Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 11:16 
Tag 4:

Meine Haare glänzen schön :D
Sie fühlen sich weich und seidig an - sogar die Spitzen!
Wirklich fettig sind sie nicht - wobei das Leute, die täglich shamponieren, anders sehen werden, denke ich.
Gestern habe ich noch gründlich mit der Wildsau gebürstet.
Bin am überlegen, ob nicht das der Schlüssel zum Erfolg ist. :?:
Das letzte Mal habe ich nicht so exzessiv gebürstet, da ich die Bürsterei als tatverdächtig an meinem neuerlichen Spliss hielt.
Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder Bürstorgien veranstalten wie beim ersten Durchlauf!
Ich werde auch die komplette Durchfetterei sein lassen! Im ersten Durchlauf hatte ich ja an Tag 7 gerinst. Habe ich das letzte Mal auch nicht gemacht, da habe ich erst mal ordentlich durchfetten lassen. :D

Wenn mir das jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, daß ich mich anfange damit zu beschäftigen, meine Haare NICHT so oft zu waschen und auch mal freiwillig mehrere Tage mit Fettkopf rumlaufe, hätte ich ihn/sie für verrückt gehalten. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:23 
Tag 7:

Gestern die Haare mit Katzenminze gekurt.
Sie waren herrlich weich danach. Gegen Abend hatte ich die Längen nur leicht gewellt, die Ponyhaare ziemlich glatt (hurra!)
Mein Nachtzopf wirkte recht dunkel :shock:

Heute morgen hatte ich ziemlich dunkles Haar, moccafarben. (Gestern wohl zuviel Schokokuchen gegessen :lol: )
Auch wirkt das Haar ingesamt ein bißchen fettig, aber auf eine angenehme Art, also nicht ungepflegt-eklig, sonder eher so wie ich sie früher hatte, wenn ich zuviel Pflegemittel drin hatte.
Sie sind auch seidig weich, die Haarspitzen auch - das finde ich am tollsten! Die Haarspitzen sprühe ich im Mom. hauptsächlich mit meinem neuen Leave in ein, das mögen sie total gern! :D

Heute abend wird wieder ordentlich gebürstet und massiert.
Morgen wird wieder gespült - ich habe beschlossen, öfter zu spülen. Bißchen Fett geht so ja raus und für das Sebum hoffe ich eine bessere Verteilung bis in die Spitzen. Desweiteren hoffe ich auf die Art nicht so eklige Fettmengen im Haar anzusammeln.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 08:18 
Tag 8:

Ich hatte ganz vergessen, heute nachmittag habe ich einen Termin, also habe ich meine Haare mit einer Winzmenge Shampoo gespült - Scalpwash, wobei mir der Pferdeschwanz vornübergefallen ist und auch was abbekommen hat, fürchte ich.
Ich bin gespannt, wie meine Haare im Trockenen Zustand aussehen.

Ehrlich gesagt denke ich inzwischen schon öfter drüber nach, ob ich W/O aufgebe - wenigstens in dem Maße, wie ich es betreibe(n will): Alle 20 -25 Tage Shampoowäsche, dazwischen Rinsen.
Ich glaube der erste Monat war einfach ein Glückstreffer. Oder ich habe jetzt einfach zuviel auf einmal probiert: W/O UND Shampooverdünnung, das ist vielleicht nicht kompatibel - wenigstens, wenn man beides gleichzeitig ausprobiert. :?
Ich werde drüber nachdenken.
Jetzt habe ich ja erstmal wieder frischgespülte Haare, da warte ich bis zum WE ab, wie sich das ganze entwickelt.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich Bin sicher das erste mal war kein Glückstreffer! Das mit dem Verdünnen und W/O.. naja... du könntest es jedenfalls genauso nochmal ausprobieren wie das erste Mal...

Ich hoffe deine Haare sehen gut genug aus nach der Spülung dass du wieder Mut fasst weiter zu machen! (der fehlt mir im Moment auch...)

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:24 
Aghork hat geschrieben:
Ich hoffe deine Haare sehen gut genug aus nach der Spülung dass du wieder Mut fasst weiter zu machen! (der fehlt mir im Moment auch...)


Danke! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:30 
Tag 9 / Tag 1 nach Scalpwash:

Eindeutig besser!
Ich habe das Braune Shampoo von Alverde benutzt und meine Haare haben einen satten braunen Ton - und das obwohl sie doch rotbraun durch eine Hennafärbung sind :lol: .
Fettig sind sie nicht. Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da es heute abend ja wieder ganz anders aussehen kann.
Heute abend gehe ich mit dem Massagestriegel über die Kopfhaut und die Längen werden mit der Wildsau bearbeitet :wink:
Gestern habe ich auch wieder ein bißchen Spliß entdeckt *seufz* Von daher bleibe ich bei der exzessiven Spitzenpflege mit Leave in und Shea-Monoi-Sahne.
Lieber fettiges Haar als kurzes Haar :wink:

Es bleibt spannend :wink:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 12:38 
Tag 14 / Tag 5 nach Scalpwash:

Tag für Tag dasselbe.
Es schwankt zwischen fettig und okay.
Gestern abend hatte ich einen wundervoll seidigen Griff im Haar :D
Meine Haarspitzen sind auch weich und kein bißchen störrisch oder so.
Heute morgen habe ich meinen Nachtzopf nur hochgeclipst.
Meine WBB - Zeit ist eher abends :)
Für heute plane ich eine Katzenminze-Spülung, meine Haare sind eher fettig vom Aussehen, mal abwarten, wie sie nach dem kämmen/bürsten aussehen.

