Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
schöne haare :D . ich habe den gleichen haartyp wie du^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
O-Hase, ja hab ich gesehen das wir den gleichen Haartyp haben :wink:. Respekt zu deinem Mut dir die Haare schnippeln zu lassen. Werde dein TB jetzt auch weiter verfolgen. Und vielleicht finde ich ja so etwas ne Richtung. Von Glanz und Geschmeidigkeit ist bei mir leider noch keine Rede :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Nachdem ich heute mit Alverde Z/A Condi, Shampoo, Condi gewaschen hab, konnte ich keinen Unterschied zu HES feststellen :? und da sie mich grad ziemlich annerven hab ich mal versucht nen französischen Zopf zu machen (der erste Versuch :oops:) und will versuchen den zumindest bis morgen drin zu lassen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Beim Ebay stöbern ist mir grad diese Haarspange über den Weg gelaufen

Bild

Allerdings fraglich ob ich da wirklich alle Haare rein bekomme. Würde gerne meine Metall in Müll geben. Sieht bissle eng aus irgendwie. Weiß jemand wie ich das raus finden kann ob die paßt? Oder ne Empfehlung was ich sonst nehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Die letzte Haarwäsche war ja am 25.10.2009 mit Alverde Z/A Condi/Shampoo/Condi. Den französischen Zopf hatte ich tatsächlich über Nacht drin und am nächsten Tag hatte ich Wellen ohne Ende und sehr weiche Haare.

Gestern dann erneutes Waschen. Hab es also 1 Woche ohne waschen geschafft und der Ansatz war leicht fettig. Gleiche Reihenfolge, allerdings Spülung und Shampoo mit Wasser verdünnt. Ohne kämmen und bürsten danach war zwar sehr schwer und sehr nervig da nur mit den Fingern durchzugehen (vorallem weil sie am Ansatz und den Seiten so eklig verhaken) aber ich muß sagen es hat sich gelohnt. Nach guten 5 Std waren sie komplett trocken und bevor ich ins Bett bin habe ich gebürstet und ich kam sehr gut durch. Heute morgen dann das erstaunen. Ich kam mit der Bürste ohne Probleme super durch, ohne rupfen oder sonst was.

Ich werde es also erstmal so beibehalten :)

Mein Ansatz ist jetzt ca 2cm grau. Noch zu ertragen. Das letzte Mal den Ansatz gefärbt hab ich ja am 3.10. Denke aber das ich es länger als 2 Wochen nicht mehr aushalte mit färben, mal sehn.

Jetzt möchte ich so nach und nach den Spliss weg schneiden und mal schauen ob ich auch irgendein Öl finde was den Spitzen gut tut. Noch will ich mich da nicht so recht ran wagen, weiß auch gar nicht so genau mit was ich anfangen soll. Bin ja nicht so sehr der Testtyp :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Die Begeisterung hat sich schwer gelegt. Kam ich gestern morgen noch super durch, sind sie im laufen des Tages wieder immer mehr zusammen geklettet. Auch heute morgen ein einziges übel :(

Nach dem Bürsten sind sie so 5-10min ok und danach ist alles ein großes Kuddel Muddel das sich kaum entwirren läßt. Vorhin hab ich mich an dem Holländer versucht, denke mal die Teschnik währe weniger das Problem, aber sobald ich ne neue Strähne dazu nehmen möchte, bekomme ich kaum etwas entwirrt. Mit den Fingern durchfahren bringt nicht wirklich was. Das doch alles Käse. Entsprechend sieht der Zopf dann natürlich aus und so kann kein Mensch rum laufen und sich in die Öffentlichkeit trauen. Da will ich endlich mal Frisuren lernen damit ich ned immer so langweilig durch die Gegend lauf und dann machen mir die Haare nen Strich durch die Rechnung :evil:

Tja, noch dazu hab ich bei genauem bedrachten doch kaputtere Haare als ich dachte. Ziemliche viele weiße Punkte an den Enden. Ãœberwiegend im Deckhaar, also wo die blöden Stufen drin sind. Da komm ich gar nicht mit raus schnippeln hinterher. :roll: . Werd noch wahnsinnig mit den Zotteln.

Sollte vielleicht doch zu dem Friseur gehen der hier ne Aktion bis Ende des Jahres hat. Wer das meiste Gewicht an Haaren abgibt bekommt ne Ägypten Reise mit All Inclusive. Dann hätte sich das Thema kaputte Haare erledigt. Könnte die blöden grauen Haare sprießen lassen wie sie kommen und hätte noch nen Urlaub.

Denn ich weiß echt nicht ob man das noch hinbekommt mit entsprechender Pflege. Wo ich gar nicht weiß welche. Das Wetter und die Heizungsluft tun ihr übriges gerade noch dazu. Ach menno, bin einfach ziemlich gefrustet grad :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Funny hat geschrieben:
Und obwohl ich eigentlich nicht fest aber auch nicht locker geflochten hab, ist der Zopf nicht gerade beweglich, weiß jemand warum das so ist :?:


Dürfte am Ciii liegen. Hab ich auch.

