Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Ich habs gestern wohl etwas zu gut gemeint mit der körperbutter *fettige haare hat*

Zum glück muss ich heute das haus nich verlassen ^.^

Mein Vitmanin E-Nikotinat von Behawe kam heute an. Nur weiß ich nich wie man sowas überhaupt anwendet.
einfach ohne etwas in die Kopfhaut einmassieren? x_x

Und mein Rosen Parfümöl. einfach wie jeder normale öl in feuchte längen geben? (mich irriiert das warnschild "reizend" )

ich weiß nich waaaas *hilfe such*

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
So, nachdem meine Haare nach der Butteraktion megafettig waren habe ich sie vorhin kurz unter klares, warmes wasser gehalten und rausgewaschen. dann in die nassen haare das Wildrose / Sanddorn öl von Alverde hinterher. Jetzt habe ich sie grad zu zwei zöpfen geflochten (kommt gleich noch mal ne portion öl hinterher) und bis morgen werden die auch drin bleiben.

Morgen früh wird dann wieder rausgewaschen. Die scheiß Heizungswärme macht meine haare fertig x_x

hoffe ich habe bald mein perfektes pflegeprogramm gefunden

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Mit der Alverde Körperbutter muss man ein bisschen vorsichtig sein :D

Da ist weniger mehr, und am besten erstmal nur was in die Spitzen geben.
So hab ichs am Anfang gemacht und dann nach und nach immer ein bisschen mehr genommen.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
ich habs auch nur in die spitzen. aber durch das hochstecken dann war alles fettig x_X und dachte eigentlich ich habe wenig genug genommen. So kann man sich täuschen xD

passiert mir sicher noch ein paar mal. :D

Hab heute morgen dann noch mals ausgewaschen

und sehr, sehr verdünntes Shampoo leicht drüberlaufen lassen und vorsichtig einmassiert. Diesesmal noch WENIGER Körperbutter in die Spitzen und jetzt mal warten bis sie trocken sind.

Und dann beginnt das Projekt "haarwäsche hinauszögern"
Einfach mal sehen wie lange ich es schaffe.

Und jetzt messe ich dann mal meine Haare nach SSS. *mess*

ok es sind 73 cm *freu*

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
9.11.2009

Gestern habe ich ein paar Tropfen Vitmanin E-Nikotinat mit Wasser vermischt und auf die kopfhaut gesprüht.

Hat gekribbelt ^.^

Die längen dann wieder schön mit öl bearbeitet.

Und sie fühlen sich mittlerweile schon viel griffiger an. Grad unten an den Spitzen hat es sich immer nich so toll angefühlt.
Aber zur zeit..mit dem vielen öl und der anderen Haarwäsche.. SUPER <3
darum störts mich im moment nicht wenn das mit der wäsche hinauszögern noch nicht klappt.

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
10.11.2009

so, vor einer Woche habe ich mein pp eröffnet.

Mein Empfinden nach der Pflegeumstellung (weg von Silikonen):


- Mir gehen viel, viel weniger Haare aus (nachm Bürsten und Waschen hatte ich immer Haufenweise Haare zwischen den Fingern hängen, jetzt keine mehr xD )

- Sie glänzen viel mehr und fühlen sich auch nich mehr so strohig und stumpf an (und das ohne das Anti-Frizz zeug von früher xD)

- Die Spitzen fühlen sich viel dicker und griffiger an

ich bin zufrieden <3

pflege momentan:

mein Waschrythmus ist noch auf alle 3 Tage. Aber das ist derzeit noch zweitrangig.
am Abend vor dem Waschtag sprüh ich mir das Vitamin E-nikotinat mit Wasser verdünnt an die Kophaut und die längen werden richtig mit dem Alverde Sanddorn/Rosen öl dingsda xD einmassiert.
Das darf dann nachts über einwirken.
Gewaschen wird dann mit Babylove Pflegebad, das ebenfalls mit Wasser verdünnt wird und langsam über den kopf gegossen wird. Leicht an der Kopfhaut massiert, ausgewaschen. Das ganze zwei mal.
Dann raus und in die nassen spitzen und längen die Macadamia Körperbutter ^.^

Derzeit bin ich zufrieden <3

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
YAY!

meine Flexi 8 kamen heute an <3

sie sind soooooooooo schön. *freu*

Und gestern auch noch einen richtig schönen Haarstab gekauft. mit nem schmetterling ^.^

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de