Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 09:59 
Hallo,

an Haarlängen und -farben hatte ich schon alles - außer schwarz und neonfarben :wink:

Vor zwei Jahren habe ich mir die Haare von BH-Länge auf Ohrhöhe abschneiden lassen. *grummel*
Letztes Jahr habe ich einen Stufenschnitt machen lassen, zum einen gefällt mir das, zum anderen habe ich keinen Nerv für das Rauswachsen-lassen und meine Haarenden wirken immer wie geballt/geknäuelt wenn sie auf einer Länge sind.
Die längsten Haare sind auf BH-Verschlußlänge und im Moment ist mein Traum sie auf Taillenlänge zu züchten.

Meine Haarpflege sieht wie folgt aus:
Alle 3 - 5 Tage werden sie mit Shampooseife aus Avocado- u. Babassuöl (niedrige ÃœF) gewaschen eine saure Rinse aus Zitrone hinterher, manchmal gibt es eine selbstgemachte Spülung nach HT-Rezept hinterher und eine selbstgerührte Haarvolumenmilch nach HT-Rezept drauf.
Zur Zeit habe ich wieder einzelne gesplisste Haare, so daß ich ein bisschen Jojoba nach dem Waschen einknete.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:48 
Ich habe die letzte Zeit das Gefühl, meine Haare mögen die selbstgesiedete Seife nicht mehr.
Deshalb habe ich einmal das Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo benutzt - was zuvor mein Haar immer platt gemacht hat - und war erstaunt, daß es mein Haar sauber und normal füllig machte.
Das nächste Mal war Honig-Ei-Shampoo dran. Auch davon bin ich sehr angetan - obwohl ich so seltsame Knubbel auf der Kopfhaut spüre, schmerzen bei Berührung, aber zum Glück sind es nur zwei - drei.

Die letzte Längenüberprüfung :wink: ergab, daß meine Haare entweder schrumpften oder ich gewachsen bin :wink: Die BH-Verschlußlänge ist leider noch nicht erreicht, es fehlt noch ca. ein Zentimeter - aber egal, sie wachsen, das ist die Hauptsache. Nächstes Jahr um diesselbe Zeit sollten sie um einiges länger sein.

Mit dem Flechten klappt es immer besser. Letztens hatte ich einen holländischen Zopf (es sollte eigentlich ein französischer werden) und der hielt sogar bis zum Abend.

Meine Umgebung beunruhigt mich ein wenig. Zwei Freundinnen ließen sich die Haare schneiden. (Eine von taillenlang und die andere von eine Handbreit über der Taille auf Schulterlänge. Dieser Jennifer-Aniston-Schnitt steht beiden hervorragend und gefällt mir gut. Da ich lockiges Haar habe, steht nicht zu befürchten, daß ich im Veränderungswahn meine Haare absäbeln lasse. Diese Frisur würde an mir besch...eiden aussehen. :wink: )
Wenn der Haarschnittwahn anhält, werde ich bald die einzige mit langem Haar sein und dann werde ich am Ende noch damit genervt, warum ich denn nicht auch kurzes Haar trage :roll: (Nicht daß ich mich überreden lassen würde, schließlich tue ich nie dasselbe wie alle anderen. Aber es lebt sich ohne wohlwollende Ãœberredungskünste doch gemütlicher :wink: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Das mit den Ãœberredungskünsten kenne ich auch "wir könnten mal wieder ein Stück abschneiden" - meine Antwort: "Wenn du Lust auf schneiden hast, dann bitte an deinen Haaren." :D Einfach auf Durchzug schalten.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
oh nee, also bei mir war das ewige zeiten umgekehrt:
lass dir doch die haare wachsen!
weil einfach jedes mädel lange haare hatte! dann kam ne langhaarige freundin zu mir (hüftlänge) und hat mir top komplimente gemacht, dass ihr das an mir so gut gefällt und dass ich ruhig weiter kurzhaarig bleiben könne, solle mir doch egal sein, was die anderen sagen.
ich weiß nicht, ob sie das ernst gemeint hat, aber sowas tut dann doch gut.
umgekehrt geht das natürlich auch!
wenn die dich damit nerven, du sollst auch abschneiden, wäre eine passende antwort nicht schlecht.
ich hab immer gesagt, dass ich mich damit wohlfühle und wenn ich irgendwann wieder lange haare haben will, wird's schon dazu kommen, nur nicht jetzt. und jetzt, wo die mir alle nicht mehr auf die nerven fallen KÖNNEN, weil ich sie nur aus der schule kannte, bin ich tatsächlich bereit dazu, meine haare wieder wachsen zu lassen. nicht wegen ihnen, sondern, weil ich jetzt endlich beispiele gesehen habe, die mich dazu anregen. also endlich mal leute mit schönem gepflegtem langem haar und nicht nur fusselköpfe mit ungepflegten flusen, wie das sonst der fall war.
wenn man weiß, was man will und angst hat, es könnte schlimm aussehen, dann macht man es vielleicht doch nicht, aber wenn man dann so leute sieht, wie sie sich hier tummeln, dann ist man echt angespornt, es wenigstens mal zu versuchen und nicht mehr zu denken, dass eklige haare in der familie liegen, sondern achtet mal auf deren pflege und weiß dann, woran's scheitert!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:30 
Hallo ihr zwei,

