Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Gestern habe ich ja mit Physiogel gewaschen und das Reinigungsergebnis war gut - was aber vermutlich an den Tensiden liegt. Nk schafft das bei mir selten, die Haare so sauber und glänzend zu kriegen. Dafür hat esnachher ein klein wenig gebrannt und Schuppen waren auch ein paar da. Aber ich habe weniger Haare beim Waschen verloren (trotz 2 Waschgängen) und bin natürlich zufrieden, dass meine Haare so weich und sauber sind...

Ich werde es jetzt weiter im Wechsel mit WO testen und versuchen, damit nochmal meinen Waschrhythmus auf drei Tage umzustellen. Ich glaube zumindest, dass ich jetzt ein Shampoo gefunden habe, was langfristig eine Chance hat. Ich werde es demnächst stärker verdünnen und irgendwann auch mal wieder eine Ölkur machen - damit sollte es dann auch rausgehen...

Geschnibbelt habe ich noch nix an meinen Haaren, aber der Microtrimm ist diesen Monat definitv dran.

Und ich werde vielleicht doch nochmal zu der Hautärztin gehen, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Ich würde eigentlich gerne mal einen Test auf Nahrungsmittelallergien machen - aber die schicken einen ja lieber mit Cortison nach Hause...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Auf das Physiogel scheine ich doch allergisch zu reagieren...gestern hat mein Kopf dann doch noch ziemlich gejuckt und Schuppen hats auch wieder gegeben, obwohl ich damit ein bißchen Ruhe hatte die letzte Zeit...

Ich kann das zwar nicht verstehen, weil das so mild sein soll, aber damit kann ich das momentan wohl auch nicht verwenden. Bleibt mir also nur noch WO. Was heißen soll, dass ich mich damit wohl ein paar Tage einbunkern werde, weil das nicht wirklich gut aussieht. Im gewaschenen Zustand sind meine Haare o.k., Lücken fallen nicht so auf. Sind sie so dermaßen fettig wie bei WO, sieht man ziemlich viel und weil das auffällt, kann ich so nicht vor die Tür (momentan muss ich es ja nicht...).

Ich werde an dieser Stelle ein paar Tage Pause machen und mich entweder nächste Woche oder am Wochenende nochmal "melden" und berichten, ob sich irgendwas verändert hat.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Nach zwei Tagen WO hab ich erstmal das Handtuch geschmissen, im wahrsten Sinne des Wortes...ich hatte aber auch den Fehler gemacht und meine Haare erst nach drei Tagen nicht waschen mit Wasser zu waschen. Nun musste ich mir nochmal eine unangenehme Wäsche mit Physiogel (wegen dem Fettkopp) antun, hab dann bei der Gelegenheit noch "conditioniert" und mit Schwarztee gerinst. Die Haare sahen danach schon mal gepflegter aus - dafür hat mein Kopf stundenlang gebrannt und es sind mir wieder einige Haare ausgefallen...

Somit habe ich heute einen neuen Versuch mit WO gestartet und bin gespannt, wie lange ich das diesmal durchhalte, ohne dass es zu sehr nachfettet.

Das Nachtkerzenöl ging gestern zu Ende - 40 Kapseln hab ich insgesamt eingenommen. Leider hat sich die Kopfhaut dadurch nicht beruhigen lassen. Meine Hoffnung war ja, dass sich dadurch die allergischen Reaktionen vermindern. Schuppen tut es nicht mehr so extrem, sind eher kleinere Schuppen.

Dafür nehme ich jetzt weiterhin fleißig Cardiospermum D2, das ja eine kortisonähnliche Wirkung haben soll und zusätzlich B-Vitamine, die bei Ekzemen dieser Art wichtig sein sollen. Als Vegetarier kann das ja sicher nicht schaden.

Nach diesen ganzen NE höre ich wahrscheinlich generell auf, noch irgendwas zu schlucken. Wenn es nichts bringt, möchte ich mit meinem Körper auch nicht weiter experimentieren. Außer es tut sich tatsächlich noch was in Sachen Darmpilz - ich warte derzeit noch auf die Antwort der Heilpraktikerin.

Leider komme ich um einen Schnitt nicht drumherum. Nach einigen Diskussionen glaube ich schon, dass meine schuppen- und allergiegeplagte Kopfhaut zumindest etwas mehr "Luft" braucht. Ich merke oft genug, dass mir die Haarwurzeln weh tun - selbst bei lockeren Zöpfen oder Flechtzöpfen. Irgendwie glaub ich auch langsam, dass mir lange Haare einfach vergönnt sind - weil immer, wenn ich sie wachsen lassen wollte und gerade bei halber Länge war oder zufrieden war, kam mir der Haarausfall dazwischen. In diesem Fall muss ich mir natürlich eingestehen, dass das Ekzem nun mal erstmal gemindert werden muss. Und ich freunde mich meinetwegen auch mit einem etwas kürzeren Stufenschnitt (mist halt, habe ich gerade fast rauswachsen lassen..) und Pony an. So kommt vielleicht dazwischen und vor allem vorne mehr Luft dran. Muss ja nicht gleich ein Radikalschnitt sein. Aber momentan tue ich doch Einiges dafür, dass der Haarausfall aufhört und sich das Ganze normalisiert. Und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Dann bin ich wieder dabei - beim Züchten!

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de