Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Gib nicht auf, egal, was deine Mutter sagt. Meine hat auch immer gemeckert, als ich sie langwachsen lassen wollte. (Waren mal streichholzkurz) Jetzt sind sie etwas über der Schulter und plötzlich gefällt es ihr.
Du musst dich mit deinem Haar wohlfühlen und niemand sonst. Ganz ehrlich, ich find deine Haare hübsch und bin sehr gespannt, wie sie lang aussehen.
Und wenn deine Mutter findet, dass man gewaschen nicht von ungewaschen unterscheiden kann, dann sollte sie sich mal ne Brille kaufen.

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Tja, Eltern... auch Deine Mutter wird hoffentlich noch lernen, das Du das tust, was DU für richtig hälst und nicht nach ihrer Meinung lebst! Lass Dir Deine Einstellung nicht vermiesen.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich hoffe das wird wirklcih irgendwann... momentan setze ich mich zwar einfach durch, aber es demütigt einen schon, wenn man das Gefühl hat, dass die Haare genetisch bedingt nie richtig schön aussehen werden...

Und ich finde mich selbst auch Hübscher wenn ich alle Haare aus dem Gesicht habe, streng nach hinten gekämmt. Ist vielleicht nicht jedermanns sache, denn mein Haaransatz ist ziemlich hoch, das ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig für manche, aber ich ahtte ja auch schon mit 14-15 so eine Frisur, und immer geduttet, vor allem zur Schule und ich kann mich nciht erinnern dass sie mich damals so kritisiert hätte...

Und dann onch so Sprüche wie "Als Kind hattes du sooo schöne dicker Haare und so viele! Und jetzt sind so wenige übrig und fein sind sie auch geworden"

Glaubt ihr man kann wieder so Haare bekommen wie man als Kind hatte?


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 17.11.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Oh je, da fragst Du was....Ich kann jetzt nur von mir aus gehen.
Als ich ca. 12 oder 13 war hatte ich fast Hüftlange, chemisch unbehandelte Haare. Heute, mit 39 Jahren UND gefärbten Haaren ist meine Struktur nicht wirklich anders geworden. Hatte schon seit ich denken kann feine, aber viele Haare. Das einzige was mich derzeit stört sind meinen beginnenden "Geheimratsecken". :?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Ich denke wirklich feiner werden die Haare erst im Alter oder bei diversen Mangelerscheinungen.
Das, was deine Mutter dir sagt hört sich für mich einfach so an als würde sie dich nur hindern wollen sie lang wachsen zu lassen, weil sie das persönlich nicht an dir mag. Deswegen kommt sie mit sämtlichen Argumenten, z.B. , dass sie sowieso nicht richtig lang werden oder ungepflegt aussehen.
Meine hat das auch eine ganze Zeit lang gemacht. Ich solle richtig waschen und sie doch bloß nicht mehr länger wachsen lassen. Inzwischen hat sie sich damit sogar anfreunden können. Ich hoffe, dass dieser Wandel bei deiner Mutter auch noch eintritt.
Und weil du dich fragst, ob du F-Haare hast. Ist doch eigentlich egal, gut gepflegte F- Haare können so schön aussehen und das Gesicht zart umspielen. Hauptsache man fühlt sich wohl, was für ein Buchstabe dann da steht, ob F, M oder C, ist Nebensache.
Und wegen der Frisur: wenn du findest, dass alle Haare aus dem Gesicht dir gut steht, dann mach es auch so.
Auf jeden Fall dir noch viel Durchhaltevermögen :knuddel:

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Vielen Dank euch allen für die aufmunternden Worte!

Ich hab ein bisschen Schokolade gegessen (jetzt fühle ich mich so dick *heul*) und jetzt geht es mir etwas besser. Meine Mama ist zwar nciht total starrköpfig, ganz im Gegenteil, ist ist auf Silifrei umgestiegen und nutzt vor der Wäsche sogar meine Ätherisches-Öl-Mischung für die Kopfhaut, aber eigentlich mag sie ihre Haare nicht und meine sind nun mal ihren sehr ähnlich...

Ich werde trotzdem einfach weiter machen. Ich nehme meine Haare weg vom Gesicht und stecke sie hoch bis sie länger und schöner sind! Vielleicht werden sich dann alle Leute daran gewöhnen die versuchen es mir auszureden.

Ich versuche dann immer an eine Komilitonin aus dem Japanischkurs zu denken die mir gesagt hat: "Ich kann mir dich sehr gut mir langen Haaren vorstellen! Ich hoffe du trägst dann so schöne Flechtzöpfe!"
Das macht mir Mut!


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 17.11.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 09:55
Beiträge: 69
Wohnort: mittlerer Westen
Ach jee, Du hast mein vollstes Mitgefühl :knuddel: ,
ich hatte heute auch einen Motivations-Rückschlag,
nachdem mein Partner meinte,
ich müsse doch mal wieder zum Friseur!