Ich werde aber auf jedenfall künftig die Scalpwash in meine Haarpflege aufnehmen und so meine Längen und Spitzen schonen.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 08:09 
Tag 16 / Tag 2 nach Scalpwash:

JAAA, ich habe es wieder getan.
Montag abend eine Scalpwash. Erst die Katzenminzekur gemacht und dann Scalpwash und die längen mit klarem Wasser gespült.
Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber ich hatte einen Termin bei der Klasslehrerin meines Großen und da meine Jungs ja lange Haare haben (so richtig hat es nur der Große) und wir auch ERST ein paar Jahre hier wohnen, damit also gar nicht zur Dorfgemeinschaft (eigentlich Stadt, aber hier sind die wie auf dem kleinsten Dorf :roll: ) gehören, brezel ich mich immer ordentlich auf, wenn ich zur Schule muß.
Als Eltern muß man ja auch einen guten Eindruck machen. (Und im Gegensatz zu anderen hier ist es bei uns sogar mehr Sein als Schein.)

Auf jeden Fall hatte ich gestern wundervolles Haar! Ich konnte mein Haar offen tragen (Flechtwellen von den Nachtzöpfen! :D ) Seidiger Schimmer, sie lagen gut, keine fliegenden Haare. Einfach toll!
Zuhause habe ich sie dann doch hochgesteckt, weil mir das Gebaumel zuviel wurde und dann möchte ich meine Haare ja schonen.

Meine neue Lieblingsfrisur ist die Banane. Das geht supereinfach (ich mach sie mit Steckkamm) und die am Kopf anliegenden Haare glänzen einfach traumhaft!!! Sogar wenn sie ziemlich fettig sind, sieht die Banane so toll aus. :D

Abends habe ich dann massiert und gebürstet und heute Morgen wirken sie trockener (also weniger fettig/glänzend) als gestern abend.

Sobald sie anfangen schlechter auszusehen, fange ich diesmal damit an, die Haare täglich zu spülen. Vielleicht ist das hilfreich. Außerdem versuche ich, sie dann nicht mehr zu kämmen, solange sie nass/feucht sind.
Aber vielleicht ist eine tägliche Spülung auch unnötig, da sie ja zum ersten Mal seit Wochen wieder mehrere Tage am Stück gut aussehen!
Hoffe der tote Punkt ist überwunden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 12:26 
Tag 19 / Tag 5 nach Scalpwash:

Toller Glanz, schöner Griff: Seidig, weich.
JAAAAA so mag ich das. Ist wieder die Zeit um die das Haar bei mir am schönsten ist. :D

Gestern vormittag habe ich lange und gründlich mit warmem Wasser gespült und lediglich meine Haarspitzen mit wenig Condi behandelt - weil sie ein wenig struppig waren.
Muß eindeutig länger spülen, weil die Haare deutlich sauberer aussahen, als die letzten Wochen.

BTW: Vor dem Spülen sahen sie schon wieder fettig aus.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 13:18 
Tag 20 / Tag 6 nach ScW

Meine Haare fangen ein bißchen an zu fetten, aber sie fühlen sich nach wie vor seidig an.
Das ist wieder okay :wink:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:39 
Tag 21 / Tag 7 nach ScW:

Heute morgen waren die Haare fettig. *seufz*
Nach ausgiebigem Bürsten und massieren mit dem Striegel habe ich die Haar unter der Dusche lang und warm gespült (nur mit Wasser :wink: )
Und nach dem Trockenen sahen sie frisch gewaschen aus! *jippieh*
Tolle Sache.

Meine Haarlänge hat sich auf 67 cm verlängert. *auch jippieh*

Nächsten Monat bin ich dann vielleicht schon auf 69 cm. So lang hatte ich meine Haare noch nie!

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:24 
Tag 25 / Tag 11 nach ScW:

Gestern die Haare mit Katzenminze gekurt.
Danach unter die Dusche gesprungen und die Haare gespült.
Nach dem Trocknen waren sie wieder relativ frisch.
Ich habe jetzt, glaube ich, den Stein der Weisen für W/O gefunden:
Spülen, spülen, spülen.
Ich muß einfach länger mit Wasser spülen, die Kopfhaut dabei massieren und beim Trocknen immer wieder mal mit einem feinen Kamm durchkämmen.
So habe ich das die letzten beiden Male gemacht und es war jedesmal TOP!

Ich habe mich dazu entschieden, es so lange wie möglich so zu probieren.

Ich wollte ohnehin nicht vor nächstem Sonntag/Montag mit Shampoo rangehen.
Solange es aber nur mit Wasser gut aussieht, dehne ich das ganze natürlich aus bis...... :lol:

Diese Art mit meinen Haaren umzugehen gefällt mir viel besser.
Früher gings in Nerv-Phasen ab zum Friseur. Heutzutage ab unter die Dusche: Shampoonieren. :lol: :lol: :lol:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:26 
Bild

Haarzustand Tag 21!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:05 
Tag 27 / 13:

Heute morgen waren sie fettig-verklebt bis zum Nacken. *seufz*
Folglich habe ich massiert und gebürstet und bin dann unter die Dusche.
Hoffe diesmal wird es genauso gut, wie die Male zuvor. :D
Im Mom. sind sie patschnass.
Ich bin - soweit es ging - mit einem feinen Kamm drübergegangen - damit die evtl. noch fettigen Strähnen nicht verkleben.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:30 
Tag 28 / 14:

Meine Haar sind immer noch frisch (Stadium: 2 Tage nach dem Haarewaschen :wink: ), nicht fettig, weich.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de