Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Nicki,

ich seh zum ersten Mal Fotos von Dir. Sehr schön :lupe:

Ich bin zwar ein Haartyp einordnen Depp, aber ich finde, die Struktur ist meiner auf den Fotos nicht unähnlich und hätte auch so 2b getippt. Wart mal ab, mit der Zeit wird sich durch Pflegeumstellung vielleicht noch was verändern. Außerdem haben ja die verschiedenen Pflegeprodukte von Wäsche zu Wäsche auch noch mal einen enormen Einfluss - bei mir zumindest.

Wellig oder glatt? Ich finde, es sieht beides schön aus. Wegen der Glätteisenbelastung würde ich aber auf alle Fälle zu wellig tendieren.

Toller Glanz übrigens :gut:

Liebe Grüße und viel Spaß hier beim Wachsenlassen :winke:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
@ lalue
Robustes Haar? Naja... ich war leider so dumm und habe den Pony geglättet ohne Haarsprayreste rauszubürsten. Das Rächt sich, denn seitlich an der Stirn habe ich ganz viele abgebrochene Haare. :cry:

@ jowi
danke schön. Ich werde wohl noch etwas Zeit benötigen um mich mit meinen Locken ansehnlich zu finden.

@ Su

lieben Dank. :D Der Glanz kommt aber glaube ich nur vom Glätteisen. :( Luftgetrocknet gelockt und ohne Styling oder Leave in drin, sehen sie eher strohig und so auseinandergefisselt aus.
Muss bei dir nochmal reingucken bei den Produkteerfahrungen :) :) oder kannst du mir ein Produkt empfehlen, wo sich deine Haare noch mehr Locken???


Haare heute

Hoffentlich muss ich heute nirgends hin, denn ich will die Wäsche wenigstens bis morgen rauszögern. Haarwäsche ist erst 3 Tage her aber offen tragen ist unmöglich. Es fettet schon ganz schön.
Was mir extrem auffällt ist mein Scheitel hinten am Kopf :shock: :evil: Im Glatten Zustand ist der Wirbel am Ende nicht so doll aufgefallen, als wie bei den Locken. Sieht von Hinten nun aus, als hätte ich die ganze Zeit drauf geschlafen, alle Haare fallen nach rechts und links weg.... unmöglich. :cry:

Das Logona Kokosöl und die phyto 9 sind ja angekommen. Freu mich schon, es nach der Wäsche anzuwenden um zu sehen ob es eine gute Investition war.

Danke fürs reingucken ihr Lieben. :)

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallo Nicki :)

diesen blöden Scheitel am Hinterkopf habe ich leider auch! :evil: Fällt, wie bei Dir, auch immer nach rechts und linkes weg.Frisch gewaschen geht es noch, aber sobald sie anfangen, leicht zu fetten, geht`s los. Echt doof!

Du...die Phyto9 könntest Du aber auch schon jetzt im trockenen Haar anwenden. Ich benutze die eigentlich fast täglich...manchmal sogar 2x am Tag - morgens und abends. Natürlich nur in ganz, ganz kleinen Mengen.

Lieben Gruß!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Regen :lol:

Der funktioniert bei mir als bestes Lockenmittel. Ansonsten ist es v. a. die Tagesform. Ich habe das leise Gefühl, dass die Aubrey Organics White Camellia Serie die Locken leicht fördert, aber da kommt es bei mir leicht zur Ãœberdosierung, sprich strähnige Haare.

Den "Scheitel" habe ich auch extremst. Sieht immer aus, als ob ich den zu weit gezogen hätte :evil:

Beim Glanz ist es wohl so, dass Locken das Licht anders reflektieren und daher meist weniger glänzend erscheinen, als glattes Haar. Aber ich finde, Deine Hare glänzen auch auf den Locken Fotos sehr schön.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Su hat geschrieben:
Regen :lol:
Der funktioniert bei mir als bestes Lockenmittel.


