Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
http://www.moti-mahal.de/onlineshop/sea ... asc&picon=

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=21003 aisha,long hair guru.der titel ist nicht umsonst....mein idol!!!!

http://gossamerstrands.com/index.htm shells page!!!!

http://archive.longhaircommunity.com/sh ... hp?t=20085

http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ierig,aber da ist erklart,warum henna pur sein muss...danke su!!!


gelungen!!!!ist halt viel englisch dabei......frohes lesen!!!!


mir hat das sehr geholfen,habe leider nichts auf deutsch...
habe erst jetzt gesehen das du aus linz bist...

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 14:28 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Wow danke Bienchen :D !

Hab schon ein bischen durchgelesen, werds mir aber heut Abend gründlich zu Gemüte führen, klingt alles sehr interessant. :nickt:
Ja, ich bin Anfang Oktober zum studieren hergezogen aus Deutschland.
Aber du bist ja aus Graz. Bist du öfters in Linz?

Danke nochmal :bussi:

Und danke Lorelay Cry! Ich musste ja auch erstmal ganz schön viel üben, bis das flechten mal einigermaßen geklappt hat. Hatte Anfang des Jahres schon einige male nen leichten Muskelkater davon :oops:

Heute ist es 4 Tage her dass ich gewaschen hab und ich muss wohl das Wochenende nicht raus (wahrscheinlich). Dann hätt ich ja rein theoretisch eine Woche nicht gewaschen, wenn ichs erst am Montag mach :-k falls ich das schaffe...

Und was ich noch schnell erwähnen wollte:
Ich habe irgendwann im Mai mal mit Sante Mahagonirot (einmalig) gefärbt. Man siehts nicht mehr, die Haare haben vielleicht einen etwas stärkeren roten Schimmer, aber kein Ansatz oder sonst irgendwas.
Es hat mir jedenfalls total gut gestanden (bin ein Herbsttyp) und ich komm immer mehr in Versuchung das nochmal zu machen, obwohl mir meine Naturhaarfarbe ja auch gefällt...
Ist mir grad eingefallen, wegen Bienchens Hennalink.
Hab ja noch die halbe Packung daheim rumstehen, mal schaun wie lang sich das Zeut noch hält...

So bis denn,
Liebe Grüße!

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hihi, ich glaub ich weiß, wer sich bald mahagoni reinmacht *g
hach ja, die zopfkrone.... mir tun beim hinsehen schon die arme weh xD
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 18:14 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ne ich denk ich werd mir die Farbe in etwa 2 Jahren reinmachen. Vorausgesetzt das Zeug hält so lang :?
Das muss ich noch in Erfahrung bringen... :wink:
Ich will ja keinen Ansatz den ich rauswachsen lassen müsste weil ich will mir die Haare ja nicht dauerhaft Mahagoni färben. Und außerdem ist ja noch ein kleines bischen was übrig davon in den Haaren.

Deshalb erteile ich mir hiermit selbst ein vorübergehendes Färbeverbot, falls PHF auf Dauer nicht schlecht wird :mrgreen:

Ich bin wieder am überlegen, ob ichs doch wieder mit der Naturborstenbürste versuchen soll :-k
Wegen waschen herauszögern und so, Fett verteilen... aber da ist das Problem, dass ich glaube davon Spliss zu kriegen... aber wenn ichs vorsichtig mach, warum krieg ich dann Spliss? Das Material ist ja antistatisch, aber durch die Reibung wird ja trotzdem Wärme erzeugt, also kommt der Spliss davon?
:idee:
Muss mich wohl nochmal durch ein paar Threads wühlen...
Als Ersatz hab ich gestern Abend und heute morgen mit meiner Holzbürste gebürstet, die verteilt das Fett zwar nicht soooo toll ich den Längen, aber für die Kopfhaut ist so ne 20 min Bürstensession ne tolle Massage :P
Jeden Tag geht das aber nicht, weil sie sehen danach einfach unglaublich fettig aus :selbst_erschreck:

