Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 18:12 
Bin da auch nicht angemeldet. Ist auch nicht nötig. Schau Dich durch den Sommertyp und den Wintertyp Thread. Das kriegst Du schon raus. Sieht man auch sicher noch mehr, wenn Du Deine NHF kennst. Dürfte so ab 10- 15 cm der Fall sein frühestens.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Schmetterlinge im Haar

Ich habe heute meine African Butterflys bekommen!

Ich muss aber leider sagen dass die Kunststoffkämme ganz fiese pressnähte haben, richtig viele und scharfe... ich muss mir dafür was überlegen, wahrscheinlich werde ich es feilen, bzw. glatt schmirgeln. Ich schaue mal in den African Butterfly Thread auf der suche nach Tipps.


EDIT: hab selber eine gute Lösung gefunden... die schlimmen Teile waren einfach nur so was wie "Stopfen" die die Löcher verbergen sollten wo der Gummi durchgezogen wurde. Die "Stopfen" waren ganz schlecht gegossen/gepresst. Ich habe sie entfern und zum Schutz der gummig in jedes Loch ein Tröpfchen Leim getan. Nun ist es getrocknet und grösstenteils "ungefährlich". Klar sind da noch pressnähte an den Kammzinken, aber die sind nciht so schlimm und sehr gleichmäßig, deswegen denke ich, ist nicht so schlimm.

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Wash&go

Jetzt hab ich mir einen Klecks Alverde Glanzkur in die Haare geschmiert und sitze nu hier rum. Ich muss noch ein bisschen Japanisch lernen und dann ab zu Uni (Natürlich werden die Haare noch gewaschen^^ mit Kur auf Kopf dürfte das komisch aussehen)
Ich sollte mir durchlesen WIE genau die anderen eine PreWash-Kur anwenden. Ich feuchte meine Haare etwas an indem ich mit Nassen Fingern ein paar mal durchfahre, dann mach ich einen Klecks kur auf die Hände (so 2 Haselnüsse etwa) und verteile es im Haar. Ich mache kein Handtuch drum, deswegen trocknet es recht schnell, dafür muss ich mir noch eetwas überlegen...


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Aghork hat geschrieben:
Ich mache kein Handtuch drum, deswegen trocknet es recht schnell, dafür muss ich mir noch eetwas überlegen...


Frischhaltefolie drumwickeln?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:26 
Es gibt doch so 100er Päckchen Einmalsträhnchenhauben aus Folie. Die sind für alles, was feucht bleiben soll, sehr praktisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich muss zugeben... ich habe meistens keine da^^ Ich sollte welche kaufen, extra für die Haare (Ich benutze sonst keine Frischhaltefolie)

Aber ich denke wenn ich ab und zu die Haare mit der Kur wieder etwas anfeuchte müsste es auch gehen... Probieren geht über Studieren...

Das mit den Strähnchenhauben klingt wirklcih interessant! Muss man die im Frisörbedarf kaufen? Oder gibts die auch bei DM/Müller?

Ansonsten könnte ich auch meine Duschhaube nehmen, aber die muss ich dann gut von innen waschen danach^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 06.11.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:44 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich kaufe immer bei Rossmann so Einmal-Duschhauben. Da kosten 3 Stück 75 oder 95 Cent *grübel*
Wäre sowas nicht etwas für dich?

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Das wär vielleicht wirklcih eine Idee! vor allem wenn die Haare länger werde, könnte es umständlich werden nach meiner Methode^^

Jetzt gehe ich aber erst mal Haare waschen, muss ja gleich zu Uni^^


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 06.11.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Eine Rolle Frischhaltefolie kostet unter einem Euro. Ich nehme die oft für die Haare. :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich hab das nur in Wien genutzt weil meine zukünftige Schwiegermama immer welche hat und fürs Henna auf Kopp hat es sich angeboten^^

