Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hast du noch Bilder von früher mit deiner NHF?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:32 
hallo silbermond und tanita!

ein bild von meiner nhf hab ich momentan leider nicht zur hand...färbe ja auch schon seit mind. 15 jahren :oops: auf dem augustbild auf seite eins sieht man sie etwas, da sind aber noch blonde strähnchen mit drin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:09 
Hab geguckt ;-)

Sieht ziemlich aschig aus ohne Rotanteil. Da würde ich lieber zu Odines Methode greifen. Nicht, daß Du Dir den Typ versemmelst - falls Dir das wichtig ist. Kannst sie ja mal nach der Cassia/Katam Mischung per PN fragen.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:13 
@silbermond

ja genau! ich hab mich mal durch odines beiträge gelesen und ihre mischung gefunden...trau mich jetzt aber nicht noch einen selbstversuch zu starten und hab deshalb morgen einen termin bei dem culumnatura-friseur gemacht, bei dem sie auch mal war. mal schaun was bei raus kommt :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 20:25 
Ich hab natürlich vorher einige Probesträhnchen gemacht. Du bist ja ziemlich hell jetzt.
Ich würde bei dir eine Mischung aus 50g Cassia und 10 g Katam mischen. Und dann nur kurz einwirken lassen.

Bin gespannt wir Deine Farbe beim Culumnaturafriseur rauskommt.
Wann hast du denn Deinen Termin?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Oh, da bin ich ja gespannt!
Möchte ja auch unbedingt meine gelblichen Längen an meine NHF angleichen, muss ich denn tatsächlich auch zu CulumNatura Friseur :roll:

Du musst unbedingt berichten und Fotos zeigen!!!

Odine, deine Katam Mischung interessiert mich auch, aber hab schon etwas Angst- kann es passieren dass es grün oder so wird ?

LG

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:56 
ich hab morgen mittag einen termin und werde euch danach natürlich mit fotos und allem pipapo berichten :wink:
vielleicht mach ich es dann auch so wie odi und mixe es das nächste mal selbst!

ich bin so froh, dass ich so schnell nen termin bei ihm bekommen habe....mag so gar nicht vor die tür gehen :oops: dieses kupfrig-warme passt einfach nicht zu mir....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin!

mönsch - das wird ja spannend bei dir!!! ich freu mich schon darauf, was sich bei dir so tut. sehr interessant!

glg + noch viel spaß hier,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 23:49 
moin moin saree :wink:

ja spannend ists grad in der tat!! ich hoffe, ich bekomme morgen ne schöne farbe "verpasst" [-o< hab mir mal dein tb durchgelesen! deine haare gefallen mir auch total! und ich hab grad son krauf aufm kopp.....wo ist der heul-smiley?? da.... :heulend_weglauf:
*seufz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 16:58 
zurück vom naturfriseur...



so ich bin wieder da, rieche nach heu....und sehe auch so aus! *jammer* was mach ich denn nun? die haare sind nun um einiges dunkler geworden, wollte ich ja auch aber auf diesen fiesen grünstich könnte ich echt verzichten :cry: der friseur meinte anders wärs nicht gegangen...aber bei odi hats doch auch funktioniert!? er meinte ich soll 48h warten, dann wäre das grün weg durch den luftsauerstoff....und wenn nicht? glaub das nicht so wirklich :roll: mein plan: ich warte jetzt mal bis montag ab und bei bedarf hol ich mir
A)rotes henna und lass es kurz einwirken
oder B) noch mal sante terra
oder C) eine chemie-intensivtönung in braun

wenn das alles nix wird kommt die haarschermaschine zum einsatz und es wird kurzer prozess gemacht!! jawoll!!

*arg* :motz:


Zuletzt geändert von special.80 am 16.11.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
mhm blöd... *tröst*
Kann man da nicht vllt. mal mit Kamillentee (und Honig) spülen/rinsen/kuren? Das ist glaub ich gut für blondes Haar. Vielleicht wird es damit ein bisschen besser ?

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Aspirin Brausetablette in Wasser auflösen und über den Kopf damit. Dann geht der Grünstich weg....sagt Dir eine Ex-Blondierte :wink: (Bei mir half das jedenfalls immer)
Nicht abschneiden, ok? Es gibt Hoffnung!
Und: Sei froh, das Deine Haare nicht kaputt sind. Meine waren es damals.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:16 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo!

Will dich nur etwas aufmuntern!

Meine Haare hatte ich auch blondiert und mir dann Henna (LOGONA flammenrot) raufgegeben. Auch bei mir war sogar ein etwas stärkerer Grünstich. Wobei ich erwähnen muss, dass mir das davor durchaus bewusst war (hatte schließlich vor Jahren schon mal getestet). Ich muss aber sagen, dass mir diese Farbe total gut gefiel - wahrscheinlich staunst du jetzt. Aber ich hab halt einen außergewöhnlichen Geschmack! :wink:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: der Grünstich ging bei mir (leider :lol: ) nach ca. einer Woche wieder weg - ohne, dass ich eben etwas dagegen machte. Und bei meiner nächsten Färbeaktion (wieder das gleiche Henna), war dann kaum noch ein Grünstich zu sehen.

Also, ich denke, das Grüne verschwindet wirklich von selbst. Weiß halt nicht, wie schlimm du dich jetzt fühlst. Kann auch verstehen, dass es eben für andere Menschen einfach schrecklicher ist als für mich: denn mir gefällt`s! :wink:

Oder du versuchst wirklich nochmals drüberzufärben. Vielleicht funktioniert das so auch!?

Hast du ein Foto vom Ergebnis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:23 
hallo ihr lieben!!

vielen dank für eure aufmunterungen! mit kamille/honig/essig-rinse bin ich schon drübergegangen sowie auch mit sbc- hat aber leider nichts gebracht. ich warte jetzt einfach mal die zwei tage ab, so wies der friseur gesagt hat. fotos stell ich gleich mal hier rein, damit ihr euch den schlamassel ansehen könnt *schluchz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:36 
Bild

Bild

Bild


....nennt mich heuköpfchen!! *jammer* :cry:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de