Aber wir bleiben standhaft und sagen NEIN,
den Dänen denen werden wir es zeigen!!

_________________
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach SSS, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich kenne das von meiner mama auch,das kann echt demotivierend sein.
ich guck mir dann immer zur motivation ein schönes haarfoto an,das klappt meist :D

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:06 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ach Mensch du Arme :(

Lass dich mal virtuell drücken *drück*!

Ja, Mütter können manchmal gemein sein (auch wenn sie es vielleicht gar nicht so meinen :-k ), genaso wie der Rest der Familie, Bekannte und Freunde.

Aber lass dich davon nicht runterziehen! Und wenn ich dich auf Bildern betrachte sehe ich da nichts mit "dünnen" Haaren! Im Gegenteil, du hast doch wirklich eine Mähne!

Und was die Terminal Lengh angeht, würde ich mir erst darüber Gedanken machen, wenn es soweit ist! Immer erst einen Schritt nach dem anderen! Ist viel motivierender!

Und wenn du dann irgendwann bald eine Mähne bis zu den Waden hast, kannst du dir deinen Teil denken, wenn deine Mutter wieder ihren Senf dazu gibt! :nickt:

Liebe Grüße und gräm dich nicht!

Ina (die auch andauernd von Bekannten zu hören bekommt, dass sie nicht gut mit den Haaren aussehen würde)

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Da bin ihc wieder - und wieder in Trier.
Ich habe auch am Montagmorgen meine Haare gewaschen (und 2 mal eingeschäumt, mit viel Babybad, damit die ja richtig sauber werden)
Hab mir noch anhören müssen, dass man bei so einem Wetter nicht mit nassen/feuchten Haaren rausgeht, aber nachdem ich einfach keine Reaktion zeige auf die Sticheleien wenden diese auch weniger. Ich werde alles einfach so durchziehen wie ich es geplant habe und lasse mir nix sagen!! *Mutfass* Und ja, schöne Haarbilder gucke ich mir auch an, ich lese ja immer in euren Projekten mit, auch wenn ich selber selten schreibe^^

Hier in Trier ist es mir zum Glück relativ egal wie ich aussehe, es achtet eh keiner auf meine Haare. Vor allem da ich vor 2-3- Tagen fiese Pickel bekommen habe und wenn man überhaupt auf etwas achtet, dann eher auf das.

Morgen wird wieder gewaschen und weil mein Dabur Vatika gekommen ist (ich muss es noch abholen an der Post) werde ich heute die Kopfhaut damit massieren anstatt mit den ätherischen Ölen. Ich bin schon gespannt wie das Zeug riecht - ich hoffe gut und "krautig".

Ich hab auch (wieder) eine tolle Bürste gesehen die ich gerne ausprobieren würde:


http://www.hautbalance.de/holzbuerste-h ... 4nrp25b8r9

Ich kann mich noch nicht entscheiden, aber ich werde mir wohl so eine zum Geburtstag/Weihnachten besorgen (Geburtstag am 17.12 kann auch Vorteile haben^^). Vielleicht hat ja einer so eine - oder eine ähnliche und kann mir einen Rat geben ob diese Art von Bürsten überhaupt etwas taugt?

Ich bürste unglaublich gerne mit meiner Holzbürste, den Holzkamm benutze ich eigentlich sehr selten, weil die Bürste irgendwie sanfter ist. WBB benutze ich zum Sebum verteilen und so, aber das Gefühl der Kopfhautmassage durch die Holzbürste ist einfach unersetzlich, deswegen denke ich, dass so eine Kombi-bürste das Richtige für mich wäre...


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:50 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Oha, um die Wildsau schleiche ich auch schon länger rum!

Aber ich trau mich nicht, da ich schon mit dem Ding aus dem DM nicht klar komme :oops: Oben kleben die Haare am Kopf und unten sind sie elektrisch bis ultimo!

Vielleicht sind auch meine Haare nichts für die Wildsau?! :roll:

Hast du auch mal bei Kostkamm geschaut? Ich finde das Angebot von denen auch sehr interessant! Aber wie gesagt, ich trau mich nicht!

Und was das Waschen angeht habe ich mit meinen Eltern wohl Glück gehabt- Meine finden mich bezaubernd selbst mit Fettkopf und Pickeln :D

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Eine normale Wildsau von Kostkamm habe ich und kann ich weiterempfehlen - bis auf eine eEinschränkung: Es stand da, dass es der Erstschnitt ist, ist es aber nicht. meine Borsten sind durchgehend schwarz.

Die da interessiert mich vor allem weil ich meine Holzbürste so liebe und das wildsauen eher nervig finde (aber es ist nötig). So könnte ihc 2 Fleigen mit einer Klappe schlagen und zusätzlich müsste ich nur eine Bürste mitnehmen wenn ich verreise! (zu meinem Schatz z.B.)

