Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
so dann will ich wohl auch mal

also meine Haare mess ich gleich mal wenn die frisch gewaschen sind nass, trocken, mit umfang und allem drumherum dann gibts auch nochmal bilder

das problem bei mir ist einfach - ich muss die glattföhnen wenn die so gut wie trocken sind. Ich ekel mich regelrecht vor dem volumen was ich dann hab und den wellen und ieh und nein^^

sie müssen GLATT GLATT GLATT sein und lang und grade unten^^

Ich beneide jede, die feines Haar hat - diese spaghettihaare... - ich nenns Feenhaar

Mein Waschrhythmus ist leider momentan auch nicht mehr so optimal, spliss hab ich fast garkeinen und naja gut die spitzen sind was trocken (da is dann zwar die frage ölen? aber das is doch dann auch so eklig *bin da sehr empfindlich was so glitschiges und so angeht...)


was kann man tun?

*ich hab nur diese großen samthaarbänder in schwarz - was anderes kriegt man um den zopf bei mir eh nicht drum
*haarbürste von douglas - nicht top aber kann ja noch wechseln
*shampoo/condi/kur in folgender reihenfolge:(alles lush)
- retreat als prewash
-cynthia silvia stout oder rehab zum auswaschen
-trichomania drüber (für lange haare mit kokos)
- ultimate shine etwas schlampiger drüber (für maximalen glanz^^)
- retreat mit etwas veganese (damits wegkommt) und american cream (für den duft) als spülung/kur drauf und so 20-30min einwirken lassen im handtuch
-American cream nochmal nen miniklecks in die längen und schlampig ausgespült als leave in

* dann haare in ein badetuch wickeln (zwischendurch seite wechseln/neues handtuch, im winter liegt IMMER 1 der dinger über der heizung)
*wenn die haare fast komplett trocken sind (halt eher noch kühl als feucht) - glattföhnen mit kaltluftstößen dazwischen (5min ca) mit American cream als spray (klecks AC mit wasser in sone sprühflasche) und flüssigparfum (rarität^^ noch hab ich was^^)rein

- fertig^^

dann hab ich endlich wieder handlebare haare - guuuuut handlebare haare

mich würden auch noch diese microtrimmings interessieren (ich schussel hab das noch nich so ganz verstanden) genauso wie scalp washes

gefärbt wird bei mir noch mit chemie allerdings selten - alle paar monate mal und dann auch eher selten (ka alle 8-10 wochen) ne tönung aufn ansatz (bei henna würd mein partner durchdrehen und alleine färben tu ich nich)

frisurentechnisch bin ich auch nicht so wirklich begabt und die meisten haarspangen halten in meinen haaren nicht - sind einfach zu dick und zu viel


wie lange das alles dauert ist mir relativ egal :P hauptsache es wird endlich besser...

(haarlänge ist ca mitte oberschenkel bei 1,64 komplettgröße also so 1,10 ca)

was kann man tun?

edith:
ich hab natürlich auch nie was gegen offline treffen, frisurenexperimente gegenseitig, färbe, schneidhilfe (bin aus nrw-köln bonner raum^^)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
finde der vergleich passt sehr gut mit sailor mars :D . ich will zu sailor venus ihre länge :wink: (farbe passt)
ich glaube ich lese jetzt mal den sailor moon manga :lol:
wünsche dir noch viel erfolg bei deinen projekt. fotos stellst du noch rein oder? dein ava ist ja schon mal sehr hübsch 8)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
jeje aw danke^^

lol ja meine hab ich grad inn keller geräumt und werd die wohl mal bei ebay reinstellen (ich hab seit jahren keinen manga mehr in der hand gehabt^^)

fotos kommen gleich wenn die kurz vor trocken und trocken sind mit aktuellen maßen und allem rundumservicepaket ;)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ava sieht toll aus, bin gespannt, Dein Haar in voller Länge (Oberschenkel :shock: ) zu sehen.
Eine volle, wellige Mähne wünschen sich sicher viele, aber ich kann verstehen, wenn man es lieber glatt und stark glänzend mag.

Das Ölen ist tatsächlich eine fettige Angelegenheit. Es gibt aber gewaltige Unterschiede zwischen den Sorten. Jojobaöl, Kokosöl sind gut anwendbar und eher leicht. Olivenöl, Sheanussöl, Avocadoöl sind sehr dickflüssig und auch vom Geruch her eher penetrant. An einem freien Tag mal für ein paar Stunden aufgetragen vor einer Haarwäsche wirken solche Kuren Wunder. Sie nehmen auch einiges vom Volumen, machen das Haar anschmiegsamer.
Soll keine Belehrung sein, nur eine Anregung, dem Ölen eine Chance zu geben.
Frisurentechnisch bin ich leider auch total unbegabt. Daheim und nachts trage ich Gretchenzöpfe. Habe nämlich selbst eine dicke, naturwellige Mähne und so ist sie auch nach dem Öffnen gebändigt.


