Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 00:00 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
Hallo liebe Alle.

Endlich beginne ich mit meinem Tagebuch. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten schon sehr sehr viel hier im Forum gelesen und gelernt und jetzt möchte ich auch endlich anfangen meine haarige Situation zu dokumentieren...

Warum ein Tagebuch???

Im Grunde genommen habe ich dieses Tagebuch angelegt, weil ich so begeistert war von den Fortschritten der anderen Forumsmitglieder und ich möchte das auch bei meinen Haaren sehen. Ich glaube es ist für mich eine Chance mehr auf meine Haare zu achten, vor allem was meine "Glättsucht" :roll: angeht, sie besser zu pflegen und vor allem herauszufinden, was meine Haare wirklich brauchen. Ich habe schon so viele Shampoos getestet, doch weiss nun kaum mehr, welches wirklich gut war und welches eher mittelmäßig.

Hairstory

Meine Haare waren so lange ich denken kann immer lang. Meine Mutter liebt lange Haare und somit war Schneiden für mich ein absolutes No go! Spitzen schneiden hat Mutti also immer übernommen und das erste Mal beim Friseur war ich daher auch erst mit etwa 13 oder 14 um einen Stufenschnitt zu bekommen. Ansonsten waren sie also immer etwa bis zur Taille lang und dunkelbraun. Mit Farbe herumexperimentiert habe ich (nach heutiger Sicht Gott sei dank) so gut wie nie. Ich hatte zwar kurze Zeit eine Phase, in der ich unbedingt einen Rotstich wollte, doch durfte ich mir sie auf gar keinen Fall färben, sondern lediglich tönen. Hat aber bei so dunklen Haaren kaum gewirkt (puh :wink: ).
Doch dann kam vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren die Wende in Sachen Langhaar. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt endlich etwas an meinen Haaren zu verändern und da sah ich um mich herum die ganzen tollen asymmetrischen Bobs á la Rihanna und Victoria Beckham und ich hatte mich entschieden: DAS will ich auch. 8) Also gesagt getan,ich musste diese Frisur haben und das auch noch einen Tag vor meinem Geburtstag. Leider sah es verboten aus. Wirklich ganz schlimm nach heutiger Sicht. Damals fand ich es ok und meine Freunde fanden die Veränderung toll, doch es dauerte keine 3 Monate und ich wollte meine lange Mähne zurück.
Im Hier und Jetzt angekommen bedeutet das, ich lasse meine Haare seitdem wachsen und halte mich fern von jedem Friseurladen. Na gut, eine Ausnahme gab es Anfang des Jahres, aber auch nur, um die Asymmetrie aufzuheben und jetzt sind sie wieder so, wie ich es wollte, nur eben noch viiiiiel zu kurz. :roll:

Pflege

Ich habe bisher nie groß auf die Inhaltsstoffe meiner Shampoos geachtet, aber mittlerweile (danke liebes Forum :wink: ) mache ich mir so meine Gedanken, was meine Haarwaschmittel angeht.
Derzeit benutzte ich Syoss Shine Boost Shampoo sowie Spülung im Wechsel mit Nivea Intense Repair Shampoo und Spülung. Ab und an auch die Glättungsserie von Nivea, also alles in allem KK Produkte.
Ich möchte allerdings demnächst auch anfangen NK Produkte zu testen. Aber alles zu seiner Zeit 8)
Zur Pflege darf außerdem mein Kokosöl von Bio Planète nicht fehlen. Jeden abend werden sie damit eingerieben und dann zu einem Dutt gebunden über Nacht.
Was das Waschen angeht, schaffe ich es leider nicht meine Haare mehrere Tage hintereinander nicht zu waschen. :cry: Geföhnt wird allerdings seit neustem nicht mehr :D

Ist-Zustand

Meine Haare sind derzeit laut SSS 60cm lang, dunkelbraun (Naturhaarfarbe) und haben einen Umfang von etwa 8cm.
Ich kämpfe leider im Moment mit ein wenig Spliss da ich mindestens 3 Jahre lang intensives Glätten hinter mir habe :roll:
Aber es könnte schlimmer sein. :wink:

Soll-Zustand


Schönes, langes, vor allem splissfreies Haar bis Midback, was bei mir etwa 72cm wären. Danach kann es gerne noch bis zu den 80 cm weitergehen, aber dann ist definitiv Schluss für mich.

