Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funny - auf der Suche nach ihrem Weg
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal starten und trau mich mal bei den vielen tollen langen Haaren hier im Forum und möchte euch an meinem Tagebuch teilhaben lassen. Vielleicht schaffe ich es mit euch zusammen "Meinen Weg" zu finden. Würde mich jedenfalls freuen :)

Meine Haargeschichte: (wird etwas länger, könnt ja überfliegen :wink: )

Ich kam Ende 78 mit vielen schwarzen Haaren und blauen Augen zur Welt. Die Haare wurden im Laufe der Jahre heller, die blauen Augen sind geblieben. Als ich so etwa 5 Jahre alt war, waren sie farblich zwischen hell und mittelbraun. Einige Jahre später waren sie dann dunkelbraun. Meine Eltern hatten keinen Hang für lange Haare und so bekam ich die Haare immer kurz geschnitten. Wehe die gingen weiter wie zu den Augenbrauen kamen die Schere zum Vorschein. Halt ne typische Jungsfrisur.

Mit 16 konnte ich mich dann endlich durchsetzten und leider fing da dann auch meine Färbeegeschichte an. In sämtlichen Teenie Versuche wurden die Haare verändert wo es nur ging. Ebenso die Haarlänge, da hab ich auch immer fröhlich dran rum geschnippelt. Aber länger wie Achsel hab ich es nie gebracht.

Als ich knapp 20 war stand meine Hochzeit vor der Türe. Die Haare waren zu dem Zeitpunkt ein irgendwas an verschiedenen Brauntönen, nicht definierbar und von der Länge etwa BH Verschluss. So konnte ich aber unmöglich Heiraten und bin dann eben doch zum Friseur gegangen. Ergebnis = alle Haare waren SCHWARZ. Sah bestimmt auch in der Kirche lustig aus. Frau weißes Brautkleid und schwarze lange Haare, Mann schwarzer Anzug und lange blonde Haare :shock:

Das schwarz hat mir relativ gut gefallen, zumal meine Augenbrauen und Wimpern auch immer dunkler wurden mit den Jahren und man sah nicht das schwarz eigentlich nicht meine Farbe war, denn die Augenbrauen/Wimpern sind schwarz. Natur, nicht gefärbt :D . Glaubt mir nur nie jemand :twisted:

Lange bin ich aber nicht bei schwarz geblieben. Ich wollte sie heller haben. Und so ging ich regelmässig zum Friseur und hab mir Strähnchen machen lassen. Immer wieder mal die Spitzen schneiden lassen mit der heißen Schere, ansonsten alle paar Tage mit Shampoo gewaschen. Geföhnt, Frau war zufrieden. Sind ja NUR Haare, die alleine wachsen, braucht man nicht viel tun außer eben wachsen lassen *ironieoff*. Die Strähnchen wurde klar mit der Zeit immer mehr, die Haare immer heller und irgendwann wars dann ne Mischung aus blond, braun, weiß der Geier Misch Masch.

2002 hab ich dann mein erstes Kind bekomme. Während der Schwangerschaft habe ich es aber nicht geschafft nicht zu färben, man hört ja einiges von wegen schädlich fürs Kind usw. Allerdings hab ich es immerhin geschafft nur 2 Mal zu gehen. Was bis dahin ein deutlicher Fortschritt für mich war.

Ausgesehen hat es dann so:


April 2003 vor dem Friseur

Bild

Tja, durch die Hormone wurden meine Haare immer anfälliger. Als Sohnemann dann 9 Monate alt war (in der Zeit war ich einmal zum nachfärben) beschloss ich mal wieder Spitzen schneiden zu lassen. Ein Schritt den ich bitterbös bereut habe. ICH war ja der Meinung das sie gar nicht so kaputt waren, allerhöchsten etwa 10cm runter müßen, tja die Friseurin sah das anders und raus kam dann DAS

April 2003 nach dem Friseur

Bild

DAS entsprach absolut nicht dem was abgesprochen war und mein mittlerweile Ex Mann hatte ne heulende Frau abgeholt :(


Um das ganze jetzt aber mal etwas abzukürzen folgen ein paar Bildern aus den vergangenen Jahren. Irgendwie hat die Länge immer ein wenig gewechselt, die Farbe auch. Wobei ich jetzt gern bei schwarz bleiben würde. Das ist doch meine Farbe wenn ich so recht nachdenke. Aber seht selbst.

