Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
du hast echt supersuperschöne haare, sone naturfarbe ist echt ein geschenk!!! ich würd mir wirklich gut überlegen, ob du da was ändern solltest... wenns dich ganz arg reizt, würde ich aber auf jeden fall zu pflanzenhaarfarbe raten. die wäscht sich meistens bei der 1. anwendung sogar nach ner weile wieder fast komplett raus, und da gibts auch sehr dezente töne.. mit sante terra z.b. kann man da nich viel falschmachen, und es wäre nur leicht abgedunkelt. kannst ja mal bei kim ins tagebuch schauen, sie phft auch öfter ihre langen blonden haare, und es ist wirklich sehr dezent, aber trotzdem wunderschön, und die haare sind danach auch sehr glänzend und kräftig.
wie die anderen schon kann ich dir auch wärmstens saure rinse empfehlen! oder brokkolisamenöl, schau mal bei den inhaltsstoffen danach. macht tollen glanz, ohne zu fetten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2008, 15:24
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Deine NHF ist echt unglaublich schön! Ich wäre froh, so eine zu haben und würde daran an deiner Stelle nichts ändern! :)
Weißt du schon, wei lang du die am Ende haben mächtest oder lässt du ersteinmal wachsen?

Viel Spaß mit deinem Projetkt! :)

_________________
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
hallo an alle =)

ich bedankemir herzlich für die lieben komplimente, ich hätte nicht gedacht, dass jemand so von meinen haaren denkt :shock:

vielen dank an Rhiannon. ich werde das babyöl in zukunft nicht mehr benutzen :)
trotzdem fehlt mich jetzt ein öl :wink: welches nehme ich am besten und woher bekomme ich es?

vielen dank auch an alle die mir tipps gegeben haben =) das mit dem jughurt werde ich schnellstmöglich auch mal austesten =)

ich habe vor meine haare erstmal so auf 100cm wachen zu lassen ;) das ist ne schöne glatte runde zahl und auch eine schöne länge wie ich finde =)

liebe grüße und noch mal vielen dank :oops:

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Ich nehme Kokosöl und Jojobaöl. Allerdings wirst du um das Ausprobieren nicht drumherum kommen, da jedes Haar andere Pflege benötigt. Kokosöl ist nicht so schwer wie andere Öle und zieht gut ein. Vielleicht ist das ein ganz guter Start.
Ich habe das Kokos- und Jojobaöl im Internet mit einer Freundin zusammen bestellt. Die Seite weiß ich leider nicht mehr, aber wenn du willst kann ich mich mal erkundigen.
lg moonlightlily

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Mit Jojobaöl komme ich beispielsweise überhaupt nicht klar. Meine Haare werden dadurch knirschig.
Viele Feinhaars hier schwärmen vom Brokkolisamenöl. Ich benutze es auch und finde es nicht schlecht. Es macht die Haare nicht so schnell strähnig wie andere Öle, was eben bei feinen Haaren von Vorteil ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 16:30 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
soooo :)
tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen.

ich hab mir kokusöl angeschafft und ich bin mit der wirkung ganz zufrieden eigentlich.
ich hab mal gehört, dass man das öl im nassen har verteilen sollte.
aber wieso??
ich habe meinen ansatz etwas aufgehellt und es sieht eindeutig besser aus so.
ich glaube ich möchte auf grund von kosten lieber auf ein anderes shampoo umsteigen.
viele hier im forum genutzen alverde. ich denke davon werd ich auch mal was versuchen, bald ist nämlich meine flasche leer^^
ich habe meinen waschrytmus herausgezögert auf 2 mal die woche waschen. bin ich ziemlich stolz drauf^^ und ist auch immer wieder überwindung.
jetzt grade hab ich ferien und da wasch ich öfter teilweise, weil ich wenig zu hause bin und sehen muss wie ich das am besten regle ;)
sonst rege ich mich täglich über meine haare auf :roll:
wie sind zu dünn, zu glanzlos, zu trocken, zu stufig, zu kurz, hängen dumm rum...
halt typische haarprobleme...^^
habt ihr das eigentlich auch??
was stört euch an euren haaren?
liebe grüße <3

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches erzähle, aber ich glaube man soll das Öl im nassen Haar verteilen, damit die Feuchtigkeit mit einzieht und das Haar nicht so trocken ist.
Solche Tage wie du sie beschreibst, kenne ich auch. Da passt einem dann überhaupt nichts und man muss sich davon abhalten was abzuschneiden. Ãœber meine Stufen rege ich regelmäßig beim Flechten und Dutt machen auf. Die Grundlänge würde reichen um einen Dutt zu machen, aber durch die doofen Stufen fällt alles auseinander. *seufz*

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 14:44 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
mit dem kokosöl klappt alles wunderbar.
ich muss nur aufpassen nicht zu viel zu nehmen ^^

ich bin in der letzten zeit unglaublich doll von meinen stufen genervt!!
die sollen raus! und zwar seeeehr schnell...
meine haare sehen so schrecklich dünn und faselig aus in den spitzen..
ich hasse das!!

:evil:

hoffentlich wächst das alles schnell raus...
bald ist ende des monats, dann ist wieder haare messen angesagt.

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 14:48 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
ach ja...
ich hab vergessen, dass ich drüber nachgedacht hab, ein großes stück meiner haare zu opfern, damit sie sofort auf einer länge sind... :? :cry:
was denkt ihr?

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Naja, es gibt radikalere Leute, die eben gleich mal alles abschneiden, was nervt (gefärbte Haare, Stufen, Dauerwellenleichen...) und andere, die sich lieber mit Microtrimms vorantasten. Es gibt für beide Varianten sicher Vor- und Nachteile.
Wenn du damit leben kannst, dass du Länge opfern musst, dann tu es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich hab zwar keine starken stufen, aber dafür blondierleichen in den spitzen. das sind bei mir so 7-8cm. die gehen mir manchmal auch so enorm auf den geist, dass ich sie am liebsten alle auf einmal abschneiden würde. aber so lange ich noch damit leben kann, benutze ich sie lieber als "puffer oder stoßdämpfer" für die gesünderen haare obendrüber und mache mikrotrimms. ;) du musst dir eben überlegen, wo deine prioritäten liegen und welche methode für die geeigneter ist.

vllt wäre für dich das blond-shampoo oder das glanz-shampoo von alverde was oder eine mischung aus beiden pflegeserien. mit dem blond-zeugs hab ich logischerweise keine arfahrung, aber das glanz-shampoo finde ich toll (wobei das auch bei jedem unterschiedlich ist).

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
haare gemessen: 77,5 cm =)
wieder 2 cms im monat gewachsen :D :D :D
freu ich mich tierisch drüber

ich hab mir heute das shampoo & die spülung von alverde aloe vera hibikus gekauft.
morgen is waschen dran, da guck ich mir mal die wirkung an :)

mein kokosöl wirkt ziemlich gut und auch ne saure rinse habe ich probiert. sollte ich mal wieder tun, hat mir gut gefallen, allerdings werd ich sie danach ausspülen.
ich will mir angewöhnen 2-3 mal die woche zu waschen, immer mit spülung und danach kososöl in die haare.
an den wochenenden, wenn ich mehr zeit habe ne saure rinse und lange haarkuren mit sante brilliant care.

grüüüüße <3

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de