Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
Hallo Mädels..

ich bin durch Zufall zu Euch gestossen und stelle gerade seit einer Woche meine Haar um auf NK. Meine Haare waren am Ende nur noch verknotet und nicht mehr kämmbar.. und das bei einer Länge von 108 cm...
Ich wasche sowieso nur ca 1x die Woche, öfters nie, evtl auch mal alle 2 Wochen..

meine Eckdaten:
Länge ca 108 cm SSS
Umfang ca 10 cm
je länger ich jetzt kein Silikon mehr verwende desto mehr Locken stelle ich fest
Farbe: dunkelbraun

Ziel: gesundes, lockiges Haar, Länge beibehalten wie sie momentan ist

meine Haargeschichte:
als Kind hatte ich die Haare ca kinnlang, später dann auch mal durchgestuft über die Schulter
von ca 14 - 20 hatte ich immer wieder eine Dauerwelle, dann nicht mehr
gefärbt habe ich meine Haare noch nie, hie und da mal eine Tönung um die grauen Haare abzudecken (die ich bereits seit Mitte 20 habe!)

nun möchte ich hier meine verschiedenen Pflegeversuche dokumentieren um später noch zu wissen wie meine Haare auf welche Pflege reagieren!

Sommer 2009
erste Wäsche mit NK = Tag X
- zuerst mit Alverde A/H Shampoo gewaschen (verdünnt)
- dann Kalk mit warmer Apfelessigrinse ausgeleitet- dann Kur aus Alverde A/H Condi, Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Jojobaöl (leider nur) 5 min einwirken lassen
- mit entkalktem Wasser ausgewaschen
- Mischung aus Aloe Vera Gel und Kokosöl einmassiert in Längen

Resultat:
Haare weich und glänzend, leicht kämmbar, verknoten nicht mehr! auch nicht am 4. Tag nach der Wäsche!
aber: Locken nicht mehr wirklich gut definiert, besonders am Kopf kaum mehr vorhanden..

ich habe diese Wäsche einige Monate beibehalten und die Locken wurden immer definierter

allerdings bildeten sich mit der Zeit wieder vermehrt Haarnester

Winter 2010:- in gößeren Abständen den Kalk mittels Essigrinse ausleiten
- Alverde A/H Shampoo und Condi
- Sprüh-Leave-In selbst hergestellt (Sheabutter, Jojobaöl, Macadamianussöl, Teebaumöl, Keratin, Weizenprotein, Vit B5, Aloe Vera Gel, Wasser, Lysolecithin im Wesentlichen)
- Öle direkt auftragen mit der Hand - funktioniert nicht so gut

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Zuletzt geändert von Gwynifer am 19.02.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
na das ist doch schon mal ne stolze Länge :)
ich wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Projekt und sag herzlich willkommen hier... :winke:
werde bestimmt öfter reinschauen :kafcomp:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
so,neue Haarwäsche, neues Glück :-)

ich habe heute meine Haare wie folgt gewaschen:
- nass machen
- Condi rein in die Längen
- Peeling auf die Kopfhaut (um die letzten Schuppen auch noch weg zu bekommen)
- auspülen
- nochmal Dondi in die Längen, etwas Alverde A/H Shampoo verdünnt auf Kopf zum Nachwaschen (Peeling war sehr hartnäckig)
- alles auswaschen
- Condi rein, 10 min einwirken währenddessen kämmen mit grobem Kamm
- ausspülen, keine Rinse
- antrocknen lassen in Handtuch
- AlverdeGel in Wasser auflösen, reinsprühen
- mit Diffusor anföhnen
- nochmals etwas Gelwasser rein
- in die untersten Spitzen etwas Kokosöl mit Teebaumöl, aber nur ganz ganz wenig

Ergebnis- bis jetzt gut, mal gucken wie lang die Locken halten
bisher sind die Haare ok, nicht zu trocken, nicht sehr frizzig, Locken schön definiert

Bilder folgen in Kürze, hab heute schon eins gemacht!

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:57 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Fotooooooooooooooooooos!!!! :D :D :D

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
so, hier kommen ein paar Photos.. erst mal ein aktuelles von heute

die Haare sind noch etwas nass in den Längen... war direkt nach der Waschaktion.

Bild

dann ein altes Photo von Juli 2000 (Hochzeitsfrisur), Haare noch deutlich kürzer...

Bild

und eins von 2004 in Aegypten (Haare ziemlich glatt, Locken "rausgezogen" durch viel Sand, Meer, Strand etc). Haar sind aber noch deutlich kürzer als jetzt

Bild

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Schönes dichtes Haar - werde hier öfters lesen und vor allem gern Bilder gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
schöne Haare, ich finde den Unterschied auf den Fotos von 2000 und 2009 interesant. :o
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
bei dem Photo mit der Hochzeitsfrisur waren die Haare aufgedreht um die Locken so richtig zu betonen.. aber nur für den einen Tag, also keine Dauerwelle

meine Haare wachsen so schnell, ich lass ca 2x im Jahr etwa 10 cm abschneiden und trotzdem werden sie immer länger :lol:

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
ich bin auch mal wieder da..

ich hab gestern ein Spürh-Leave-In gemacht:

Ölphase: Macadamianussöl, Sheabutter, Jojobaöl
Wasserphase: Aqua Dest ca 100ml, AloeVera Gel ca 15 ml
zusätzlich: 1 Tropfen Keratin, 1 Tropfen Weizenprotein, 5 Tropfen Teebaumöl, 1 Tropfen Lysolecithin, 1 Tropfen Vitamin E

alles verrührt und in eine Sprühflasche weil sehr flüssig.. klar ich hab ja keine Gel-Bildner drinne und doch viel Wasser (Wasseranteil ca 4/5 würd ich sagen)

ich hab es gestern das erste mal verwendet, allerdings wohl doch etwas zu viel.. aber die Haare sind trotzdem nicht verklebt und auch nicht so trocken wie sonst..
mal gucken wie es sich entwickelt..

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
WOW *augenausdemkopffall* Was für Wahnsinnshaare, großes Kompliment :gut:. Hier werd ich wohl öfter mal reinschauen :D, viel Erfolg bei deinem Projekt :D.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
danke schön! :lol:

hatte am Faschingsball diese woche ein nettes Erlebnis..

ich war als Hula-Mädchen mit offenen Haare und Blüten im Haar
plötzlich höre ich eine neben mir am Tisch (andere Gruppe)
sind die Haare etwa ECHT?? und guckt so.. :shock:

ich dreh mich um.. ja klar :lol:
der ganze Tisch war fasziniert dass da kein Haarteil drinne ist

sowas tut dann doch mal gut

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
das hier kann ich auch gleich noch mit dokumentieren..

ich hab heute das erste Mal eine Zopfkrone versucht..

Bild

Bild

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de