Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 17:44 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
Hallo ihr lieben :) ich freu mich sehr, dass ihr mein projekt besucht, hoffe ihr könnt mir einige wertvolle tipps geben :)

Ich erzähl erstmal meine Geschichte....^^
Ich hatte mein ganzes leben lang immer lange haare, immer so auf brusthöhe. doch dann kam die phase im leben wo man alles, auch was gut ist verändern muss...
nun ja^^ da ließ ich mir meine haare also auf schulterlänge abschneiden.
sie wuchsen dann wieder und waren auf der schon beschriebenen länge.
dann habe ich mir sie wieder abschneiden lassen, aber nur ein stückchen und vorallem stufen!!!
nun ja dann ging das eine ganze zeit so weiter^^
und jetzt haben wir den salat
:roll:
als ich festgestellt habe, das lange haare wuuunderschön sind und ich zumindest schon mal den richtigen ansatz habe, wars schon zu spät...
die stufen waren drin und ich will sie raus haben^^
ganz unbedingt :wink:
alleine schon aus dem grund, dass das haar im gestuften zustand nicht so schön glänzt.
ich habe im august meine haare per SSS technik gemessen: 75 cm
ich hatte sehr trockene spitzen, die ich mir abschneiden ließ.
vor dem haareschneiden hatte ich 77cm.
danach warens dann nur noch 73,5. aber meine haare sahen viel gesünder und gepflegter aus, von dem gefühl mal ganz abgesehen :D

im moment misst mein haar wieder 75,5 cm. es geht also in die richtige richtung. ich hab den haartyp 1bFii
:lol:

hier mal eine übersicht zu der haarbehandlung von früher und von heute^^

Früher


- tägliches waschen mit silikonen
- tägliches föhnen
- täglichen glätten
- anderer silikonmist für die haare
- brüste: wildsau
- immer offene haare

Heute

- waschen alle 2 tage, mit sante (Brilliant jojobaöl)
- spülung sante Brilliant care
- fast täglich babyöl in die haare,
- über nacht flechtkopf
- übern tag mal offene haare, mal zu


sooo^^ meine probleme sind:

ich habe trockenes haar, wenig glanz und irgendwie einen ansatz. der erkläre ich mir dadurch das mein haar im sommer bleicht (ich wohn auf sylt^^) und dann ein dunklerer ansatz herauswächst...
bin deswegen am überlegen etwas an meiner haarfarbe zu verändern..
bin mir aber nicht sicher in welche richtung.
was denkt ihr??
ich wäre auch dankbar, für ein paar pflegetipps von euch.
iwas was ich noch machen könnte um mein haar schön glänzend zu bekommen^^

viele grüße <3

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: fotos?
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 17:45 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
wie kann ich hier denn bilder hochladen? :shock: :?

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
du musst die Bilder erst irgendwo im Netz hochladen, imageshack, photobucket oder so und dann hierher verlinken.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Metalweib! :-)

Guck mal unter

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=433

Da ist eine ausführliche Beschreibung.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und bin schon sehr gespannt auf Bilder! :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
super :)
probiere ich gleich aus, vielen dank :)

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hallo Metalweib

Schön, dass du jetzt auch ein Projekt hast :D

Pflegetipps... hmm.. also ich würde einfach mal ein bisschen in Projekten von Leuten mit ähnlichem Haartyp lesen, was die so brauchen. Deine Pflegeprodukte sehen jedenfalls schon mal gut aus. Welches Babyöl benutzt du?
Für mehr Glanz könntest du vielleicht mal eine Apfelessigrinse (1-3 EL Apfelessig auf 1L Wasser) ausprobieren oder wenigstens die Haare am Schluss mit kaltem Wasser spülen. Das legt die Schuppenschicht und sorgt dadurch für mehr Glanz 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:20 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 20:09
Beiträge: 11
soooo ich hoffe das klappt hier jetzt mit den bildern :D

http://img405.imageshack.us/i/pict2069.jpg/ das sind sie mal von der seite... da kann man ganz gut sehen, wie viele unterschiedliche längen noch da sind :(

http://img202.imageshack.us/i/pict2071.jpg/ von hinten... bin nebenbei seeehr unzufrieden mit dem bild :?

http://img194.imageshack.us/i/pict2077g.jpg/

sooo das wars fürs erste :)

freu mich auf feetbacks

oh und ich benutze bübchen pflege öl. das riecht gut und ist nicht so schwer wie zb ölivenöl :)
liebe grüße <3
metalweib:)

_________________
SSS: 75,5 cm
Haartyp: 1bF/Mii
Haarwachstum: abgemessen ca. 2 cm pro monat :D
Ziel: 100?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
wow, du hast ja hammer schöne haare. :shock: *staun*

wegen des glanzes würde ich dir auch zu ner sauren rinse raten, musst du aber ausprobieren. ich hab auch eher trockene haare und bei mir trocknet das zu sehr aus. vllt wäre auch alverde zitronenblüte/ aprikose was für dich, bei mir macht das die haare etwas glänzender. gibts glaub ich als shampoo und spülung.

ich finde dieses natur-ausgebleichte blond total schön. wenn du magst, kannst du vllt den ansatz mit zitrone oder honig etwas aufhellen. einfach mal in der suche suchen. ;) aber überfärb mir ja nicht das schöne blond, sonst.... sonst... weiß ich auch nicht. aber es wäre wirklich schade drum.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Du hast tolles Haar! Viel Spaß beim Züchten und bei all den tollen Pflegetipps hier im Forum, wird schon das passende für Dich dabei sein :nickt:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Du hast wirklich sehr schöne Haare!
Viel Erfolg bei deinem Projekt :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich finde deine Haarfarbe auch ganz klasse, viel Spaß beim Züchten! :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wünsche dir auch viel erfolg. mir gefällt deine haarfarbe sehr :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Wow! Ich finde deine Haarfarbe ebenfalls klasse! Daran würde ich nichts ändern!

Was den Glanz angeht, kann ich dir den Tipp geben, mit Joghurt zu kuren. Vielleicht bringt es dir was.
Ich bin erst seit wenigen Wochen hier im Forum, aber allein das regelmässige Kuren und herauszögern der Haarwäschen hat unglaublich viel gebracht. Ich kann es selber immer noch kaum glauben. :lol:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
:shock: Schöne Haare hast Du ! Ich würde das Bübchenöl nicht verwenden schau hier .

Viel Erfolg beim Wachsenlassen ! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich kann mich nur anschließen, finde deine Haarfarbe wirklich schön. Aber das ist ja oft so, daß es einem selbst nicht gefällt :wink: Viel Spaß bei deinem Projekt.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de