Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:50 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Hallo, liebe Haarzüchter und Langhaarfreunde aus aller Welt,

mit Freuden habe ich die 'Persönlichen Projekte' von anderen Usern gelesen, doch selbst ist die Frau! Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mein eigenes Tagebuch über meinen Traum (mein Haar klingt doof :D) zu schreiben.

Ich bin ein völliger Anfänger was gute Haarpflege angeht und habe vor einem Monat noch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

* extrem häufiges Bürsten
* Färben
* heißes Föhnen
* Haare rubbeln
* nasses Haar kämmen
* Haar überpflegt
* zu viel Shampoo verwendet (nicht verdünnt)
* Silikon haltige und andere chemische Produkte in Massen verwendet (selbst nach dem Haare waschen)
* zu oft Haare gewaschen
* Haare durchgehend offen getragen...und wenn überhaupt dann:

* Haargummis mit Metall
* Haarspangen mit Patentverschluss
* Haarklemmen verwendet

Haar – Fazit/haarige Antwort:

* stumpf
* trocken
* extremer Spliss im Spliss (Mutanten Zweige; hatte eine Baumkrone aufm Kopf!) Oo
* verfilzt
* Nester nach jedem Waschen/Kämmen...Verzeihung, Bürsten!
* glanzlos
* Ansatz verfettet/ölig
* Schuppen
* Haarausfall
* Haarbruch
* und das Schlimmte: KEIN HAARWACHSTUM MEHR!!


Na, kommt das dem ein oder anderen von euch noch bekannt vor?;)

Wie dem auch sei: seit 1 Monat pflege ich mein Haar gesund und ökologisch (xD). Hatte den Wechsel schon vor Jahren vor, doch...

...nun stellt man sich die Frage: warum hast du es nicht schon früher getan?

Tja, gute Frage, lieber Leser. Ich hatte einfach keine Ahnung! Jung und dumm vielleicht? Oder weil wir daheim noch so viele neue Produkte herumliegen hatten, dass meine Mutter Kaufverbot erlassen hatte, woran sich am Ende sowieso niemand gehalten hatte?

Das dieses Verbot schon mehrere Jahre anhielt und mein Haar immer schlimmer aussah, seilte ich mich trotz Gemecker meiner Erzeuger in die Welt des NK und Do it Yourself (oder so) ab. Friseure sollten mein Haar nicht in die Finger bekommen. ;)

Und nun bin ich hier, und bin froh, diesen Schritt getan zu haben, liebe Leserinnen und Leser! Mein Haar hat den Schritt eigentlich gut überstanden,...denke ich...hoffe ich! Oo Woran erkennt der Träger, ob man die Spitzen schneiden muss oder nicht? Hm, gute Frage?

Wie auch immer: habe mich stundenlang nach den besten NK erkundigt und im DM (Darmstadt) folgende Produkte erstanden:

* Volumen-Shampoo Olive Henna
* Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus
* Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus


Folgende Produkte aus einem Reformhaus (Darmstadt) sind :

* all inklusiv Mittelchen ---> Kokosöl (Extra Virgin Cocos von Aman Prana)
* EXTRACTA BALSAM mit Frischpflanzensaft http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=141

Und natürlich-ganz wichtig- meine Haare werden nur noch hoch gesteckt getragen (auch nachts) und mit Wildsau Kombi und Horn- und Holzkamm gepflegt.

* Klammern
* Klämmerchen
* DM Klammer (keine Ahnung, wie die heißt: schwarz und wird von der Seite festgehalten (ohne Metall))
* Gummis ohne Metall

Bei Ebay bestellt und warte sehnsüchtig darauf:

* Hornkamm s. hier http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... Olhims.jpg
* Holzkamm, s. hier http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... sSAUDI.gif

Heute frisch bei Aldi (Süd Wiesbaden-Delkenheim) gekauft:

* Wildsau Kombi, s. hier Styling Bürste Classic, anti-frizz
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_13796.htm

Folgende selbst gemachte Prdoukte habe ich verwendet:

* HES
* römische Kamille Spülung zum Aufhellen (als Rinse)

1-2 Mal Haarwäsche in der Woche (wobei ich die 4 Wochen jeweils nur 1. Mal gewaschen habe *stolz bin*

Und zum/zur...

