Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freebird: stroh zu silber spinnen
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
hallo zusammen
so jetzt trau ich mich auch einfach mal mein eigenes projekt anzufangen.
kommentare willkommen !
hab mich erst nicht getraut , etwas eingeschüchtert von soooo vielen wunderbaren haaren hier , aber sei s drum ich will ja was erreichen !


mein haar ist sehr fein , wellig bis lockig aber gebürstet auch glatt , mir gefällt beides

so lang eich denken kann , will ich lange haare haben , als kind hatte ich die auch , bis mir dann kurzhaarfans und friseurinnen einredeten mit meiner haarstruktur wären doch kurze haare vorteilhafter

ich war nach dem schnitt , von polang auf pixie wirklich todunglücklich und versuche seitdem die haare langzuzüchten mit eher weniger efolg

in der teenie zeit (80iger-ich bin jahrgang 1968) wurde natürlich toupiert dauergewellt, blondiert, gegelt , gesprayt und jedem trend hintergerannt aber wirklich glücklich war ich damit nie

ich wollte sie immer noch lang , aber über schulterlänge bin ich nie wieder hinaus gekommen , sie brachen ab wurden fusselig , fisselig nicht mehr schön

mit 30 hab ich mir dann extensions machen lassen mit denen ich vom aussehen sehr zufrieden war und ich wusste DAS ist mein Ziel , mein eigenes haar wieder so lang zu tragen

für meine haare war das eine katastrophe , die angeschweissten haare waren einfach zu schwer für mein dünnes ausgangshaar und ich hatte massiven haarbruch

nach 2 jahren kamen die extensions wieder raus und ich war wieder bei "ohrlänge "

eine merkliche verbesserung kam durch den verzicht auf silikone , denn an meine haare kam keine pflege mehr ran totaler build up , die wurden immer strohiger und brachen ab
das ist seitdem viel viel besser , man spürt richtig , dass die ersten, na ich sag mal 20-25cm sehr viel fülliger sind , danach die längen sind immer noch sehr empfindlich

wo wir auch bei meinen zielen wären :

meine NHF wiederrauswachsen lassen
-ich vermute ein hell bis mittelaschblond ..mit inzwischen vielen
siberfäden die ich sehr mag

die Stufen rauswachsen lassen
-die spitzen sind jetzt ca. BSL und ich will versuchen mit den hier empfohlenen microtrimms geduldig alles beiwachsen zu lassen

zufriedenheit
-ich will gerne zufrieden sein mit dem was ich habe , was die natur mir mitgegeben hat und dessen schönheit hervorheben
das ist mehr so eine allgemeine entwicklung in meinem leben
ich mag nicht mehr der idealfigur und frisur hinterherlaufen sondern mich so mögen wie ich bin
ich bin davon überzeugt , das selbstaktzeptanz ein ganz wichtige faktor dabei ist ein glückliches leben führen zu können

dauer des projektes:
realistisch sind ,glaube ich 2 jahre
nach einem jahr würde ich gerne zwischenbilanz ziehen

so nu erst mal fotos , damit ihr euch das besser vorstellen könnt :

Bild


und hier mal eben hochgesteckt , damit ihr das mit der haarfarbe besser vorstellen könnt
untendrunter schon nhf oben das deckhaar noch viele blondierte :
Bild

so jetzt schick ich erstmal ab , bei meinem geschick ist gleich der beitrag weg :lol:

edit :meine routine :
--------------------------------------------------------------------------------


Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2b/c Fi NHF: aschblond
zt.noch gesträhnt und stufig , "fisselige" spitzen
Waschfrequenz: alle 2-3tage
Waschmethode: CWC und CO im wechsel
Shampoo: probiere noch rum , derzeit :seife , ao honeysuckle , alterre grantapfel , hauschka macadamia
Spülung: ao honeysuckle, hauschka jojoba eibisch,
probiere allerdings noch viel rum mit allem was mir in die finger kommt
Rinse: leicht saure ,kalte mal essig mal zitrone (zitrone gefällt meiner nase besser , den haaren irgendwie essig )
Kuren: 1-2 mal wöchentlich , joghurt, avocado , reste , honig, condi, selbstgepanschtes, rizinusöl
Trocknen: jetzt im winter haube ansonsten lufttrocknen
Spitzenpflege: sanoll haarspitzencreme, mandelöl, ballistol romantic rose, monoi vanille
Sprüh-Leave-in: 5 flaschen : wasser-mandelöl, wasser-lavendelöl äth.,
wasser-aloevera, und wasser-öl-aloe-condi-alterra und glycerin- wasser
nehm ich alle im wechsel-
immer was ich meine was meine haare grad wollen
Öle:mandel, riszinus
Kräuter: nix
Kopfhautpflege:ab und zu weleda haarwasser , aber meine kopfhaut ist unproblematisch .macht alles mit
Ernährung und Nahrungsergänzungen:"la vita" und jetzt auch spirulina