Tolle Haare! Ich würde mich freuen, wenn du mal einige Frisuren ausprobieren würdest.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Nach wie vor regen mich meine Haare tierisch auf. Gestern hab ich trotz allem nochmal den Holländer versucht. Bildquali is leider bissle mies, hoffe man kann trotzdem etwas erkennen

Bild

Und das meine Haare so verkletten, kann das auch am Wasser liegen? Also sprich es ist zu hart? Ich spüle ja zum Schluss im ordentlich mit kaltem Wasser nach. Wobei es auch kein Unterschied macht wenns lauwarm ist, aber vielleicht eben doch die Härte? Kann man dagegen was machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Morgen sind es 6 Tage her seit ich gewaschen hab. Meine Kopfhaut juckt heute echt mal fürchterlich. Ansatz ist extrem fettig, dadurch sieht man die Grauen natürlich besonders gut. Die Mitte fühlt sich ganz normal und weich an und der untere Bereich der Haare tierisch trocken.

Deswegen hab ich mir heute Abend ne großzügige Menge Alverde Macadamianuss Butter rein geschmiert und zu nem Franzosen gemacht. Der untere Zipfel war wirklich sehr strähig damit und nun ist schon alles eingezogen :shock: Vom Gefühl her müßte auch etwa 1cm ab. Würde ja gerne Microtrimms machen um auch endlich die Stufen langsam los zu bekommen. Stufen ist aber gut. Hab ca 20cm Unterschied drin :? . Würde gerne Microtrimms machen, allerdings blicke ich die Anleitung für ein U Schnitt so rein gar nicht :oops: Oder währe es gerade wegen der Stufen besser erstmal ne gerade Kante zu machen und wenn sie irgendwann gleichlang sind den U Schnitt?

Zudem ist das Alverde Z/A nun leer, hatte ja den Rest von ner Freundin bekommen. Deswegen werd ich jetzt erstmal Alverde A/H versuchen. Hab heute Shampoo, Condi und Kur davon gekauft. Glaub nämlich das das gejucke vom Shampoo kommt obwohls verdünnt war. Auch hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft das meine Haare am Ansatz nicht so blöd hängen, sondern mal so richtig schön fluffig fallen :(

Ach alles irgendwie nicht so einfach, gerade wenn man nicht zufrieden ist mit den Haaren. Hoffe echt das ich es durchhalte und nicht abschnippeln lasse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Microtrimm: Du hast den Kopf grade.
Dann neigst du deinen kopf nach unten. Die vorderen Seitenpartien hängen also weiter unten und die hinten in der Mitte weiter oben. Ganz natürlicher Vorgang. Dann machst du einen Zopfhalter rein (dein Kopf ist immer noch in dieser Stellung!) und ziehst ihn nach unten. ganz unten dann schnibbelst du ab (kopf immernoch in Stellung). Damit kriegst du rein theoretisch ein U hin.


Der Holländer ist klasse!


Edit: Spange: Vergiss es! Passt nicht rein. Nie im Leben.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Danke Elf, finde für den erstenherzeigbaren Versuch ist der Holländer nicht schlecht geworden. Die Stufen machen es aber nicht gerade einfach. Die Spange hab ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen, denke auch ist verschenktes Geld. Aber weder DM, Müller noch Rossman hatten was da. Und Internet ist ja immer so ne Sache wenn man nicht weiß ob alle rein paßen oder nicht.

Nochmal wegen dem Microtrimm. Muß der Zopfgummi zwingend hinterher rein oder kann ich den auch schon bei geradem Kopf rein machen und dann den Kopf nach vorne? Und wenn der Gummi am Zopfende ist darf ich den Zopf da auch nicht nach vorne nehmen? Wirds dann schief? Weil sonst kann ich ja ned schnippeln bzw nur mit Hilfe oder? Sorry für die vielen blöden Fragen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Spange: Deswegen ist das LHN ja gut. Du kannst rumsehen wer ähnliche haare hat wie du (also Dicke und Länge) und was bei ihr passt. Also wenn du jetzt siehst, dass bei mir Flexi XXL grade so eben nicht mehr 100%ig passt weißt du dass die dir die nächsten 2-3 Jahre oder so passen wird.

Und der Holländer ist für das erste mal super! Grade oben im Kopfbereich.

Microtrimm: Ich habe keine Ahnung. Ich hab das bisher einmal gemacht. Und ich hab den Kopf zu erst runter genommen und beim schneiden die Haare nach vorne genommen. Dadurch, dass ich die fest beim Wickel hatte ist ichts verrutscht. Aber ich hatte totale Panik, dass etwas verrutscht ist.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 09:55
Beiträge: 69
Wohnort: mittlerer Westen
Wunderschöne dicke Haare *Neid

das Problem, dass die Haare nicht in die Spange passen, hab ich nie, eher im Gegenteil,
aber ich finde die obige Spange sehr hübsch,
diese Art mag ich arg und aus Holz ist sie gleich noch hübscher...
aber am Wichtigsten ist, ob man sie trägt!!

Viel Spaß beim Pflegen und Züchten,
Böckchen

_________________
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach SSS, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde deine frisuren so schön. dieser dicke zopf :shock: :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die schöne Spange muss doch gar nicht alle Haare fassen.. Was ist mit HalfUps oder den Gibson Braids? Gibt doch etliche Möglichkeiten.

Finde die Zöpfe auch sehr hübsch (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de