Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:50 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Hallo, liebe Haarzüchter und Langhaarfreunde aus aller Welt,

mit Freuden habe ich die 'Persönlichen Projekte' von anderen Usern gelesen, doch selbst ist die Frau! Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mein eigenes Tagebuch über meinen Traum (mein Haar klingt doof :D) zu schreiben.

Ich bin ein völliger Anfänger was gute Haarpflege angeht und habe vor einem Monat noch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

* extrem häufiges Bürsten
* Färben
* heißes Föhnen
* Haare rubbeln
* nasses Haar kämmen
* Haar überpflegt
* zu viel Shampoo verwendet (nicht verdünnt)
* Silikon haltige und andere chemische Produkte in Massen verwendet (selbst nach dem Haare waschen)
* zu oft Haare gewaschen
* Haare durchgehend offen getragen...und wenn überhaupt dann:

* Haargummis mit Metall
* Haarspangen mit Patentverschluss
* Haarklemmen verwendet

Haar – Fazit/haarige Antwort:

* stumpf
* trocken
* extremer Spliss im Spliss (Mutanten Zweige; hatte eine Baumkrone aufm Kopf!) Oo
* verfilzt
* Nester nach jedem Waschen/Kämmen...Verzeihung, Bürsten!
* glanzlos
* Ansatz verfettet/ölig
* Schuppen
* Haarausfall
* Haarbruch
* und das Schlimmte: KEIN HAARWACHSTUM MEHR!!


Na, kommt das dem ein oder anderen von euch noch bekannt vor?;)

Wie dem auch sei: seit 1 Monat pflege ich mein Haar gesund und ökologisch (xD). Hatte den Wechsel schon vor Jahren vor, doch...

...nun stellt man sich die Frage: warum hast du es nicht schon früher getan?