@Pearl

habe die phyto 9 nun im trockenen oder leicht angefeuchtetem Haar angewendet. Ich denke jetzt mal ganz einfach, ich sollte meine Erwartungen etwas nach unten schrauben. :roll: :lol: Im lockigen Zustand sehe ich doch schon sehr, wie spröde und trocken meine Haare sind, da kann ich keine Wunder erwarten.
Aber ich ertappe mich dabei, wie ich beim einkaufen Frauen mit gelockten Haaren beobachte und auf deren Struktur und Glanz/Strohigkeit achte. Und wer mich dabei beobachtet muss denken, ich hab ne Meise. :pfeif:


@Su
:D :D das Regen Locken fördert, da kann ich auch ein Lied von singen*grins... sah bei mir mit kurzen Pony halt nur mehr als dämlich aus. :lol:
Und der Scheitel bringt mich auch noch zur Verzweifelung, zumal er hinten auch noch seitlich einen Knick macht :evil:


Haare heute

Habe heute gemessen und bin stolzer Besitzer von 5 mm mehr. :lol: Jetzt 52,5 cm.
Leider musste ich heute, nachdem ich mir ordentlich Öl zur Pflege draufgekippt habe, meine Haare schnell wieder waschen und sogar zum Fön greifen, da ich unvorbereitet schnell zum Elternsprechtag musste. :evil: Nichts gehabt von der schönen Pflegeanwendung. :( Aber dafür bin ich standhaft geblieben und habe sie nach wie vor hochgesteckt für den späteren WOW-Effekt.

--> Rizinusöl habe ich mir heute besorgt und werde mein Pflegetag also auf das Wochenende verschieben.

--> Probiere ab heute die Produktserie von Alverde "grüner Kaffee" im Vergleich zu Alverde Z/A aus

Liebe Grüße

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Rizinusöl-Kur

Da ich am Samstag weg muss, musste ich meinen Pflegetag auf Freitag vorverlegen. Macht aber eigentlich nichts, denn obwohl ich erst am Dienstag abend gewaschen hatte, sahen die Haare schon wieder unmöglich aus.

Zum Glück habe ich ja noch mein "Hochsteckprojekt", so fällt es mir nicht ständig ins Auge, wie doof ich die Haare offen getragen eigentlich finde. :cry:

Also nun zur Kur. Da ich ja genug gelesen habe um zu erfahren, wie klebrig das Rizinusöl sein soll, hab ich mir einfach 20 ml in der Mikrowelle erwähmt. Mhhh... reicht die Menge eigentlich oder ist es viel zu viel? Egal, hauptsache meine Haare bekommen Rizinusöl. :D
Ich war mir dann doch unsicher, was die Klebrigkeit angeht und dachte mir einfach, ich mach noch einen Klecks Condi rein, kann ja nicht schaden. :wink: Ihhh, das draufmachen ist ja echt komisch und während ich da so versuchte, das Öl irgendwie auch wirklich an jedes einzelne Haar zu bekommen, stach mir die Skelettbürste meiner Tochter ins Auge. Mit der ging das denn wirklich wunderbar und während so viele erzählten, sie hätte unmengen an Haaren dabei verloren, hingen an der Skelettbürste wirklich nur 3-4 Stück.*freu
Dann das heiße Tuch drübergemacht, meine Tante hatte mir von meiner Oma vererbte, uralte Geschirrhandtücher von 1940 geschenkt, die sind vieeel länger als die zur jetzigen Zeit und ich habe sie einfach zweckentfremdet. :D Darüber dann ein trockenes Tuch. Nachdem ich das nasse 2x neu nass gemacht hatte, viel mir dann auf, dass ich ja die Alufolie ganz vergessen hatte :roll: :D also alles nochmal abgemacht, muss ja schließlich alles seine Richtigkeit haben. :D
Nach 2,5 Stunden bin ich dann los und habe es mir mit Condi ausgewaschen. Nachdem ich es mir bereits nach 4 oder 5 Minuten wieder ausgespülte hatte ( mein Essen wartete auf mich und ich wollte echt nicht länger warten :D ) dachte ich mir schon, ich hätte bestimmt einen Fettkopf, weil so viele den Condi viel länger einwirken lassen.
Zu meiner Ãœberraschung ist das Rizinusöl aber echt super rausgegangen und die Haare waren superschön weich.
Aber warum stellt sich kein Glücksgefühl ein? :cry:

Ich habe das Gefühl, meine Haare sind immer noch trocken oder warum zum Kuckuck spreizen sie sich unten in alle Richtungen? Es ist, als wenn jedes einzelne Haar von mir eine andere Struktur hat und sich deshalb gar nicht zu einer schönen, gebündelten Locke formen kann.

