Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Juhu, ich hab den Nautilus Bun gelernt und er hält (spätestens beim dritten Versuch) auch ohne alles! Sieht immer ein ziemlich unordentlich aus, aber wenigstens kann ich jetzt jederzeit ohne Utensilien meine Haare aus dem Weg kriegen. Mache den die ganze Zeit auf und zu weil es mich so freut, dass ich ihn endlich kann. ;)

Bild Bild

Hier kann man übrigens mal sehen, was mich so an meinen Haaren nervt: Trockene Längen, unterschiedlich lang, überall gucken Haare raus. Argh. :(
Nächste Ãœbung: Den Bun vorzeigbar machen!

Uuund ich habe mir das Braun-Shampoo von Alverde geholt (und die Schoko-Minz-Winter-Dusche *schmatz*). Mal sehen, wie es sich macht. Bisher habe ich es nur einmal verwendet.

Ãœbrigens habe ich herausgefunden:
Bei etwa 90cm SSS werde ich Steiß erreicht haben, bei 110cm dann Klassisch.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie schnell meine Haare wachsen (mit Microtrimms) und für wann ich mein Ziel anpeilen soll...

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Wow du hast tolle Haare und schon so lang!!!!! :shock:

Du gibst auch viele interessante Sachen in deine Haare (ich mein Öle und so :lol: ). Werd sicher noch öfter reinschauen und mich inspirieren lassen!!!

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Trovenja hat geschrieben:
Wow du hast tolle Haare und schon so lang!!!!! :shock:

Du gibst auch viele interessante Sachen in deine Haare (ich mein Öle und so :lol: ). Werd sicher noch öfter reinschauen und mich inspirieren lassen!!!


Dankeschön! *freu*
Ja, halbwegs lang sind sie zwar, aber leider durch meinen gedankenlosen Umgang mit ihnen auch ziemlich kaputt. Deshalb probiere ich auch die ganzen Öle aus. Muss mich mit meiner Mähne ja wieder gutstellen. ;) *tätschel&pfleg*

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Mir gefallen deine Haare auch. Die sehen so schön gesund un glänzend aus. Etwas Neidisch bin ich aber auch. Du bist immerhin schon 3cm über mein Ziel hinaus :wink: .

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Fräulein Katze hat geschrieben:
Mir gefallen deine Haare auch. Die sehen so schön gesund un glänzend aus. Etwas Neidisch bin ich aber auch. Du bist immerhin schon 3cm über mein Ziel hinaus :wink: .


*freu* Meine Haare sehen gesund aus? Das mag ich kaum glauben! ;) Manchmal wünsche ich mir, nochmal von vorn anzufangen und sie direkt richtig zu pflegen. Aber da ich mir selbst versprochen hab, nie wieder kurze Haare zu tragen, geht das natürlich nicht. Und eigentlich mag ich sie ja so lang...
Aber wenn ich sie kurz hätte, dann könnte ich schön die Flechtkrone üben... mit meinen langen rauen Haare verknotet sich nur alles. *seufz*

Der Vollständigkeit halber hier noch meine Frisur, die ich im Braided Beehive-Thread gefunden und auch gepostet habe:

Bild Bild

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ui soviele schoene Bilder und Frisuren. Echt toll. Die Flechtwellen waren aber auch einfach nur :shock:
Da freue ich mich auf weiteres mitlesen und vor allem Bilder GUCKEN :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
a-chieri hat geschrieben:
Ui soviele schoene Bilder und Frisuren. Echt toll. Die Flechtwellen waren aber auch einfach nur :shock:
Da freue ich mich auf weiteres mitlesen und vor allem Bilder GUCKEN :)


Danke, danke! :)
Na dann, hier ist noch ein Bild: Mein super-fettiger Holländer. Er wird langsam gerader und hängt nicht mehr so sehr auf der rechten Seite. Dafür isser unordentlich. Aber deshalb nehm ich ja am Meister-Flechtkurs teil, das krieg ich auch noch unter Kontrolle.
Der Fettkopf sieht mit Holli sogar ganz gut aus und die strähnigen Stellen, wo man die Kopfhaut sieht, bearbeite ich mit der WBB, so dass alles schön gleichmäßig wird (zumindest von vorn).

