Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 09:36 
Vorläufige Bilanz für dieses Jahr:


:arrow: Jetzige Zuwachsbilanz:
Dieses Jahr eher weniger Länge, da viele Schnitte, absolut kein Zuwachs, logischerweise. Umgerechnet hätte ich dieses Jahr ohne schneiden ende Dezember 110cm haben müssen.
Ist-Zustand sind eben gemessen: 78cm nach SSS.
1x Minus ca. 25cm ganz am Anfang des Jahres, Mehrmals minus Spitzen u. Begradigungsschnitte wegen der Chemiegeschichten.

:arrow: Färbebilanz:
Noch nie so viel wie in diesem Jahr. Bis zur Eröffnung meines TBs hab ich alle 6 Wochen den Ansatz chemisch nachgefärbt.
Ich habe den Eindruck, dass ich mich seit dem ich das TB habe, irgendwie selber unter Druck setzte.
Insgesamt habe ich:
6x Blondiert
3x chemisch gefärbt ( komplett )
2x Schaumtönung
7x Manic Panic, Directions, Igora etc....
9x Gehennt mit Henna+Picramat
3x Gehennt mit Neutral, zur Pflege.

:arrow: Pflegeprodukte Verbrauch:
Condis:
2x Yves Rocher Spülung
5x AO Honeysuckle Rose Condi
5x AO GPB Condi
1x AO Rosa Mosqueta
1x Fructis Spülung
4x Balea Anti Haarbruch
1x Lush Jungle
3x Suhada Nature Reis Bambus
1x Birke Salbei Alverde
1x Zitrone Aprik. Alverde
2x Irgendwas von Alverde
2x Lush Retread
3x Lavera Rosenmilch

Shampoos:
2x Yves Rocher Shampoo
4x AO Honeysuckle Rose
3x Lavera Rosenmilch
1x Lavera Orangenmilch
1x Fructis
1x Lush Trichomania
1x Birke Salbei Alverde
1x Irgendwas Shampoo
3x Phytonectar
1x Lush Rehab

Leave ins:
8x Phyto 9 Haarcreme
1x Natupur Haarkur zum drinlassen
2x Lush Lemony Flutter

Öle:
1x Brokkolisamenöl
3x versch. Kokosöle ( Monoi, Logona )
1x Mandelöl
1x Jojobaöl
1x Leinsamenöl

Henna:
5x 100gr. Neutral

Proteine:
2x Seidenproteine a 50ml
1x Keratin a 50ml
1x Weizenprotein a 100ml


Sonstiges:
3x AO Egyptian Henna Rinse
500ml Rosenwasser
100ml Kosmet. Haarwasser
200ml Kornblumenextrakt
200ml Kamillenextraxt
2 Packungen Tee ( Grün, schwarz )
1x Haarvital ( Biotin ) 50ml
Diverser Selbstrüherkrams....


weiter gehts später... ;)
Muss erst noch meine Liste nachgucken.




[/b]


Zuletzt geändert von aramea am 04.12.2009, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
:augenreib:
Meine Haare würden so viel chemische Farbveränderungen nicht verkraften.
Aber der Pflegeprodukteverbrauch war ja auch sehr hoch ;)
Du brauchst dich doch nicht unter Druck zu setzen!
Wenn du jetzt zufrieden bist, bleib bei der Farbe. Sieht doch bestimmt cool aus--> knallorangerot.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Das ist ja ganz schön viel Färberei für ein Jahr. Aber du musst dich gar nicht unter Druck setzen. Warum auch? Gönn deinen Haaren einfach mal eine Ruhepause. Die werden sie wohl brauchen. :lol: Meine Haare hätte ich nach solchen Färbeaktionen wohl komplett abrasieren können. :lol: Du hast wirklich starke Haare. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 06:13 
Jaa... ihr habt recht.

Eigentlich sollt ichs meinen Haaren echt danken und nun nur noch lieb sein.

Ich muss das endlich mal schaffen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Du kannst dich ja - um dich vom Färben abzulenken - auf diverse Kuren konzentrieren.
Auf Seite 1 hast du geschrieben, dass du bist jetzt nur Öl+Condi über Nacht probiert hast. Bei mir klappt das auch ganz gut, aber ich mische noch Keratin, ÄÖ, Seidenproteine, Aloe vera-Gel u.ä. mit rein. Das Ganze gebe ich nur auf die Längen und die knödel ich dann in einen Dutt und lasse das Ganze bis morgens im Haar "ziehen". Das macht echt weiche, saftige Spitzen.
Hast du schon mal Katzenminze probiert?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 13:35 
Huhu!

Henna rot ist nun fast wieder weg. Schade, irgendwie war das Orange auch toll. Nächstes Henna gibts am 23.ten Abends.

Hab eben Haare gewaschen und Retread als Leave in genommen. Mal sehen, wies wird... ;)

Ansonsten nix neues, ausser Haarbruch, aber dass ist ja kein Wunder.

LG,
ara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hmmmpf, woran kann es liegen, das das hennarot so schnell draussen ist? dürfte eigentl. nur minimal verblassen oder? oO
(durch farbzieher usw)
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 03:08 
Hallo ihr!

Ich habe für mich entschlossen hier erstmal nicht mehr weiter zu schreiben.
Seit dem ich hier ein TB eröffnet habe, mache ich nur noch Unsinn mit meinen Haaren. Nicht, dass es Schuld hat in dem Sinne, nein.
Nur bin ich seit dem absolut inkonsequent geworden. Das absolute Gegenteil zu vorher.

