Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Danke Anjuschka, sowohl für Mitgefühl als auch für den Tipp mit dem Kokoswachs. Das Einzige - ich trau mich nicht mit langen Haaren Wachs zu benutzen :shock:
Ja, wie sie früher kürzer waren und so, hab ich mir das immer aufs Deckhaar getan, damit ich mir eine Wuschelfrisur machen konnte. Bei langen Haaren hätte ich jetzt ein wenig Angst, dass das die Haare zu schwer macht?

Jedenfalls benehmen sich meine Federn heute schon wieder ein wenig gesitteter. Bin gestern noch kurz mit der WBB drüber gefahren - vielleicht hat das geholfen? Sitze jetzt mit Flechtzopf-Dutt-Irgendwas da und es hält. Jipppppiiiiiiieh :D

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ich nehm von dem kokoswachs nur ein ganz klein wenig ,zerreib das in den Handflächen und geh dann ganz sanft damit über die Spitzen und Stufen ...hab auch anfangs erstmal zu viel genommen ,aber man bekommt dann das richtige Gefühl dafür,welche Masse man benötigt...(benutz das auch um zu kordeln und flechten, dann stehen die dummen spitzen der stufen nicht so raus!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Hm, klingt wirklich nach einer guten Idee. Werde mich mal umschauen, was es denn noch für Wachsoptionen gibt - mag Kokos nur begrenzt gerne.
Ãœbrigens Anjuschka - schicker neuer Ava :wink:

obwoooohl: ich war vom alten bisserl mehr begeistert :oops:

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
So, länger nix mehr geschrieben - das muss nachgeholt werden :schreiben:

Aaaaaalso: Hab mir am Montag (27.07.) die Haare leider außerhalb meiner sonst üblichen Zeit waschen müssen, weil Kopfhaut über Nacht so extrem zu jucken angefangen hat und die Sebumproduktion total stieg. Hab auf sicher ist sicher mit dem Jumping Juniper Shampoo von Lush anstatt dem Ultimate Shine gewaschen, um die Kopfhaut nicht zu überstrapazieren. Dürfte funktioniert haben - das Jucken kam nicht noch mal *3x auf Holz klopf*

Jetzt habe ich heute - bilde ich mir zumindest ein - die perfekten Haare für diverse Frisuren, weiß aber nicht über was ich mich als nächstes trauen soll.

Was ich bis jetzt halbwegs kann:


Es ist zwar nicht viel, aber doch einiges, wenn ich dran denk, dass ich vor meiner Anmeldung hier das alles gar nicht mal kannte :lol:

So, mal überlegen, was es heute wird. Nix Aufwendiges - vielleicht henna ich am Nachmittag/Abend... hmmm.... :-k

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Wie heißt es so schön? 1. kommt es anders und 2. als man denkt - irgendwie wurde aus einem Ferien- ein Stresstag und ich bin gerade mal dazugekommen mir einen gewöhnlichen, langweiligen, TOTAL FADEN Zopf zu machen :(

Aaaaber dafür hab ich - nachdem der Stress vorbei war - einen Lush-Shop gefunden und geplündert :lol: Nachdem mir die Verkäuferin gesagt hat, dass ab 30 Euro ein bald-weg-Produkt gratis dabei ist, hab ich zuschlagen müssen. Also einen Riegel CacaNoir (und noch anderes, was nicht hierher gehört) gekauft und ein riesen Stück Lush Reincarnate gratis mit nach Hause genommen.

Jetzt sitz ich da mit der Henna-Pampe auf dem Kopf und langweile mich. Damit ihr mal was zum Lachen habt, ein Foto:
Bild
Das Zeugs tropft... *yuk* ... bin gespannt, ob das was wird. Bin ja heute irgendwie negativ eingestellt - ich hoffe, meine Haare spüren das nicht. Möcht nicht umsonst mit dieser Soße 2-3 Stunden hier rum sitzen :?
*Stirn abtast* na super.. und da kommt ein Pickel... was könnte der Tag noch so bringen?