Aber momentan schient es meinen Häärchen gut zu gehen. Es hat sie gar nicht gestört dass die Kur etwas angetrocknet ist und beim Ausspülen waren sie schön seidig.
Danach habe ich die Haare gewaschen und zum allerersten mal seit ich wieder wachsen lasse ein Problem beobachtet das ich schon immer hatte. Meine Haare verknoten IMMER an genau einer Stelle: Am Hinterkopf am Scheitel. Trotzdem will ich wegen so einer Kleinigkeit keine Spülung benutzen, denn den Resthaaren geht es gut und ich denke wenn sie länger und damit auch schwerer werden gibt sich das Problem von selbst.
Das passiert übrigens immer nur beim Waschen, im trockenem Zustand niemals und ich wasche sowieso schon ziemlich sanft und ohne viel reiben, deswegen kann ich in dieser Hinsicht nix mehr machen. Aber schlimm ist es nicht. wenn sie getrocknet sind lassen sie sich mit einem breitzinkigem Kamm oder mit den Fingern ganz leicht entwirren.


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Du wirst lachen aber nachdem waschen habe ich auch immer veknotete Haare am hinterkopf in der mitte x_x

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich muss sagen es ist mir lieber wenn sie da ein bisschen verknotet sind und sich nach dem Trocknen sanft entwirren lassen als wenn sich die Längen oder gar Spitzen verknoten würden und ich gezwungen wäre Spülung zu benutzen^^

No Wash Today

Eigentlich wollte ich ja alle 2 Tage waschen, aber Sonntags waschen mag ich nicht, da ich da eh nur vor dem PC hocke und meit meinem Verlobten telefoniere (Skype). Ausserdem will ich nicht jeden Tag waschen und will trotzdem Montags zur Uni saubere Haare haben. Ich werde sie also nur ordentlich mit der Wildsau bearbeiten und vielleicht sogar etwas Öl in die Längen geben, mal sehen, denn nötig ist das eigentlich nicht bei dem vielen Sebum^^

Irgendwie hätte ich gerne ein paar kleine Krebsspangen, ich habe gar keine... Vielleicht gehe ich mal morgen nach der Uni zu Bijou Brigitte...


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Öl oder nicht Öl...


Ich habe gestern abend vor dem Schlafen gehen meine Kopfhaut mit der Ätherischen Ölmischung massiert und danach, spontan, etwas Pflegeöl (Babylove) im Haar verteilt. Heute beim waschen dann waren meine Haare unter Wasser total seidig... Selbst als ich das Öl schon ausgewaschen hatte und die Haare nur ausspülte waren sie immer noch toll.
Habe darüber die kalte Rinse vergessen >.< naja, das nächste mal halt. Trotzdem habe ich jetzt in die feuchten Haare wieder etwas von dem pflegeöl reingetan, ich hoffe es zieht ein.

Ich muss sagen, total fettige haare mögen zwar nicht toll aussehen, aber sie fühlen sich großartig an! Ich habe ernsthaft überlegt nur eine WO zu machen um etwas von dem Gefühl zu behalten, aber das probiere ich lieber aus wenn ich Freien habe^^


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich muss sagen das Haarewaschen alle 2 Tage tut mir gut. Wobei die an nicht-Waschtagen auf jedem Fall weggesteckt werden müssen. Und es nervt ein bisschen die so oft zu waschen. Aber kann man nix machen, sie brauchen es anscheinend... Ich hoffe einfach dass sie es mir nicht übel nehmen, immerhin verwende ich nur ein sanftes Shampoo. einerseits würde ich gerne mal ausprobieren ob sie mit einem anderem Shampoo (z.B. einem Alverde) vielleicht langsamer nachfetten, aber andererseit habe ich mich an meine Waschroutine schon so gewöht... Ausserdem hatte ich ja davor das Alverde-Hibiskus und ich hatte nicht das Gefühl dass ich sie länger nicht-waschen kann.

Mein Monoi Tahiti Öl kommt heute! Ich freue mich schon! mal sehen wie es meinen Haaren bekommt.


