Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:54 
Nun dachte ich, ich eröffne doch auch mal ein Tagebuch...


Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen in meinem neuen Tagebuch!

Da ich die letzte Zeit viel mehr anfing, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen ( einige von euch lasen vielleicht bereits meinen "Haarausfall durch Marcumar"-Thread und merkten meine plötzliche unzufriedenheit... ;) ), dachte ich nun, es müsse eine Dokumentation her, da ich mir neue Maßstäbe bzw. Ziele in Richtung "Haare" überlegt habe. Ich will quasi "von vorn" anfangen, ohne mir aber die Haare groß zu schneiden. Mein Augenmerk liegt bei der langsamen Aufhellung meiner schwarzen Chemie-gefärbten Haare und einer neuen, knalligeren Haarfarbe z.B mit Manic Panic. Der Anfang ist gemacht. Nachdem ich letzte Tage eine leichte Blondierwäsche gemacht habe, entschloss ich mich von fast einem Meter Haar ( Sie waren länger als ich dachte... ;) ) ca. 20cm abzuschneiden. ( Anmerkung: Inspiration zu der Farbe gab mir der tolle TB-Thread von elen! )

Nun aber genug geredet, hier erstmal meine Doku von damals bis heute:

Als Kind....

Ich kam schwarzhaarig und sehr dicht behaart auf diese Erde. Soll wohl ausgesehen haben, wie ein kleiner ( süßer ) Affe... ;)
Mit 2-6 hatte ich dann hellblonde Kringellocken in feiner, schöner Struktur. Immer mittelang.

Ab dem 6.ten Lebensjahr wurden dann meine Haare regelmäßig mit der Schneidemaschine "abgeschoren" weil es "billiger" war.

Mit ca. 11 Jahren widersetzte ich mich meiner Mutter und ließ mir die Haare wachsen. Zu dem Zeitpunkt war meine Farbe ein undefinierbares, helles Blond. Haarstruktur: Fein, robust, viele Haare.

In der Pubertät ;) bzw. Jugend...

Ließ ich meine Fusseln wachsen und wachsen, färbte und blondierte sie wild, es vergang kaum eine Woche ohne einen anderen Look.
Mit 15/16 Jahren und nie schneiden erreichten meine Haare fast den Po ( Da war ich schon 180cm ). Ich schätze sie waren 90cm-95cm lang.
Vom ganzen Färben ziemlich ausgefranst, liess ich sie bei einem Frisör mit 16 J. in einen etwas über Schulterlangen Stufenschnitt mit Pony umwandeln.
Dazu kam eine schwarze, permanente Coloration.

"Subadult" bis Heut...

Kurz nach meinem "Ausrutscher" mit "kurzem" Haar, ließ ich sie wieder wachsen. Ab da wurden sie immer schwarz nachgefärbt. Höchstens der derzeitige Betty-Page-Pony wurde mal blondiert um mit Directions und Manic-Panic herum zu experimentieren.
"Gepflegt" *HUST* wurden sie immer ordentlich mit Silis, ich wusste damals noch nicht, dass meine Haare davon so blöd "klebten".
Flechten über Nacht etc. war damals schon Standardprogramm, genauso wie ich meine "Wildsau" schon immer hatte.

2008 waren meine Haare schon wieder 85cm lang, der Pony war auf Schulterlänge. Ab und an mal ein "Schnittchen" Spitzen ab, sonst nichts großes.

Seit Dezember 2008 verwende ich nur noch NK-Pflege. Weiteres dazu habe ich unten aufgelistet

Im Februar 2009 ließ ich mir wieder einen Pony schneiden. Sah super aus :) Dazu noch meine Haare in U-Form. Auch toll!

Dann vermackelte mir eine "Aushilfsfrisöse" ca. im Mai meinen Pony. :(
Sah aus wie... naja...
Ließ ihn dann korrigieren und war zufrieden. Pony wird nun regelmäßig nachgeschnitten, ich überlege, ob er vielleicht doch wieder reinwachsen soll. Mal sehen.

Letzte Woche dann, bemerkte ich, dass meine Haarenden vom Haarausfall dünner aussehen. Ich muss seit einer doppelseitigen Lungenembolie in diesem Jahr, Marcumar und andere Medis nehmen. Bei mir wurde ein "Lupus antikoagulans" festgestellt, eine vererbliche Gerinnungsstörung die Embolien auslöst. Mit den Medis kann man sehr gut leben, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Nur fallen seit dem meine Haare verstärkt aus. Kurzerhand nahm ich mir die Schere und schnitt meine Haare auf ca. 80cm zurück.