Morgen werde ich wieder waschen, d.h. ich hab dann eine Woche (minus halber Tag) nicht gewaschen :yess:
Dafür schauen sie aber auch aus... :kicher:

Werde morgen also wie folgt:
Erst Sauerrahm mit Honig auf die Haare geben, frühstücken :kaffee: , dann Haare mit Hennahaarseife waschen und mit Kräutertee mit nem Schuss Zitrone rinsen. Bin gespannt ob sie strähnig werden :schwitz:
Na, vermutlich schon ein bischen :kniep:

LG

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 09:55
Beiträge: 69
Wohnort: mittlerer Westen
Trovenja hat geschrieben:
Ich bin wieder am überlegen, ob ichs doch wieder mit der Naturborstenbürste versuchen soll :-k
Wegen waschen herauszögern und so, Fett verteilen... aber da ist das Problem, dass ich glaube davon Spliss zu kriegen... aber wenn ichs vorsichtig mach, warum krieg ich dann Spliss? Das Material ist ja antistatisch, aber durch die Reibung wird ja trotzdem Wärme erzeugt, also kommt der Spliss davon?


Ich überlege auch,
mit der dm-Naturborsten-Bürste hatte ich keinen Erfolg,
das führte eher zu Spliss :?
aber eine echte Wildsau :gruebel:
hmm, ist nur zu teuer, um sie dann doch nicht zu benutzen. :evil:

berichte mal von Deinen Ergebnissen!! würde mich echt interessieren!

LG

_________________
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach SSS, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 23:41 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ja, ich denk mir eben auch, dass die dm-Bürste vielleicht echt ne schlechte Qualität hat... bei dem Preis
Werde mich aber erst informieren, bevor ich allzu riskante Experimente mit meinen Haaren mache :wink:

Reizen tuts mich auf jeden Fall sehr!

mein Wasch-Experiment, Sauerrahm mit Haarseife ist in den Längen sehr strähnig geblieben (war ja auch irgendwie klar :lol: ), habe dann Längen noch mit Shampoo gewaschen :roll:
Und dann mit nassen hochgesteckten Haaren raus, toll...

Bin jetzt üüüübelst angefixt von der Kostkammseite (pöööööse). Unter Umständen könnt ich in die Situation kommen mir von dort ne WBB zu bestellen...

Lg

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
also meine wildsau ist auch vom dm. (ebelin)
es steht drauf "naturborstenbürste". da war ich erst mal unsicher. wollte ja kein sisal oder so...
hab sie einfach mal gekauft und daheim eins, zwei borsten abgemacht und sie angezündet. und dem geruch nach zu urteilen: wildsau!!!
definitiv *nase zuhalt ^^
das sieht man ja auch eigentlich schon so, wenn man die borsten anschaut. aus erster rasur oder wie man das nennt.
bin wirklich zufrieden mit ihr. hab nicht eingesehen soviel geld für ne olle bürste auszugeben :mrgreen:
zum thema kostkamm: zur not ist ja eh bald weihnachten ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:09 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Hast wohl recht, da hilfts sicher nix, wenn ich teures Geld für ne andere ausgebe, wenns mit der nicht funktioniert...
Gibt ja bei Kostkamm auch welche aus erstem Schnitt für feines Haar...

Es sei denn ne Kinderbürste oder so mit noch feineren Borsten, hm...aber ob ich da noch auf die Kopfhaut komme? Wohl eher nicht.
Irgendwie lässt mich diese Sache mit der Bürste nicht mehr los :lol:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:07 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
So, gestern Abend hab ich beschlossen, dass ich heute mit gewaschenen Haaren in die Uni will :wink: Also nach 4 Tagen, is ok...
Hab gestern erst mit meiner Holzbürste gut durchmassiert und hab dann die dm-Bürste genommen und hab vor allem am Oberkopf gebürstet, kaum in den Längen. Macht wirklich nen Unterschied, wenn ich die hernehm, die Haare glänzen dann so toll fettig :lol:
glaub schon dass es nen Unterschied macht mit dem Verteilen...
Wenn ich vielleicht jedesmal vorher mit der Holzbürste drübergeh, bevor ich mit der Naturbürste in eine andere Richtung bürste ( :rofl: ) würde das die Reibung sehr reduzieren.
Glaube dass das auch der Fehler war vor einem halben Jahr...
Dann hab ich mir gedacht, schneid ich wieder mal Spliss und finde fast nix :shock: auch das hat vor ein paar Monaten ganz anders ausgeschaut, da war so viel Spliss, da hätt ich 5-10 cm abschneiden können (kam ja auch was weg).

