Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
EOWYN! (an die erinnerst du mich jedenfalls ;) )


Tolle Haare =)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Gekurt und gewaschen hatte ich ja am sonntag. Am Montag hatte ich immer noch das Gefühl, dass die Haare nass sind, es ist aber wohl doch einfach zu viel Öl gewesen. :?
Wenn ich es das nächste Mal noch mal versuche, dann werd ich nur ganz wenig Öl nehmen, denn wenn ich mir die Haare nach dem Waschen öle, dann sehen die Haare ja nicht so aus.

Heute hab ich mir den Dutt mit 2 Stricknadeln festgesteckt. Solche zum Strümpfe stricken, nur dicker.
Wer ist EOWYN?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 14:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Bild <--- Eowyn, aus Herr der Ringe


Deine Haare sind ein Traum :ohnmacht:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
OK, Herr der Ringe fand ich doof. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Mein Kopf ist schon ganz schwer, ich hab mir noch mal selbst eine Haarkur gemacht und die Haare in einem ganz hohen Dutt festgemacht.
Diesmal hab ich den Honig weggelassen, nur ein Ei, ein kleinen Schwups Öl und ein paar Spritzer Zitrone. Dass hab ich jetzt bestimmt eine Stunde auf dem Kopf balanziert, dabei hab ich eh schon Nackenstarre.
Jetzt geh ich duschen und werd dann morgen sehen, wie es gewirkt hat.
Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Bin gestern abend mit Handtuch ins Bett gegangen, heute Morgen waren die Haare noch etwas feucht, ich hab dann erstmal schnell einen Dutt gemacht. Später hab ich dann geflochten. Die Haare sind deutlich weniger ölig, aber ob sie nun durch die Kur besser oder anders sind, kann ich nicht sagen.
Eigentlich will ich mal was fertiges kaufen, weiß aber nicht auf was ich achten muss bei den Inhaltsstoffen. Muss ich mich mal schlau lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
Trud hat geschrieben:
OK, Herr der Ringe fand ich doof. :oops:


booooh! endlich stehe ich damit nicht mehr alleine in der welt!

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Heute Morgen fand ich nun doch, dass meine Haare etwas geschmeidiger waren als normal. Vielleicht liegt es doch an der Kur.
Ich hab mal einen neue Frisur ausprobiert. Mein Bruder war so gnädig mich zu fotografieren (der andere). Er hat mir auch beim Scheitel geholfen, wie man sieht, hat das aber nicht so gut geklappt. Weiß nicht, wie ich das selbst gut hinbekommen soll.
[img=http://img195.imageshack.us/img195/8256/img1412t.th.jpg]
Außerdem war es schwer die Zöpfe richt gut fest zu machen, definitiv keine Tanzfrisur. Gefallen hat sie mir aber trotzdem.
[img=http://img33.imageshack.us/img33/2332/img1411a.th.jpg]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Herr der Ringe hin oder her, deine Haare sind ohne Worte! :shock: :shock: :shock: Und erst die Natursträhnchen! Noch ein Grund mehr, langes Naturhaar anzustreben... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier so viele Komplimente bekomme. :oops: Zu Hause bekomme ich eher selten was zu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Jetzt hab ich auch mal meinen Haartyp bestimmt und bin zu 1bFii gekommen. Dabei bin ich mir zwar sicher, dass es 1 ist, aber weiß nicht, ob man die Haare evtl. mal offen trocknen lassen müsste um zu sehen, wieviel Wellen nun vom Flechten sind und was Natur ist. Ganz glatt sind sie aber wohl nicht, daum hab ich mal b genommen. Den Umfang hab ich nur im Nacken gemessen, das werd ich dann noch mal weiter oben machen, denke aber nicht, dass es zu iii reicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach dem ersten silikonfreiem Shampoo. Zur Zeit benutze ich noch Fructis Kraft&Glanz, Oil Repair und demnächst noch Gliss Kur Liquid Silk Gloss.
Außerdem möchte ich noch mal gucken, ob ich nicht Nahrungsergänzungsmittel nehme. Falls es denn was gibt, was wirklich wirkt.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Hab heute mal einen 4er-zopf gemacht, keiner hat es bemerkt, dabei war es so viel Arbeit. Ich brauch da viiiiiiel länger für als für einen normalen 3er. Der Bruder hat ein Foto gemacht:
[img=http://img268.imageshack.us/img268/8924/zopf.th.jpg]

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
der Vierer ist aber schön :D
den muss ich jetzt aber auch mal üben, fand den bisher nicht so toll, aber du hast mich inspiriert.
Darf ich mal fragen wie du mit Stallstaub in den Haaren umgehst?
LG

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
@Lily_LeLaye: Ich bürste nur, sonst mach ich nichts gegen den Staub. allerdings ist es bei mir auch kein Stallstaub, da die Pferde draußen sind. Eher der Staub auf dem Platz. Ich finde, dass man es an den Haaren nicht so sieht, aber schon am Wasser, wenn man Haare wäscht. :oops:
Im winter hab ich eine Mütze auf oder trage einen Buff. Der Zopf ist dann meist in der Jacke (weiß nicht, ob das so gut ist).
Wenn wir was richtig staubiges gemacht haben wie Heufahren, dann muss ich eben Haare waschen. Aber dann hab ich auch so geschwitzt, dass es eh sein muss.

Ich denke, dass Schwitzen eh ein Problem ist, irgendwann fängt es einfach an zu jucken. Auch wenn man ordentlich draufdrückt mit der Wildsau.

Heute hab ich meinen normalen 3er mal geduttet mit ein paar Nadeln, dann hängt der Zopf nicht im Weg und ich muss nur die Nadeln rausnehmen, wenn ich den Helm aufsetzen will. Allerdings sind die Haare so viel schwerer, mal gucken, wie lange ich durchhalte, oder ob ich nach dem ersten Pferd nicht hängen lasse.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Wegen Staub, ich setze bei Sonne immer ein Cappi auf, dass verhindert zumindest am Kopf, dass Staub an die Haare kommt.

Bierhefe: Hab mir heute Bierhefe von Aldi mitbringen lassen. Ich werd das mal versuchen. Hab 3 genommen, steht ja drauf (nehmen andere mehr?) und dann noch eine, weil ich mal reinbeißen wollte *würg*
Ich erhoffe mir davon, dass das Haar noch besser/gesünder nachwächst. Und da ich auch sehr trockene Haut habe, macht es nichts, wenn es hier auch wirken würde.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de