Viel Erfolg bei Deinem Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
wenn du öl pur nicht magst, dass kannst du ja sehen, ob du dir was zusammenmischst. hab mir letztens einen spitzenbalsam aus aloe-vera, sheabutter, öl, etwas spülung und einem kleinen bisschen bienenwachs zusammengemischt. das ganze ist eine etwas festere cremige masse geworden und kein wenig glitschig. und den haaren tut es sowas von gut.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
hehe kam auch sehr unbelehrend rüber eher so "ach komm gib ihnen ne chance" ;)

ja werd ich wohl echt mal machen

hmm ui panschen is natürlich auch immer fein - werd ich dann auch mal testen ;)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
ich bin auch mal auf bilder gespannt!

das problem, dass spangen nicht halten kenne ich, meistens bekomme ich diese nicht zu.

aber auf jeden fall hast du die sailor mars länge schon einmal, das kann dir keiner mehr wegnehmen :D

ich will auch endlich so lange haare haben, bei mir sind sie höchstens etwas länger wie bei sailor neptun :lol:

Zitat:
mich würden auch noch diese microtrimmings interessieren

ich glaub damit ist gemeint dass jeden monat ein paar mm oder 1-2 cm von den haarspitzen abgenommen werden.
wegen spliss, haarbruch oder halt chemieleichen loswerden (das wort ist so göttlich :lol: )
wenn ich zeit habe nehme ich mir auch immer mal die nagelschere zur hand und schneide spliss raus, in größeren abständen auch mal etwas mehr.
dadurch haben sich meine haar in sachen spliss schon sehr erholt.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
hehe joa;) also so ca ;) sie hat die ja am längsten zipfel in den kniekehlen so arg ists bei mir noch nicht ;)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hehe, die betonung liegt bei "noch" :)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Du hast geschrieben, du wäschst deine Haare erst mit Shampoo, dann kommt Spülung und anschließend kommt eine Kur in deine Haare.

Versuch mal, die Kur vor dem Waschen in deine Haare zu geben (vll musst du dann nach dem Kuren auch gar nicht mehr mit Shampoo waschen, aber das merkst du beim Auswaschen der Kur) Die Kuren von Lush sind extra dafür ausgerichtet, vor dem eigentlichen Waschen verwendet zu werden. Außerdem sind die Haare, wenn du erst mit Shampoo wäschst, schon mit den Pflegestoffen des Shampoos "besetzt" und eine Kur bringt, wenn dann noch ne Spülung dazu kommt, nicht mehr viel oder gar nichts.

Wann kommen denn Fotos von deinen langen Haaren? Bin ganz gespannt ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
ich mach beides^^ prewash und nachher^^

naja das is ja eher ne kur-spülungs mischung... das brauch ich leider einfach für die kämmbarkeit :/ weil ich erwarte von meinen haaren weiterhin die kämmbarkeit wie n scharfes messer durch butter geht ;)

ausgewaschen wird ja mit nem reinigungsshampoo also alles runter (sollte zmindest so sein;-;)


(prewash mach ich aber auch nur wenn ich länger nicht waschen konnte aus welchem grund auch immer ka warum ich das eigentlich mach^^)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
mal bisherige fotos für den vorher nachhereffekt^^

avatar: juli 07
Bild
mai08 nachm trocknen vorm glattföhnen

Bild
vor ein paar monaten (mai/juni) mit pinker clip in frisch gefärbt

Bild

ende oktober 08 - mit standardfrisur

und dann nachher (wenn die herrschaften denn dann mal trocken sind - sind heut gut arschig -.-) die neuen bilder...

wobei die wohl heute nich so optimal gelungen sind... hatte die letzte zeit viel stress und kummer, ewig nicht zum waschen gekommen und überhaupt :/ würd mich wundern wenn die fein werden... war heute auch mehr sone panik-kurzschlussreaktion weil morgen schule wieder anfängt und ich da nich so klätschig hinwollt :oops: normalerweise hasse ich heiß+ venti zum trocknen noch mehr als kalt -.- (grad ganz grummelig und narfig ;-;)

----------------------------------------------------------------------------------

sooo ^^ das 1. bild für die nachher version:

Bild

116cm nach SSS, iii (13cm >.<) halbtrocken

bin gespannt wie es fertig ist^^

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Hallo GlamMetal, wow, du hast ja schon eine Traumlänge!!! Färbst du schwarz? Was ist denn deine naturfarbe, wenn ich fragen darf? bin neugierig... :oops:

Wegen weniger Volumen: Versuch doch mal, die Haare nicht zu bürsten, sondern einen grobzinkigen Kamm zu benutzen. der muss auch gar nicht teuer sein, ich hab auch lange zeit einen simplem Plastikkamm von DM gehabt, bloß grob muss er halt sein. Bei mir plustern sich die Haare vom Bürsten so auf und sind hinterher klettiger als vorher, vielleicht kennst du das ja. Ein Kamm verursacht weniger Haarbruch und bündelt die Haare eher.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
hab ich sogar mal probiert hm vielleicht ab morgen dann nochmal stimmt eigentlich^^

ich hab ja extra so ne breitere bürste da find ich schon daß die auch was plättet^^

hm ja meine naturhaarfarbe ist n sehr dunkles braun mit leichtem goldstich (ich find momentan auf dem bild sehen die wieder sehr NHFig aus :? :P)

praktisch ist da - ich kann den ansatz bis zur schulter haben und es fällt so erstmal keiner sau auf ;)

danke danke ich find so schaun die noch was zottelig aus wart mal ab wenn die gleich fertig sind ;)

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: deine haare sind ja der hammer
aber mir gefällt dein ava mit den glatten haaren am besten :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de