Bild

Das ganze nur bis Mai 2008 danach war ich wieder schwarz und das aktuell noch :D



Oktober 2009 in der Sonne und im normalen Licht


Bild Bild


Tja, was es noch zu erwähnen gibt. Das ich die Haargene meiner Mama geerbt habe. Sie hatte mit 13 Jahren (ja ihr lest richtig) das erste graue bzw. silberne Haar, mit 20 war sie KOMPLETT WEISS. Ich hatte mein erstes graues Haar mit 19 Jahren gehabt. Immer wieder waren mal einzelne da die dann eben einfach nach dem färben immer weg waren. Richtig extrem ist es seit etwa 2 Jahren. Die sprießen aus allen Ecken hervor wo es nur geht. Nach 2 Wochen sieht man bereits den Ansatz. Laut Meinungen verschiedener Friseure bin ich wohl wenn ich nicht mehr färben würde zu 80% grau bzw. silber. Wobei ich das auch ohne Friseur selber sehe wenn ich mir den Ansatz anschaue. Der ist bereits sehr deutlich nach 14 Tagen zu sehen.

Für mich persönlich ein absolutes Problem. Ich werde nächsten Monat 31 Jahre alt und möchte das einfach noch nicht haben auch wenn ich es bei anderen eigentlich schön finde. Mein Traum war es immer einmal im Leben lange Haare bis zum Steiß zu haben, die gesund sind, alle auf gleicher Länge und das ganze in schwarz.

Meine Haare würde ich bei 1bCiii einstufen. Wenn ich sie frisch gewaschen hab und trocknen lasse komme ich auf einen Umfang von 13,5cm. Auf den Bildern kommt das aber nicht so recht rüber. Auch hab ich wohl irgendwie mehr Wellen als 1b, aber das auch nur wenn ich den Diffusor mit zum Einsatz nehme, was mir aber zu aufwendig ist.

Momentan sieht es so aus das ich sie 1-2 Mal die Woche wasche, eher 1 mal als 2 mal. Leider noch KK. Lasse sie meist an der Luft trocknen und trage nen einfachen Zopf. Ihr seht ich hab seither nicht wirklich was für schönes Haar getan.


Für was nun das Tagebuch?

Der Plan bisher war. Eben alle 4 Wochen zu färben, auf NK umstellen, gescheite Pflege finden und so irgendwann bei meiner Traumlänge zu sein. Wenn ich das dann habe, abschneiden und das Silber darf machen was es will.

Oder aber abschneiden, das Silber darf sich durchsetzten und so von vorne anfangen und damit auf meine Ziellänge zu kommen.

Ach ich weiß es nicht und hoffe eben das ich durch das Forum, Berichten von euch, einfach meinen Weg finde. Macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was ich eigentlich will


Aktuelle Haarlänge:

17.10.2009 – SSS 79cm


Waschrythmus:
17.10.2009 – Syoss Color Protekt, Shampoo + Spülung
21.10.2009 - HES
25.10.2009 - Alverde Z/A Condi + Shampoo + Condi
01.11.2009 - Alverde Z/A Condi + Shampoo + Condi (verdünnt)


Färbetag:
04.08.2009 komplett
03.10.2009 Ansatz


Schneiden:

04.08.2009 kompletter Schnitt nachgeschnitten ca 4cm ](*,)


Frisuren

Engländer
Franzose
Holländer


Zuletzt geändert von Funny am 04.11.2009, 14:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:39 
Hallo Funny!

Viel Erfolg mit deinem Projekt und viel Spass auf dem Forum. Es ist wirklich hilfreich hier!
Auch wenn es chemisch gefaerbte Haare sind, muss ich gestehen, dass die Haarfarben von September 2006 und Januar 2008 ganz toll sind! Aber ich bin eine der chemischen Suenderinnen *wegduck* - insofern.