bis jetzt macht mir noch keiner Vorschläge, kürzere Haare auszuprobieren. :wink: (Nun ja, jeder in meinem Bekannten-/Freundeskreis kennt meine Meinung dazu.)
Ich muß sagen, mich nerven solche gutgemeinten Ratschläge gar nicht mehr, weil ich wirklich immun bin. Wenn doch was kommt - meist von Frauen mit Frisur Marke "explodierter Pavian" - kucke ich nur auf die Frisur und murmle irgendwas unverbindliches. (Am besten sind Bemerkungen, man habe kein Geld für den Friseur. Anscheinend haben die anderen dann Angst, man könne sie anpumpen. :twisted: )

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:35 
Samstags die Haare mit Sante Henna Shampoo gewaschen.
Macht meine Haare zum einen trocken und zum anderen habe ich juckende Kopfhaut ( und immer noch Schuppen)
Ein Spray aus 97g Brennessel-Hydrolat und 3 g Jojobaöl + 7 Tr. ÄÖ hilft ein bißchen, muß aber immer wieder aufgesprüht werden.
Folge: Meine Haare wirken schon am zweiten Tag etwas fettig am Ansatz (und die Kopfhaut juckt noch immer.) *seufz*
Als nächstes muß ich mein eigenes Shampoo ausprobieren.
(Brennesselsud, Betain und evtl. Aloe Saft + Salz.) Ich hoffe das hilft. Das Jucken ist wirklich nervig, vor allem da es im Kiga meines Sohnes Läuse gibt/gab. Da wird jedes Jucken zum Fußgetrippel einer Läuse-Armee. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 08:08 
Gestern - zum zweiten Mal in diesem Jahr - die Haarwäsche nur mit Spülung probiert.
Sie fühlen sich gut an, locken sich auch, leider scheinen sie fettiger zu sein wie davor. (Ich wusch sie nur, weil ich nach Renovierungsarbeiten Staub und Schweiß rauswaschen wollte und mir nur Rinse zu wenig schien.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 15:19 
Im Urlaub erfolgreich Haarwäsche vermieden, trotz Sport und Schwimmen.
Einen Saunagang habe ich mit einer Buttermilch-Haarkur verbunden, was soll ich sagen: Ähnlich toll wie Joghurt. Ich habe seidenweiches haar, das wunderschön glänzt. :) Einfach toll!
Zwei Tage davor habe ich meine Haare mit Spülung gewaschen: Macht die Haare trocken, aber kein Jucken; und das fettige Aussehen konnte ich vermeiden, weil ich die Kopfhaut mit ein bißchen Shampoo (Alverde Olive) einmassiert habe. Nichtsdestotrotz werde ich wohl Conditioner nur als absolute Notlösung verwenden. Lieber mit einer Minimenge Shampoo ans Haar gehen.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:46 
Habe vorgestern tierisch Spliß entdeckt. Komischerweise auf der linken Seite :shock: Schnipple also seit zwei Tagen an meinen Haaren rum.
Außerdem habe ich wieder meine "Ich will die Stufen aus meinem Haar raushaben"-Phase. Noch vor ein paar Wochen fand ich die Stufen ganz toll :? Ich kenne mich, das ist wohl nur eine Phase. Jetzt nur nicht den Kopf verlieren und zum Friseur rennen.
Geplant ist ein gerader Schnitt frühstens wenn die kürzesten auf taillenlänge sind. Vielleicht.....
letzten Donnerstag das letzte Mal die Haare gewaschen und erst heute ist wieder eine Haarwäsche nötig (weill sehr fettig.) Ich bin stolz, :D früher mußte ich spätestens am zweiten Tag waschen. Am dritten waren sie sichtbar fettig.
Von meiner Hennafärbung (rot) sieht man überhaupt nichts mehr *grummel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:29 
Gestern zur Schere gegriffen und zwei Zentimeter abgesäbelt - von der längsten Stufe - quasi der Selbstversuch zur Angleichung. (Mich stören die herausstehenden Haare bei Zöpfen extrem, es ist meist eine dicke Strähne und die ist etwa zehn - fünfzehn Zentimeter über dem Zopfende :roll: )