Frisuren:z.zt. nur offen oder half-up ---> kommt noch
Haarwerkzeug und -schmuck: s.o.
Haareschneiden: nix da und wenn dann selbst aber das hat noch zeit
Morgens, mittags, abends: morgens:nass machen oder sprühen
mittags nix , abends evtl nochmal sprühen mit den leave-ins
Nachtprogramm: op-haube aus viskose hihi
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): nix da
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): die locken weiter pflegen und hegen , ähem die wellen
Probleme und ihre Lösung:immer noch super trockene blondi-spitzen und längen --lösung geduld und weiterpflegen
_________________

_________________
2b Fii 88cm


Zuletzt geändert von freebird am 11.01.2010, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
so weitergehts , hat ja geklappt mit den fotos "freu"

mein endziel soll eigentlich eine minimalistische pflege sein
aber angefixt , durch die vielen tollen ideen hier im forum , erlaube ich mir eine probierphase
meine alte pflege vor dem forum war :
hauschka shampoo , balea spülung , bürsten vor dem waschen
ab und zu olivenölkur
ansonsten hol oder hornkamm

jetzt bin ich in einer wilden testphase , aber es macht mir sehr viel spaß und ich denke es wird sich herauskristallisieren, was das beste ist

probiere gerade haarseife und bin völlig fasziniert und den haaren bekommt es sehr gut , die längen und spitzen sind endlich "griffig" und gepflegt
ich könnte mir vorstellen , dass ich am ende bei seife bleibe , einfach, weil es so unkompliziert ist

aber CO, CWC etc pp will ich alles noch testen und hier meine ergebnisse festhalten

in die spitzen kommt derzeit silbermonds fettarme spitzenpflege (danke nochmal) weil es die locken nicht zu sehr beschwert und die haare nicht strähnig macht und direkt nach dem duschen immer die ölreste vom eincremen von meinen händen

morgens werden sie mit aloe wasser mix besprüht , da kommen die locken wieder schön raus

es "locken " mich noch viele experimente

als nahrungsergänzung nehme ich " la vita " ich finds toll , ist gut für alles und ich fühl mich super damit

als abschluss meines eingangstextes noch soviel

lange haare sind für mich nicht nur schön und ein natürlicher körperschmuck der menschen sondern lange haare sind für mich so etwas wie ein lebensgefühl ,
, nicht allzu angepasst sein (ja ich bin ein alt hippie grins und ein hardrocker ),
nicht jedem trend hinterherlaufen , individuell,
es hat irgendwas von freiheit
kanns schwer beschreiben
liebe grüße doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
achso , verzeiht mir mangelnde verlinkung oder komische bildergrößen
ich übe noch :oops: danke !

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu

freebird hat geschrieben:
in der teenie zeit (80iger-ich bin jahrgang 1968) wurde natürlich toupiert dauergewellt, blondiert, gegelt , gesprayt und jedem trend hintergerannt aber wirklich glücklich war ich damit nie


Oh ja, ich erinnere mich: Ohne Haarspray ging gar nichts. :wink:

freebird hat geschrieben:
eine merkliche verbesserung kam durch den verzicht auf silikone , denn an meine haare kam keine pflege mehr ran totaler build up , die wurden immer strohiger und brachen ab


Kenne ich auch noch gut. Man pflegt und kurt und alles wurde nur immer schlimmer. :(

Viel Erfolg für deine Haare wünsche ich dir. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
danke :D dir auch ..lese auch immer dein TB mit , find deine ab-hals-locken total klasse !
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Danke. :D

Da outet sich also ganz nebenbei eine stille Mitleserin. :wink:

Feine wellige/lockige Haare haben wir ja beide. Vielleicht kommen bei dir mit der Zeit auch noch mehr Locken hervor?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
@tanita:jou , genau das hab ich auch gedacht ...vielleicht haben wir ne ähnliche struktur , bei mir kommen unten auch korkenzieherlocken raus , nicht so schön definiert wie deine aber immerhin ...

