch stark, dass wir uns bald mal wieder bei einem Treffen sehen, schließlich steht doch einmal Haareflauschen aus. :P

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Mai: Pumpspray... #-o Klar... Warum einfach wenns auch anders geht :roll: :lol: Dir nochmal ein ganz dickes Dankeschön für den Tip mit den Spray, es klappt wirklich gut :knuddel:

@ Atropos: Ich hab der Frisur den Namen nicht gegeben!!! :kniep: Um ehrlich zu sein, hab ich ihn nichtmal getippt, bei YouTube Strg + C und im LHN Strg + V :lol: War mir nämlich auch zu lang ;)
Dankeschön :oops: :) Ich mag Geflochtenes auch so gerne, und ich seh es gerne an anderen, aber andere flechten in meiner Umgebung quasi nicht :( Deswegen hab ich auch nichts von, wenn ich geflochten bin, ich sehs ja nicht. Also steh ich ab und an mehrmals am Abend vorm Spiegel und guck meine Frisur an und freu mich drüber, wenn sie am morgen gelungen ist. Bin ich jetzt komisch? :oops:
*flauscheflausch* Wann ist denn wiedermal eine Gelegenheit???

---------------------------------------

@ all: Hab gestern án Tag 9 nach der letzten Wäsche gewaschen. An Tag 6 sahen sie noch ok aus, an Tag 7 hatte ich keine Lust Haare zu waschen und an Tag 8 hab ich morgens ganz schnell vor der Arbeit geduscht, abends dann nicht nochmal. Tjoar, so konnte ich mal wieder den Rosebun tragen und den gedutteten flachen 4er mit hellblauem Band (was leider 20cm zu kurz war :( ), aber dann war es wirklich bitter nötig, da hat dann selbst das Haarspray nichts mehr bewirken können! :toedlich: Hatte ganz kurz überlegt, ob ich mal NWSO probiere, aber da ich mir schon die Rinse fertig gemacht hatte und ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren mag.... :showersmile:
Nach der Dusche und Haarturban und dann Haare kämmen, ölen, kremen und nochmal kämmen hab ich Schnucki gefragt, wie lang die Haare sind und hab mich nackig vor ihn gestellt, da, wo er gezeigt hat, fehlen vom Gefühl her noch vielleicht 3-5cm bis MO :D ... November und Dezember... 2 Monate... Hm... Haarlies? Packt ihr das? :peitsch: :lol: Eher nicht, würde einen Wachstum von mind. 1,5cm im Monat voraussetzen und den hab ich nur zwischendurch mal... Apropos cm, hab noch gar nicht messen lassen...
Hm, jetzt ist Quatsch, hab den Tribal French trallallalla drin und bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Spontan heute morgen geflochten. Rein das Flechten und Hochstecken dauert ca. 20 Minuten, anschließendes Bewundern und Freuen nochmal 5 Minuten ;)

War vorhin im Bastelladen, um mich nach einer ekligen Arbeitswoche zu belohnen (btw hab etwas über 50€ für Perlen da gelassen, die mal ein Shelot werden sollen :oops: ) und die Dame, die die Nummern und Anzahl der Perlen aufgeschrieben hat (voller Tattos und Pircings und "frechem Pixi") sagt doch glatt zu mir: "Darf ich Sie etwas fragen? Haben Sie sich das selbst geflochten? Wow, meine Tochter möchte auch immer die Haare gemacht bekommen, aber ich kann sowas nicht, schon gar nicht so etwas Schönes!! Ich musste die ganze Zeit Ihre Frisur anschauen, weil sie mir so gut gefällt. Mein Kompliment und Respekt vor Ihrem Talent!!"
Wow, da war ich erstmal ganz kurz sprachlos, weil ich bei ihr am wenigsten mit so etwas gerechnet hätte :D Hab mich dann artig bedankt und mich auch wirklich sehr gefreut. "In meinem Umfeld sagt schon lange keiner mehr etwas zu meinen Frisuren, die sind so etwas gewohnt :(" Habe ihr, nachdem sie mir verraten hat, dass ihre Tochter in etwa so alt ist wie ich, vom LHN erzählt und dass es hier Frisuren ohne Ende gibt und die Tochter mit ihrer Länge (ca. Mitte Oberarm) schon einiges machen könne. Bin gespannt, ob sich die Frau den Begriff merken konnte, ob sie ihrer Tochter wirklich von erzählt und ob diese dann irgendwann mal hier landet :)

