Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
:banane: ich habs getan...ich hab mir zum ersten Mal selbst die Haare geschnitten. Es fällt zwar nicht auf, weil es gerade mal ein halber Zentimeter war, aber die Spitzen fühlen sich jetzt echt besser an.
Danke Claire :bussi:
Ich hab es aber nach der Methode von Gillian gemacht, einfach die Haare hinten scheiteln, die hinteren Haare nach vorne holen, schön glatt kämmen und abschnippeln. Falls sie etwas krum geworden sind, fällt das nicht auf, da ich eh etwas Naturwellen habe.
Tja jetzt ist nur noch das Problem mit den Haaren an der Seite, die sind ja noch etwas kürzer, als die hinteren, aber die werde ich wohl jetzt erst mal lassen.

Hier noch zwei Bilder nach meinem Spitzenschnitt
Bild Bild

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Zuletzt geändert von Mela1979 am 05.10.2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Mensch, das ist ja toll geworden!Bild

Ich finde die Farbschattierungen in Deinem Haar ganz toll. Ein Jammer wäre das, wenn Du die Haare kurz schneiden würdest.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Danke Claire :oops: Mir gefallen deine Haare auch sehr gut, die Farbe und vorallem der Glanz :shock: Jedesmal bleib ich an deinem Ava hängen :gut:
Die Farbschattierungen, sind Strähnen, die ich im März oder April machen lassen habe, mir gefallen sie eigentlich nicht mehr, ich dachte eigentlich, dass ich das mit der Color Creme von Logona und Henna Umbra überfärben konnte, aber hat noch nicht so geklappt, vielleicht beim nächsten Mal.

Ich war mit meiner Schneide Aktion von heute Mittag, noch nicht ganz zufieden, da die Haarenden an den Seiten doch schon ziemlich dünn waren und auch splissig, da bin ich kurerhand zu meiner Mutter gefahren (gelernte Friseuse) und die hat mir noch mal die Spitzen nachgeschnitten, insgesamt waren es 1 cm die weg kamen und siehe da, ich bin wieder zufrieden, meine Haare fühlen sich schön weich an und fallen wieder schön. Meinen Pony der ja auch wieder ziemlich lang war, hat meine Mutter etwas angeschrägt, sieht auch gleich wieder besser aus, nicht mehr so platt. Ich bin echt zufrieden.
Der nächste Termin zum Haarschneiden, wäre frühestens im März 08, bis dahin dürfen sie schön wachsen.

Neue Länge nach SSS 56 cm

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ach jaaa, mein Avatar entstand nach meinem letzen Friseurbesuch. Also fein glattgeföhnt, vorher mit einem Zauberwässerchen (5 Silikone drin, wie ich hinterher beeindruckt lesen konnte) eingesprüht.... :roll:
Aber Silikone machen mein Haar auf Dauer schwer und fettig.

Vielleicht sollte ich den Ava mal ändern..
Obwohl ich mittlerweile auch ohne Silikone das Haar fast so schön hinbekomme. Aloe Vera Gel und ein bisschen von dem Logona Style&Shine Gel. Dann fliegen die Haare nicht so.


Vor März will ich übrigens auch nicht wieder schneiden (außer Pony). Da können wir uns ja gegenseitig motivieren. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Gestern Abend wieder gewaschen, wieder 4 Tage durchgehalten, diesmal mit Kür Mandelmilch Shampoo, herrlicher Duft und zudem ohne Silis und von Öko Test mit Gut bewertet :gut: Zumal es auch noch sehr billig ist, ich glaub so an die 80 cent und das für 500 ml :gut:
Ich hab das Shampoo mit Wasser verdünnt, so wie ich es auch mit meinen NK Shampoos mache, dazu gab es noch Seidenproteine, D-Patenhol, Weizenproteine und Walnussextrakt
Eine Spülung brauchte ich hinterher auch nicht, keine Ahnung ob es an dem Shampoo oder an den Sachen lag, dich noch beigemischt habe, aber egal das Ergebnis stimmt.

Hab mir auch ein neues Spitzenfluid gemischt, ideal für den Winter. Die Menge weiß ich aber nicht mehr genau, hab das nach gefühl gemacht. Eigenet sich auch hervoragend für die Haut und ist nicht ganz so fest, aber eben auch nicht so cremeartig.

Spitzenfluid
Sheabutter
Kokosöl
Orangenblütterwasser
Seidenproteine
Weinzenproteine


Sprüh Leave In
Wasser
Orangenblüttenwasser
Seidenproteine
Weizenproteine
Walnussextrakt
D-Patenhol

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
11.10.07

Am letzten Donnerstag, hab ich mal wieder gefärbt.

