Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ich bleib dabei, es war verrückt. :lol: Aber ich mag's ja auch ein wenig.... anders.

Ooh, und ich muss noch das frisch in meinem Besitz befindliche Logona-Shampoo probieren. *freu*
Hab gestern erstmal wieder mit Aloe/Hibiskus (verdünnt) gewaschen und finde das immer besser. Es riecht lecker und es wäscht das Sebum nur leicht aus. Ist glaub ich wirklich super zum Wäsche rauszögern. Außerdem mag ich ja das Sebum-Gefühl, und das habe ich nach dem Waschen mit A/H immer noch. Ich nehme auch mittlerweile weniger Shampoo zum Verdünnen als am Anfang. Bin ganz glücklich gerade. :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 12:56 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Freut mich dass dir der Haarstab gefällt :D
Ich finde der passt gut in deine Haare^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Yeah, danke nochmal dafür! *knutsch* :)
Stelle bei Gelegenheit auch mal ein Foto davon ein... Dank dem Ding mach ich zum Rausgehen jetzt wieder den LWB und nicht mehr den Nautilus. Wobei man nen Nautilus ja auch mit Haarstab machen kann, oder?

Jetzt brauche ich noch nen zweiten... so gekreuzt sah das sehr hübsch aus bei dir, Schnu!

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Juhu, ich habe am Donnerstag das erste mal nen Rosebun geschafft! Hatte immer Probleme, den Kordelzopf ohne Haargummi da wo er anfängt hinzubekommen, aber durch die Flechtkurs-Ãœbung geht das jetzt. Tadaa:

Bild Bild Bild

Nur leider stehen da so viele Haare doof ab. Ich hab das Gefühl, dass es von dem Logona Bambus kommt, das ich ausprobiert habe. Dabei fühlen die Haare sich gut an und fetteten weniger als sonst, und sie riechen gut! Aber irgendwie fallen damit meine ganzen viel zu kurzen Haare mehr auf. Ich werde das weiter beobachten, aber eigentlich mag ich das Shampoo (nach dem einen Versuch) sehr.

Und mir fällt auf, dass man überall Kopfhaut sieht. Uargh. :( Naja, auf den Bildern sind meine Haare ja schon 2 Tage alt und da sind sie halt schon angefettet (aber nicht so doll wie sonst!). *seufz*

Ãœbrigens kann man auf dem Bild von der Seite noch gut meine Schwarz-Reste (die mit den Jahren eher rot geworden sind) sehen.

So, und jetzt inspiziere ich mal meine ganzen Absteh-Haare und gucke, ob die Enden abgebrochen sind oder fein schmal zulaufen und nur nachwachsende Haare sind.

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 20:34
Beiträge: 56
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Also ich finde deinen Rosenbun echt gut! :)
Ich lerne auch viel mehr durch den Flechtkurs, ich finde wir haben zwei tolle Lehrer. :fruechte:

_________________
SSS = 98cm ((01.09.10))
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Freut mich, dass dir das Shampoo gefällt :D

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Walerija, der Flechtkurs ist echt super. So traue ich mich mal an Frisuren, die ich sonst wohl nicht ausprobiert hätte. Und dann freue ich mich immer, wenn's klappt.
Mein Freund ist auch ganz lieb und kommentiert die immer, obwohl er sich eigentlich nicht für Haare interessiert.

AglandarJa, scheint meinen Haaren ganz gut zu bekommen, das Shampoo. Danke nochmal dafür!
Habe Mittwoch Abend damit gewaschen, heute ist Montag. Sie sind zwar fettig, aber immer noch irgendwie tragbar, das hab ich mir Alverde bisher nicht geschafft. Und meine Haare fühlen sich auch super an! :)
*grübel* Wasche ich jetzt schnell vor der Uni noch oder lass ich's bleiben? Nach dem Waschen sehen sie zwar besser aus, fühlen sich aber nicht so toll an, wie wenn sie schön eingefettet sind... Mmh...

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 20:34
Beiträge: 56
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Ist bei mir genauso, wenn es klappt freue ich mich auch total. :)
Nur ich kann diese Frisuren nicht in der Schule tragen, weil die zu aufwendig sind und bei uns tragen nicht allzu viele was ausgefallenes.
:( :roll:

_________________
SSS = 98cm ((01.09.10))
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Das stimmt schon, dass nicht viele sowas tragen... Und Classics beispielsweise sehen ja manchmal schon ein bisschen bieder aus, kann ich verstehen, dass die einem in der Schule komisch vorkommen. Aber alles kordelzöpfige find ich eigentlich sehr gut zum draußen tragen, da hab ich bisher nur positive Kommentare bekommen. Franzosen und Hollis fallen hingegen glaub ich kaum auf, die kann man dann auch gut da tragen, wo andere sich nicht viel aus Haaren machen. ;)
Das Hauptproblem ist für mich, mir morgens die Zeit zu nehmen, ne auswändige Frisur zu machen. Daher mag ich Dutts so gerne! LWB oder Nautilus gehen ja in ein paar Sekunden.

