Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Bis die Chemieleichen draußen sind dauerts noch ewig...
Hab heute einen French Tuck, locker nach hinten geflochten. Das geht für den Anfang auch, aber die Häkelmütze kommt auf jeden Fall in die Tasche, für alle Fälle ^^

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:58 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Naja das wird schon... Ich hab echt das Gefühl, dass ich merke, ab wo ich meine Haare nicht mehr mit Chemie gefärbt hab und angefangen hab mit guter Pflege ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ich merks ganz besonders im Ansatz. Alles, was jetzt nachgewachsen ist, was nie mit Farbe oder anderer Chemie in Berührung gekommen ist, ist super weich und glänzend. Wohingegen der Rest trocken, frizzig und widerspenstig ist...
Hast du noch viele Leichen in den Haaren?

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 12:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich hab noch sehr viel drin :roll: So ca bis Ohrläppchenlänge fühlen sie sich toll an, danach merkt man schon, dass sie gefärbt wurden. Aber nur an manchen Tagen.. Wenn ich sie immer schön mit Sheabutter pflege, dann sind sie bis in die Spitzen weich ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Sollte mich auch mal wieder an Sheabutter wagen. Aber seit ich nach der letzten Sheabutter+Mandelöl-Kur so fettige Längen hatte bin ich da irgendwie vorsichtig geworden. Ich verteils halt immer bis ca zu den Ohren hoch, weil ich ja auch noch Stufen drin habe...


Buäh, heute sind meine Haare richtig strähnig und bäh. Werden nachher auf jeden Fall weggepackt. Am Freitag (was nach neuem Zyklus von Waschen alle 3 Tage auch der letzte Tag vor der Wäsche war), waren sie noch viel schöner und sauberer, da konnte ich problemlos auf die Straße. Obs diesmal wohl an der Joghurtkur lag? Wäre schade :(

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Erkenntnisse des gestrigen Tages:

Meine Wellen mögen CO, der Ansatz nicht.
Die Haare fielen nach CO richtig schön, aber der Ansatz war und ist ekelhaft schmierig. Ich habe wirklich ewig ausgewaschen, aber irgendwie ging der Condi nicht richtig raus oder hat das Fett nicht richtig entfernt. Ich muss wohl morgen wieder waschen und werde da mal CWC ausprobieren

Splissschnitt ist eine tolle Sache, vor allem, wenn man kaum Spliss findet :lol:
Saß gestern morgen da und hab geschnibbelt, aber viel hab ich wirklich nicht gefunden. In Zukunft nehme ich mir aber die Schere mit, wenn ich zum Rauchen raus gehe. Da finde ich immer komisch/verdächtig aussehende Spitzen...

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Noch eine Erkenntnis von heute:

Meine Haare lieben meine Mischung aus Aloe Vera Gel und Jojobaöl :) Die Spitzen sind einfach nur super weich und fühlen sich gepflegt an.

Der Ansatz ist heute auch eher weich als schmierig. Dennoch werde ich morgen waschen, denn einen weiteren Tag mag ich so nicht rumlaufen.

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Zitat:
ch merks ganz besonders im Ansatz. Alles, was jetzt nachgewachsen ist, was nie mit Farbe oder anderer Chemie in Berührung gekommen ist, ist super weich und glänzend. Wohingegen der Rest trocken, frizzig und widerspenstig ist...


hei, das kenne ich, da wo gefärbt wurde sieht es immer so ungepflegt und struppelig aus. aber das hält ein wenigstens davon ab den fehler nochmal zu begehen. und wenn man ohne färben weiter durchhält hat man die belohnung nicht nur am ansatz :)

wünsch dir dafür viel durchhaltevermögen, bist ja damit zum glück nicht alleine, also wenn man sich wieder über chemieleichen beklagen will kann man das gemeinsam tun. gemeinsames leid ist geteiltes leid hihi.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Hej Monarch, schön dass du vorbeischaust :)

Ja, vom Färben hält mich das auf jeden Fall ab^^ Nach der ganzen Blondiererei würden dann aber wohl selbst meine robusten Haare aufgeben! Nee nee, ich mag es, morgens, mittags und abends Rot zu sehen :lol:
Und gemeinsam jammern kann man hier gut, egal ob über Silikonentzug, Chemieleichen oder mangelndes Wachstum. Tröstet einen oft über schlimme Zeiten hinweg :)

