Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:08 
Danke Mädels :) Ich finds so auch vieel besser.
Auf Dauer wird es dann ja hoffentlich noch ein bisschen heller... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ui, schön ^^ Da krieg ich auch wieder Lust aufs Tol :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 18:38 
Jaa... Tol ist echt ne Wucht... Wie meine Hände aussehen... PFUI! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 22:38 
Herrje.. die letzten Wäschen hab ich gar nicht eingetragen. Total vergessen.

Ich musste mir nun tatsächlich Terzolin kaufen. Meine seltsamen Pickelchen am Hinterkopf sind so eine Art Pilzflechte.. Leeecker...

Ich reinige meine Bürste nun häufiger als ichs ohnehin schon mache und leider muss nun einmal die Woche Terzolin her....

Meine erste Wäsche damit am Mittwoch war so schlimm, dass ich meine Haare danach am Samstag nochmal gewaschen hab.

Oben Ansatz total verschmiert und fettig-klebrig und unten sind mir die Haare so WEGGEBROCHEN!! Total aggressiv. Ich sollte es vielleicht in Kombi mit Spülung gemischt verwenden.

Desweiteren hab ich die letzten Tage bis auf gestern vegan gelebt. Das tut mir irgendwie total gut. Ich will versuchen ein gesundes Maß zwischen vegetarismus und veganismus zu finden. Ganz viel getrunken hab ich auch. Der dank ist schonmal eine ganz reine Haut im Gesicht und nur ein Pickelchen... ;) :) Juhuuu!

Mein Haarausfall durch Marcumar hat sich seit dem ich noch besser esse, ein wenig gebessert. Marcumar muss ich wahrscheinlich mein Leben lang nehmen. Wichtig ist es nun für mich, mich so gesund wie möglich zu erhalten, denn eine weitere Lungenembolie würde wahrscheinlich schwerer verlaufen, da die damals beroffenen Areale sich noch nicht ausreichend zurück gebildet haben. Das sorgt mich etwas.
Aber ansonsten bin ich top-fit! :)
:cheer:

Pläne für nächste Tage:

Dienstag Haare waschen, eventuell nochmal mit Tol hennaen, allerdings nur der Ansatz, der bedeutend heller geworden ist, wahrscheinlich auch durchs mega-Terzolin-shampoo.

Ich berichte dann... :)

Nochwas:

ICH FREU MICH AUF DEN HERBST! Das ist meine liebste Jahreszeit... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hmmmm durch was kam denn der pilz?
vllt durchs henna.?! dort steht ja drauf das das vorkommen kann. hatte zumindest mal eine packung, wo das draufstand, weiss aber nimmer welche.
ist ja ein naturprodukt...
:gruebel:

jaaaaa herbst :huepf:
mag ich auch am liebsten ; )
*in den blättern raschelt

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich hatte über viele Jahre hinweg auch immer wieder Pickelchen auf der Haut und so rötliche Flecken. Mein Hautarzt sagte mir damals, dass mein Säureschutzmantel wohl durch irgendwas geschwächt wird und ich deswegen diesen Pilz bekommen habe. Ich musste damals auch so ein Anti-Pilzmittel nehmen, was ich allerdings auf Haare und Haut schmieren musste. Weswegen mein Säureschutzmantel der Haut geschwächt wurde, konnte mir der Hautarzt nur nicht sagen.
Nun weiß ich es besser. Scharfe Tenside und überhaupt schafe Chemikalien. Seitdem ich das erkannt habe, habe ich nur noch mit milder Seife und NK-Duschgelen die Haut gewaschen und habe größtenteils auf scharfe Tenside bei Shampoos verzichtet. Den Pilz habe ich nun nicht mehr.
Vielleicht isses bei dir, aramea, auch so.
Ist nur so ne Vermutung.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 23:50 
Huhu! :)

Diese Kleinpilzflechte hat tatsächlich was mit meiner fast veganen Ernährung zu tun! O_O.

Hab heut mit dem Doc, der selber Veggie ist drüber gesprochen.

In veganen Brotaufstrichen ist Nährhefe en Masse! Das macht zwar eine wunderschöne Haut ( wie ich es im Gesicht usw. bemerkt habe ) und meine Haare am Ansatz sehen auch propper aus, aaaaber: Es nährt die kleinen Kopfhautpilze... ist das nicht "geil"? :D Die müssen wohl durch meinen Stress bei der Lungenembolie ausgebrochen sein. Ich hab sowas vorher nämlich nieee gehabt... :)

Na egal... mit Terzolin wird es schon viel besser. Ich versuche es so selten wie möglich zu verwenden und achte lieber auf eine saubere Bürste und kein Pulen in den Haaren mit den Fingern. So verschleppt man das Ganze auf dem Kopf.

