Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo morniel,

das hat mich echt erschüttert, was ich da im bsl thread las. es braucht in der tat etwas zeit, bis man "anschluss" findet. ich habe mich am anfang auch gefragt, was hier los ist (bin jetzt fast ein jahr dabei). mich hat das nicht so wahnsinnig gestört wie dich jetzt, aber aufgefallen ist es mir auch. aber es wurde wirklich besser mit der zeit. was allerdings unabdingbar ist (wie im richtigen leben) ist ein interesse an anderen, und das äußerst sich hier halt überwiegend in beiträgen in anderer leute pps. ich habe selber auch nicht immer so viel zeit hier zu lesen + dann auch noch zu schreiben. aber wenn man eine wirklich dringende frage hat vielleicht auch ruhig mal eine pn schreiben. ich hab noch nie erlebt, dass das jemand ignoriert oder komisch reagiert hätte.

ich bin gern hier unterwegs, weil die meisten leute wirklich sehr respektvoll und nett sind.

alles liebe,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 12:47 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 19:15
Beiträge: 30
Wohnort: Südhessen
Hallo Morniel,
nicht den Mut verlieren! Ich bin auch noch neu hier, das heißt, eigentlich les ich schon länger, schreib aber auch fast nix, weil ich mich auch nicht so gut auskenne. Leider kann ich Dir keine Tipps gegen Frizz oder störrische Haare geben, weil meine Haare noch viel kürzer sind als Deine und auch nicht besonder störrisch. Aber ich habe bei abstehenden Spitzen die Erfahrung gemacht, dass ein kleines bisschen Creme schon hilft. Aber ich mach das bloß so, dass ich meine Hände eincreme und dann nur wenig davon in den Spitzen verteile. Und auch nur einmal direkt nach dem Waschen (ich föhne :oops: ).

Naja, auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann, Deine Dutt-Versuche find ich super, die sehen doch schon gut aus! Und Deine Haarfarbe am Ansatz ist doch auch richtig schön. Vergleich Dich nicht zu viel mit anderen, da bewertet man sich selbst oft viel schlechter, als man eigentlich ist...

Kopf hoch und hab noch ein bisschen Geduld :wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Dass es seine Zeit braucht, bis man Anschluss findet, müsst ihr mir eigentlich nicht erzählen (ich bin zig mal umgezogen und hab da so meine Erfahrungen machen müssen...^^). Nur machen manche Leute es Neuen sehr schwer, sich einzufügen. Und ich hab dann halt sehr schnell das Gefühl, dass ich als Person abgelehnt werde. Klar, das ist ein persönliches Problem, ich weiß. Ich und meine Komplexe :roll:
Ich weiß halt wie gesagt nicht, was ich machen soll, damit man mich wahrnimmt und ich ein bisschen Hilfe bekomme, denn momentan treiben mich meine Haare in den Wahnsinn. Ich bin mit meinen (Anfänger-)Latein am Ende...

Danke an euch für die Aufmunterung! Ich würde gern mal nach Leuten suchen, die eine ähnliche Struktur haben wie ich um deren PPs zu lesen und mir Pflege-Anregungen zu holen. Weiß jemand, wie ich da jemanden finden könnte (ohne jetzt das ganze Forum abzusuchen^^)?

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Gibt mal in die Suchfunktion frizz ein und lasse dir nur die Beiträge anzeigen.
Dann findest du u.a. dies und dies.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Das ist gut, danke! Mein Problem ist momentan nur, dass meine Haare Öl grad irgendwie ablehnen (sie werden total schnell strähnig und fettig, auch wenn ich nur ein paar Tropfen nach der Wäsche in die Spitzen knete), und die meisten Antifrizz-Mittel, die ich hier gefunden habe, haben mit Öl zu tun.

Außerdem geht es mir eher darum, Mitglieder mit einer 1c/M/ii oder iii Struktur zu finden. Kann man danach gezielt suchen?