Ich wuensche dir viel Geduld und Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Viel Spaß mit deinem TB und vor allen Dingen viel Erfolg beim Wachsen lassen!!

Das Foto mit den schwarz-roten Haaren von 2008 ist einfach ein Traum!!

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:04 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Viel Erfolg!
Du hast wahnsinnig tolles Ausgangsmaterial :D

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Funny!

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir deine Haare auf dem Bild von 2003 am besten gefallen!

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Tagebuch!

Liebe Grüße,

Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
So, da bin ich wieder :)

Mit den jeweiligen Farben war ich ja immer ne Zeitlang zufrieden, aber eben nur ne Zeitlang. Denke mal das Blond- Braungemisch von 2003 währe jetzt für die grauen Haare am optimalsten. Aber gerade das sieht eben mit den schwarzen Augenbrauen und Wimpern am unnatürlichsten aus. Man sieht das es zu arg gefärbt ist, auch wenn es von hinten natürlich super schön aussieht.


Heute war ich in der Stadt, wollte mir ne Wildschweinbürste kaufen. Irgendwie dachte ich aber nicht das dies so ein Problem werden würde. Zuerst war ich bei Rossman, denkste Fehlanzeige. Dann bei Müller vorbei, hier gabs nur welche mit Naturhaare. Dachte mir eigentlich besser als das Plastikzeug, aber ich kam nicht mal annähernd an den Ansatz. Also weiter zu DM und da gabs nicht mal im entferntesten was. Schlecker hab ich erst gar nicht versucht und somit bin ich ziemlich frustriert wieder nach Hause gefahren :evil:

Eigentlich währe heute kein Waschtag dran gewesen, aber so beim lesen im Forum kam ich dann auf den HES Thread. Hab mir brav alle 29 Seiten durchgelesen *uff*. Somit dachte ich das ich das jetzt einfach mal versuche. Gerade wirkt es ein, mal sehen was ich später zu berichten habe. Hoffe ja das es sich wenigstens gescheit auswaschen läßt und ich nicht nach Stinkehund dann rieche :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Funny hat geschrieben:
beschloss ich mal wieder Spitzen schneiden zu lassen. Ein Schritt den ich bitterbös bereut habe. ICH war ja der Meinung das sie gar nicht so kaputt waren, allerhöchsten etwa 10cm runter müßen, tja die Friseurin sah das anders und raus kam dann DAS

April 2003 nach dem Friseur


Boah.....das grenzt ja schon an Körperverletzung!
Mehr als bis Taille hätte da nicht abgeschnitten werden müssen.

Die Haafarbe 2003 gefällt mir am besten von allen.
Mit Dunkelbraun (Naturhaarfarbe) hast du kein Bild?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Hab ja nun heute haben das HES versucht.

Das Rezept war folgendes:

1Ei
1Eigelb
1Tl Honig
10 Tropfen Zitronenkonzentrat

da ich ja aufmerksam den Thread dazu gelesen hab, hab ich zuerst das Ei aufgeschlagen und das Nabelschnur Dings weg gemacht, dann Eigelb dazu und ordentlich mit nem Schneebesen verrührt. 1 Tl Blütenhonig dazu und zum Schluss 10 Tropfen Zitrone. Da war ich mir allerdings etwas unsicher ob das reicht.

Da ich ja schon gelesen hab das es etwas blöd zum auftragen ist, hab ich einfach ne Aufziehspritze genommen und so schön drauf gemacht. Dazwischen immer wieder einmassiert. Turban gemacht und ca 30min einziehen lassen. Am Handtuch war einiges an Farbe dran, hauptsächlich am Nacken. Danach mit lauwarmen Wasser ausgespült. Und ich hatte nicht wie sonst etliche Haare in der Wanne liegen gehabt :D

Gestunken hat nichts, auch nicht das Handtuch oder im Bad oder sonst was. Nass ebenfalls nicht. Eher hab ich das Gefühl das sie noch leicht nach Spülung vom letzten mal riechen in den Längen *komisch*. Hab dann nen frisches Handtuch genommen und nochmals für 30min nen Turban gemacht.