Am 10.7. ( letzten Freitag ) hellte ich meine Haare mit einer Blondierwäsche einen Ticken auf. Das Ergebnis war für mich echt ok, eine Art Mokkabraun. Danach kam Manic Panic "Purple Haze" mit etwas "Vampire Red" aufs Haar. Ergab nach dem Ausspülen ein schönes, tiefes Rot. Seit dem nicht mehr gewaschen, nur ordentlich Öle rein und heut Proteine bei Behawe.com bestellt.

24.10.09: Komplettblondierung. Farbe: helles Braun, Kupfer.


Kommen wir nun zum "Ist-Zustand":
Haare sind nun ca. 80cm lang. Struktur fein, 1aFii, sehr widerstandsfähig, gefärbt, blondiert. Derzeitige Farbe: Helles Rot-Braun.


Der "Soll-Zustand":
Einheitliches, helleres Rot oder Lila, Länge in Classic, weniger Trockenheit, eventuelle Versuche, die Haare nur mit PF Rot zu bekommen. Eventuell Pony reinwachsen lassen, weniger waschen müssen.

09.08.2009
Konkretes Ziel: Haare ein Jahr nicht mehr schneiden!!! Erlaubt sind ausschließlich Mikrotrimms. Zack, heut 2cm geschnitten... 24.10.09. Also von Vorn... ;)


Pflegeuntensilien und Mittel:
( Werden abwechselnd benutzt, Experimente schreib ich gesondert hinzu )

Wildsau mit Rilsanstiften
Wildsau ohne, von Kostkamm
Hornkamm glatt, fein
Wildsau-Rundbürste


Waschen:
Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo
AO Honeysuckle Rose Condi
Alverde Produkte
Lush Rehab
Lush AM
Lush Godiva
Lush Jungle Condi
Lush Trichomania


Öle:
Monoi de Thaiti Vanille
Kokosöl von Logona
Klettenwurzelöl
Brokkolisamen-Öl

Rinsen:
Leichtes Essigwasser mit Schuss Condi


Kuren:
In Experimentierphase
Bis Dato nur Condi oder Öl über Nacht


Leave-In:
Momentan nur Phyto 9 Creme und Henna-Wonder Balsam, Natupur Frisör Leave in-Haarkur, Lush Lemony Flutter-Creme, selbstgemachtes mit Proteinen


Farben:
Manic Panic Vampire Red und Purple Haze, diverse Directions,
Schwarzkopf Essensity, Goldwell Colorance



Pflege von innen:
3mal täglich orthomolekulare Nährstoffe wegen dem Haarausfall, gesunde Ernährung, viel trinken.
Vegetarisch bleiben, zeitweise vegan.



Waschen, Rhytmus:

Am liebsten einmal pro Woche, im Sommer aber manchmal jeden 2.ten Tag... :(

( Nur noch einmal die Woche! Jeeeaaah! Nur manchmal ne Ausnahme und 2x die Woche.. )

DERZEIT WASCHE ICH AUFGRUND DER BLONDIERUNG NUR MIT CONDI!



Experimente:

Goldwell Colorance auf Dauer.
Henna-Versuche lass ich erstmal sein. Es kam immer ein orangener Ansatz heraus oder die Farbe nahm nicht an.


Zuletzt geändert von aramea am 04.12.2009, 10:50, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Oh das klingt spannend, ich würd so gern Fotos sehen :)
Viel Erfolg bei deinem Tagebuch!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Au ja Fotos! Ich schau rote Haare so gern an :)
Viel Spaß mit deinem neuen Tagebuch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 14:07 
Huhu!

Dankeschön :)

Sobald ich ne Kamera habe, gehts los mit den Bildern!

Grüßle,
ara

PS: Juhuuu! Heute sind meine Phyto-Sachen angekommen und mein Thallium metallicum auch...PERFEKT! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 15:55 
Sooo...

gestern gewaschen ( Die Dusche war danach Rosa... ;) ), ordentlich Phytocreme rein und da meine Proteine nun auch da sind, hab ich mir sofort ein Leave-In gebastelt:

15 Tropfen Keratin 20%
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Seidenprotein
Lavera Rosenmilch-Condi, 4cm "Wurst" ;)
Monoi de Thaiti Öl
Brokkolisamenöl
Schuss Haarwasser
Wasser
Papaya Parfum-Öl

Ergab ca. 200ml.

Wirklich nur was für ganz schlimm trockene und vorallem blondierte Haare, da viel Protein.

Im angefeuchtetem Zustand sind die Haare mit dem Leave-In fast unkämmbar, nach dem trocknen fühlen sie sich aber sehr gut an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:13 
Tüdelüüü...

