Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:37 
so, dies hier ist mein erstes projekt! :yess: *ärmelhochkrempel*

momentane situation:

- 40 cm nach SSS (stand: 10.11.2009)

- rausgewachsener kurzhaarschnitt, demzufolge leider stufig :nunu:

- blondiert ohne "leichen" , d.h. meine haare sind gesund, bis jetzt kein spliss, stoh etc. und glänzen fein :)

- umstieg auf NK seit ca. einem monat

meine nhf habe ich schon ewig nimmer richtig gesehen durch jahrelanges strähnchen ziehen, das soll nun geändert werden!

meine ziele:

-> meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen!
-> längenendziel ca. midback bis taille (85cm), das ist ein langer weg!
1. zwischenziel: schulterlänge 45 cm (vorraussichtlich ende januar 2010)
2. zwischenziel: APL 53cm (vorraussichtlich anfang/mitte juni 2010)

noch was zu meiner nhf:

da ich sie so lang nimmer gesehen habe, weiss ich gar nicht so genau wie sie eigentlich ausschaut. bei vielen verändert sie sich ja doch mit der zeit etwas. früher war es vermutlich ein normales hellaschbond, im sommer wurden die längen immer richtig hellblond. es wird also richtig spannend für mich :lol: hoffe ja, dass sich da nichts geändert hat.

donnerstags ist messtag:

rausgewachsener nhf-ansatz:

29.10.09 0,0 cm
05.11.09 0,5 cm
12.11.09 0,9 cm
19.11.09 1,3 cm
26.11.09 1,5 cm
30.11.09 1,8 cm
03.12.09 1,9 cm
10.12.09 2,2 cm
17.12.09 2,5 cm
31.12.09 0cm

ab 2010 wird nur noch einmal im monat gemessen und zwar am letzten tag (sowohl ansatz wie auch nach SSS).

31.01.10 2cm
28.02.10 ~2 cm nach schnitt
31.03.10 -
30.04.10 -
31.05.10 7,3 cm
30.06.10
31.07.10
31.08.10
30.09.10
31.10.10
30.11.10
31.12.10


nach SSS:

12.11.09 ca. 39,5 cm
12.12.09 ca. 41 cm


Zuletzt geändert von special.80 am 26.06.2010, 11:01, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:39 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Oh, ein neues TB!!
Viel Spaß beim Schreiben und ich wünsche dir ein starkes Durchhaltevermögen!!

Bin schon ganz gespannt auf Fotos ;)

LG

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:43 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg und bin auch schon auf Fotos gespannt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:45 
oh, schon besuch :P *freu*


ich habe mal eben mein avatar geändert :) so sieht also meine momentane ausgangssituation aus...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:50 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Ich würd noch ein Foto noch hierrein setzen, da du den Ava bestimmt noch einige Male verändern wirst.. Dann könntest du hier immer sehen, wie du angefangen bist!! ;)

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:52 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Bin auch schon gespannt auf deine nhf! Es wird sicher spannend, deinen Haarwachstum zu beobachten! Freu mich schon! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 22:00 
@Sweetprincipessa
ja, das werd ich auch noch machen, hab nur noch nicht herausgefunden wie ich das bild in einen beitrag einfüge.... :oops:

@ lena

ja ich bin auch schon total gespannt! zum glück wachsen meine haare recht schnell...so ca. 2 cm pro monat :P ich konnte es ja bis jetzt immer am ansatz genau sehen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallo hallo!

Das mit dem Bild funktioniert so:

[img*]www.special-80-bild.de[/img*]

Also ohne * und in der Mitte die URL von deinem Bild, kannst du aus dem Browser kopieren, wenn du es aufrufst, bzw, wenn du es z.B. bei http://imageshack.us/ hochlädst kriegst du sie gleich dazu. ;)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 22:57 
---


Zuletzt geändert von special.80 am 02.03.2010, 11:40, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Bei der Länge sind die Haare meist noch gesund, oder sehen zumindest so aus.

Finde ich gut, dass du jetzt rauswachsen lassen willst.

Bild

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:06 
ich will mal noch das datum meiner letzten blondierung festhalten, um den verlauf meines ansatzwachstums nachvollziehen zu können: 29.10.09

am donnerstag mess ich nochmal, dann müssten es eigentlich schon wieder 1cm ansatz sein *hoff* ich werde das einfach mal dokumentieren...


Zuletzt geändert von special.80 am 17.11.2009, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:21 
momentane NEM:

BION3 1 Tabl.
MAP (master amino acid pattern) 2 Tabl.
Optisana Haar-Aktiv 2 Kaps.
BIOLABOR Bierhefetabletten 10 Tabl.

das nehme ich nicht alles nur für die haare :wink: ich mache sehr viel sport (triathlon) und denke, mein bedarf liegt deshalb etwas über durchschnitt. momentan sind es ca. 10-15h training pro woche. dazu kommt auch noch das täglich schuften im stall + reiten... einige sachen lasse ich auch auslaufen, z.b. die optisana kapseln. ich habe mir vorgestern brennesselsamen und quinoa bestellt und möchte damit dann mal ne kur machen.

desweiteren versuche ich mich so gesund wie möglich zu ernähren, dh. wenig fett, wenig bis gar keinen zucker, kein convenience, viel salat und obst, mehr proteine und gaaanz viel kräutertee trinken...denn ich trinke einfach viel zu wenig :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:31 
momentane pflege:

shampoo

nature friends calendula shampoo

sante glanz shampoo

spühlung


nature friends calendula haarspühlung (veraltet)

sante brilliant care

leave in

SBC/klettenwurzelöl/wasser in sprühflasche (veraltet)

SBC/seidenprotein/kamillenextrakt/lindenblütenextrakt/bsö/nachtkerzenöl/calendulaöl/wasser in sprühflasche


für die haarspitzen

PALMERS coconut oil formula (veraltet)


Zuletzt geändert von special.80 am 30.12.2009, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:45 
uns so sah meine mini-mähne (mit blonden strähnchen und böser sili-"pflege" 8) ) noch vor 1,5 jahren aus:

Bild

Bild



und vor gut einem jahr mit carusos bei nem shooting:

Bild


und dann im august diesen jahres, rausgewachsener kurzhaarschnitt (von ca. mitte april):

Bild


Zuletzt geändert von special.80 am 09.04.2010, 14:41, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:02 
ich war gerade auf ein einkaufstour und hab im dm, da der preis so verlockend war, einfach mal zwei shampoos von alverde mitgenommen: aloe vera/hibiskus und birke/salbei. wenn mein nature friends shampoo leer ist, werd ich die mal testen :lupe:

ich hab nun auch beschlossen meine haarwäschen möglichst auf drei tage hinauszuzögern, was sicher nicht immer gelingen wird, da die doch oft ziemlich staubig im stall werden. bei dem kalten wetter hab ich aber immer eine mütze auf, also dürfte es momentan funktionieren. das heisst, da ich gestern abend gewaschen habe, dass ich mittwoch abend wieder waschen muss. mal schaun :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de