Hatte mir die Frise heute geflochten, weil ich sie morgen nem guten Freund zeigen wollte. Er wollte mal zugucken, wie ich "zaubere" und da würde die Frisur gut gehen, da sie nicht zu lange dauert, aber ganz schön was her macht. Aber jetzt kommt er morgen später und dann müssen wir fast sofort los, da reicht die Zeit nicht :( Vielleicht passts ja Sonntagmorgen... Und wenn nicht, dann zeig ich ihm eben mal wann anders, wie ich zaubere ;)


-----------------------------------------------------------------------


So, das wars jetzt erstmal von mir.

Habt einen tollen Abend und ein wunderschönes WE :D

LG
Schneevogel


PS: Das neue Forum ist total klasse, ganz unten in der Zeile "Wer ist gerade online" stehen die drin, die gerade in dem Thread sind :shock: Jetzt weiß ich, wer gerade bei mir stalkt :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab grade nem Kumpel ein paar Frisuren zeigen wollen, aber mein Inhaltsverzeichnis wusste noch nichts vom Forenupdate... Das hab ich eben jetzt mal geändert, doofe Arbeit ;) Und als ich schonmal dabei war, hab ich auch die neuen Frisuren angefügt :) Jetzt passt wieder alles :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So schnell kanns gehen... :( Arbeitslos - gekündigt ohne einen Grund zu nennen, während ich im Urlaub war und sofort freigestellt unter Anrechnung des Resturlaubs. Was mich am meisten stört: mein Nachfolger hat Montag schon angefangen, als ich noch nichtmal was von der Kündigung wusste und mir das schöne Brügge angeguckt hab :(

Da es nicht das erste Mal ist, denke ich, dass es auch diesmal nicht länger als 4 Wochen dauern wird... *hoff*

Brauch wer ne Steuerfachangestellte/Sekretärin/Bürokauffrau/IndustriekauffauLohnbuchhalterin/Finanzbuchhalterin o.ä.?

--------------------------

Haare noch dran, hab noch nich messen lassen, viell. heute Abend...

Nutze die Zeit, die ich ja jetzt habe, um mal wieder alle möglichen Verwandten und Freunde zu besuchen, die ich vernachlässigt habe, werde mich jetzt auf machen ins Studio, das ich mehr bezahlt als besucht habe die letzten Monate, um zu lesen, Filme auf DVD zu gucken und mich noch intensiver als die letzten 1 1/2 Jahre um ne neue Stelle zu bemühen. 3 Bewerbungen hab ich seit gestern geschrieben. Immerhin. Weitere folgen. Sowie ich mir neue Bewerbungsmappen gekauft habe. Die leiden irgendwie an Schwindsucht :roll:


Hab die Signatur mal geändert auf 120cm statt der vorigen 115cm. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die letzten Messungen waren so in der Gegend.


-------

So, das wars jetzt erstmal von mir.

Habt einen tollen Tag und genieß die schöne Sonne :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:45 
Sag mal, wie dreist ist das denn??? Aber so einfach ohne Grund geht das doch garnicht, oder hattest du einen Arbeitsvertrag, in dem das so erlaubt ist? Unfassbar, was es für Leute gibt! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du bald wieder was Neues hast.

So viele Kekse kann ich dir garnicht rüberreichen..da platzt du ja. :keks:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Was? Wie jetzt? Also fristlos kündigen geht doch nur bei schweren Vergehen, soweit ich informiert bin (Firma beklaut und solche Sachen). Ansonsten müssen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer an die Fristen halten. Was sagt der Betriebsrat? Die Gewerkschaft? Lass das nicht mit dir machen, das ist nicht rechtens. Selbst wennd as in deinem Vertrag stehen sollte, dass das möglich ist, dann ist die Klausel schlicht ungültig.
Wenn sowas allerdings schön öfter vorkam, gehe ich davon aus, dass man dich schikanieren will. Dann würde ich erst Recht auf mein Recht pochen, aber parallel nach einem neuen Job suchen. Das ist ja allerfeinstes Mobbing.
Es sei denn, du hast dir tatsächlich einen Klopper geleistet, aber das glaube ich jetzt mal nicht, sonst würdest du das ja so nicht hier schreiben. Meine Herren... :shock:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 22:49 
:shock: Heftig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist! Hast du da mal nachgehakt bzw. dich erkundigt? Und wie, das nicht das erste Mal? Ist das in deiner Branche üblich??
Sorry, für die Fragerei, aber sowas macht mich aggressiv! :evil:

