Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renus - in 3 Jahren auf 120 cm
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 16:00
Beiträge: 31
Hallööchen,

also das ist nun mein "kleines" Langzeit Projekt, hier möchte ich alles rund um meine Haare Dokumentieren um Erfolge mal klar vor Augen zu haben und um motiviert weiter dran abeiten zu können.
Dieses Projekt wird bis einschließlich Oktober 2012 (3 Jahre) geführt werden, und dann, so hoffe ich, habe ich meine Traummähne von ca. 120cm erreicht. Ich rechne so mit etwa 2cm Pro Monat, alle 3-4 Monate sind ein Paar cm für Spitzenschneiden oder Wachstumsschwankungen mit einkalkuliert.

Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will..., Ich will...

Zuchtziel: 120cm (ca mitte Oberschenkel)
Start: 55 cm
Qualität: 2cMii
Farbe: dunkelbraun
Struktur: Wellig, kraus


Bild
Hiiiillllfeeeee!! Also Haare sind ganz furchtbar trocken, strapaziert und Krisselig *Urrrrg* Das war die Zeit wo ich mir gesagt habe, dass sich was ändern muss.


Bild
Haare sind mit Henna gefärbt, die Farbe find ich eigentlich ganz schön (nach 8 Stunden Ihhhhh da läuft was). Kurz darauf haben sie einen schönen Glanz, der allerdings spätesten nach der zweiten Wäsche futsch ist.

Bild
Jetzt kann ich meinen ersten Fortschritt verzeichnen.... Die Haare sehen nicht mehr so trocken aus, und liegen nach dem lufttrocken ganz gut. Die Haare wurden mit „schwarzem“ naturreinen Henna gefärbt und die Haare müssten fast meine Naturhaarfarbe erreicht haben. Da wollen wir doch gleich mal warten ob es bald einen neuen Ansatz gibt, eventuell müsste man noch mal nacharbeiten, ich bin gespannt...

Bild
Achja, das rot ist soo dominant, und sticht nun doch so doll hervor *grummel*

BildBild
Bild
Naja egal, momentan find ich diee Haarfarbe super, Ich hab sehr viele Rot bis Braun Töne in meinen Haaren.
Bild Solangsam bekommen sie auch einen Schönen Glanz von alleine...

Und da ich Henna so toll finde, hab ich in der zwischenzeit überall Henna mit reingemischt, in die Spühlung, in die Haarkur, in die Rinse...
Was man nicht alles tut für Schöne Haare....


Meine Rezeptchen: sehr gut ::: mangelhaft
---
Schmand-Honigkur (Haarkur)
1/2 Becher Schmand, ebensoviel Honig und eventuell noch ÖL
---
Hennawasser (Leave In mit ÖL, Rinse mit Essig)
1-2 Teelöffel Hennapulver im Topf mit ca 200ml Wasser aufkochen und durch einen Kaffeefilter Sieben
---

Bild
weiteres folgt demnächst :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renus - in 3 Jahren auf 120 cm
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu

Renus hat geschrieben:
Ich rechne so mit etwa 2cm Pro Monat, alle 3-4 Monate sind ein Paar cm für Spitzenschneiden oder Wachstumsschwankungen mit einkalkuliert.

Start: 55 cm


Mutige Rechnung. :wink:

Wir haben ja fast die selbe Haarlänge und ein großes Ziel.
Ich will nächsten Sommer erstmal "nur" die 85 cm erreichen. Dann kommt das nächste Projekt. :wink:

Werde öfter bei dir vorbeisehen und deinen Haaren zusehen. :D

lieben Gruß

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 16:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde die Rechnung auch sehr optimistisch, aber eigentlich ist es ganz cool, sich so einen Zeitplan zu machen und später mit den tatsächlichen Werten zu vergleichen.

Was ich dich schon fragen will seit du hier angemeldet bist: was hat es mit deinem Avatar auf sich. Wozu diese aufgeschlagene Lippe oder was das sein soll?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
sehr mutige Rechnung! Ich denke du brauchst eher 4-5 Jahre dazu.
Ich brauch ja schon (und fange ab Steiß an!) noch mindestens 1,5 Jahre bis classic und 120cm. (ich rechne mit 1cm Wachstum pro Monat! Wenns meh ist freuts micht..aber dann kommt vielleicht mal ein Schnitt dazwischen und das wars ;) ).