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Ein neuer Tag ist angebrochen, die Sonne scheint wie verrückt zum Fenster rein, wach wurde ich vom Zwitschern der Vögel - kurz gesagt:ich fühl mich herrlich :D Jegliche negativen Gedanken von gestern sind weg (obwohl der Pickel da ist - aber ich kann damit leben :lol:) und ich weiß, dass der heutige Tag so viel Schönes beinhaltet!

Meine Haare haben eine Farbveränderung erlebt. Richtig schwarz würd ich es nicht nennen - habe ich mir aber auch nicht erwartet. Kann nicht sagen, ob es gleichmäßig geworden ist, weil die Farbe sich immer nach Lichteinfall verändert. Mir gefällt es - hauptsache weg vom langweiligen K*ckbraun ;)
Hier ein paar Fotos zur Veranschaulichung:

Vorher

BildBildBild

Nachher

BildBildBild

Man merkt, dass mein Traumberuf niemals Fotografin war :oops: - die Farbveränderung sieht man aber trotzdem .... find ich.... :)

Ah, und bevor ich noch vergess: Das CacaNoir hab ich ca. 3 Stunden oben gehabt, angerührt mit kaltem Tee und Joghurt. Dann hab ich es mit kaltem Wasser ausgewaschen, mit Reincarnate die Kopfhaut bearbeitet und mit dem restlichen kalten Tee gerinst :)

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 07:24 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 13:06
Beiträge: 174
Hallo Fenia!

Also, ich muss sagen, man sieht den Unterschied sehrwohl, wennauch das Licht auf den Fotos immer anders ist- in natura sieht man das Ergebnis wohl erstrecht!
Sieht auch soweit gleichmäßig aus :) schön!


wie ist denn das mit dem Caca und dem kalten Tee, löst es sich gut auf? Ich dachte bislang, es braucht eine gewisse Wärme, um zu reagieren
(und wenn es nur zimmerwarm ist und dann schon beim reiben schmilzt :oops: )


liebe Grüße und weiter so! :)

Bartle

_________________
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Hallo Bartlebee,

danke für die Blumen :blueten: Bin auch total zufrieden damit und dank einer ganz wundervollen Freundin kann ich jetzt ein ganzes Jahr mit Caca Noir färben :)

Also "gut" aufgelöst hat es sich im kalten Tee nicht - es gab schon noch ein paar wenige Bröckerl, aber die Konsistenz im Ganzen hat es nicht wirklich negativ beeinflusst. Bin auch sehr, sehr froh, dass das trotz (oder eben wegen?) kaltem Tee gefunkt hat. Hab ja mal gehört, je dünkler desto kalter muss die Pampe sein - speziell beim Indigo. Aber ich hab von Chemie und so keinen blassen Tau :oops:

Sodala, neuer Tag, neues Glück - welche Frisur wirds heute? Ich bin noch am überlegen... wie immer :roll: Classics hatte ich lang nicht mehr.. mal gucken...

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:14 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 13:06
Beiträge: 174
hallo!

ok, so ist das also, danke für deine Antwort!

Ja, ich hab auch gehört, dass Indigo sehr Wärmeempfindlich ist, aber da ich selbst ja mit Rouge färbe (und da je wärmer, desto roter und besser gilt *g*) hab ich da null Ahnung ;)

aber wie man sieht, hatte es sehrwohl einen guten Effekt, dass du mit kaltem Tee angerührt hast. Super!

(ps, meine Frisur heute besteht aus einem fettigen Flechtzopf, der mit einer Ficcare den Versuch startet, am Kopf zu halten *g* - ich wünsche dir, dass deine Frisur besser aussieht :D )

LG Bartle

_________________
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hey fenia das schaut gut aus ! Riecht das caca denn genauso streng wie andere phf?