Färben:

Ich hab nun den ganzen Tag schon Henna drauf, da ich nicht los musste. Bin krank.... ;) Die SCHWEINEGRIPPE!!!! :D Nein, quatsch.

Ich lass es einfach bis morgen drin. Stören tuts mich nicht.
Ich weiß nur nicht, ob das soooo obergut fürs Haar ist. Henna wird nun gaaaanz oft draufgeklatscht. Es soll ja so stärkend wirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Hehe....ich hatte heute auch wieder Henna auf der Rübe. Eine ganze Nacht hätte ich das aber nicht ausgehalten.
Wenn du sehr oft "hennaen" willst, musst du aufpassen, dass deine Haare nicht zu trocken werden. Ich brauchte heute ein paar Tropfen Öl für die Längen, Spitzenbalsam und noch ein Leave-in, bis meine Längen die Trockenheit aufgaben.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 01:35 
Jau, das mit dem Trockenem hab ich auch schon bemerkt. Danach klatsch ich immer unmengen von der Phyto 9 Creme als Nachbehandlung rein.

Und ich wasche das Henna nur mit Spülung gemischt mit Phytonectar-Shampoo aus... ;)

Dann gehts meistens.

Hach... ich bin mal wieder gespaaannnt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:03 
Jeah!

Ich hab das Gefühl, dass diese langen Henna-Sessions meine alte Farbe ( aufblondiertes Chemie-Schwarz ) ziehen! Man sieht den Rotschimmer nun deutlicher als nach dem letzten Mal. Wäre natürlich suuupi, wenn es so weiter geht! :)

:yippee: :yippee: :)

Was allerdings etwas nervt, ist mein neuer "Pseudo-Stufen-Schnitt". Meine Haare sind ab Kinn etwas gebrochen, so dass es so aussieht, als hätt ich mir Stufen schneiden lassen. Sieht zwar echt gut im eigentlichem aus, da die Haare sich nicht gesplisst haben und abstehen, aber beim Flechtzopf fusseln die kürzeren Haare nun raus. Naaaaja. Mein Pony muss ja eh auch noch reinwachsen... Dann werdens ordentlich gepflegte Faries...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:11 
Gestern hab ich meine Haare endlich mal wieder gewaschen. Das war ja fast schon ekelig... :D Aber sooo lange hab ich noch nie durchgehalten mit dem Nicht-waschen.

Genommen hab ich Phytonectar und Egyptian Henna Shampoo gemischt und danach ordentlich GPB ( hatte ich übrigens schonmal erwähnt, dass ich finde, dass diese Spülung für meine Nase grauenvoll riecht? ) rein.

Mit Mineralwasser ausgespült.

Alles supi, Haare Aal-glatt und kaum eine Neigung zu knoten.

Ich hab wieder was vor:

Habe mir 80cm lange Kunsthaarsträhnchen bestellt, die ich per Keratinbonding ins Haar machen lasse. Nur ein Paar Highlights. Hatte ich schonmal und es hatte auch nix böses mit meinem Haar gemacht. Hab verschiedene Farben bestellt, mal sehen, was ich nehme... :)

Ich möchte halt noch hellere Effekte im Haar, da kommt sowas wie gerufen. Noch mehr blondieren? Gibt es einfach nicht... :)
[/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
mal neugierig reinschleicht - wie machst du das, mit dem henna die nacht auf dem kopf behalten?

ich hab ja so schon zu tun, nach 3 stunden nicht überall rumzukleckern, würde ich damit ins bett, sähe die couch danach wohl nach kettensägenmassaker aus :lol: dabei sind meine haare viiiel kürzer als deine...

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:27 
Ich lege meine Kissen mit großen Handtüchern aus, setzte 2 Hauben auf und wickel nochmal ein Handtuch drum... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
ok, notiz an mich: kerl, der immer mit im bett rumdrängelt abschaffen, dann über nacht hennen :lol:

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:46 
:D Meiner hat ne eigene Matratze in meinem Zimmer, wenn ich mit Henna rumsau... er hat hellere Haare, somit wäre die Gefahr, dass sie was ab bekommen zu groß... :)

hihiii... ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de