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Ich habe nichts gegen dich ;)
Hier gibt es sooo viele Mitglieder, es wäre gruselig wenn jeder gleich viele Leser usw. hätte. Auch wäre es mir neu, dass hier soetwas wie mobbing auf einmal einreißen würde. Mach dich nicht fertig, bleib ganz ruhig, wenn du die Frage sachlich nochmal in einem anderen passenden thread postest antwortet dir sicherlich jemand. Oder du traust dich und fragst höflich per PN jemanden, bei dem du denkst, dass er oder sie Ahnung hat und dir weiterhelfen könnte. Aber das solltest du wohl nur machen, wenn du es schon anders probiert oder nichts gefunden hast und keinen neuen thread eröffnen willst. Aber das ist nur meine Meinung (=

Du kannst natürlich in die Schnellsuche das Gesuchte eingeben und dir die Threads dann ansehen, vielleicht hat jemand die Struktur und einen Link zum Tagebuch in der Signatur stehen.
Außerdem könntest du hier oder hier mal gucken ob du jemanden findest.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Gillothwen, die Threads sind super, vielen Dank dafür!
Du hast das ganz recht erkannt, ich mach mich sehr schnell fertig... Muss das endlich mal in den Griff bekommen *sigh*

Danke auf jeden Fall an alle für den Zuspruch, mir gehts jetzt etwas besser :)

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 17:24 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:D Schön wenns dir jetzt wieder ein bisschen besser geht! Man übergeht dich sicher nicht extra! :knuddel: Man kann halt nicht überall mitlesen :roll: :(

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ja, das ist mir auch klar ;)
Dein Projekt, nightstar, sollte ich glaub ich auch mal genauer studieren. Wenn ich mich durch 126 Seiten lesen kann *gg*

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Liebe Morniel, das hat nichts mit Dummheit zu tun. (=
Manche Menschen sind einfach etwas empfinlicher/-samer oder auch hysterischer als andere gestrickt. Ich zum Beispiel :lol:
Einfach erstmal versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten. Das hilft/klappt nicht immer, aber mit der Zeit immer öfter.
Irgendwann haben wir das dann beide komplett im Griff und uns haut nichts mehr aus den Socken ^^

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Oooooh, Gillothwen, das dauert bei mir sicher noch ein paar Jahr...hunderte :lol: Nein, das wird schon, bei uns beiden. Und hey, Empfindsamkeit hat ja auch ihre Vorteile!

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Nach all den Geschehnissen des Wochenendes mal wieder ein "haariger" Eintrag!

Ich habe heute erfahren, dass ich Wellen habe! Yeah! Ich wollte immer Wellen haben, und scheinbar hatte ich sie die ganze Zeit und hab es nur nie erkannt xD Jetzt wird auf jeden Fall nicht mehr dagegen angekämpft sondern versucht, sie mehr herauszuarbeiten. Bisher habe ich immer versucht, meine Haare irgendwie glatt zu bekommen, was natürlich nie geklappt hat.
Werde am nächsten Waschtag (entweder morgen oder Dienstag, wenns geht. Versuche momentan auf alle 3 Tage waschen zu kommen) mal CO probieren. Wenn das nicht klappt kommt als nächstes CWC. Ich bin gespannt! :D

Ich hab Wellen, ich hab Wellen, juhuu, juhuuu *sing und davontänzel*

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 07:40 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Morniel hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch klar ;)
Dein Projekt, nightstar, sollte ich glaub ich auch mal genauer studieren. Wenn ich mich durch 126 Seiten lesen kann *gg*

:shock: Tu dir das nicht an, bei mir ists ein auf und ab :irre: Kannst ja einfach aktuell mitlesen wenn du lust hast ;)

Schön.. gewellte Haare sind toll.. :D 3Tage waschen schaffst du schon ;) Habs vielleicht überlesen, aber benutzt du eine WBB? Würd ich dir nämlich nicht unbedingt empfehlen ;) Man kann noch gut einen Tag rauszögern, wenn man die Haare straff hochsteckt ;) Dann fällts nicht so auf ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ja, nightstar, das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich mit ein paar Seiten angefangen hatte^^ Aber ich werds mal im Auge behalten!

Nee, ich benutze keine WBB, weil ich keine habe. Du warst doch eine von denen, bei denen die WBB mehr Schaden angerichtet hat als zu nutzen?
Straff zurückstecken geht bei meiner Gesichtsform leider nicht, da säh ich aus wie ein Vollmond :lol: Aber zur Not hab ich so eine Häkelmütze, wo man die Haare schön verstecken kann.

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:39 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:roll: Ja leider war ich so eine und ich würds niemandem empfehlen, der Chemieleichen drin hat :roll: :oops: War unter andrem auch ein Grund warum ich mal von BSL auf APL zurückgeschnitten hab :(

Schade, dann musst dus wohl mit Häkelmütze probieren ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de