Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Sleeping Sun hat geschrieben:


Dir auch danke, @Nicki!
Aber es gibt ja auch so viele andere schöne Frisuren als den Gibson, ihr findet sicher auch was passendes für eure Haare :)
Kann man beim Gibson nicht betrügen? z.b. mit Haarkissen? Wäredoch sonst auch ne Option :-k


Jetzt bin ich extra zu dm gejuckelt und die haben dort gar keine Haarkissen. :cry:
Ich guck mal im Netz und bis dahin kann ich ja noch üben, außer wirr hochstecken sieht nämlich alles aus wie gewollt und nicht gekonnt*lach

Sag mal, du benutzt ja Kokosöl. Hast du auch Vergleiche zu anderen Ölen in Bezug auf Strähnig- oder Fettigkeit?

LG

Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
@Flibbie
Vielen Dank für das Kompliment :D Und echt? Du hast das gleiche Problem? Dann müssen wir uns auf jeden Fall gegenseitig unterstützen, dass wir das wirklich durchziehen :gut:

@Tanita
Danke Tanita, ich war eigentlich auch ganz zufrieden, habe immerhin gerade erst wieder getrimmt. Und dann sowas :roll: Vielleicht ist sie nur neidisch, weil sie jedes Mal mehr als 100€ beim Friseur lässt und ich es einfach selbst machen kann :wink:

@Nicki
Hihi, gewollt und nich gekonnt kenne ich nur zu gut :P
Ja, also ich habe nur Oliven- und Kokosöl als Vergleich.

Olivenöl war bei mir auf jeden Fall ein FLOPP. War viel zu schwer für meine Haare.

Wenn ich es ins feuchte Haar gegeben habe und nach ner Zeit auswusch, ließ es sich gar nicht auswaschen :x Musste immer mit nem ech scharfen Shampoo ran, damit es rausgeht und das hat natürlich den ganzen Kureffekt geschrottet. Selbst mit Spülungen habe ich das Öl nicht rausbekommen.

Kokosöl ist ganz anders! Es ist zwar erstens teurer, aber leichter als Olivenöl und es riecht auch vieeeeel besser :D
Manchmal tu ichs ins feuchte Haar, die saufens dann sofort weg. Manchmal aber auch ins trockene Haar, davon werden sie noch viel schöner :)

Ich denke, du musst es ausprobieren, aber da du auch eher dünne Haare hast, könnte das Olivenöl auch für dich zu schwer sein.

Puh! Tut mir leid, mehr Öle habe ich noch nicht getestet.

Oh nein, doch, Klettenwurzelhaaröl!

Ist bei mir von der Wirkung her genau zwischen Olivenöl und Kokosöl. Nur macht es mir zu schaffen, dass da Paraffinum Liquidum drin ist :?

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Und ich hab noch ne Frage nämlich ob du wohl irgendwann ein eigenes Projekt eröffnest? 1c gemischt mit 2c hört sich ja echt cool an, kann mir gar nichts drunter vorstellen :D

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Meine Haare mochten das Olivenöl auch nicht. Das Granatapfelöl von Weleda ist bei mir genau das Richtige :gut:
An Kokosöl hab ich mich noch nicht ran getraut... :-k

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hey soni!

Vielleicht solltest du es einfach mal wagen? Ok, meins hat 5€ gekostet, das ist schon doof, wenn es dann nicht hilft, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
Ich habe das von Logona. Das ist in so einer kleinen runden Dose und hat eine eher feste, körnige Konsistenz, aber wenn dus auf der Handfläche verreibts wirds schön ölig. Und nicht so wie Olivenöl z.B., was total tropft und was man auch ganz schlecht (oh gott, jetzt fehlt mir das Wort :evil: )naja eben kontrollieren kann.
--->DOSIEREN meinte ich :lol: Musste extra meinen Vater fragen :roll:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Sleeping Sun hat geschrieben:
@Nicki
Olivenöl war bei mir auf jeden Fall ein FLOPP. War viel zu schwer für meine Haare.

Und ich hab noch ne Frage nämlich ob du wohl irgendwann ein eigenes Projekt eröffnest? 1c gemischt mit 2c hört sich ja echt cool an, kann mir gar nichts drunter vorstellen :D


Hallo Sleeping Sun,

jetzt weiß ich auch, warum ich in letzter Zeit so bescheiden doof aussehe ....... Ich habe Olivenöl genommen. :D :lol: Allerdings als Kur mit Condi gemischt. Rauswaschen ging gut, jedenfalls sahen die Haare schön aus, aber schon ein Tag später war ich total fettig. Das hatte ich sonst ohne dem Öl nie.
Hatte noch nie Kokosöl (steht jetzt aber auf meiner Liste :wink: ), sondern nur Jojoba.

