Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009, 00:35
Beiträge: 69
Rofl..! Dude...derbe Lang :> Respekt! Männer sollten LangeHaare haben! XD

_________________
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bei CWC (hab ich auch gemacht, als meine Haare noch länger waren und war echt begeistert von der Wirkung) gibst du den Condi zuerst in die nassen Längen, dann kommt am besten verdünntes Shampoo auf den Ansatz, das wird etwas einmassiert, aber weiterhin nur in den Ansatz. Danach mit lauwarmem Wasser sowohl das Shampoo, als auch den Condi auswaschen. Das Shampoo, das beim Ausspülen durch die Längen fließt, reicht zu deren Reinigung. Zum Schluß nochmal Condi wiederum nur in die Längen verteilen. Wieder gründlich ausspülen, fertig! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
hairfreaky hat geschrieben:
OK danke. Ich nehme an, man tut den Conditioner erst drauf damit es den Shampoo neutralisiert oder so? Das kann ich mal ausprobieren

*hilfe, noch mehr condi kaufen* ](*,)


Genau so habe ich das in Erinnerung. Werds aber nie ausprobieren, weil ich Condi nicht mag. Aber womöglich bringt es dir was. Wenn du deine Haare aber auch so sauber kriegst, würde ich bei der Länge nichts mehr umstellen und die Spitzen und Längen einfach mit Öl behandeln.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
hairfreaky hat geschrieben:
Also mit langsamer und scheller wachsenden Haaren hatte ich nicht gerechnet. :wink: Das macht dann vielleicht doch Sinn, obwohl das am Ende in der Tat auch nichts mehr ausmacht, denn Terminal Length ist Terminal Length... Aber ich werde es mich mal überlegen.


Es gibt ja nicht nur langsam und schneller wachsende Haare, dass hängt ja auch damit zusammen, wo dass Haar anfängt. Ein Haar, welches im Nacken beginnt und 50 cm lang ist geht evtl. schon über Mitte Rücken, während ein 50 cm Haar, welches am Ansatz bei der Stirn wächst da evtl. grade mal bis BSL geht, weils einfach viel höher anfängt zu wachsen. Da kriegt man ganz automatisch ungleich lange Haare :)

Auch von mir ein Lob an deine Haare, ich find sie ebenfalls super! So arg schlimm find ich das mit den Spitzen bei dir auch gar nicht.
Flechtzopf würde mich aber auch interessieren, ich glaub nämlich noch nicht ganz, dass er wirklich sooo extrem dünn wird, wie du behauptest ;)

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich war im Wochenende in Deutschland unterwegs und hab mir da extra Shampoo und Conditioner gekauft. :)

Ich erklär mich mal. Ich bin seid ein paar Monaten auf NK umgestellt, und hatte vorher erst mal hier im Forum geschaut was so im allgemeinen gefällt oder viel benutzt wird, einfach um einen Anfang zu machen. Ich habe mich dann für Birke/Salbei-Shampoo und Aloe /Hibiskus-Spülung entschieden. Ich hatte nicht wirklich Probleme mit dem Silikonshampoo das ich vorher benutzt habe, aber ich war doch langsam neugierig geworden nach NK.

Leider scheinen die Firmen die Naturkosmetik produzieren nicht sehr imternational zu sein, auf jeden Fall gibt es in Holland kein Alverde u.s.w. Muss also meine Sachen jetzt in Deutschland kaufen! :? Das ist an sich kein Problem, da meine Freundin da wohnt und ich oft hin fahre.

Mir gefällt das Shampoo eigentlich, aber ich finde den Geruch der Spülung viel zu süß!! Hab mir diesmal also die Zitronenblüte/Aprikose und die Birke/Salbei-Spülung gekauft. Das heißt dass ich zum ersten Mal in meinem Leben mal richtig experimentieren werde! :wink: Bin gespannt...

Hatte die Haare aber gerade gewaschen, also ich habe noch nichts neues ausprobiert...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
@ VermissterTraum: falls du noch mal vorbeischaust, ich hatte deinen letzten Beitrag irgendwie persönlich genommen und gedacht du würdest mich etwas vorwerfen. Jetzt wo ich nochmal lese, wird mir klar dass ich vielleicht zu schnell geurteilt habe und dass du es vielleicht nicht so gemeint hast. In dem Fall tut es mir leid so direkt reagiert zu haben. :cry:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Sonea hat geschrieben:
Männer sollten LangeHaare haben! XD


Da kann ich nur zustimmen! (Naja, jeder muss das natürlich für sich entscheiden :wink: ) Frauen UND Männer sehen meistens besser aus mit langen Haaren...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
@ Bea: danke für die Erklärung. Ich kann das doch leicht mal ausprobieren, wer weiß gefällt's. :D

@ Thomas: wieso magst du keinen Conditioner, was merkst du denn genau negatives? Ich merk selbst vor allem dass die Haare glatter sind und dadurch leichter zu kämmen, das ist der einzige Grund warum ich es benutze...