Meine aktuelle Sammlung an Haarpflege:


:arrow: Babylove Pflegebad
:arrow: Babylove Pflegeöl mit Mandelöl
:arrow: Babylove Ölbad
:arrow: Babylove Mama Brustwarzensalbe
:arrow: Alverde Glanz-Haarkur
:arrow: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
:arrow: Monoi Tahiti Öl Vanille
:arrow: Monoi Tahiti Öl Original (Huile de Perfumee)
:arrow: Kokosöl (kaltgepresst, nicht raffiniert)
:arrow: Ätherische Ölmischung (50:50 Kokos- und Jojobaöl mit verschiedenen ätherischen Ölen)

Sieht nach viel aus... ist es auch. Trotzdem möchte ich noch das Dabur Vatika Öl haben, Aber der Online Shop den ich gefunden habe will 4,50 Versand, bei dem Preis des Öls von 7 Euro ist das ziemlich viel...
EDIT: Hab gesucht und gefunden... man kann es auch für 2,99 kaufen mit 3 euro Versand....
http://www.moti-mahal.de/onlineshop/sea ... e_Kosmetik
Ich weiss nicht wie verlässlich der Shop ist uns alles, der Preis macht einen stutzig, aber ich habs mal bestellt. Schön finde ich, dass die INCIs dort auf der Produktseite stehen, nicht wie bei dem anderem Shop...


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich poste etwas weniger in letzter Zeit, weil ich wirklich sehr viel zu tun habe mit Hausaufgaben -.- Uni kann echt anstrengend sein...

Haarzweifel

Nun, ich hatte sie ja am 11.11 gewschen und dann wieder am 14.11, also am Samstagmorgen. Ich hatte den Ganzen Freitag und auch über Nacht eine Kur drin, Alverde A/H. Danach wurden die Haare wie gewohnt mit dem Pflegebad ausgewaschen. Ich habe diesmal besonders viel davon benutzt, da ich sie auf jedem Fall ganz dolle sauber haben wollte, weil meine Mama sonst meckert. Gemeckert hat sie trotzdem, dass man ihrer Meinung nach nicht sehen könnte dass sie Frischgewaschen sind. Und sie hat mir geraten sit zu Fühnen, am betsen noch mit einer Rundbürste, weil die so platt auf meinem Kopf wäre und gar nicht schön.
Dabei waren sie total sauber und schön seidig und weich. Dass sie platt auf dem Kopf waren lag daran, dass ich sie als sie noch feucht waren sanft nach hinten gekämmt und hochgesteckt habe.
Und dass ich meine NHF rauswachsen lasse kann sie auch nciht verstehen... Sie hat nämlich di gleiche und kann sie nicht ausstehen, deswegen blondiert sie. Sie findet rot steht mir und ich sollte sie weiter so färben. und so fransige Stufen ums Gesicht rum sollte ich auch stehen lassen weil ich angeblich nich gut aussehe wenn ich alle Haare nach hinten gekämmt habe.

Ich wünschte wirklich sie würde die Kommentare sein lassen. Immer hält sie mir vor das meine Haare ungepflegt aussehen würden, selbst wenn sie frischgewaschen sind (und sie sind dann auch wirklich sauber, ich wasche durchaus gründlich)... *seufz* irgendwie verliere ich den Mut...

Ausserdem behauptet sie meine Tem. Length würde ca. bei Taillie liegen und meine Haare werden niemals so lang wie ich sie mir wünsche... weil auf der Weiblichen seite meiner (ihrer) Familie hatten die Frauen schon immer eher schächeres und feines Haar. Dabei haben die Schwestern von meinem Vater wundervolle kräftige Haare, wie kann ich nicht nach denen kommen?
Diese Beeinflussung von ihr macht es mir wirklich schwer meien Haare zu beurteilen... vielleicht habe ja ja wirklich F-Haare?


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de