Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Curly-Schöne Locken und BSL
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
So ,nach längerem Mitlesen hab ich mich entschlossen ,dass ich auch hier mitmachen möchte.
Meine haarstruktur findet sich in meiner signatur.

Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles blond, inzwischen fast helles braun. Früher als Kind hatte ich hellblondes Haar und leichte Locken ,die im Lauf der Zeit immer mehr wurden.
Mit 15 fing ich an das Haar zu färben. Ich wollte nicht so dunkel sein, sondern lieber wieder hellblond. Wurde ich dann auch. Bin ich heute immernoch. Allerdings nur gesträhnt, dafür sehr viele Strähnen. Ich lasse das grundsätzlich beim Friseur machen, ich hab mit selberfärben schlechte Erfahrungen gemacht :lol:

Angefangen mit Haarpflege hab ich auch ungefähr mit 15. vorher war mir egal mit was ich gewaschen habe, vorher hab ich auch immer probiert, meine locken rauszukämmen. Hat gedauert, bis ich sie akzeptiert habe, aber inzwischen liebe ich sie.

Gewaschen habe ich bis ich hierherfand mit allem ,was für's haar wohl nicht so gut ist. Von John Frieda bis Pantene.
Ende vom Lied war, dass meine Locken anfingen sich einen Tag nach dem waschen auszuhängen und meine Haare die Farbe nicht mehr annahmen.
Dann kam ich hierher und entdeckte Alverde!
Seit nunmehr 1 1/2 Monaten ungefähr wasche ich mit den Sachen und bin hocherfreut. Auch Öl habe ich für meine Haare entdeckt. Eine kleine Auflistung meiner Produkte folgt nach dem Text :-)

Meine Haarlänge ist inzwischen im lockigen Zustand etwas über den Schultern. ich hätte sie gern bis Frühjahr nächstes Jahr im lockigen Zustand auf BSL. Meine größte Angst dabei ist allerdings, dass meine Locken sich aushängen bei der Länge. Ich bin immer für Tiipss dankbar, wie ich das vermeiden kann, und werde auch selber fleißig suchen. Stufig bleiben meine Haare, denn ich mag sie gern so. Und meinen Pony werde ich auch behalten ,den ich seit einem Jahr habe. der Pony wird glattgezogen mit Glätteisen. (so eng seh ich das persönlich nicht, ist ja nur der Pony :-)) 2 mal hab ich auch die restlichen Haare glattgemacht. Ab und zu werd ich das vll. noch machen aber ich gefall mir meistens mit locken doch lieber ;-)

Seit ich denken kann hab ich sprödes haar. und hier möchte ich jetzt meinen Weg zu glänzendem Haar auf BSL festhalten.

Eine kleine Auflistung der Produkte kommt nun:
Shampoo: Alverde A/H oder Alverde Blondshampoo
Spülung: Alverde A/H oder Alverde Blondspülung
Kur: Alverde Z/A oder Olivenölhaarkur von Medipharma Cosmetics
Pflegemittel:Ich wechsel beim Styling im Moment zwischen Dove Lockenstyler und Alverde Schaumfestiger. Den Dove-Schaum benutz ich aber nur noch selten ,da mir der Haarschaum von Alverde gut gefällt (auch ,wenn ich ziemlich viel davon brauch. der kostet ja nich die Welt ;-) ) Zudem mach ich manchmal einen Klecks Taft Lockengel in die Haare nachdem ich gewaschen hab. Ich föne dann mit Diffusoraufsatz, nachdem ich die Haare 1 Stunde- 1 1/2 Stunden hab antrocknen lassen. Ich besitze einen Grobzinkenkamm und eine Naturbürste. Vor dem waschen kämm ich die Stylinreste raus und nach dem waschen ist das einzige mal ,wo ich die haare mal ordentlich kämm.
Öle: hab mir Sheabutter, Jojoba- und kokosöl besorgt. Das Jojoba mixe ich unheimlich gern mit meinem Shampoo, mein Haar mag das sehr und das kokosöl lieben meine haare nach dem Fönen. Damit glänzen sie ganz wunderbar. die sheabutter hab ich noch nicht intensiv getestet, macht sich im shampoo aber super.

Altes Haarbild:[img]***Foto%20gelöscht%20wegen%20Verstoß%20gegen%20Punkt%205%20der%20Forenregeln***[/img]
Neues Bild:Bild
Frisur:Bild

Liebe Grüße :-)[/b]

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wünsche dir viel erfolg :D . auf deinen ava sehen deine haare gar nicht so hell aus :oops: . gefällt mir aber sehr gut :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
So schöne Locken! Ich wünsche Dir viel Erfolg.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:30 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Schöne Farbe und tolle Locken!
Viel Erfolg! :D

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
Danke euch :-)

Musste die letzten beiden tage zweimal waschewn, mach ich ja sonst eigentlich nie aber ih, fusselige haare sind doof.

heute sehen sie gut aus, glänzen dank kokosöl sehr schön :-) und durchs blondshampoo haben sie einen honigschimmer bekommen ,was ich toll finde.

morgen gibts mal ein aktuelles längenfoto :D

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Hallo Curly,

schöne Locken hast du und deine Haare glänzen richtig schön...wow :D

Bei dir werde ich gespannt weiterlesen, denn jetzt habe ich in dir endlich jemanden gefunden, die auch einen kurzen Pony trägt und den zudem noch glättet (gehör auch zur Glätter-Fraktion) :D :D

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem pers. Projekt. :)

Liebe Grüße
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
Ui, danke :-)

Hab heute wieder gewaschen mit alverde blondshampoo und danach die Z/A-Kur aufgetragen und ca. 10 minuten einwirken lassen und danach ne kalte rinse gemacht (*brrr* :D ). Haare waren gut kämmbar danach, schön.
Jetzt hab ich alverde schaumfestiger und nen klecks taftlockengel einmassiert und so einen handtuchturban gemacht mit dem ich aussehe wie ein Widder, haha (oder wie mein Freund sagte :"Du siehst ja aus wie Frau Holle" :D )

Werd dann gleich vorm trocknen mal ein Foto machen im noch nassen zustand und danach eins im trockenen :-)

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
Wasch-und fototag!

Gewaschen heute mit Alverde Blondshampoo gepimpt mit einem Teelöffel Jojobaöl.
Vorher 1 stunde Alvere Z/A-Kur in den angefeuchteten Haaren als Pre-Wash-Kur gelassen ,und noch nachm shampoo die blondspülung benutzt.
Gekämmt, gefönt, mit Kokosöl definiert ---> schön :D wachsen tun meine haare recht schnell find ich. mal sehen ,wann ich sie auf BSL hab 8)
Vorm waschen ungebürstet:
Bild
Dito:
Bild
Vorm Waschen gebürstet:
Bild
nachm waschen, nass:
Bild
nach fönen und kokosöl noch aufgepluster, das geht inzwischen wieder :-) :
Bild[/i]

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de