HES: Na ja, ich muss gestehen, dass ich von dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert bin. Lag vielleicht daran, dass ich zu viel vom Rapsöl benutzt habe.

Römische Kamille: habe es zum 2. Mal benutzt (Abtand von 1 Woche) und das Ergebnis lässt noch auf sich warten. ;-)

Weitere Einträge folgen die Tage. Vorallem werden sie netter und persönlicher. ;)

LG, eure R:A [/img]

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Zuletzt geändert von ReAnimation am 18.08.2009, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:54 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Aufhellung allein durch römische Kamille dauert lange, wenn es dir nur darum geht wie schnell die Kamille ist musst du's halt extrem oft machen, wenn du Aufhellung willst, dann würde ich Leave-In mit Kamille und Zitrone und Honigkuren machen, das hellt dann schneller auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Na...das hört sich ja nach `ne Menge Elan an! :)

Viel Freued und Erfolg beim Züchten!!

Freue mich auf`s Weiterlesen!!

LG
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Uiui.. viel Erfolg wünscht der gespannte Leser! :gut:

Meinereiner liebt Patentspangen ja trotzdem.. die können mit Nagellack, Sekundenkleber oder ähnlichem schnell unschädlich gemacht werden.
Ansonsten mach dich doch mal über Flexis schlau, die sind in der Handhabung ähnlich (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:05 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Cold World hat geschrieben:
Aufhellung allein durch römische Kamille dauert lange, wenn es dir nur darum geht wie schnell die Kamille ist musst du's halt extrem oft machen, wenn du Aufhellung willst, dann würde ich Leave-In mit Kamille und Zitrone und Honigkuren machen, das hellt dann schneller auf.


Wow, du bist aber schnell. oO

Ja, ich würde mich schon freuen, wenn es schneller geht, aber ich habe mich schon auf lange Zeiten eingestellt, eben weil es auch so lange dauert. Habe es ja schon bei normaler Teebeutel Kamille bemerkt, dass es lange dauert. ;)

Zu viel des Guten soll auch dem Haar schaden wie ich weiß. Und da römische Kamille sehr extrem sein soll, wollte ich erst die ersten 3. Male so probieren. Wenn es beim nächsten Mal genauso ist, werde ich es so machen, dass ich 2 Mal in der Woche meine Haare wasche und dann später nur einmal, wenn ich merke, dass meine Haare etwas aufgehellt sind. Der Ansatz ist alles, was ich will.

Hm, gute Idee. Honig habe ich schon verwendet, also beigemischt, aber als Kur noch nicht. Die nächste Prozedur wird sein, dass ich mir eine Packung mache, s. hier:

http://www.hexenkueche.de/rezept_daba/H ... trone.html

@Pearl: Vielen Dank, ich bin meist immer so, wenn ich etwas neues anfange. Ich hoffe, das hält weiterhin an, selbst wenn es schlechte Spuren hinterlassen sollte. xD

@elen: Ja, an Flexis habe ich auch schon gedacht. Sind auf jeden Fall besser als Klammern, denke ich. Im nächsten Monat aber, habe zu viel Geld ausgegeben diesen Monat. xD

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Zuletzt geändert von ReAnimation am 18.08.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:09 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Naja, jede Aufhellung bedeutet Schaden am Haar, egal womit, und je öfter und stärker desto schlimmer, aber anders wird's nicht heller.

Honig als reine Kur bildet kleine Mengen an Wasserstoffperoxid und hellt somit wirklich auf, wenn auch um ein vieles langsamer als Blondierungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:14 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Cold World hat geschrieben:
Naja, jede Aufhellung bedeutet Schaden am Haar, egal womit, und je öfter und stärker desto schlimmer, aber anders wird's nicht heller.

Honig als reine Kur bildet kleine Mengen an Wasserstoffperoxid und hellt somit wirklich auf, wenn auch um ein vieles langsamer als Blondierungen.


