Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:15 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Versuchs doch mal mit dem alternativen Sockendutt ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Die Haare am Hinterkopf haben bei mir auch eine andere Farbe als der Rest. Also, die Deckhaare, nicht die Unterwolle, die nehmen die Farbe auch weniger gut an und behalten ihren Aschton relativ stark bei. Warum auch immer. Erklären kann ich es also auch nicht, aber immerhin mitfühlen xD

Und ich glaube fest daran, dass du die Spitzen wegstecken kannst *grinst*

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ui, danke Gillothwen fürs mitfühlen und an mich glauben :)
Wie gesagt, ich probiere es morgen mal aus. Vielleicht klappt es ja ;) Die Spitzen sind halt noch zu kurz um sie rumzuwickeln... Waaaah, wachset, Haare, wachset!

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ansätze im Vergleich :lol:

Das ist aktuell von Anfang Oktober:
Bild

Und das hier war im Juli:
Bild

Man sieht doch einen gewissen Unterschied *freu*

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ich liebe dieses Wetter. Wenn der Wind einem eine Strähne nach der anderen aus der Haarklammer zieht. Man jene Klammer grade noch davor retten kann, aus den Haaren geweht zu werden. Einem dann das offene Haar ums Gesicht geblasen wird und man nichtmal versuchen kann, sie zurückzustreichen. Ich liebe den Herbst!

Aber jetzt wieder zu etwas prosaischeren Themen :lol:
Heute ist Tag 3 nach dem letzten Waschen (Donnerstag), und meine Haare sehen noch erstaunlich gut aus :) Gestern hatte ich sie den ganzen Tag hochgedreht um für den Abend schöne Wellen zu haben. Wir hatten Pre-Halloween-Party im Haus, da wollte ich gut aussehen ;) Die Haare hab ich dann in einem Halfup mit Röschenspange hochgesteckt. Nicht spektakulär, aber hübsch^^
Werde nachher meine Haare trotzdem waschen, da ich heute Abend noch weggehen will. So habe ich wenigstens 2 1/2 Tage durchgehalten^^
Frisur gibt es heute Abend aber keine, die wäre bei dem Sturm draußen sowieso in 5 Minuten wieder aufgelöst. Mach ich lieber einen auf "Wild Irish Girl" :irre:

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Morniel hat geschrieben:
Ich merks ganz besonders im Ansatz. Alles, was jetzt nachgewachsen ist, was nie mit Farbe oder anderer Chemie in Berührung gekommen ist, ist super weich und glänzend. Wohingegen der Rest trocken, frizzig und widerspenstig ist...


nightstar hat geschrieben:
Ich hab noch sehr viel drin :roll: So ca bis Ohrläppchenlänge fühlen sie sich toll an, danach merkt man schon, dass sie gefärbt wurden. Aber nur an manchen Tagen.. Wenn ich sie immer schön mit Sheabutter pflege, dann sind sie bis in die Spitzen weich ;)


Geht mir auch so. :(
Morniel, du bist da nicht alleine, viele hier haben noch Blondier- oder Färbeleichen im Haar.

Aber besser, wir fangen JETZT an, uns um unsere Haare zu kümmern, als wenn wir sie später drastisch abschneiden müssen, oder?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Tanita, ich bin auch irgendwie froh, nicht die einzige zu sein! So kann man sich gegenseitig Tipps geben, und auch Kraft weiter durchzuhalten. Grade beim Rauswachsenlassen finde ich das sehr wichtig.

Und klar, wegen der Pflege sind wir ja hier, damit die Haare irgendwann alle schön, lang und glänzend sind :)


Ich habe nie von meinem neuen Condi berichtet, oder? Das muss ich nachholen, denn ich liiiiiebe ihn ;)
Es ist der Manuka Honey Conditioner von Dr. Organic, einer britischen NK-Marke. Ich habe ihn in einem der wenigen Läden, die sowas wie NK verkaufen, gefunden. Habe ihn mitgenommen weil er ein Bio-Cert Siegel hat. Mag jetzt die INCIs nicht abtippen, ich bin zu faul^^
Aber ich stelle fest, dass er meine Haare gut pflegt. Sie sind schön weich und selbst meine Spitzen fühlen sich gut durchfeuchtet an (wobei das auch am neu-gekauften Jojobaöl liegen könnte!). Und der Duft :blueten: Hinterher riechen meine Haare wunderbar nach Honig, ganz herrlich^^ Nur nach meinem CO-Versuch war es zu heftig mit den Honigduft.