Nimmst du das nur als Spitzenpflege oder auch als Kur oder Leave in in Verbindung mit Condi?

Mein persönliches Projekt??? :shock: :D Kommt bestimmt bald. Ich muss mich hier noch genug schlau lesen, welches Produkt ich nun wofür anwende*lach
Und ich muss für mich noch herausfinden, ob ich nun zu den Naturlocken ( hab ne Mischung aus glatt, gewellt und leichte Korkenzieher) wechsele oder weiterhin zum blöden Glätteisen greife. Kann leider keinen langen Pony tragen aber kurzer Pony und gelockt sieht etwas bescheiden bei mir aus. :cry: und Bin also noch etwas zwiegespalten, weiß nur sie sollen länger werden. :lol:

Liebe Grüße
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hey @ Nicki :D

Ja versuchs ruhig mal mit Kokosöl. Gibts ein Reformhaus bei dir in der Nähe? Ich hab meines aus dem Reformhaus von Logona. Das ist nicht so ectrem flüssig, weiß auch nicht wie ich das jetzt beschreiben soll :-k
Auf jeden ist das soweit ich die erfahrung gemacht habe, für dünneres Haar besser geeignet. meine Schwester (Umfang=5,5 cm) kommt damit auch suuuper klar!
(btw, ich glaub das Jojobaöl eig. kein Öl, sondern in wirklichkeit Wachs ist. Glaub das mal hier gelesen zu haben)

Ehrlich gsagt besitz ich im Moment gar keinen Condi *schäm* :lol:
Ich tus mir in die Haare, wannimmer ich das Gefühl hab, sie brauchens. Ich finde, dass ich mit der zeit so ein Gefühl dafür bekommen habe, wann meine Haare was brauchen. Muss natürlich noch ausgefeilter werden aber dat wird noch :wink:

Aaaach, eingelesen hast du dich schnell und es ist doch auch voll spannend in einem Projekt die ganzen Produkte-Testphasen quasi mitzuerleben.
Und glatt/gewellt/gelockte Haare hab ich noch nie gesehen :shock:
Brenne ehrlich gsagt auf ein Bild :lol:

Vielleicht probierst du ja mal die Curly-Girl Methode aus? Oder du wäscht nur mit Condi? Machen ja einige Lockenköpfe hier!

Glätteisen würd ich auf jeden Fall weglassen. Sehs an meiner Schwester. Ihre Haare sehen wirklich aus wie stroh und total kleingekrisselt. Echt nit schö #-o

@all

Ich habe gerade den Fischgrätenzopf hinbekommen! ICH oberheftigster Frisurendepp :lol:
Hab mich echt gefreut wie Bolle! Hätte auch nicht gedacht, dass das so einfach ist. Einfach nur die Strähnen übereinander legen. Für mich einfacher als ein normaler 3er!
Allerdings ist das doch mühsamer, weils so lange dauert. Hab deswegen auch nur bis zur Hälfte runtergefischt.

Hier ein Bildchen dazu:
Bild

:yess:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Oh, ein Fischgrätenzopf! *auchkönnenwill*

Ja, vor dem Logona Kokosöl stand ich auch schon oder besser gesagt, hatte es in der Hand und....wieder hin gestellt #-o
Nächstes Mal werde ich es aber mal wagen. Muss eh demnächst wieder in den Bioladen Lavera Nachschub kaufen :wink:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hey soni!
Wag es ruhig Mal und wenns nicht hilft, dann packst dus ins Wanderpacket oder so.

Der Grätenzopf ist total einfach, wirklich! Und ich kann das zu recht sagen, denn ich brauchte fast ein halbes Jahr um den Franzosen üebrhaupt zu lernen.
Wenn du willst kann ich ne bebilderte Anleitung machen :?:

Grüße, Sleeping Sun

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Oh ja, Anleitung! *fingerheb* :wink:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
ok, dann mach ich mich mal ran :D Muss gucken, ob ich meine Schwester dazu bringen kann, die Bilder zu machen, sonst muss es mit Auslöser gehen.