Naja heut morgen hab ich wieder gewaschen. Hatte noch etwas eine Woche abegelaufenen :!: Sauerrahm da und hab das mit (zu viel) SBC gemixt. Das hat erst mal gestunken :wuerg: (also wegen der SBC nicht wegen dem Sauerrahm, der war ok :irre: )
Hab mir das in die trockenen Längen geschmiert, hochgesteckt und eine halbe Stunde einwirken lassen, dann mit verdünntem Utekram no Perfume Shampoo ausgewaschen (oh mein Bad hat wirklich gestunken). Verdünntes Shampoo für Kopfhaut und Längen also nicht richtig ausgewaschen, hätt ich aber tun sollen, weil das war wirklich kein angenehmer Geruch :kicher: Als sie so halbwegs trocken waren, hab ich sie durchgekämmt und etwas ätherisches Öl auf den Kamm gegeben, das war dann etwas besser. Sie riechen aber jetzt immer noch ganz leicht nach SBC.
Hab dann noch Matas Spitzenbalsam ins Ende meines Holländers gegeben.

Also Memo an mich: Die SBC nicht wieder in solchen Mengen verwenden :oops: und definitiv nicht nachkaufen.

LG

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Trovenja hat geschrieben:
Dann hab ich mir gedacht, schneid ich wieder mal Spliss und finde fast nix :shock: auch das hat vor ein paar Monaten ganz anders ausgeschaut, da war so viel Spliss, da hätt ich 5-10 cm abschneiden können (kam ja auch was weg).


Das klingt doch sehr gut! :D

Huiiii, noch jemand, der die SBC nicht mag. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ui, sbc und sauerrahm, holla die waldfee *g
ist der rahm zu empfehlen?

also die wirkung von sbc ist echt gut bei mir, aber der geruch kann ich ehrlichgesagt auch nicht abhaben, kann es gut nachvollziehen tanita und trovenja!!
es riecht zwar nach frischem kokosfleisch, aber irgendwie... nä xD *schüttel
und der duft häääääält und hält ><
man kann nicht alles haben wa ^^
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:07 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ja, ich find Sauerrahm schon toll, vor allem auch von der Konsistenz. Enthält einiges an Fett ect. und man kanns immer noch draufpappen wenns abgelaufen ist :wink:
Ich werd morgen wohl doch schon wieder waschen (4. Tag), aber ich denk ich versuchs mal mit Shikakai oder so, muss mich mal schnell informieren, wie ich das anwende, damits vielleicht mal klappt :les:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:22 
lorelay_cry hat geschrieben:
also die wirkung von sbc ist echt gut bei mir, aber der geruch kann ich ehrlichgesagt auch nicht abhaben nä xD *schüttel
und der duft häääääält und hält ><lg

*tuschel*
*Gerüchte in die Welt setz*
"Die haben da neulich ein uraltes Rezept gefunden. Mit Hieroglyphen drauf. In den Tiefen der Cheopspyramide. Sollte angeblich laut kompetenter Ãœbersetzung ein ägyptisches Schönheitsmittel für die Haare sein. Voila - die SBC ward geboren. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen liegt jedoch ein Ãœbersetzungsfehler vor und es handelt sich um eine Masse, die zum Mumifizieren höchst geeignet ist und auch entsprechend riecht" :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:27 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
:bauchweh_vor_lachen:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich wusste es schon immer. :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de