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Danke, Anjuschka :)
Naja, das Caca riecht nicht GENAUSO streng wie andere PHFs, aber es hat auch einen sehr starken Eigengeruch, der mich am Anfang nie stört, aber dann mit den Tagen immer nerviger wird. Bilde mir aber ein, dass die PHF, die ich vor Monaten mal benutzt hab, noch schlimmer war, weil ich da von Anfang an dachte "bääääääääääh".
So n bisschen vermisse ich schon den Duft der Chemie von früher... aber wenn ich mir meine jetzt doch recht gesunden Haare ansehe, ist das ganz schnell vorbei :D

Heute wurden mir die Spitzen bissl getrimmt und nachher Haare gemessen... und jetzt kommts: 67 cm :shock: Wie ist das passiert? Ja, ich hab zwar Bierhefe geschluckt, aber leider total unregelmäßig, also ca. 3 Tabletten pro Woche oder so. Wahrscheinlich hab ich mich bis jetzt beim Messen immer so schlimm angestellt - keine Ahnung :oops:
Naja - freue mich über die Länge, ärgere mich über eigene Unfähigkeit. Lasse jetzt nur noch vermessen!

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 13:06
Beiträge: 174
Fenia hat geschrieben:
Danke, Anjuschka :)
Naja, das Caca riecht nicht GENAUSO streng wie andere PHFs, aber es hat auch einen sehr starken Eigengeruch, der mich am Anfang nie stört, aber dann mit den Tagen immer nerviger wird. Bilde mir aber ein, dass die PHF, die ich vor Monaten mal benutzt hab, noch schlimmer war, weil ich da von Anfang an dachte "bääääääääääh".
So n bisschen vermisse ich schon den Duft der Chemie von früher... aber wenn ich mir meine jetzt doch recht gesunden Haare ansehe, ist das ganz schnell vorbei :D

Heute wurden mir die Spitzen bissl getrimmt und nachher Haare gemessen... und jetzt kommts: 67 cm :shock: Wie ist das passiert? Ja, ich hab zwar Bierhefe geschluckt, aber leider total unregelmäßig, also ca. 3 Tabletten pro Woche oder so. Wahrscheinlich hab ich mich bis jetzt beim Messen immer so schlimm angestellt - keine Ahnung :oops:
Naja - freue mich über die Länge, ärgere mich über eigene Unfähigkeit. Lasse jetzt nur noch vermessen!


hey wow! schönes Wachstum! scheinbar bringt diese Bierhefe tatsächlich einiges, denn an deiner Fähigkeit zweifle ich jetzt mal nicht!

aber lustig, mir wurden heute auch die Spitzen geschnitten, also eigentlich genau nur 1 Spitze glaub ich *g*

jetzt werd ich tatsächlich auch mit bierhefe anfangen!

LG Bartle

_________________
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
danke fuer die info! ( ich mag den phf - gestank nicht und finde der kommt extrem durch , wenn die haare feucht sind ) und glueckwunsch zum neuen messergebnis! *freu*

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Ja, stimmt schon, wenn sie feuchter sind, sind sie etwas muffliger, aber ich merke im Moment schon, dass der Geruch weggeht. JUHU!

So, da ich mir heut vorgenommen hab, etwas für die Uni zu tun, weiß ich jetzt schon, dass die Arbeitspausen für diverseste Frisuren draufgehen :roll: Das heißt, ich versuche mit Fotos zu dokumentieren, was ich frisurentechnisch dazu gelernt habe. Vielleicht schaffe ich auch endlich mal ein Längenfoto, das nicht danach ausschaut, als ob ich mir alles dabei verrenkt hätte :lol:

So, dann mal an die Arbeit... :les:

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 08:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Fenia hat geschrieben:
Vielleicht schaffe ich auch endlich mal ein Längenfoto, das nicht danach ausschaut, als ob ich mir alles dabei verrenkt hätte :lol:

Kamera auf den Tisch, Selbstauslöser ein und ein wenig in die Knie gehen... gibt gute Längenfotos ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dorchen1611


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de