Verzweifelt stehe ich also da.... ich vermisse meinen Glätter. :? :(
Dann muss halt das phyto 9 und das Kokosöl dran glauben und ich schmiere es mir in die Längen und Spitzen. Immer noch doof. Nur wenn ich die Haare etwas mit Wasser befeuchte, sehen sie ansehnlich aus, aber sobald das trocknet, kommt wieder dieser Stroheffekt.

Ich gucke meinen Glätter an, für den Pony mache ich ja noch Ausnahmen, weil der ohne Glätter durch die Locken nun bereits 3 cm über den Augenbrauen aufhört und das für mich ein absolutes no go ist. Aber ich bleibe eisern, benutze ihn... wie fest vorgenommen... nicht für die restlichen Haare und greife anstatt dessen ganz schnell zu meiner Haarspange und verstecke meine Zotteln nach hinten zu einem Gewurschtel.

Ich bin immer noch guter Hoffnung, das sich irgendwann der Wow effekt einstellt und ich mich mit meinen Naturlocken arrangieren kann.
Allerdings wollte ich mir zeitgleich ja auch den Pony langwachsen lassen. So gelockt, wie jetzt ist er zu kurz, geglättet bereits zu lang, so das alles platt runterhängt. Seitlich wegschieben, an den Anblick kann ich mich auch noch nicht gewöhnen, hatte ja schon mein ganzes Leben das Gefühl, dass mir eine freie Stirn gar nicht steht, obwohl ich es bei anderen wunderschön finde und heute merke ich zum ersten mal so richtig doll, das ich mir da ganz schön was vorgenommen habe, was ich mir hab einfacher vorgestellt. :?

So, jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geredet.

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Ach Nicki...das wird schon! Stecke sie erstmal weg und pflege weiterhin so fleißig!!!! Etwas Geduld und irgendwann im kommenden Jahr wird sich sicher ein Erfolg zeigen!!!!! :)

So ganz glücklich bin ich ja auch immern noch nicht, aber wir haben unsere Haare ja auch über Jahre hinweg böse behandelt...von daher braucht das Ganze wohl auch noch ein wenig Zeit, nicht wahr?! :)

Lieben Gruß!!!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Und...Nicki...wie geht es Deinen Haaren?? :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Hallo Pearl,

ich muss mir endlich mal am WE die Zeit nehmen, eine von meinen Kuren zu probieren. Momentan erhalten sie nur jeden Morgen Kokosöl.

Ich stecke sie noch täglich und nächtlich nachts hoch, aber ich glaube ich sollte mal was schonenderes benutzen, außer diese Klemmspange.... das tut denen doch bestimmt nicht so gut*grübel

Und einen Friseurtermin wollte ich mir jetzt geben lassen. Ich muss mir irgendwas wegen den Strähnen einfallen lassen, damit man den Ansatz nicht so sieht aber so ganz zurück zur Naturfarbe möchte ich eigentlich nicht und dort werde ich dann mal nachfragen, wie das aussieht mit den Tönungen wenn man sie heller als die Naturfarbe wählt, ob es den Haaren dennoch gut tut und ob sie davon einen Glanz erhalten.

Auf diese Antwort bin ich total gespannt, denn das wäre vielleicht meine Rettung, damit meine Haare wieder einen schönen Glanz bekommen.

Ich trage jetzt seit 3 Tagen einen Seitenscheitel, weil mir der Pony sonst immer in den Augen piekst. :? :D Seeeeehr gewöhnungsbedürftig so ein Stück freie Stirn zu sehen, wenn sie doch jahrzehnte bedeckt war.
Aber ich bleibe erstmal eisern und schneide erstmal nicht, bzw. nur die Spitzen. Kurz schneiden kann man immer noch. :wink:

LG
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de