Ja, dass mit den Schäden ist leider so, aber ich denke mir, wenn meine Haare es aufnehmen, dann will ich es durchziehen, zumindest immer im Winter, wenn meine Haare noch dunkler am Ansatz werden. Wollte nun aber nicht bis Winter warten, deswegen habe ich schon im Sommer damit angefangen. Außerdem waren die Kamillenblüten billig/heruntergesetzt. Momentan habe ich die Zeit fürs experimentieren noch. ;)

Habe schon daran gedacht, sie mit Henna mahagoni oder sahara zu färben. Wäre gesünder, nur weiß ich nicht, wie mir das stehen würde. oO

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:18 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Naja, überleg' dir was du haben willst. Henna ist dauerhaft und hängt einem ewig nach... Wenn man noch am Anfang der Zucht steht, hat man noch die Wahl, wenn die Haare erstmal richtig lang sind und man die Farbe komplett ändern will, hat man ein Problem, dann bleibt, wie man hier sieht, oft nur Abrasieren oder halt mit Kontrast rauswachsen lassen. Mach' dir Gedanken welche Farbe du willst und such' dir da dann den besten Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:29 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Cold World hat geschrieben:
Naja, überleg' dir was du haben willst. Henna ist dauerhaft und hängt einem ewig nach... Wenn man noch am Anfang der Zucht steht, hat man noch die Wahl, wenn die Haare erstmal richtig lang sind und man die Farbe komplett ändern will, hat man ein Problem, dann bleibt, wie man hier sieht, oft nur Abrasieren oder halt mit Kontrast rauswachsen lassen. Mach' dir Gedanken welche Farbe du willst und such' dir da dann den besten Weg.


Aye aye, werd ich tun, Cold World! ;) Probieren geht über Studieren. Mein Blond mag ich recht gerne, nur der Ansatz (dunkelblond bis Ohrenspitze) sieht hässlich aus. Viele Fragen mich schon, ob ich meine Haare färbe oder herauswachsen lasse.
Weiß aber schon einmal, welche Henna Farben mir gefallen, und wenn es mit der Kamille nichts wird (jedes Haar ist anders-), werde ichs mit Henna probieren. Nur ist da die Frage, ob es mir steht. ;)

Wie auch immer: danke, für deine Tipps. Werde es in Erwägung ziehen. ^^

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Zuletzt geändert von ReAnimation am 18.08.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 07:09 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
ReAnimation hat geschrieben:
Cold Way


Mach' dich nicht unbeliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 16:03 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Thomas hat geschrieben:
ReAnimation hat geschrieben:
Cold Way


Mach' dich nicht unbeliebt.


Hahahaha, schon geändert. ;)

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 21:28 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
So, liebe Leute,

es geht frisch und videl weiter. Dieses Mal mit brennenden Neuigkeiten. Aua.
:cry:

Wie ganz oben schon erwähnt, benutze ich seit 2 Tagen ( in etwa :? ) morgens und abends (und mal zwischendurch xD) die Kür Wildsau Kombi - Styling Bürste Classic, anti-frizz von Aldi.

Bewertung:Für weniger als 5€ kann man wirklich nichts sagen. Bisher kann ich die Bürste nur weiter empfehlen. Sie ist einfach zu handhaben und recht pflegeleicht- ohne Probleme kommt man durch die Haare und der überschüssige Talg wird wirklich wunderbar verteilt.
Mein Haar glänzt seidig, ist unglaublich weich und die Kopfhaut fühlt sich wie nach einer intensiven Massage erfrischt und munter an. ;)

________________

Nach dem alten und herkömmlichen Großmütterchen Ratschlag, bürste ich meine aufgeteilten Haarbüschel (stecke den Rest mit Klammern jeweils hoch) ca. 100 Mal durch (durchgehend zählen tue ich natürlich nicht. xD).
Dabei fange ich von unten nach oben an, sprich Haar vorsichtig von z.B. Klammer lösen und die Haarspitzen zunächst kämmen, bis sie nicht verhaken (verhakte oder verknotete Haarbüschel trenne ich mit den Händen), dann teile ich mein Haar in jeweils 2-3 Büschel und bürste sie vorsichtig durch, bis ich merke, dass nichts mehr ziept. Danach gehe ich von oben nach unten durch, um den Talg richtig bis in die Spitzen zu bringen (Zwischenstop bzw. Haltungswechsel immer in der Mitte der Haare nötig. xD).

Moral von der Geschicht: Ohne Genuss und Zeit beim Bürste gibts bei mir nicht. ;)
_________________


Seit gestern Abend bin ich schon bei meinem Freund und bereue es, dass ich in meiner Spontanität nicht mehr nachdenke, bzw. mein Freund nicht mehr mitdenkt. Wie auch immer...