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 17:17 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ist das nicht ein Vampir? (auf dem Ava)

Nun ja, Du scheinst ja relativ viel Wachstum zu haben... congratulations! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
sehr schöne farbe und toller glanz :D
die tabelle ist toll. ich schreibe mir das immer in ein buch :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich bin gespannt und werde hier ab und an mal vorbeischauen :)

Wenn dein Wachstum wirklich wie kalkuliert weitergeht bist du vermutlich noch vor mir bei den 120cm - und ich bin ja eigentlich mit 90cm näher dran ;)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
orangehase07 hat geschrieben:
die tabelle ist toll. ich schreibe mir das immer in ein buch :lol:


Ich habe eine Tabelle im Wochenplaner auf die erste Seite geklebt.
So richtig graphisch mit Koordinatensystem. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich schreibe einfach länge und das datum hin. aber nun genug von dem thema :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Wow, die Rechnung ist wirklich mutig, da muss ich den anderen Recht geben!

Aber andererseits sind es auch drei ganze Jahre und du fängst halbwegs früh an, sodass da gar nicht erst viel Haircrimes auszumerzen sein werden :lol:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :)

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 16:00
Beiträge: 31
ja stimmt schon, sollte einwenig aussehen wie ein Vampir, aber jetzt wo du es sagst, siehts in miniaturformat tatsächlich so aus als ob man eine auf die Schnute bekommen hat...
Meine Mutter sagt auch immer, dass meine Haare schlimmer wie Unkraut wachsen, und ich hab ja auch schon ein paar monate vorher angefangen zu messen, und ja da waren es in etwa auch immer um die 2 cm, aber da ich die nicht nach SSS gemessen hab, tun die nix zur sache...
Na und dann hoff ich natürlich das es weiter sogut läuft und die Haare bald auch gesünder werden. Bin ja schon ganz fleißig dabei...
Was ich mir natürlich gar nicht leisten könnte, wären Schnitte von mehreren cm... Ohhh da mag ich gar nich dran denken :(
Allem in allem find ich es aber auch recht interessant, ob ich das Ziel tatsächlich erreiche oder nicht. Und mit Abschluss meiner Erzieherausbildung durfte das feststehen...:

Dought


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
SSS ist ja grade dazu da reproduzierbare Messungen vorzunehmen. Andere Methoden sind da etwas ungenauer.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich wünsch dir viel Spaß beim Züchten und bin ganz neidisch auf deinen schnellen Haarwuchs. :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 16:00
Beiträge: 31
dankeschön^^, soo weil ich umbedingt mal wieder an meinen Haaren rumschnibbeln musste, ist mein Pony nun von gut 18cm und schräg, auf 16cm und gerade geschrupft.. Hab ja eigendlich gedacht, dass das nix wird, aber mit dem Ergebnis kann ich mich anfreunden. Die restlichen Haare (spitzen) mag ich erst wieder so anfang November schneiden, sofern ein bisschen mehr als die 62cm-BSL erreicht sind, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt schon um die 58cm gemessen hab, wir haben ja grade mal den 10. ... Och dann heißt es also wieder warten, und dabei schnibbel ich doch so gerne an meinen Haaren rum :)
UUUUUNDDDD was noch ganz wichtig ist, in 7 tagen eröffnet bei unds ganz in de nähe ein neuer DM, dann deck ich mich direkt auch mit Alverde A/H & Z/A Spülung + Alverde Glanz Shampoo Z/A ein. habe mir schonmal die A/H Spühlung besorgt gehabt, war aber davon nicht all zu begeistert, aber im moment brauchen die haare wieder besonders viel Feuchtigkeit

Dought


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 17:35 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Renus hat geschrieben:
dankeschön^^, soo weil ich umbedingt mal wieder an meinen Haaren rumschnibbeln musste, ist mein Pony nun von gut 18cm und schräg, auf 16cm und gerade geschrupft.. Hab ja eigendlich gedacht, dass das nix wird, aber mit dem Ergebnis kann ich mich anfreunden.

Foto!

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de