2 EL Logona Umbra mit starkem schwarzen Tee angerührt und mit einer Tube Logona Color Creme Nussbraun vermischt, dazu noch Seidenproteine, Weizenproteine und Walnussextrakt, dass ganze im trockenem Haar verteilt, Haube trauf und 3 Stunden einwirken lassen. Danach mit Logona Farbpflege Shampoo ausgewaschen.

Heraus kam dann das:
Bild

___________________________________________________________

Heute morgen hab ich mit Logona Farbpflege Shampoo gewaschen und danach gab es für die Längen noch Balea Feuchtigkeitsspülung. Danach schön in den Turban gewickelt und nach 20 Min gab es dann für die Spitzen und die Längen meinen neuen Spitzenbalsam und gekämmt hab ich die Haare diesmal auch nicht.
Und die Haare fühlen sich echt toll an, sie richtig schön weich und kein wenig trocken oder borstig.

Ich hab von dem Projekt "30 Tage Haare hochstecken" gelesen und da ich weiß, dass ich das nicht schaffen werde, weil ich meine Haare viel zu gerne offen trage oder einfach nur Pferdeschwanz, dachte ich mir, ich versuche wenigstens doch öfter mal, die Haare hochzustecken oder Zopf und so selten wie möglich offen zu tragen.

Heute gab es den ersten Dutt, mit dem ich auch auf die Straße bin, sonst hab ich den Dutt immer nur zu Hause getragen, ich finde der sieht doch schon ganz gut aus.

Hab den Dutt sofort nach dem die Haare trocken, so gegen 13 Uhr gemacht:
Bild
Das Foto hab ich so gegen 20 Uhr gemacht, sieht doch immer noch ganz ok aus, wie ich finde.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Mal meine Frisuren, der letzten Tage, öhm was heißt Frisuren, war immer das selbe, aber ich schreib es trotzdem mal auf, damit ich für mich selbst sehen kann, wie lange ich die Haare hochstecken kann und ob es einen positiven Effekt hat

Tag 1
Sonntag 14.10.07
Nach dem Waschen und dem nicht nass kämmen, hab ich die Haare schön ordentlich geduttet. Am Abend hab ich den Dutt kurz geöffnet und zum schlafen, hatte ich einen hohen Dutt.

Tag 2
Montag 15.10.07
Am Morgen hab ich kurz die Haare geöffnet, mit einem Holzkamm gekämmt und kurz offen gelassen. Danach gab es ein wenig von meinem Sprühmix und dann hab ich sie wieder geduttet. Am Abend wieder kurz offen gelassen, eingesprüht und etwas von meiner Spitzenbalsam eingeknetet. Für die Nacht gab es wieder einen hohen Dutt.

Tag 3
Dienstag 16.10.07
Heute morgen hatte ich die Haare kurz offen und da traff mich fast der Schlag, die standen in allen Richtungen :shock: und die Spitzen fühlten sich absolut trocken an, keine Ahnung woran das lag. Ich hab die Haare kurz gekämmt und jetzt trage ich einen unordentlichen Dutt. Aber egal, ich muss ja nicht weg. Mal sehen wie die Spitzen heute Abend aussehen, wahrscheinlich gibt es dann heute Abend Kokosöl.

Wie man sieht, nicht sehr kreativ aber das ist erstmal ein Anfang, sonst hatte ich immer mal einen Dutt für zu Hause und mittlerweile geh ich damit sogar vor die Tür, gefällt mir gut.

Ich war dann gestern Nachmittag auch noch shoppen, ich wollte noch ein paar Samthaarbänder, die gibt es bei uns im 2 er Pack für 1 €, da kann man nicht meckern. Durch Zufall hab ich dann noch einen Handtuchturban aus Microfaser auch für 1 € entdeckt und da hab ich auch gleich mal zwei mitgenommen, mal sehen ob ich damit besser zurecht komme. Zum färben sind die ja echt ideal, da kann nichts verutschen, wenn man noch ne Haube drunter auf hat.

Bei Bijou Brigitte hab ich mir noch einen Haarstab für knapp 2 € gekauft, mein erster und zum ausprobieren reicht der erstmal. Ich hab dann auch mal den Chinesen versucht, aber irgendwie hält das nicht, da muss ich wohl noch etwas üben.

Beim Müller gab es dann noch die Hairscroos für 5,99 €, schon sehr teuer, aber was solls, ich hab sie einfach gekauft ohne lange zu überlegen, die hab ich aber noch nicht getestet.