Direkt als ich das Auto auf dem P+R Parkplatz abgestellt hatte und mir ein Ticket zulegte, rief er mich an und meinte, dass wir morgen, sprich heute Schwimmen gehen, und ich soll mir Badesachen mitnehmen.

Mit dem frustrierten Gedanken 'Warum fällt dir sowas immer zuletzt ein?' und das ich alle silikonfreien und neuen Produkte nicht bei mir habe- mal von den Badesachen abgesehen-, fuhr ich zu ihm.

Doch zu jedem Problem gibt es eine Lösung. Neue Badesachen von ihm gekauft bekommen und nach dem Schwimmen gehen, habe ich die Haare mit neu gekauften NK Produkten gewaschen. Was will eine Frau mehr. xD

Neobio Henna Shampoo http://www.lhpa.info/neobio_henna.jpg
Alverde Spülung Birke Salbei http://www.codecheck.info/img/48958/1

Zum Schwimmen gehen: Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Angst um mein Haar hatte. Es ist gerade in der Silikon - Entwöhnungsphase, und obwohl ich selber finde, dass ich es im Vergleich zu Anderen noch gut erwischt habe (kein extremer Spliss etc.), will ich mein Haar nicht allzu sehr strapazieren.

Leider konnte ich nicht mehr schnell in dieses Forum linsen, wie ich mein Haar vor dem Chlor und der Sonne am Besten schützen kann. Und da ich eigentlich kaum schwimmen gehe, bzw. bade (dusche lieber), habe ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt. Tja, Ãœberraschung Ãœberraschung!

Mit bedenken band ich mein Haar in der Mitte zu einem Pferdeschwanz für den Halt und drehte sie zu einem Möchtegern Dutt zusammen. Zur Sicherheit benutze ich zwei mittelgroße Klammern für den perfekten Halt. Und hey, ich habe es wirklich einmal geschafft, dass etwas in meinen Haar in allen Wetterlagen hält- Die Frisur hält! ;)

Das ist nun mehr als 6 Stunden her.
Mein Haar ist frisch gewaschen und duftet angenehm. Meine Kopfhaut und meine Schultern brennen und jucken wie blöd, weil mein Freund vergass Sonnenmilch mitzunehmen. Ich habe es voll vergessen wie es ist Sonnenbrand zu haben und auch noch auf der Kopfhaut, aua. :(
Am Chlor oder an den Pflegeprodukten konnte es nicht liegen. Das Wasser kam mir fast chlorfrei vor. Kein Chlorgestank oder Geschmack im Mund. Es erinnerte an reines Wasser- Regenwasser? oO

Nun zu den ersten Eindrücken der neu gekauften Pflegeprodukte.

Neobio Henna Shampoo http://www.lhpa.info/neobio_henna.jpg

Alkalifrei, Silifrei und super niedriger PH Wert. Der Geruch ist richtig angenehm, anders als ich erst gedacht habe (vorgeschnuppert beim Kauf xP).

Negativ ist leider, dass ich 2 Mal Shampoo verwenden musste, weil das Mittelchen nicht aufschäumen wollte. Oo Muss zwar nicht extrem sein, habe auch es nur an meinen Ansatz aufgetragen, aber es wollte nicht so wirklich reagieren.

Alverde Spülung Birke Salbei http://www.codecheck.info/img/48958/1

Kaufte es vorallem deswegen, weil es mild sein soll und ich-wie gesagt- wunde Kopfhaut gerade habe.
Die Spülung aber war super bisher und meine Kopfhaut juckt kaum noch. Ich habe sie etwa 5 Minuten einwirken lassen, sowohl Ansatz als auch meine Spitzen großzügig damit einmassiert und der Erfolg ist ein sehr geschmeidiges und wohl riechendes Ergebnis.

Leider musste ich mein Haar waschen. Ich lasse es gerade in Ruhe trocknen und bin am Ãœberlegen, wann ich sie wohl das nächste Mal waschen soll. Durchgehend 1 Mal in der Woche ist ab heute wohl geplatzt. ;)

Ich hoffe, dass bald meine Kämme kommen werden. Kann es kaum erwarten einen chines. Holzkamm und einen Hornkamm auszuprobieren.