Und projeziere die Sache bitte auch weiterhin nicht auf deine Haare, das würde es wohl kaum besser machen, aber weißt du sicher ;)
Wie machst du dann ab Neujahr eigentlich weiter bezüglich (Nicht)Schneiden?
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und viel Erfolg mit den Bewerbungen! :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke Mai, Persephone und Amber :knuddel:

Nein, war kein befristeter Vertrag und ich wurde auch nicht fristlos gekündigt. 4 Wochen zum 15.12., bin aber ab sofort freigestellt unter Anrechnung des Resturlaubs. Das ist so rechtlich ok. Aber ohne Grund meines Wissens nicht.

Steuerkanzlei mit 15 AN hat keinen Betriebsrat und in der Branche gibt es keine Gewerkschaften, alles individuelle Verhandlungssache, soweit das Gesetz nichts festgelegt hat. Aber werde es morgen bei der Steuerberaterkammer versuchen. Mal gucken, was die so sagen. Da arbeiten will ich jetzt nicht mehr, aber viell. kann ich denen das Leben noch ein bisschen schwer machen bzw. den Chef noch um ein paar Euros erleichtern. Weihnachtsgeld bekommt ich nämlich jetzt auch nicht, weil zum Zeitpunkt der Zahlung bereits gekündigt worden ist, da kann ich jetzt mit Haus nicht drauf verzichten.

Mit "nicht das erste mal" meinte ich, dass ich nicht zum ersten Mal arbeitslos bin, in dem Büro ist mit mir bisher nichts in dem Ausmaß vorgefallen.

Der Kündigungsgrund, den ich denke, ist, dass ich mich ganz so tief gebückt habe, wie die anderen, sondern auch mal gekontert hab, wenn es zu hart von oben kam, aber ich war nie respektlos.
Meine Mutter hat gemeint "ja, da hab ich fast täglich damit gerechnet, so oft wie du krank warst". Vielen Dank auch :? Aber wegen - aus Chefsicht - zu vielen Krankheitstagen (immer mit Krankmeldung ab dem ersten Tag vom Arzt!!) darf man niemanden küdigen. Kann ich nichts dafür, dass sich dieses Jahr 3x Erkältung mit der Nierenbeckenentzündung zusammengeschlossen haben :(

Meines Wissens habe ich mir keine Klopper geleistet. Fehler macht jeder Mal, klar, aber bisher war alles noch wieder zu retten und grade zu biegen, ohne, dass es irgendwelche fatalen Auswirkungen gehabt hätte.

Zumindest meines Wissens.

Die Haare kriegen es nur insoweit zu spüren, dass ich jetzt viel Zeit hab, neues zu probieren, was Frisuren angeht ;) Aber negativ bekommen sie nichts ab vonwegen schneiden oder so ;)

---------

Mal gucken, was sich noch ergibt... Hatte ja eh schon nach was anderem geguckt. Jetzt halt intensiver und mit mehr Einsatz.


------------------------------------------------------------------------


So, damits nicht ganz offtopic wird, habe grade messen lassen: 121,5cm, das letzte Haar (scheinbar doch nicht ausgefallen ;)) 122,0cm nach SSS - rein rechnereisch noch 3,5cm bis MO :lol:

Und hier noch zwei Bilder. Konnte mich nicht entscheiden. Spitzen zu dünn, ich weiß.

Bild - Bild

Neujahr wird auf jeden Fall geschnitten, mind. 5cm - oder ich trimm bei MO rum, bis es mehr wird - oder scheide 4x im Jahr den Zuwachs weg, damit man auch sieht, dass sich was tut.

Weiß noch nicht, was meint ihr? Ich tendiere fast zu 4x im Jahr 2-5cm, je nach dem, wie viel sie halt gewachsen sind...

So, reicht jetzt für heute ;)

Habt einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de