So das wars erstmal wieder von mir.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Probier doch mal den Sockendutt (hab ich auch gerade erst gelernt), der muß bei Deinem Glanz doch einfach toll aussehen. Da kannst Du die Scroos dann gleich bei ausprobieren!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
@Mataswintha
Ja den Sockendutt hatte ich am gestern, hat auch gut gehalten und sah echt gut aus. Ich hab mir auch so ein Dutt Kissen im Müller mal angesehen, die sahen meiner Meinung nach aber nicht sehr Haarschonend aus.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Tag 4
Mittwoch 17.10.07
Am Mittwoch morgen als ich meine Haare geöffnet hatte, sahen sie viel besser aus, als am Dienstag. Ich habe sie am Abend auch nur mit Wasser besprüht und etwas Kokosöl in die Spitzen geknetet. Am Mittwoch gab es wieder einen einfach Dutt. Den ich ständig aufmachen musste, weil meine Kopfhaut juckte und ich Haarwuzelschmerz :roll: hatte und dazu waren die Haare ziemlich fettig. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sie jeden Abend mit der "Wildsau" bürste. Am Abend habe ich sie offen getragen, weil mich die Schmerzen und das jucken so sehr nervten, dass ich sie auch noch gewaschen habe (3 Tage nach der letzten Wäsche)

Gewaschen hab ich mit Kür Mandelmilch Shampoo, dazu wieder Seidenproteine und Weizenproteine. Eine Spülung brauchte ich hinterher nicht.

Als die Haare fast trocken waren, gab es dann einen hohen Dutt für die Nacht.

Tag 5
Donnerstag 18.10.07
Am Donnerstag gab es dann einen Sockendutt, der wurde mit meinen neuen Scroos gehalten. Am Abend als ich den Dutt geöffnet hatte, waren die Haare immer noch leicht feucht, also hab ich mit offenen Haaren geschlafen.

Tag 6
Freitag 19.10.07
Heute morgen hatte ich keine Zeit, da ich einen Termin hatte, also hab ich einfach schnell einen Pferdeschwanz gemacht und als ich wieder zu Hause war, wurden die Haare wieder geduttet.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Puuh schon ewig her, dass ich was in mein Tagebuch geschrieben habe...

Meine Flexis sind endlich da, hab gleich mal drei Fotos gemacht...

Bild Bild Bild

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Mein Gott schon wieder eine halbe Ewigkeit nichts mehr geschrieben :roll:

Hier mal 3 Bilder mit meinen Wachstumsfortschritt
Bild

Ansonsten habe ich im Moment mit der bösen Heizungsluft zu kämpfen, ständig trockene Spitzen, da hilft nur ganz viiiiel Kokosöl.

Ich war vor einigen Wochen beim Friseur, aber nicht zum schneiden, sondern nur zum frisieren, habe geheiratet und die Friseuse meinte zu mir ich hätte eine sehr trockene Kopfhaut, dass konnte ich aber auch bestätigen, da ich so gut wie nur noch mit Shampoos gewaschen habe wo SLS enthalten waren. Also hab ich wieder umgestellt auf Zuckertenside und ab und an mal ALS. Dafür fetten sie jetzt wieder schneller.

Spliss entdecke ich auch ab und an mal und schneid ihn raus.

So das wars erstmal....

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! :cheer:

Schöne Haare hast du und das Wachstum sieht man ja auch sehr deutlich.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :tanz:

Deine Haare glänzen ohne Ende und sind ganz schön gewachsen. Gefällt mir, was ich da sehe :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
dankeschön Chrisi und Tarla.

Ich habe gestern mal wieder gehennat.
Und zwar mit Tol Henna rot und Braun Umbra, dass ganze mit schwarzen Tee angerührt und dazu etwas Joghurt.

Heute morgen musste ich dann gleich mal Fotos machen, bei Tageslicht machen, da die Sonne ja so schön auf meinem Balkon reinscheint.

Hier erstmal ein Foto, aufgenommen im Wohnzimmer
Bild

Und jetzt die Fotos bei Sonnenschein auf meinem Balkon
Bild Bild Bild Bild

Ich frag mich, was das jetzt für eine Haarfarbe ist?
Schon wahnsinn wie verschieden die Farbunterschiede sind, aber mir gefällt es ganz gut. Ich finde es verdammt schwer eine einheitliche Farbe hinzubekommen. Mein Ansatz ist orangerot und zu den spitzen hin wird es immer dünkler. Bei Sonneneinstrahlung sieht die Farbe schon einheitlicher aus. Ich werde evtl. morgen oder heute nochmal Färben.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de