Zu guter Letzt

Gibts jetzt einen lieben Gruß an alle, die hier vorbeischauen, ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen und Tipps für dich richtige Haarpflege!
Alles Liebe
Pancakes.


Zuletzt geändert von Pancakes am 23.09.2009, 14:09, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 00:05 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
FOTOS

gibt es übrigens morgen bzw. heute abend :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
bin gespannt auf fotos. du hast ja meine zweite lieblingsfarbe als NHF :wink: . wünsche dir viel erfolg.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 08:27 
Ich wünsche dir viel Erfolg und bin auch schon auf Bilder gespannt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ich wünsch dir auch viel Erfolg beim Züchten ;)
aber bist du dir sicher das du 8cm DURCHMESSER meinst? nicht umfang? :shock:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:17 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
danke an euch alle.lieb von euch.
oh und ja,ich meinte umfang :wink: war schon etwas spät gestern :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin pancakes!

wir sind ja von länge + haarstruktur her ganz ähnlich scheints mir - viel spaß mit deinem tagebuch und beim züchten. ach ja: und auf fotos freu ich mich natürlich auch :D

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 20:38 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
so und nun hier wie versprochen ein paar Fotos...

Bild
im nassen Zustand

Bild
und nach dem Lufttrocknen (sehen aber etwa 2 stunden später wesentlich lockiger aus, daher nicht wundern, wieso ich meine haare mit 2a beschreibe)

Bild

Bild

Bild
und einmal von vorn

meine cam ist leider nicht die allerbeste :? ,deshalb sehen die haare auch eine spur heller aus, als sie in wahrheit sind!

aber egal. heute hab ich sie mit nivea intense repair shampoo+spülung gewaschen. muss mir unbedingt mal die zeit nehmen und die incis checken :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 20:47 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
und sooooooooooo kurz...

Bild

waren sie,als ich sie mir vor 1 1/2 Jahren abgeschnitten hatte :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 18:27 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
Messungen

07.09.09: 60cm
21.09.09: 61cm
05.10.09: 61,5cm
01.11.09: 62cm
01.12.09: 63cm
06.01.09: 65cm BSL!!!
wird fortgesetzt...
:D


Zuletzt geändert von Pancakes am 09.01.2010, 00:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 20:32 
Na BSL haste ja bald erreicht :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 20:43 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
jaaaa,ich wunder mich grad auch schon total,dass ich innerhalb von 2 wochen einen cm dazu bekommen haben soll.naja,vielleicht hatte ich am 7. auch nur falsch gemessen :lol:
ich bin gespannt,was die nächsten wochen so bringen, vielleicht hab ich mein 1.ziel dann ja schon erreicht :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Messungenauigkeiten kommen schonmal vor, aber vielciht hast du ja auch Glück und deine Haare wachsen so schnell?
Schöne Farbe, und Locken/Wellen sind doch klasse!
Ich wünschte ich hätte mehr davon.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
jap,da hast du wohl recht.mal abwarten,wie das in 2 wochen bei der nächsten messung so aussieht 8)
an meine wellen(von locken darf ich wohl nicht reden :lol: ) hab ich mich jetzt auch gewöhnt und trag sie mittlerweile super gerne!hab ja im eingangspost geschrieben,dass ich exzessives glätten hinter mir habe und das auch über jahre.oh man,was ich meinen haaren da zugemutet habe. :roll:
bin jetzt etwa seit anfang september erst glätteisenfrei.habs nur einmal nochmal am wochenende benutzt,aber ich glaube meine haare danken es mir bereits,dass ich sie nicht mehr damit "quäle"! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viel Erfolg und vorallem Spaß beim Züchten! *daumen drück*

Grüße ins gar nicht so weitentfernte Oldenburg. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de