Bitte um einen Augenblick Geduld :wink:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Ok, ich habs hinbekommen, aber die Bilder sind echt gefloppt :roll:


(ich mache es erstmal mit Haargummi, weils den haaren nen gewissen Halt gibt)

1. Du teilst deinen Zopf in 2 gleichgroße Teile:
Bild

2. Du nimmst eine Strähne von außen des linken,rot markierten Stranges.
Bild

3. Diese Strähne führst du einfach über den roten Strang dem Violetten auf der Innenseite hinzu
Bild

und

Bild

4. Jetzt machst du genau das gleiche, nur nimmst du diesmal eine äußere Strähne des violetten Stranges, führst sie über ihn herüber und dann nimmst du ihn mit dem roten Strang zusammen.

Guut, das machst du einfach die ganze Zeit so weiter. Musst nur eben drauf aufpassen, dass die Strähnen eher dünner sind und immer ungefähr die gleiche Dicke haben. Und schön fest "fischen" das ganze, sonst siehts nachher wie ein stinknormaler 3er aus.

Hoffe das ist nicht zu kompliziert gemacht und du schnallst das irgendwie :oops:

Und wenn dus auch hinbekommst, dann will ich ein Beweisbild :wink:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Ja, ein Reformhaus hab ich hier. Ist nur das von Logona zähflüssiger?
Das mit dem Jojoba-öl (Wachs) hab ich auch gelesen. Muss mal beide im Vergleich testen, welches besser ist für fisselige Spitzen.

Wasche nur die Kopfhaut mit Alverde Shampoo, den Rest mit Condi. Nur Condi geht gar nicht, ein Tag später fettet alles zu schnell. :shock:
Curly-Girl muss ich mal ausprobieren. Hab ja bisher zu der Fön-fraktion gehört, weil ich meine Locken nie wollte. :D Der Glätter war mein bester Freund, ich durfte bloß nicht an Luftfeuchtigkeit geraten.

Ohhaaa... ein Bild :lol: also meine Kinder haben mich ausgelacht, als sie mich mit Locken gesehen haben.
Aber wenn ich dann mal mein PP beginne, werde ich ein Bild davon einstellen.

LG
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
@Nicki

Kann gar nicht sagen, ob nur das von Logona so zähflüssig ist. Das ist das einzige Kokosöl, was ich je besessen habe :wink:
Ich hab mal 2 Bilder gemacht.

Bild

Bild

einmal in der Packung und einmal mit dem Daumen rausgekratzt.
Man erkennt nicht viel, das Licht ist so schlecht bei mir und dann werden die Bilder unscharf.

Mhm, glätten ist echt nicht so gut, aber vielleicht schaffst su es ja in Zukuft drauf zu verzichten.

Deine Kinder lachen dich also aus? :lol:
Nyo, vielleicht, weil sie dich nur mit glatten Haaren kennen? :wink:


Haare heute

Ich trug sie den ganzen Tag im Fischgrätenzopf. Musste doch allen zeigen, dass ich eine neue Frisur drauf habe und wurde auch sehr dafür beneidet :D

Waschen werde ich wohl morgen müssen, da ich gerne in die Bibliothek will und da muss ich ja nicht wie ein Lump aussehen :twisted:

Grüße von Sleeping Sun

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Danke ganz arg für die Anleitung! :D Leider werde ich aber weder heute, noch morgen oder übermorgen dazu kommen, es auszuprobieren :? Zu viel zu tun.
Aber komme auf jeden Fall darauf zurück und üben, üben, üben.... :nickt:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Vielen lieben Dank für die Fotos vom Kokosöl, Sleeping Sun !!

Das ist ja richtig cremig :? , ganz anders als die Öle, die ich bisher kenne.
Hab jetzt meine Tochter mal ins Reformhaus geschickt, mal gucken ob es das bei mir hier gibt.*Stoßgebetzumhimmelschick :)

Ich weiß, Glätter ist nicht gut... aber soooo schwer, davon die Finger zu lassen. :cry:
Stimmt, meine Kinder kennen mich nur mit glatten Haaren, aber wenn mir Locken stehen würden, hätten sie ja eigentlich nicht lachen brauchen*grübel. :evil: :D

Deine Bildanleitung ist ja super und der Fischgrätenzopf sehr gut gelungen ..... werde ich mal an meinen Kindern ausprobieren.

LG
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de