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Irgendwie sind meine Haare heute total toll! Habe ganz normal gewaschen (kein CWC wie geplant...) und die Rinse dringelassen. Die Haare sind super weich, die Wellen sind schön ausgeprägt^^ Fühlt sich einfach toll und griffig an. In Zukunft bleibt die Rinse immer drin!
Nur Frizz an den Seiten ist wie üblich da, dank sei der hohen Luftfeuchtigkeit und dem typischen Nieselregen^^
Ich bleib auch bei dem Aloe-Jojoba Gemisch. Das scheint meinen Spitzen super gut zu tun. *freu*

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ich melde mich mal wieder, auch wenns nicht wirklich große Neuigkeiten gibt.
Ãœbers Wochenende war ich mal wieder krank :roll: Habe trotzdem Samstag mit Lush Jasmin&Henna gekurt, was meine Haare wie üblich ziemlich toll fanden^^ Momentan bin ich wieder halbwegs zufrieden mit ihnen, sie sind weich und halbwegs glänzend.
Der Ansatz verschwindet immer mehr habe ich so das Gefühl, also der Kontrast ist nicht mehr so stark. Mir solls recht sein ;)
Ich bräuchte nur mal wieder neue Frisuren... So gern ich meine Haare offen trage, ich will sie ja schonen... Mir fällt momentan nur nichts ein, was ich mit ihnen anstellen könnte. Für viele schöne Dutts sind sie ja leider noch zu kurz :(
Falls jemand Ideen hat... :)

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 06:43 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel:
Frisurenideen?
Sockendutt, Franzose, Holländer, Cinnamon, Banane, Vielleicht geht schon ein LWB? (hat bei mir so ab ca 60cm funktioniert ;) ) Classics, Kordelzopf, Keulenzopf, Half up (ev. auch mit Zöpfchen)
Brauchst noch mehr Vorschläge? ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Danke nightstar! :)

Wegen den Frisuren, vielen Dank! :knuddel:
Gehen tun davon: Franzose, Classics (ist mir aber für die Uni echt zu blöd^^), Keulenzopf, Cinnamon (ohne zwirbeln und mit Haargummi befestigt) und Half-up :roll:
Ãœben müsste ich: Sockendutt (wo tut man die Spitzen hin??) und Holländer
Zu blöd bin ich für: Banane und Kordelzopf
Für den LWB sind meine Haare noch viel zu kurz.

Ich trag meine Haare so ungern hochgesteckt. Ich denk immer, das steht mir nicht :(

Gestern Abend hab ich mir zwei Zöpfchen als Nachtfrisur geflochten. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Haare am Hinterkopf
1. total fettig waren, obwohl ich gestern gewaschen habe! Woher kommt das denn? Werden die nicht (mehr) richtig sauber???
2. eine komplett andere Farbe haben als die auf dem Kopf, kein bisschen rot sondern eher aschig
3. nicht nachwachsen oO Zumindest habe ich da keinen richtigen Ansatz gefunden, als ich mich im Spiegel betrachtet habe...
Falls jemand eine Erklärung für eines dieser 3 "Phänomene" hat... :help: Ich bin verwirrt^^

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Phänomen 3
-> die Unterwolle ist glaub bei allen dunkler ev. hat auch die gefärbte Farbe da nicht viel angenommen und darum hast du keinen Ansatz!? :nixweiss:

Phänomen 2
-> Ich glaub jeder hat in den Deckhaaren eine andere Farbe als in der Unterwolle ;)

Phänomen 1
-> :nixweiss: da kann ich dir nicht weiter helfen :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Klingt einleuchtend, nightstar^^ Hab mir auch schon gedacht, dass die Haarfarbe irgendwie anders sein muss, weil ja keine Sonne und nichts drankommt. Aber so ein komplett anderer Farbton... :roll:
Und wegen Farbe angenommen: So genau hab ich mir meine Haare früher nicht angeguckt, deshalb weiß ich auch nicht, wie mein Hinterkopf da aussah^^ Könnte aber sein. Oder sie ist dort einfach schneller verblasst? Wer weiß...
Zu Phänomen 1: Ich werd mal schaun wie das weitergeht. Wenns nicht besser wird, muss ich halt noch die 2 Wochen durchhalten bis ich auf Heimaturlaub bin, und dann mal mit KK waschen um alles wieder gründlich zu reinigen.

Frisur heute: Mal wieder ein Gibson Tuck.
Morgen wird Sockendutt geübt. Irgendwo muss man die doofen Spitzen doch hinwurschteln können :lol:

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de