Kämmen lassen haben sich die Haare nimmer. Hab sie erstmal dann so etwas trocknen lassen und dann langsam versucht zu entwirren was aber gar nicht so einfach war. Glänzen tun sie nicht wirklich, sind eher etwas drahtiger geworden :roll:

Entweder hab ich was falsch dabei gemacht oder bei mir zeigt es einfach nicht die Wirkung. Vielleicht sollt ich beim nächsten Mal doch noch nen Versuch starten um genaueres sagen zu können ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Guten Morgen zusammen,

bevor ich gestern abend ins Bett bin hab ich die Haare nochmal gebürstet. Ging zwar nicht ganz sogut wie sonst immer aber es ging. Da ich mit Zopf nicht schlafen kann sind die Haare bei Nacht offen und hab mir wohl zuviel Gedanken gemacht. Denn ich bin vorhin super gut durchgekommen. Kein gezippe oder sonst was, einfach durch :) Ansatz sieht auch gut aus und ich meine da fallen sie auch etwas besser als sonst.

Werde also weiter beobachten und schauen, vielleicht ist HES ja doch nicht ganz so dumm wie ich gestern abend noch dachte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Funny!

Ich wasche auch manchmal mit Ei - allerdings ohne Honig und ohne Zitrone.
Dann hab ich auch den nicht-mehr-kämmen-können Effekt.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du bei den nächsten Wäschen einfach mal Honig oder Zitrone oder sogar beides weglässt?

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo,

Deine Haare sehen trotz dramatischer Farbveränderungen sehr gesund aus.

Gefallen tuen sie mir 2004 mit Wellen und 2007 in hennarot, wobei dieses aktuelle Tiefbraun (für mich nicht Schwarz) auch was für sich hat.
Schönes, dichtes Haar.
Junge Frauen mit dichten Silberhaaren können übrigens sehr interessant aussehen...
Viel Erfolg.

Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Ich glaube schon das ich das Glück habe Haare zu haben die mir das Färben nicht übel nehmen und die auch immer relativ schnell die Farbe annehmen. Als ich mir das rot hab machen lassen waren alle Haare schwarz und einmal Blondieren hat gereicht und da waren sie wirklich sehr blond zum erstaunen der Friseurin :D

Zur Farbe selber gerade. Das komische ist, im normalen Licht (also Wohnung zb) sind sie schwarz. Wenn ich draußen bin und die Sonne entsprechen fällt sind sie eben tiefbraun und haben den leichten rotschimmer. Das Ava habe ich am Fenster mit viel Sonne gemacht und da sehen sie eben so aus :wink:

Mittwoch war ja der letzte Waschtag mit HES. Da ich vermutlich morgen nach laaaanger Zeit mal wieder ein Date habe werde ich waschen. Eigentlich nicht nötig, könnte noch locker 2-3 Tage so rum laufen. Sind nur am Ansatz etwas fettig und im Zopf würde man es nicht sehen. Nach wie vor stinken sie nicht was ich sehr positiv finde.

Ich werd sie deswegen morgen also wieder mit HES waschen. Allerdings vorher den Alverde Z/A Condi drauf machen. Dieses danach nicht kämmern macht mich nicht gerade glücklich :roll:

Hier noch ein Bild von heute. Das Gezussel da am Ende gefällt mir gar nicht. Blöde Stufen :? Und obwohl ich eigentlich nicht fest aber auch nicht locker geflochten hab, ist der Zopf nicht gerade beweglich, weiß jemand warum das so ist :?:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ähh...vielleicht weil Deine Haare so wunderbar dick sind? :P

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Währe ja schon die einzig denkbare Erklärung, nur ist das aufm Rücken ziemlich unbequem, hat sowas Brett ähnliches :D . Dabei steh ich doch so auf geflochtene Zöpfe, aber länger als ne Std kann ich das nicht ertragen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock: Meine Güte, was für ein irre dicker toller Zopf! :ohnmacht:

Du hast wirklich sehr schöne Haare! Mir gefällt ja auch das Foto mit den roten Haaren sehr gut. Sie fallen da so schön.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de