Bild

Achja, was mich noch stört: Am Ende meiner Zöpfe geht mir meistens eine Strähne einige cm früher aus als die anderen beiden. Liegt wohl an der unterschiedlichen Dicke, das kriege ich ja noch nicht richtig hin. Und dann wird die Quaste so hässlich lang und dünn. *jammer*

Was Positives:
Mein Freund sagt, meine Haare seien super-lang und gar nicht schlimm unordentlich wenn sie offen sind. Mir kommen sie dann ja immer so wahnsinnig splissig und kaputt (und kurz! ;) ) vor und ich denke, dass alle Leute denken, dass meine Haare besser abgeschnitten werden sollten.
Hat mich voll gefreut, dass er sagte, dass meine Haare sooo lang seien und dass er das toll findet wenn sie so offen vor sich hinwehen. ;)
Er sah aber ein, dass meine Spitzen doch angegriffen sind und langfristig gekürzt werden sollten. Ich habe ihm dann von meinen Microtrimms erzählt und er findet das sinniger als sie direkt radikal abzuschneiden. Puh. ;)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin mil!

was schöööön! tolle nhf und wunderschöne seidige + dichte haare! ich werde hier jetzt öfter mitlesen!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Saree, dankeschön!
Manchmal finde ich meine NHF ja ein bisschen langweilig... Besonders, wenn ich tolle gehennate Haare sehe.
Aber andererseits habe ich keine Lust mehr auf Färben und Ansätze. Da kommen Kommentare wie deine genau recht. JA, meine NHF ist gut! :)

Ãœbrigens gerade gemessen und das Maßband sagt 79cm SSS! Das ist also 1 cm in einem Monat, und das trotz nicht ganz so kleinem Microtrimm neulich.

Habe (dank Blick ins NW/SO-Projekt) heute morgen mal meine drei Tage ungewaschenen Haare ordentlich mit der WBB bearbeitet und vorher die Kopfhaut gekratzt (bäh!). Jetzt sind sie super-fettig, fühlen sich aber irgendwie gut an. Wenn's nur nicht so blöd aussehen würde, dann würd ich das Fett mal so richtig schön in die Längen ziehen lassen.
Mir ist übrigens aufgefalle, dass ich wohl so ne Art Wirbel links am Hinterkopf habe. Zumindest sieht man da immer Kopfhaut.

Hier ein Bild vom Ultra-Fettkopf mit Kopfhaut-Einblicken!

Bild

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
echt schöne haare!!
ich glaub ich muss bei mir auch mal ausprobiern wie das aussieht, wenn ich das fett nach 4 - 5 tagen mit der wbb verteil
liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Örks. Ich glaube, die Brau-Spülung ist beim besten Willen nichts für mich. Ich tu mich ja eh schwer mit der Konsistenz meiner Haare nach einer (verdünnten) Spülung - sie sind so glitschig und klebrig und werden nicht richtig trocken. Auch wenn ich eeextra lange ausspüle. Was mach ich falsch?
Bei der Braun-Spülung kommt jedenfalls nur Ekel-Haar raus. Ich habe heute morgen Haare gewaschen und sie sahen sowohl nass als auch trocken nur ekelig fettig aus und fühlen sich auch nicht gut an. *grübel*

Nächstes Mal wasche ich mal wieder mit einem der alten Alverde-Shampoos (denn das Braun-Shampoo hab ich auch im Verdacht) und lasse die Spülung weg. Mal sehen, ob meine Haare dann wieder normal werden.

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Schoene Haare :o
Ich wuerde auch die Spuelung erstmal weglassen. Dafuer vielleicht eine Rinse oder so machen...

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Dankeschön :)

Ja, auf Spülung werde ich jetzt erstmal verzichten und stattdessen wieder rinsen.
Bei der Apfelessig-Rinse habe ich allerdings das gegenteilige Gefühl: Die Haare werden ganz trocken. Hm. Vielleicht muss ich mal mit was anderem rinsen.
Vielleicht liegt's auch speziell an Alverde? Wenn ich früher (selten) mal Spülung benutzt habe, hatte ich jedenfalls nicht dieses glitschige Gefühl.

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ja vielleicht. Mal schauen ob man proben von anderen Sachen benutzen kann. AO oder Lavera oder so...

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Stimmt, Pröbchen sind ne gute Idee! Da werd ich mal die Augen offenhalten.

Es ist erst Tag 2 nach der Wäsche und ich habe schon wieder so einen Fettkopf. Hmpf. So wird das nie was mit dem Wäsche rauszögern. :(
Naja, ab in den Nautilus gepackt und die Ekelhaare vergessen... ^^

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de