Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Und mit sauberen Bürsten klappts auch wieder mit dem 4-Tages-Rhythmus :D
Ich muss demnächst mal neue Fotos machen, hier liegen schon seit Weihnachten 2 wundervolle Forken von Lebaolong herum, die ich schon richtig ins Herz (und gelegentlich ins Haar ;) ) geschlossen habe.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sodile, jetzt hab ich glatt Dein ganzes TB durchgelesen :)

Also ehrlich: Du hast supergutes Haar, vor allem, wenn ich bedenke, dass es mit Chemie gefärbt ist - Hammer!

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass die, die möglichst gelassen (aber liebevoll) mit ihren Haaren umgehen, auch die größten Erfolge erzielen.

Und Dein lockerer Umgang mit den konventionellen Produkten lässt mich darüber nachdenken, ob ich wirklich meinen ganzen Kram entsorgen soll oder nicht doch mal ab und zu...

Auf jeden Fall sehen Deine Flechtfrisuren super aus - kann ich leider (noch) nicht, ich verbringe aber eh schon zu viel Arbeitszeit mit lesen hier :wink:

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Danke May-Bee :)
Ich bin ursprünglich zu Langhaarseiten im Internet gekommen, als ich (direkt nach meinem Unfall mit dem Rollcontainer) nach arbeitstauglichen Hochsteckfrisuren gesucht habe. Dabei war das hier war eine der ersten Seiten, die ich mir einverleibt habe:
http://www.io.com/~cortese/hair/index.html

Die Verfasserin hat über-klassische Länge und äußert sich recht deutlich bezüglich der Pflege: "Handling matters more than product". Interessanterweise wäscht sie mit Silikon (weil es sich für sie bewährt hat), nutzt keine Wildsau (weil die sich für sie nicht bewährt hat) usw. und ist alles in allem sehr wenig dogmatisch dabei :D

Ich matsch mir jetzt erstmal ne Runde Öl rein und genieße meinen freien Samstag :) Frohes WE allen!

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
28.2. Ölkur mit Diaderma Körperöl Rose, Alterra Feuchtigkeitsshampoo + John Frieda Root Awakening Condi
4.3. CO Freeman Volumencondi, Essigrinse
5.3. Zopf kräftig mit Alverde eingebuttert, vielleicht etwas viel erwischt, es dauerte 2 Tage, bis die Butter verschwunden war ;)
7.3. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Alverde Z/A Spülung
11.3. Ölkur für die Spitzen, CO Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner
15.3. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Alverde Z/A Spülung
17.3. Mit Rosenwasser-Öl-Mischung feucht gesprüht und die untere Hälfte mit Alverde eingebuttert
20.3. Indigo mit etwas Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner, danach Alverde Z/A Spülung für die Längen
22.3. Untere Hälfte vom Zopf mit Alverde eingebuttert
23.3. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Alverde Z/A Spülung
31.3. CO mit Alverde Coffeinspülung
5.4. Kokosölkur, Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Pantene Glatt&Seidig Condi
8.4. Co mit Alverde Coffeinspülung und etwas Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner für den guten Duft
11.4. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner, gepimpt mit Kokosöl
14.4. Co mit Alverde Coffeinspülung und etwas Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner für den guten Duft
17.4. Indigo, ausgespült mit Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner und etwas Pantene Condi zur Filzprävention
20.4. Brokkolisamenöl über Nacht, Alterra Feuchtigkeitsshampoo + alverde Braun-Spülung
24.4. CO mit Alverde Coffeinspülung und Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner


Inzwischen ist mein PHF-gefärbter Ansatz so lang, dass die Demarkationslinie kurz hinterm Zopfgummi sitzt....braunes Haupthaar, fast schwarzer Dutt...
Wie viele Leute das wohl schon für ein Haarteil gehalten haben, ein paar Meter von meinem Arbeitsplatz ist nämlich tatsächlich ein Geschäft, das falsche Dutts verkauft :lol:

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Zuletzt geändert von MoniChaos am 21.06.2010, 17:32, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
:lol:

Sieht aber bestimmt cool aus.
Ich werde heute (eine Party steht an) auch schick waschen und mal wieder was mit Duft und Glänzer verwenden - das hab ich mir auch verdient, nach 9 Tagen nicht Waschen! :shock:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
9 Tage oh lala.
Das werde ich nie schaffen, schwitze zu viel am Kopf. Ausserdem fühlen sich meine Spitzen trotz des Einbutterns irgendwann extremst trocken an, nach der Wäsche oder CO dann aber wieder normal.