@ Pan: Danke!
Pan hat geschrieben:
Es gibt ja nicht nur langsam und schneller wachsende Haare, dass hängt ja auch damit zusammen, wo dass Haar anfängt. Ein Haar, welches im Nacken beginnt und 50 cm lang ist geht evtl. schon über Mitte Rücken, während ein 50 cm Haar, welches am Ansatz bei der Stirn wächst da evtl. grade mal bis BSL geht, weils einfach viel höher anfängt zu wachsen. Da kriegt man ganz automatisch ungleich lange Haare :);)
Stimmt natürlich, aber es ist nicht so dass ich mir die Haare nie mehr geschnitten habe seid ich angefangen habe sie wachsen zu lassen, und am Ende macht auch das nicht mehr aus wenn man die Haare bis Terminal Length wachsen lässt!
Pan hat geschrieben:
Flechtzopf würde mich aber auch interessieren, ich glaub nämlich noch nicht ganz, dass er wirklich sooo extrem dünn wird, wie du behauptest ;)
Ihr wird schon irgendwann sehen!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Dann nimm Sante Henna Volume..da sis mit Bier und riecht auch..herb..wobei herb da eher in Richtung Kräuter geht. Nicht so eklig süß *g*

Und Crosspost aus meinem TB: Sag mir wenn du in Leipzig bist *tzöh*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 23:49 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nun ja, Alverde ist eine Eigenmarke der Kette DM... aber es gibt doch sicherlich auch Naturkosmetik in Holland, ich suche mal etwas raus, den richtigen Shop dann auf der HP zu suchen, überlasse ich mal Dir ;-)

Mein Freund (Haare etwas länger als hüftlang) liebt übrigens das Sante Henna Volume Care (obwohl er gar kein Volumen mag, aber es hat Bier & Honig drin :lol:).
Hier (klick) ist übrigens der CWC-Thread. :)

De Traay aus 8211 AR Lelystad verkauft Seifen, Duschgels und Shampoos und mehr mit BDIH-Gütesiegel: klick 1 (die Site gibts auch auf holländisch, ich finde mich aber natürlich damit nicht zurecht dann :lol:)

Iceflower scheint auch etwas zu wissen über Naturkosmetik in Holland

Auch Dr. Hauschka scheints in Holland zu geben... schon 40 Jahre lang ;-) Siehe auch http://www.hauschka.nl/

Noch eine Marke, die glaube ich im Haarbereich nur Kuren f. die Kopfhaut anbietet: klick hier

Auch Weleda scheints zu geben.

Und so weiter...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 07:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
hairfreaky hat geschrieben:
Leider scheinen die Firmen die Naturkosmetik produzieren nicht sehr imternational zu sein, auf jeden Fall gibt es in Holland kein Alverde u.s.w. Muss also meine Sachen jetzt in Deutschland kaufen! :? Das ist an sich kein Problem, da meine Freundin da wohnt und ich oft hin fahre.

Mir gefällt das Shampoo eigentlich, aber ich finde den Geruch der Spülung viel zu süß!! Hab mir diesmal also die Zitronenblüte/Aprikose und die Birke/Salbei-Spülung gekauft. Das heißt dass ich zum ersten Mal in meinem Leben mal richtig experimentieren werde! :wink: Bin gespannt...

:) Dann gehts dir wie mir, ich muss alverde auch extra in Österreich kaufen gehn, da es in der Schweiz auch nicht erhältlich ist :roll:

Ich hoffe du wirst von Birke/Salbei und Z/A auch so begeistert sein wie ich.. benutze ich nämlich am liebsten genau so in der Kombination ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
@ Barbara: Wow! Vielen Dank für die Informationen und für deine Mühe, das ist wirklich nett! :D
Ich hatte hier schon mal in einer Drogerie rumgeschaut und keine Naturkosmetik gefunden. Natürlich gibt es das hier auch aber vielleicht eher in Spezialgeschäfte oder so...
Der Grund in Deutschland zu kaufen war dass ich hier im Forum schon mal einige Meinungen über den Produkten lesen konnte, das fand ich ganz praktisch. In Holland ist es wahrscheinlich schwieriger mich für etwas zu entscheiden, denn wo fange ich an? :-k
Ich werde aber deine Links auf jeden fall nachschauen, vielleicht bringt mir das etwas. Nochmal vielen Dank!

Und Sante Henna Volume Care ist vielleicht ein guter Tipp, wenn Elf_of_deep_Shadow mir das auch schon empfiehlt!

@ nightstar: Alverde Z/A hab ich jetzt zu Hause, das wird dann mein nächster Versuch sein! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
naja es heißt Sante Henna Volume..nichts mit Care *g* Aber meine Haare lieben es. Bisher gabs kein anderes Shampoo was bei meiner Kopfhaut besser ankam. Nichtmal Aubrey Organics.. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ach, das ist ein Shampoo? Mir gefällt jetzt vor allem den Condi nicht, Shampoo geht eigentlich...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Kannst trotzdem mal am Shampoo riechen..wie gesagt..Bier und Honig ;)

Spülung find ich die von Aubrey eigentlich ziemlich gut. Eigentlich noch besser als die von Sante (also die SBC). Wobei die auch gut ist. :) Aber der Geruch ist nicht jedermanns Sache.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de