Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Lexi* auf zu BSL
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Hallo,:wink:

hiermit fange ich ein TB an um zu dokumentieren wie sich meine Haare entwickeln nach dem ich dieses Forum gefunden habe^^.
---> Update/ neues Projekt ist auf Seite 3 zu finden : klick
Hier ein "Ist-Zustand" Foto:Bild<---mit Flechtwellen und siehe mein Ava mit Rest-Flechtwellen

Allgemeines

Meine Haare sind jetzt 54cm lang und ziemlich fein, weshalb mir schon viele Leute/Friseure gesagt haben das ich sie lieber nicht wachsen lassen sollte und ich deshalb eigentlich in der gesamten Jugend mit Kinn langen Haaren unterwegs war, bis auf kurze Zeit wo ich schonmal Schulterlange Haare hatte...ließ sie mir aber abschneiden wei ich nicht wusste was ich mit ihnen machen sollte...zudem hatte ich sie nur mit Shampoo gewaschen und nix weiter...
Vor einpaar Wochen haben sogar meine Eltern festgestellt das meine Haare schon ganz schön lang sind...seitdem fragt mich meine Mutti ständig wann ich denn wieder zum Friseur gehe :roll:

Pflege und Ziele

Ich habe meine Haare ca. im März auf NK umgestellt, ganz radikal von heute auf morgen und muss sagen das meine Haare damit keine Probleme hatten und ich finde das sie in der Zeit schon ganz schöne Fortschritte gemacht haben...sie sehen dicker aus und sind nicht mehr so trocken.

Mein Haarwasch-Ritual:

Ich wasche mir meine Haare nur einmal in der Woche(oder seltener), da ich ziemlich feines Haar habe und und sie nach dem Haaretrocknen immer sehr fusselig sind und erst am nächsten Tag meine Haare richtig toll liegen und das dann bis zum nächsten mal Haarewaschen.^^

Zum Haarewaschen verwende ich Alverde Shampoo Henna/Olive, das verteile ich nicht in den Längen sondern nur im Ansatz, spüle das wieder aus und trockne meine Haare dann mit dem Handtuch etwas ab und verteile die SBC in den Längen. Dann mache ich einen Handtuchturban und lasse die SBC meist so 2,5 bis 3 Stunden einwirken, dann spüle ich sie entweder mit kaltem Wasser aus oder ich verwende nach dem Ausspülen eine Saure-Rinse.

Außerdem verwende ich gerade zum testen die Phyto 9...finde sie übrigens super...und ab und zu kommt GW oder Ölspray aufs Haar, jenach bedarf.

Ziel

Meine Ziele sind, das durch die Pflege meine Haare von der Struktur her besser werden, dichter, glänzender und natürlich länger^^...schön wäre BSL...EDIT:Mir ist noch etwas eingefallen und zwar möchte ich meine Stufe rauswachsen lassen und zurück zu meiner Naturhaarfarbe
obwohl mein Freund davon nicht so überzeugt ist, aber das wird schon :wink:

LG Lexi

_________________
1bFii...


Zuletzt geändert von Lexi am 06.02.2011, 16:24, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 17:01 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Hi und viel Spaß beim Wachsen lassen :D
(Lass dich von deinem Freund bloß nicht davon abhalten, meiner findet meine Haare jetzt schon zu lang und ich will sie doch bis zur Hüfte haben :roll: )

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:25 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7212
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde deine Haare schön, und so fein sehen sie gar nicht aus. Ich rate dir auch, lass dir da bloß von niemandem reinreden.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass deine Haare in "ganz lang" wirklich toll aussehen könnten. Also so ab Steißbein.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Skullflower & Lilian Danke :D
...ja sie sehen auf den Fotos mit Flechtwellen ziemlich dick aus, aber ich mach mal ein Foto, wenn meine Haare trocken sind, ohne Flechtwellen

hier mal ein Vergleich meiner Haarlängen von November 2007 und Oktober 2008
Bild

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:13 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ich wäre froh wenn meine Haare mit Flechtwellen so aussehen würden ;-)
Deine Sind schön.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tagebuch und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele.:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare scheinen ja irre schnell zu wachsen. Sieht sehr schön aus. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Sehr schöne Haare hast du. Und bei der Geschwindigkeit bist du sicherlich bald am Ziel :)
Viel Spaß also beim Züchten.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich finde Deine Mähne auch klasse. Und Du hast wirklich nur ii??? Die sehen ja unheimlich dick aus.....
Toll. Auch die Farbe ist sehr schön.
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Projekt.
LG :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Du meine Güte, also dein Lägenwachstum erscheint mir gerade gigantisch, bin schon gespannt auf deine nächste monatliche Messung - die müssen ja locker ihre 3 cm pro Monat haben.. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Arrina, Nadeshda, Hideshnooka, Gwendolyn & Picknickerin Danke für die lieben Worte...das sie jetzt so schnell wachsen finde ich nicht...teilweise denke ich das sie eher langsam wachsen, zu dem war ich auch in der Zeit nicht einmal beim Friseur (:pfeif:)

hier das Foto direkt nach dem Waschen(luftgetrocknet)
Bild

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich finde, deine Haare sehen schon ein bisschen nach 2a aus, anstatt nach 1c... aber ich bin da auch nicht grad ein Experte ;-)

Dein Wachstum ist doch toll, klar kommt einem das nicht immer so schnell vor, aber sie sind richtig schön gleichmäßig gewachsen und sehen auch nicht aus, als bräuchten sie in nächster Zeit einen Schnitt, also sei stolz drauf und freu dich ;-) Das kann ja nur gut weiter gehen :D

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 15:47 
Lexi,

Deine Haare sind ja toll.
Wer um Himmels willen hat Dir abgeraten, sie wachsen zu lassen.

Mach das bloss nicht.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
gillian_scott echt, meinst du 2a ?...da werde ich wohl nochmal nachsehen und schauen, vielleicht habe ich mich ja vertan...danke...ich denke ich werde nicht so schnell zum Friseur gehen, da ich auch finde das meine Spitzen ziemlich gesund aussehen :D

Hochwaldelfe Danke, es haben mich meist Friseure davon abgeraten und da ich mich ziemlich schnell einlullen lasse, habe ich fast immer nur einen Bob auf Kinnlänge getragen, sah zwar auch gut aus aber ich wollte schon immer lange Haare haben*träum*

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
gillian_scott hat geschrieben:
Ich finde, deine Haare sehen schon ein bisschen nach 2a aus, anstatt nach 1c... aber ich bin da auch nicht grad ein Experte ;-) LG


ich habe gerade nochmal nach gesehen und festgestellt das es tatsächlich 2a ist...Danke das du mich darauf hingewiesen hast =)

Gwendolyn hat geschrieben:
Ich finde Deine Mähne auch klasse. Und Du hast wirklich nur ii??? Die sehen ja unheimlich dick aus.....LG :D


ich habe gerade nochmal gemessen und es kamen nur 8cm dabei raus...daher bleibts bei ii :(

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hi, Lexi! :D

Bin grad über dein Tagebuch gestolpert und habe deine wunderschöne Mähne erblickt. :augenreib: :gut:
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Züchten und Pflegen! :cheer:
Bei der Wachstumsgeschwindigkeit werden sie bestimmt sehr lang. *überzeugt bin*

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de