Die Farbe murkst mich im Moment ziemlich an...wenn mein Indigo leer ist, werde ich vielleicht doch mal wieder zur konventionellen Farbe greifen.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 17:29 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Du hast wirklich schöne Haare und die farbe lässt mich jetzt gerade ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mir Indigopamps anrühre und das Badezimmer verwüste ;) Black is beautiful!

Ansonsten hat mein Herz bei Deinem Eintrag vom 21. Dezember mal eben ein paar Schläge ausgesetzt, bis ich kapiert hatte, das auf dem ersten Foto eion Samtscrunchie um die basis des Dutts gemacht ist... und nicht dieser grandiose Zopf der Schere geopfert auf einem Stück Samt liegt.
Mach doch nicht sowas mit armen 'alten', kurzsichtigen Frauen! *puh*

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
uuuuuh :shock: entschuldige, beim nächsten mal lasse ich meinen Kopf im Foto dran, versprochen!

Das große Scrunchie mache ich immer gern um die Basis vom Dutt, sonst "hoppelt" der irgendwann so, das würd mich wahnsinnig machen :lol:

Indigomatsche steht nun bei mir auch bald wieder an, ab Donnerstag habe ich ein paar Tage Urlaub.
Von meinen schönen Schnabelspangen habe ich am Freitag leider eine angeknackst. Das erinnerte mich doch arg daran, dass Plastikspangen nichts für die Ewigkeit sind, und ich mich eigentlich schon vor einer ganzen Weile mit Flexis und Ficcares auseinandersetzen wollte. Guter Vorsatz für meinen Urlaub. *find*

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Am Montag früh vorm waschen (8 Tage nach der letzten Shampoowäsche, 4 Tage nach CO) fühlten sich meine Haare übrigens genau so an und sahen auch so aus, wie ich es mir immer erträumt hatte.
Superglänzend, geschmeidig, schwer :D
Anders als sonst waren meine Spitzen dieses mal kaum trocken!
Vielleicht nutzt das ständige Einbuttern und Ölen endlich was.

Wenn ich nicht immer in der Arbeit so viel schwitzen würde und weniger Staub abbekäme, könnte ich meinen Waschrhythmus noch deutlich verlängern, denke ich.

Da ich den Rest der Woche frei hab und es erstmal egal ist, ob mein Kopf fettig oder sonstwie ausschaut, habe ich ein bisschen Öl in das Rosenwasser gekippt, das ich mir sonst gerne reinsprüh. Also Ölkur light mindestens bis Samstag :D

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Gestern abend habe ich endlich wieder gePHFärbt :)
Hat trotz der Ölkur gut gegriffen, wie es bisher ausschaut.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Fotooos! :pfeif:


Dein Waschrhythmus gefällt mir, ich versuch auch mit CO und WO die Shampoowäschen herauszuzögern - und es funktioniert ebenfalls recht gut.

Genieß Deinen Urlaub! Und mach ein paar hübsche Haarfotos. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Fotos gibts demnächst hoffentlich mal richtig neue. Mein "Fotograf" schreibt derzeit an seinem BA, schläft tags und tippt nachts 8)

Inzwischen ist die Kopfhaut am Hinterkopf wieder ziemlich klebrig, wie auch schon nach dem letzten mal PHFärben. Werde mit dem Waschen aber noch etwas warten, weil ich nicht reinpfuschen will, bevor sich die entgültige Farbe entwickelt hat.

Haartechnisch war ich weiterhin fleißig, Flexis und Ficcares bestellt :)

Hier eine meiner Forken von LeBaolong:
Bild
Bild

Und grad mal meinen Ansatz geknipst. Ich glaub das wird schön dunkel *daumendrück*
Bild

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist aber eine wunderschöne Farbe geworden.

Magst Du mir mal Dein PHF MIschungsverhältnis verraten? Ich finde zwar meine NHF auch total schön, liebäugel auch durchaus mit Experimenten, um mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen.

Wäre total nett von Dir.

Jetzt-schon-mal-dankefein-mit-Knicks: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich benutze keine wirkliche Mischung, nur Indigo. Rühre das mit Wasser an und einem Klecks Spülung, damit es sich etwas besser verteilen lässt.

Ursprünglich wollte ich mal das "Vorpigmentieren" mit Henna ausprobieren, aber ich fürchte mich zu sehr vor einem Orangestich.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
OK. Das wird mir sicher zu dunkel, obwohl ich meinem Neutral-Henna ne Prise Indigi beimischen könnte, dann kleckert es vielleicht auch nicht so.

Hat Indigo eine Pflegewirkung?
Weißt du das?

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de