Die Haarwäsche konnte ich auf 7 Tage drücken. wobei sie am letzten Tag schlimm aussehen, aber meist muß ich da ab Mittag nicht mehr außer Haus, flechte sie also und wasche erst am nächsten Morgen.

Spliß ist momentan beseitigt.
Ich bin immer noch am Ãœberlegen, ob ich einen Radikalschnitt vornehme bzw. vornehmen lasse, um die größte Stufe loszuwerden.
Hilfe, hoffentlich hat mich nicht der Haarschnitt-Virus erwischt. (s.o.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:40 
Hochsteckfrisur Januar 2007:

Bild

Haarlänge November 2006:

Bild

Haar August 2007

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Wow.. auf dem unteren Bild sehen sie echt viel dicker aus als auf dem wo sie noch dunkel sind :D

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 10:08 
Mileena hat geschrieben:
Wow.. auf dem unteren Bild sehen sie echt viel dicker aus als auf dem wo sie noch dunkel sind :D


:D Danke!

Auf dem oberen habe ich die seitlichen Partien mit einem Krebs zurückgemacht gehabt - sieht man jetzt aber nicht.
(Bei mir liegt es auch am Shampoo, ob mein Haar füllig wirkt oder nicht :wink: )

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:57 
Nachdem ich jetzt mehrmals schon das Henna-Shampoo von Sante benutzt habe, habe ich bzw. mein Haar sich dran gewöhnt und die Kopfhaut bzw. das Haar selbst sind nicht mehr so trocken. Allerdings benutze ich nur eine kleine Menge und nehme üppig Spülung hinterher.
Trotzdem, nachgekauft wird es wohl nicht mehr.

Haarwäsche ist wieder zurück auf alle vier Tage :roll: 7 Tage war definitiv nicht durchzuhalten. Am dritten Tag fetten sie, ab dem vierten täte eine Wäsche not.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 14:28 
Hallo,

lange nicht mehr da gewesen!

(Mir waren andere Dinge wichtiger als meine Haare.)
Ganz vernachlässigt habe ich meine Haare nie. Exzessiv gepflegt aber auch nicht.
Glücklicherweise hatte ich keine negativen Folgen.
Im Frühjahr mußte ich 2 cm abschneiden lassen, da ich extrem Spliss hatte, der immerwieder kam.

Ich teste im Moment das WO. (Besitze mitlerweile 3 WBBs)

Ich bin bei Tag 21 angelangt und meine Haare sehen so aus:

Bild


Ob ich das WO allerdings in dem Maße weiter bei behalten werde, weiß ich nicht.
Mir ist nicht klar, ob die Vorteile viel Wasser kontra Shampoo beim Wasser liegen.
Zur Zeit habe ich morgens und Abends kplt. dreckige Bürsten. Irgendwie stelle ich mir vor, daß das auch nicht gut sein kann für KOpfhaut und Haar.

Die gepriesene bessere Haltbarkeit bei Frisuren stelle ich auch nicht fest.

Nun ja, ich habe meine Bad Hair Week.
Im Vergleich zu anderen sind meine Haare kurz, die Dutts etc. mickrig. *grummel*
Ich muß das Bad hair Feeling irgendwie kompensieren. Henna und PHF mahagonirot von Sante stehen schon bereit :wink:
Mit ein bißchen Glück treffe ich jedoch eine Fee, die mir meinen Wunsch nach Steißbeinlangem, dichtem, glänzendem, leicht gewellten Haar erfüllt.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de