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 20.11.2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ja, dieses ewige "Bürstemitnehmen" nervt mich auch immer...

Und von den DM-Bürsten bin ich nicht mehr so angetan, nachdem ich auf so vielen noch Kleberreste gesehen habe. Irgendwie stört mich das (Ich hatte ja schon überlegt mir eine reine Holzbürste zu kaufen), aber das muss ja nicht in allen DMs so sein!

Also wenn du sie hast, dann würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich muss sagen, eine Holzbürste wäre immer die Bürste meiner wahl. Vielleicht noch diese mehrreihigen Kämme.
Die Wildsau von Kostkamm ist sehr gut, keine Kleberreste und die Borsten fallen nicht aus. Einziges was mich manchmal erschreckt hat war, dass die Borsten nurn ein bisschen "aufgefächert" sind. Aber ich denke das ist normal.
Die Bürste vom Müller muss erstschnitt sein, denn die Borsten haben helle Spitzen, aber sie hat keine "Reihen" sonden die Borsten sind ganz dicht auf der ganzen Bürste verteilt. Das ist meine lieblindsbürst. Sie hat nur einen Nachteil: die Borsten sitzen nicht im Holz sondern auf einem Gummikissen. Dadurch laden sich die Haare statisch auf. Aber wenn ich danach nochmal mit der Holzbürste drübergehe (bei der die Stifte auch auf einem Gummikissen sitzen) dann ist alles wieder gut. Obwohl die Borsten der Müller-Bürste weich sind, um ein Vielfaches weicher als bei der von Kostkamm, kommt ich trotzdem bis an die Kopfhaut und ich habe das gefühl das Sebum verteilt sich viel besser.
Ich benutze sie in der Reihenfolge:
Holzbürste, Kostkamm Wildsau, Holzbürste, Naturbosten vom Müller, Holzbürste.

Die Holzbürste ist auch vom Müller. Ich benutze sie sogar lieber als den Holzkamm von Kostkamm, denn wenn mal doch kleine knötchen drin sind, kann ich mit ihr viel besser entwirren. Mit demm Kamm komme ich dann meist gar nicht durch, oder ziehe die Knoten noch fester zu während die Bürste sanft entwirrt ohne Haare rauszureissen. Obwohl ich jeden Tag mehrmals zur Holzbürste greife hab ich selten mal mehr als 2 Haare darin. Bei der Wildsau nach einer Runde Bürsten etwas 10 Haare, bei den Naturborste auch so viel. Beim Kamm kann ich es nicht beurteilen weil sie zu Boden fliegen^^ Allerdings ziept es beim Kämmen mehr als beim Bürsten. Ich benutze den Kamm deswegen nur wenn ich fettige Haare habe, da gleitet er ganz gut durch und wenn ich einen mini-Pferdeschwanz machen will, dann geht das mit Kamm etwas besser als mit Bürste.

Alles in allem finde ich, dass die Wildsau nützlich ist wenn man Kopfhautjucken hat, denn da verschafft sie Linderung. Ist auch der Hauptgrund für mich sie zu benutzen, wobei es Kratzen ja genauso tun würde. zum Entwirren schwöre ich auf die Holzbürste, mimt dem Kamm kann ich ja, wie beschrieben, recht wenig anfangen. Wenn ich auf eine einsame Insel nur eine Bürste mitnehmen dürfte, dann wäre es die Holzbürste!

Deswegen auch meine überlegzung so eine Kombibbürste zu kaufen, denn ich hätte alle vorzüge einer normalen Holzbürste, mit einem kleinem "Bonus" in form von Wildsauborsten.


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 24.11.2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Schon wieder Haarschmuck...


...entdeckt... Ich möchte umbedingt einen won diesen "Hair Twisters"! Die sehen sooo toll aus! Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es wirklich gut... Ich heba einen Deutschen Shop und die Original-Seite

Die Hooks allein finde ich sein eine super Idee.... Und die Twisters selbst... Charms denke ich könnte man auch die normalen vom Schmuckladen nehmen, wobei die auch zu klein sein könnten...

Ich denke ich werde mir anfang nächsten Jahres welche holen... erst mal den Kürzesten in Silber, mit 2-3 Hooks und 2-3 Charms^^

Zu meinen Haaren gibt es heute sonst nix, ausser dass sie gleich mal gewaschen werden. Routine wie immer, hab grade ziemlich viel Monoi-Öl im Haar, aber ich hoffe das Pflegebad packt das!

EDIT: Es hats gepackt - sogar mehr als mir lieb war, obwohl ich nur einmal eingeschäumt habe. Musste nach der Wäsche wieder etwas Öl reinmachen. Ich würde gerne Mal W/O ausprobieren, aber dafür muss ich mir eine weniger stressige Zeit nehmen. Die Haare fühlten sich nämlich beim Nassmachen, noch bevor das Babybad drufkam richtig toll an! Etwas "glatt" (ölig^^) aber super seidig!

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de