Vorher habe ich alle 6 Wochen den Ansatz nachgefärbt, mehr nicht. Ich hatte keine Sachen wie Aubrey und Marlies Möller etc., Ich bin mit normalem Silifreiem Krams sehr gut ausgekommen. Meine Haare waren IMMER komplett Splissfrei, ohne Haarbruch, jahrelang in der selben Farbe und vorallem waren sie richtig lang.... So riiiichtig lang. So, dass ich oft auf der Straße angesprochen wurde, was natürlich nicht mein Ziel war, aber es fiel halt schon auf. Sie waren zwar immer schon Feenhaar, aber sie waren mal iii.

Ich hatte früher überhaupt keinen Druck meine Haare in einer anderen Farbe zu tragen, keinen Druck mir diese oder jene Pflege zuzulegen, keinen Druck mit Henna zu färben. Sie waren einfach da, sie wuchsen und wuchsen... fertig. Nie zum Friseur, nie geschnitten... Und alles war ok.

Nun bin ich regelrecht verrückt geworden. Man muss sich dass als Zwang vorstellen ( nur nicht so krankhaft ). Es dreht sich alles nur noch um meine Haare. Wie sie liegen, welche Farbe, wie dünn oder dick, was ich nun wieder damit anstellen könnte etc. Ich habe die letzten Wochen einen Selbstversuch gestartet. Jedes mal, wenn ich hier online war und mir Bilder eurer Haare angeschaut habe, kam es weitaus häufiger zu Radikalverlangen bzw. zu Färbeaktionen.

Sicherlich wird auch meine Embolie die ich im Mai hatte etwas mit meinem komischen "Sein" zu tun haben. Egal, ich kann es nicht beschreiben.

Zum Schluss habe ich gemerkt, wie ich Sweet Principessa ( Deinen Thread hab ich am meisten verfolgt ) u. Co immer besser verstehen konnte. Plötzlich fühlte man sich nicht mehr wohl und die Haare mussten dran glauben. Dann die Angst vor Kritik ala "Du färbst deine Haare zu viel", "Kannst du dich nicht entscheiden"... Blaa...

Das ist nun alles nicht böse gemeint und ihr habt einfach Recht wenn ihr sagt, dass Haare färben scheiße ist. Aber es gibt auch Langhaare und Langhaarwerdende, die einfach irgendwie noch nicht so weit sind. Sei es aus Krankheit in psychischer oder physischer Sicht.

Denen muss Zeit gegeben werden, wieder ihre Balance zu finden. Diese wird kommen, aber nicht, wenn man sich täglich noch die Bilder der schönsten Mähnen anschaut und dann verzweifelt in den Spiegel guckt und denkt: "Hätt ich doch diese, jene Farbe, diese, jene Länge... "

Damit macht man sich selbst verrückt. Wiegesagt, früher hat mich das Thema Haare bei weitem nicht so interessiert. Da möchte ich für mich wieder hin kommen. Dann wird auch mein Haar in den nächsten Jahren wieder gesund.

Ich überlege mir nun noch, ob ich dieses TB schließen möchte oder nicht. Eigentlich möchte ich es noch behalten und in 4-8 wöchigen Abständen eben Rückmeldung geben. Für euch und vorallem mich persönlich. Denn dies dient einer nicht so strengen Ãœbersicht.

Sonst werde ich besimmt noch ab und an zwischendrin hier mitlesen. Aber nur nicht mehr so oft und vorallem nicht mehr in euren TBs schreiben.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Bis Ende Januar! :)



:ende: :unschluessig: :hintermirher: :winkewinke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ach Ara....ich kann dich verstehen! :knuddel: Man kriegt hier einen regelrechten Flash, was Haare, Haarschmuck, Farben, Produkte angeht. Und dann erliegt man der Sucht. Das ebbt nach einer Weile wieder ab. Manchmal muss man aber die Norbremse ziehen und das finde ich sehr vernünftig.

Mir ging es am Anfang auch so. Bei mir war die Lösung: erstmal nicht mehr Haare messen. Das war unglaublich entspannend. :lol: In andere Projekte gucke ich sowieso nur extrem selten.

Schön, dass du uns trotzdem noch erhalten bleibst. Ich hoffe, dass du dein Gleichgewicht wieder findest. Gesundheit (ob seelische oder körperliche) geht nunmal vor.

Außerdem können wir uns dann um so mehr freuen, wenn wir hier Neuigkeiten von dir lesen können. ^^

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Weg. :knuddel:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 03:37 
Hach, Lucy! Dafür bekommst du einen Knutscher von mir... :)

Und nun geh ich ins Bett und melde mich dann "später" wieder.

LG,
ara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich kanns auch nachvollziehen!!!
als ich am anfang hier im forum war, hab ich stundenlang, tagelang alles durchforstet. man verspürt in der tat einen gewissen druck, den man sich natürlich selbst macht ; )
ich wünsche dir, das du schnell wieder happy wirst mit deinen haaren! und wenn es halt nur auf diese weise geht, dann ist es eben so ; )
lg!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 00:31 
So, ein kurzer Zwischenbericht:

Alles gut, Haare wachsen, Haare nun schon längere Zeit Grün mit Manic Panic.

Ich werde mich die Tage ausführlicher melden. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
grün, cool ; )
bin schon gespannt!!
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Grün :shock: Da bin ich gespannt auf Fotos!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hmmmpf.... araaaa? *ausschau hält...
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de