Gestern Haare gewaschen, mit dem Fructis-Krams. Funktioniert super. Haare waren nach der Wäsche sehr weich. Danach kam noch Phyto 7 Creme rein.
Heute fiel mir in der Sonne auf, dass ich doch wahrlich zum ersten mal richtig ordentlich Spliss unten in den Spitzen hab. Die Längen sind ok, wirklich nur die Spitzen. Ursache: Na klar, das blondieren. Kein Wunder. Besser gesagt:
Ein Wunder, dass die Haare noch nicht ganz kaputt sind... ;)

Die nächste Wäsche wird wieder mit Aubrey Honeysuckle erfolgen.

Desweiteren hab ich mir heute ne Bürste von Kent bestellt ( 50!!! Piepen ) und die Phyto Haarcreme in 9, für die Chemieleichen muss was "härteres" her.

Gestern hab ich mir auch den Pony nachgeschnitten. Bin aber heute doch zu dem Entschluss gekommen, dass er wieder reinwachsen sollte, da er einfach sehr nervig ist, wenn er nicht frisch gewaschen ist.

Ansonsten hat sich die Directions-Tönung schon sehr herausgewaschen. Da muss ich unbedingt nochmal ran.


Zuletzt geändert von aramea am 09.08.2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Hey klasse! Du hast endlich ein Projekt. Hier werde ich jetzt öfter reinschauen. ;) Viel Spass und Glück wünsche ich dir. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 14:13 
Danke, liebe Lucy :)!
Hab dich soeben auch mal "bestalkt" ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Eeek...ein Stalker. :lol: Aber noch fehlen ja die Bilder von dir. Auf die bin ich echt gespannt. Ich werde wohl wieder vor Neid umfallen. 8) :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wir haben so ziemlich die gleichen Ziele, hab ich gerade bemerkt :mrgreen: ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Klingt interessant - ich freu mich schon auf die Bilder (bin wohl ein Rothaar-Fetischist xD)!

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:05 
Huhu!

Danke, Mädels! :)

Boah, heute ist ein Bad-Hair-Day. Haare sind klatschig, ohne Volumen und irgendwie "krisselig".

Liegt bestimmt an dem Wetterumschwung. Gestern wars total warm und heut arschkalt.

Dabei hab ich sie gestern noch gewaschen. Mit AO Honeys. - Serie.

Määäääääääääääääh!


:cry:

;)


Zuletzt geändert von aramea am 09.08.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 15:24 
SÃœNDENTAG!

Nein, im Ernst. Ich korrigiere nun feierlich meine IST-Länge:

75cm ( vielleicht doch noch fast 80... )

Ja, richtig gelesen. Komme eben vom Frisör. Mir fiel heut morgen auf, dass ich ne mega schiefe Kante hineingeschnitten hab. Die wurd nun korrigiert und ich hab ne Tönung in Intensiv-Aubergine machen lassen.

Bin nun also insgesamt 25cm Haare und 80EUR Frisör-Kosten los....

Naja. Nun siehts wenigstens wieder gut aus ;)


Zuletzt geändert von aramea am 09.08.2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:33 
Am Freitag noch mal Friseur, weil die Intensivtönung schon nach einmal waschen draussen war... :( Nun hab ich einen Lila-Rot-Ton mit Elumen drauf. Wäsche mit Phytonectar Shampoo und AO Honeysuckle Spülung. Haare waren sehr weich und angenehm danach. Desweiteren pimp ich mein Leave in mit noch mehr Keratin. Im Gegenzug kommt auch mehr Öl hinein. Meinen Haaren bekommt es super, sie sehen gesund und volumniös aus. Nicht zu empfehlen ist es, Keratin ohne Öl zu benutzen. Das hat dann eher den Gegenteilseffekt.

Klare Empfehlung für das Phyto Phytonectar Shampoo! Es ist besser als das AO Honeysuckle Shampoo! In Kombi mit dem AO Condi: PERFEKT! Sogar mein feines Haar liegt nach der Wäsche pluschig.

Beim Haare kämmen und bürsten muss ich aufpassen, da ich durch die chemischen Eingriffe ab und an mal kleine Filznestchen habe.

Ansonsten alles ok.


Neuanschaffungen:

Phyto Phytorum Shampoo
AO Egyptian Henna Shampoo

Elumen zum selber nachtönen.

Die neue Kentbürste hat sich auch gut etabliert. Macht streichelweiches Haar... Miaaau... ;)

Ziel für die nächsten Tage: Haare nur noch geflochten tragen, um das Haar zu schnonen. Noch weniger waschen.


Zuletzt geändert von aramea am 09.08.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:47 
Festgepinntes Ziel:

Haare bis zum 8.8.2010 ( Ein Jahr ) nicht mehr schneiden! 09.08.2009
Erlaubt sind ausschließlich Mikrotrimms bei Spliss. Es dürfen ruhig Fairy Tales entstehen.

Vielleicht lege ich noch eine Wachstumstabelle an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de