Wenn die Wirtschaftsküche sich beruhigt, werde ich später einmal rübergehen und jemanden nach Olivenöl für meine Spitzen fragen. ;)

Joah, dass wars erst einmal für heute. Bis zum Nächsten Eintrag.

LG, R:A

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 21:40 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Wenn ein NK-Shampoo zu sehr schäumen sollte, dann könnte es gut möglich sein, dass darin Tenside enthalten sind, die zu stark sind und/oder chemisch belastet sind.

Du solltest dich bei dem Umstieg auf NK-Shampoos darauf einstellen, dass du auf das Schaumerlebnis verzichten musst.

Schäumen bedeutet nicht gleich sauber werden.

Wer schon mal die Haare mit Waschnusssud gewaschen hat, der weiß, wovon ich rede :lol:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 02:40 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Mondenkynd hat geschrieben:
Wenn ein NK-Shampoo zu sehr schäumen sollte, dann könnte es gut möglich sein, dass darin Tenside enthalten sind, die zu stark sind und/oder chemisch belastet sind.

Du solltest dich bei dem Umstieg auf NK-Shampoos darauf einstellen, dass du auf das Schaumerlebnis verzichten musst.

Schäumen bedeutet nicht gleich sauber werden.

Wer schon mal die Haare mit Waschnusssud gewaschen hat, der weiß, wovon ich rede :lol:


Ja, dass weiß ich auch, dass NK nicht wirklich extrem schäumen, nur als ich mir die Bemerkungen zu dem Produkt nach dem Kauf durchlas (andere Seite), da habe ich mich schon gewundert, weil es nicht mit meiner Meinung dazu übereinstimmte.
Es hat wirklich sogut wie gar nicht aufgeschäumt und es war schwer auf dem ganzen Ansatz zu kriegen.

Hm, was ist denn Waschnusssud und wofür ist das gut? Warum, was ist denn damit? *neugierig bin*

_____________

Gestern habe ich endlich mein erstes Haarkämmchen von Ebay erhalten und muss sagen, dass am Kämmen selber alles super ist, nur das der Kamm selber nicht gerade sehr toll aussieht wie oben zu sehen.
Das Hornkämme in ihrer Art immer Unikate bleiben und keiner dem Anderen gleicht, ist schon klar irgendwo, nur das der Kamm einem Geist ähnelt, finde ich schon bisschen merkwürdig.
Der Hornkamm erinnert mich an ein Hauch von nichts-ein Hauchdünnes Stückchen Käse ist da sicher durchsichtiger. xD
Außerdem habe ich erst vor paar Stunden einen Kratzer in der Mitte des Griffes (?) gesehen. Wie gesagt, ist recht durchsichtig. Habe ihn schon suchen müssen, als ich ihn auf meinen Tisch legte. Bin nun aber schlauer und habe ihn in ein kleines Säckchen in einer Box verstaut. xD

Was mich auch ein wenig kirre macht ist, dass ich heute eigentlich Waschtag gehabt hätte. Ich finde es doof, dass ich schon am Mittwoch meine Haare gewaschen habe (s. 2 Eintrag). Wollte so gerne neue selbst gemachte Produkte verwenden, vorallem weil ich immer noch mit dem Sonnenbrand kämpfe. Joghurt soll ja sehr angenehm sein-sowohl für Haar als auch für die beanspruchte Haut. Kompiniere gerne. ;)

Ah, und da fällt mir ein, dass ich heute wieder einmal versucht habe, einen Zopf zu flechten. Irgendwie will ich es alleine nicht hinbekommen. Das ich das bei Fremden gemacht habe, ist auch schon sehr lange her. Für alle, die das hier lesen und dasselbe Problem haben und vielleicht begabter und ergeiziger sind als ich (jeden Tag versuche ich es einmal xD), hier die Superfrauen mit den tollen Anleitungen zum Selbermachen:

http://www.youtube.com/user/Kupferzopf
und vom
http://www.youtube.com/user/Rotkaeppschen

LG, das mittlerweile müde R:A ^^

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also mein AO shampoo schäumt gar nicht und meine haare werden super sauber :wink:
verdünnst du?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de