Ich habe übrigens heute immer noch nicht die Haare gewaschen. Habe wieder nen strengen Pferdeschwanz gemacht (vorher mit Wildsau glatt gebürstet) und gekordelt. Hatte nicht das Gefühl, dass wer doof guckt. So kann ich gut mit Fettkopf leben und weiter das Sebum-Gefühl genießen. *freu*

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Gestern habe ich mal eine Honig-Condi-Öl-Kur gemacht. Hatte hier gelesen, dass Honig ganz leicht aufhellend wirken soll. Bin nicht sicher, ob das wirklich funktioniert hat, aber ich hatte die Matsche auch "nur" 3 Stunden drauf. Ich bilde mir aber ein, dass es ein gaaanz klein wenig heller geworden ist.
Wie auch immer, meine Haare fühlten sich nach dem Ausspülen der Kur (Wasser hat gereicht, Condi hat dann genug gereinigt) super an. Unter der Dusche schon total weich, nach dem Trocknen auch ganz seidig. *freu*
Und als ich mit trocknenden Haaren am PC saß, meinte mein Freund ganz überrascht: "Man hast du lange Haare! O_o" Dabei trage ich sie doch extra für ihn zu Hause öfter offen...

Nach dem letzten Microtrimm finde ich übrigens, dass meine Spitzen langsam ansehnlich werden. Sie sind immer noch ziemlich dünn, aber wenn ich sie zusammennehme, dann sind sie ein hübscher, glänzender (!) Büschel Haare. Die Pflege scheint ihnen zu bekommen. :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ich bin glücklich!
Denn:
1. Endlich fruchtet das Waschen-Rauszögern. Vor einigen Tagen konnte ich am dritten Tag nach der Wäsche noch guten Gewissens mit offenen Haaren aus dem Haus gehen. Vorher sahen sie schon am zweiten Tag fettig aus.
2. Ich habe die Alverde Macadamia/Shea-Körperbutter für meine Haarspitzen entdeckt. Sie duftet sooo lecker, sie macht meine Spitzen schön weich, sie zieht super ein, sie macht meine Längen geschmeidig zum durchbürsten. Und sie duftet sooo lecker (hab ich das schon gesagt?). Tolles Zeug!
3. Mein Paket ist da. Inhalt: 6 Scroos (ja... lieber zu viele als zu wenig), Rasta-zopfgummis in braun und durchsichtig, eine billige Holzbürste (um die Versandkostemarke zu sprengen). Jetzt kann ich endlich vernünftig meine Frisuren fixieren und das, ohne dass man immer bunte Haargummis sieht.

Blöd ist im Moment nur:
Ich habe das Gefühl, dass die WBB bei meinen Haaren für vermehrten Spliss sorgt. Dabei benutze ich sie eigentlich echt gern, weil die Haare sich danach so schön anfühlen. Ich werde das mal beobachten.
Noch was doofes: Ich möchte jetzt unbedingt Frisuren mit den Scroos und Haargummis ausprobieren, aber ich habe irgendwie falsch gelegen und daher totale Rückenschmerzen. Da wird kompliziertes Verrenken beim Flechten sehr schmarzhaft sein.

Na mal sehen! Erstmal die Scroos auspacken... :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 20:34
Beiträge: 56
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Mil wenn ich mal fragen darf , wocher hast du denn die Scroos und wie teuer waren sie? :verhaspel:

_________________
SSS = 98cm ((01.09.10))
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Walerija, ich habe sie bei Basler Haarkosmetik (findet man bei Google) bestellt. 2 Scroos kosten da 4,20 Euro, also nicht gerade wenig. Aber ich habe die partout nirgendwo in der Stadt gefungen.
Und da habe ich dann noch für 1,89 Euro bei den Schnäppchen eine Holzbürste gesehen und gekauft. Man kann ja nie genug haben... ^^
Sind übrigens wirklich total klasse die Scroos, die halten wirklich super. Gestern Abend habe ich noch ein paar Frisuren damit probiert.

Nach dem gestrigen Höhrenflug ist heute meine Haarstimmung übrigens wieder gedrückter. Habe über Nacht ne Ölkur dringehabt und die heute morgen ausgespült. Und was ist? Haare trocken und strohig und hässlich! Hmpf. Habe wohl zu viel Shampoo benutzt (dabei war's doch verdünnt). Oder lag es doch an der sauren Rinse?
Naja, jetzt erstmal den Zopf aufmachen und schön Macadamia-Körperbutter in die Haare. Dann wird's schon wieder!
Ich *brauch* Fetthaare. ^^

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de