Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
.... :lol: wollte gerade sowas in der Art wie Zeraphinah schreiben.
Stimme dem einfach nur zu *Kopfnick*

Haare mit Öl was gutes tun:
Du wirst hier im Forum viele Ideen finden was man alles für Öle nehmen kann, aber es gilt einfach "probieren geht über studieren". Schau als erstes was du so daheim hast. Die Küche ist der erste Ort. Probier einfach mal Olivenöl und co aus. Massageöl ist auch tauglich... So bekommst du ein Gefühl dafür und mußt nicht gleich los und zig Öle kaufen die dir dann nicht zusagen. Proben wäre auch eine Möglichkeit zu testen.
Nachdem du die Haare nicht offen trägst ist es nicht zu schlimm wenn du mal ein bisschen zu viel erwischt - das zieht dann schon ein.
TIP: Haare sollten zumindest feucht sein, wenn du mit dem Öl Feuchtigkeit einschließen willst...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:34 
Zeraphinah hat geschrieben:
Naja, die Taktik ist ja, die schneller wachsenden Haare etwas abzuschneiden, damit die langsamer wachsenden Haare "aufholen" können. Die absolute Länge wird damit zwar ausgebremst, aber die Dichte der Spitzen ist halt höher.
Die Frage ist halt, ob du die "Fairy Tale Ends" behalten willst oder eine dichte, gerade Schnittkante haben willst. Letzteres dürfte sich aber ein bisschen mit deinem Ziel "Terminal Lengths" beissen, weil anzunehmen ist, dass nicht alle Haare bei exakt einer Länge ihr Ende erreicht haben.


Ja genau so hatte ich es gemeint. Also Länge nicht stoppen, sondern langsamer und dafür etwas dichter runterwachsen lassen. Klar, bei Terminal Lenght ist der Vorteil dann wieder weg (vermutlich). Eine Frage des Geschmacks - ich finde die Spitzen und Fairy Tale Ends auch schick so und nicht zu dünn.

Mehr Bilder bitte 8) Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Also mit langsamer und scheller wachsenden Haaren hatte ich nicht gerechnet. :wink: Das macht dann vielleicht doch Sinn, obwohl das am Ende in der Tat auch nichts mehr ausmacht, denn Terminal Length ist Terminal Length... Aber ich werde es mich mal überlegen.

Was ölen angeht, ich habe schon ein paar Mal was versucht mit Olivenöl und auch Jojobaöl! Nur waren drei Tropfen schon zu viel, und es zieht auch nicht wirklich ein. Komisch. Vielleicht doch kein Feuchtigkeitsbedarf? Oder liegt das daran, dass ich immer Silikonenshampoo benutzt habe und erst neulich auf Naturkosmetik umgestiegen bin? Wenn ich es richtig verstanden habe, zieht der Öl eh nicht rein wenn man mit Silikonen wäscht... :-k

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Spätestens nach ein paar Wochen müsste das Silikon runter sein, dann kannst du es ja noch einmal probieren... Bis dahin: Freu dich dass du keine trockenen Spitzen hast^^ :D

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Jojobaöl war bei mir auch ein Fettmassaker, das wollte gar nicht einziehen. Bei anderen scheint es Wunder zu wirken. Haare scheinen einfach zickig zu sein. :wink:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:25 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
wäschst du deine haare nur mit schampoo? probier doch mal cwc, davon werden auch deine längen und spitzen schön durchfeuchtet. einen versuch wärs wert, oder?
ich hab bei youtube ein video gesehen, wie du deine haare im garten wäschst. ich will dir nicht zu nahe treten und dich keinesfalls kritisieren, aber ich würde meine haare niemals so behandeln, dass sie gegen den eimer schlagen und ähnlich 'mechanisch' beansprucht werden.
deshalb mein vorschlag mit dem cwc, damit lässt du beim waschen deine haare in ruhe und wäschst sie bloß aus. vllt wär das was :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Dann müsste das Silikon jetzt raus sein, weil ich schon zwei Monate ohne wasche. Ich werde dann nochmal mit Öl experimentieren.

@VermissterTraum: ich benutze seit Jahren auch Conditioner. Das Haarwaschvideo ist übrigens total unrealistisch, es war nur lustig gemeint (scheint nicht jedem klar zu sein :( ). Ich würde normal natürlich nie so die Haare waschen!! Ich hatte sogar ein Stück Plastik auf den Boden gelegt damit die Haare nicht zu viel leiden... Nach dem ich das Video gemacht habe, bin ich sofort unter der Dusche gerannt und hab mich den übrigen Shampoo rausgewaschen. :lol:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
:lol: dann muss ich mich ja doch nicht in die ecke verdrücken weil ich bei dem video gelacht hab :tomaten:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
hairfreaky hat geschrieben:
Nach dem ich das Video gemacht habe, bin ich sofort unter der Dusche gerannt und hab mich den übrigen Shampoo rausgewaschen. :lol:


Und ich hab mich echt gefragt, wie du so schnell und so einfach das Shampoo wieder rausgekriegt hast... :roll: :lol:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:56 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich meinte nicht "conditioner benutzen", sondern cwc.
und dass das haarwaschvideo n witz war, hab ich mir fast gedacht. trotzdem würde ich für meinen teil mit meinen haaren niemals so umgehen. auch nicht aus spaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Dann erklär mir noch mal der Unterschied. Unter 'Abkürzungen' find ich nur cwc = conditioner wash conditioner. Ist nicht sehr hilfreich...

Wie du mit deinen Haaren umgehst ist natürlich deine Sache, sowie es meine Sache ist, wie ich mit meinen umgehe. Ich bin immer sehr vorsicht mit meinen Haaren, ich bin aber in nichts dogmatisch und würde es mir erlauben ausnahmsweise ein bisschen zu sündigen. Amsonsten brauche ich mich nicht zu verantworten und mache natürlich so wie ich will. :P

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:03 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Du tust Condi auf die Haare vor dem Waschen, wäscht dann mit Shampoo aus und spülst dann nochmal die Längen.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
OK danke. Ich nehme an, man tut den Conditioner erst drauf damit es den Shampoo neutralisiert oder so? Das kann ich mal ausprobieren

*hilfe, noch mehr condi kaufen* ](*,)

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Zeraphinah hat geschrieben:
Und ich hab mich echt gefragt, wie du so schnell und so einfach das Shampoo wieder rausgekriegt hast... :roll: :lol:

LOL :lol:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Philomela Sidhé hat geschrieben:
:lol: dann muss ich mich ja doch nicht in die ecke verdrücken weil ich bei dem video gelacht hab :tomaten:


Nein, bitte! :lol:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de