Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Huhu!
Bin grad über dein Tagebuch gestolpert ;)

Ich kenn das Problem mit dem Abteilen der Haare am Hinterkopf ziemlich gut.. bei mir wird das ganze auch grundsätzlich schief.. und rausfliegen tut bei mri auch immer die Hälfte, obwohl ich keine Stufen habe..

Ich find die Farbe deiner Haare himmlisch schön, blos nicht mit Blondierstärhnchen rumexperimetieren wär schade drum!

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
*seufz*
Diese doofen Stufen. :knuddel:

Ich habe im November, Dezember und jetzt im Januar gut einen Zentimeter abgeschnitten, weil die letzten/längsten Haare so einsam und verloren aussahen.
Jetzt geht es wieder einigermaßen optisch, aber Länge kam dadurch natürlich nicht wirklich dazu. :?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Mithgarthsormr: Ich werde glaube ich beim nächsten langweiligen Film im Fernsehen einfach mal mit der Schere auf dem Sofa hantieren, zum Glück wohne ich ja alleine...

Grille: Danke für den Besuch! Das Abteilen hinten klappt langsam etwas besser, Ãœbung macht ja die Meisterin. Und keine Sorge, bei mir wird nix blondiert, da wäre ich ja schön doof... ich habe endlich halbwegs gesunde Haare, da kommt keine Chemie dran. :)

Tanita: Och je, noch eine Stufengeplagte! Ich habe da sicher noch 2 Jahre mit zu tun, bis die wirklich weg sind, zumindest, wenn ich sie auf der jetzigen Länge in etwa halten will. Mal gucken, wann ich schwach werde und doch mal 5 cm oder mehr absäbele, aber ich bring es echt nicht über mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 21:34
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Hey Jemina,

sehr schönes Projekt! Da ich ebenfalls immer wieder über Probleme mit meinen Stufen stolpere (meistens beim Ausprobieren von Frisuren), werde ich jetzt sicher öfter mal bei Dir rein schauen :D

Liebe Grüße,
Lotta

_________________
1bFii
70cm nach SSS
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Hi, Lotta!
Danke für den Besuch. Wir Stufis müssen doch zusammenhalten!

So gut wie heute haben sich meine Haare noch nie angefühlt - durchweg weich und glatt, die Spitzen haben das Avocadoöl von gestern Abend absolut genial aufgenommen (und den Haarschnitt natürlich erst recht).

Nur meine Kopfhaut ist mal wieder furztrocken, obwohl ich wirklich nur wenig Seife zum Waschen genommen habe. Schon lustig - früher hatte ich ständig einen mörderischen Fettkopf, und seit ein paar Wochen neige ich eher zu Trockenheit. Das kann aber auch an dem Stress liegen, den ich hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Du hast mein volles Verständnis, das Stufenproblem ist wirklich verdammt langwierig.
Ich hab mich auch über 1 1/2 Jahre damit rumgequält. Je länger die Haare, desto kaputter die Stufen. Ein Drama. Ich hab nach und nach geschnitten, mal 3 cm, dann wieder etwas mehr. Zum Schluss fielen die letzten 9 cm bis gleichlang auf einmal. Am schlimmsten fand ich es, dass ich dadurch den Eindruck hatte, ich gewinne nie an Länge dazu (wie auch? Ich hab ja alles wieder abgeschnitten :cry: ) Trotzdem bin ich in nachhinein sehr froh, dass ich es so gemacht habe, ich hätte mit den versplissten Stufen keine langen Haare haben wollen. :)

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich würd bei dem Problem ja S&D machen :D. Einfach den Spliss einzeln aus den Stufen raussuchen.

Ich hab die letzten Tage gaaaanz viel nach Spliss gesucht und jetzt dauerts plötzlich ewig bis ich fündig werde xD... Ich finde es macht irgendwo Spaß xD.

Dann gehn die Stufen auch nicht so böse kaputt bevor sie rausgewachsen sind :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Das ist sowieso klar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Stufen da sind und immer bei Frisuren lästig herausstehen.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja! Daran kann man nichts ändern. Ich bin echt heilfroh dass die Frisörin mir von Stufen abgeraten hat und die Haare vorne nur ganz leicht angeschrägt hat... Das nenn ich Kompetenz :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Danke fürs Reingucken, Luzie!

Stufen lasse ich mir nie wieder schneiden. Das ist genauso blöd wie Pony, den hab ich vor etlichen Jahren endlich mal rauswachsen lassen - hat auch ewig gedauert.
Stufen sollen ja angeblich mehr optische Fülle ins Haar bringen, hat bei mir aber nie geklappt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Stimmt, Pony fand ich genauso nervig, wenn nicht sogar schlimmer. Ich mache beides ganz sicher nie wieder :roll:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Optische Fülle erreicht man eher mit der passenden Pflege als durch so einen doofen Stufenschnitt *g* aber bei ganz glatten Haaren kann man da vielleicht auch garnicht viel machen *hmm*. Ich find glatte Haare ziemlich schön. Ich hab das früher immer gehasst wenn meine Haare aufbauschen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Och, ich habe schon ordentlich Fülle hinzugewonnen, seit die Silis draußen sind. :D Wenn die Haare nicht platschig verkleben, sind sie ordentlich voluminös.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Heute (Dienstag) habe ich leicht fettige Haare (Freitag war Waschtag). Aber es ist zum ersten Mal in meinem Leben kein schweres, klebriges Zeug, sondern einfach nur etwas schmierig. Zum ersten Mal kann ich das mit der WBB im Haar verteilen und merke, dass es auch meine Spitzen erreicht. Der Ansatz sieht keinesfalls fettig aus, auch wenn er es ist, und Längen und Spitzen sind wie frisch nach dem Waschen eingeölt. Keine Haarkur hat sich jemals so gut angefühlt.
Wenn ich den Kopf bewege, merkt man das Fett aber daran, dass sich die Haare am Kopf kaum mitbewegen ;) Wie einbetoniert. Ich werde mir also nachher für den Sport einen Zopf flechten, damit es nicht so auffällt. Und ich bin gespannt, ob ich nach dem Sport unbedingt Haare waschen muss, oder ob Bürsten bzw. notfalls eine Water Only reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
So, nachdem die Haare gestern leicht fettig waren, bin ich heute mit einem Schmierkopf deluxe aufgewacht. Ich habe jetzt mal eine Natronwäsche ausprobiert, die Haare sind noch nass - mal gucken, wie sich das entwickelt. Für eine Water-Only waren sie mir zu klebrig, da hatte ich Angst vor einer Fettmatte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de