Gestern habe ich meine Haare über Kopf gewaschen und dabei zum ersten mal gesehen, dass sie wirklich länger geworden sind *freu* Den Anblick hatte ich schon seit einiger Zeit nichtmehr (früher aber regelmäßig wegen Färben), da fiel mir der Unterschied recht deutlich auf.

Ich sollte meine Haare öfter in Halfups tragen anstatt sie ganz offen zu lassen. Ich habe einen ziemlich starken U-Schnitt, und die kürzesten Strähnen vorne sind jetzt grademal schulterlang und werden dadurch strapaziert. Hab da heute morgen wieder ein bisschen Spliss gefunden :( Also muss ich das mehr schonen.

Und noch etwas positives: Gestern Abend haben beim Tanzen meine Haarspitzen meine Arme berührt, obwohl ich ein T-Shirt anhatte. Das war ein schönes Gefühl und nochmal ein Indiz dafür, dass sie wachsen \:D/

Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend!

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Nachtrag für heute:

Mein erster Holli! *freu* Ist natürlich noch sehr unordentlich, und die Stufen bleiben auch nicht drin - anders als beim Franzosen :roll: Und irgendwie dreht der sich auch im unteren Teil. Aber ich glaube die grobe Technik hab ich jetzt endlich mal verstanden ;)
Bild

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Kleines Zwischenprojekt diese Woche: Haare nie offen tragen, außer zum antrocknen.
Gestern hab ichs mir einfach gemacht und sie einfach mit einer Kralle hochgesteckt :roll: Weder kreativ noch schön, aber für den Hausgebrauch reichts ;)
Heute habe ich eine Art Dutch Tuck? Hier mal ein Foto:
Bild

Morgen versuche ich mich dann nochmal am Sockendutt, vll schaffe ichs ja endlich die Spitzen unterzubringen ;) Dafür gabs heute neues Spielzeug: Ein schwarzes Haarband aus Spitze, total schön :) Das kann ich auch um den Ansatz des Sockendutts wickeln um die Spitzen zu verstecken. Fotos gibts dann morgen ;)

Sonst gibts grad nichts Neues. Sheabutter über Nacht fanden meine Haare mal wieder recht gut, sollte ich auf jeden Fall minimum einmal wöchentlich machen.
Jetzt muss ich mir mal gute Frisuren fürs Wochenende einfallen lassen. Trip nach Belfast, da will ich anständig aussehen ;)
So long

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Mein erster Sockendutt *freu*

Bild

und von der Seite, wegen Haarband ;)
Bild

Werde morgen Haare waschen, irgendwann Mittags. Ging sicher noch einen Tag länger, aber nu ja. Danach gibts einen Keulenzopf. Hatte ich auch noch nie ;)

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 08:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:D Gratuliere zum ersten Holli und zum ersten Sockendutt :D Holli hat bei mir auch das erste mal so ausgesehn 8) Aber der Sockendutt sa bei mir schlimm aus und nicht so schön wie bei dir! :shock: :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Nightstar, das war ja gar nicht das erste Mal an sich ;) Hab den Holli schonmal probiert, aber da ist er nach 5 min auseinander gefallen, weil ich ihn einfach zu locker geflochten hab.
Wenn die frizzigen kurzen Haare an den Seiten und am Oberkopf mal runterwachsen würden und die Stufen im Zopf blieben wärs gar nicht mal sooo schlimm. Aber da muss ich wohl noch abwarten und ... üben^^ Hast du da irgendeinen Trick, wie das schöner geht? :lol:
Danke für das Kompliment zum Sockendutt *freu*

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:09 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Also beim Holländer vielleicht mal versuchen mit dünneren Strähnen und schön eng Flechten!? :nixweiss: Vielleicht Haare ein bisschen anfeuchten, dass sie zusammen bleiben? ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Dünnere Strähnen sind eine gute Idee, aber das probier ich glaub ich erstmal französisch. Der Franzose fällt mir nämlich leichter was die Technik angeht, da kann ich vielleicht besser üben mit dünnen Strähnen zu flechten. Oder? Weil das fällt mir doch noch recht schwer. Ich denk auch immer, ich würde dünne Strähnen nehmen, und wenn ich mich hinterher im Spiegel anguck seh ich, dass sie doch wieder dick geworden sind. :roll: Aber ich denke ja auch meistens, meine Haare wären total dünn oO

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 13:39 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:) Das wird schon noch ;) Einfach weiter üben, dann klappts!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de