noch ein kleiner exkurs zum lachen :
in den ersten tagen im forum wollte ich ja auch unbedingt meinen umfang bestimmen ...gesagt getan ,zopf gemacht , bindfaden drum ..bindfaden bindfaden where the hell ist bind faden in meinem bad ...ahhhhh ! super zahnseide ! prima !! abgezogen aufegeschnitten
WAS??????? 4cm ?????? omg !!!! ich war ganz traurig und dacht ohmann meine haare sind ja noch dünner als ich dachte
ich war völlig verzweifelt kicher

bis mir dann nach tagen die erleuchtung kam...

wenn man mit SUPERFLOSS zahnseide misst , die ja ELASTISCH ist kann da nur käse rauskommen haha :lol:
also den aufbewahrten faden nochmal nachmessen und dabei dehnen , wie ich es ja auch beim zusammenbinden getan habe ...

dann kommen immerhin 6cm raus alles okay mit dir doerte :lol:
"mitderhandvorstirnschlag"

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich brauch unbedingt noch styling tipps
seitdem ich lufttrocken lasse , liegen die locken echt wie sie wollen , sieht eher lustig als schön aus ...
vorher mit dem fön hab ichs besser hingekriegt aber ich will mal versuchen den zu ignorieren
irgendwie fliegen sie haare auch ohne fön mehr ..liegt das doch an diesem ionen -gedöns ...
vielleicht könnte ich sie wenigstens auf kaltstufe mal kurz bepusten damit dieser "mirstehen alle haare zu berge " effekt weg ist

und ein paar hochsteckfrisuren will ich noch lernen ...
meistens trag ich ja n half up , damit sie mir auf der arbeit nicht so im gesicht rumhängen
mit dem haarstab krieg ichs schon gut hin und da ich mit ess-stäbchen eh nicht essen kann wurden diese umfunktioniert
für die ersten versuche ganz okay oder?
Bild

Bild

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 11:25 
Hi, liebe Doerte,

schön, daß Du ein PP hast! Freue mich schon auf Deine haarige Entwicklung. Deinen Ava find ich schon immer so witzg, hihi :D

Bei Locken und Frisuren kann ich wenig helfen, aber das da:
freebird hat geschrieben:
ich bin davon überzeugt , das selbstaktzeptanz ein ganz wichtige faktor dabei ist ein glückliches leben führen zu können

lange haare sind für mich nicht nur schön und ein natürlicher körperschmuck der menschen sondern lange haare sind für mich so etwas wie ein lebensgefühl

unterschreib ich blind!
Viel Spass beim Experimentieren - ich habs auch sehr genossen :wink:

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
oh vielen dank !!
ich kann mich "outen" , dass ich ein fan DEINER beiträge bin , da haben wir glaub ich ob locken oder glatt eine "Welle" grins
wünsch dir einen geschmeidigen tag

allgemeine frage : gibts eigentlich einen thread über erfolge der projekte ? stell ich mir toll vor :
foto vor dem projekt und foto danach , das könnte auch eine ungemeine motivation sein für alle ..ich such mal erst ...

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 15:38 
Lieben Dank für die Ãœberraschungsblumen :blumen: :blumen:
Mit der gleichen Wellenlänge kann ich trotz Schnittlauchhaar gut leben, hihi.
Ich kringel mich ja gerne, Hauptsache, die Haare tuns nicht -.-

Einen Projekterfolgsthread gibts glaub nicht. Finde die Idee sehr gut!

Fröhliche Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
so schnell mal vorgeschlagen ...mal sehen ob was draus wird

manchmal denk ich , doerte du bist schon ein bischen "GAGA" heute ist waschtag und ich freu mich un überleg was ich heute ausprobier ...

mal sehen mal sehen
heute mal CO testen ? sind nicht besonders fettig könnte ich mal versuchen obwohl ich den gedanken auch komisch find die tenside "einwirken " zu lassen
und n leave in hab ich auch gemixt
etwas mandelöl etwas wasser ein tropfen fluidlecithin ..hat sich aber trotzdem getrennt ...muss ich das erhitzen ...?neee ist doch lecithin das müsste doch so gehen ... ?

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt :D .
toller ava^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
hallo ohase!
oh vielen dank !! ich schick dir einen ganz lieben gruß !!

ich bewundere deinen mut und finde du siehst total süß aus !! bin gespannt auf deine traumhaare-tolle farbe ist das - und ich bleib auch bei deinem projekt dran !!
liebe grüße von doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:21 
hallo doerte!

von mir ebenfalls viel erfolg! deinen ava finde ich übrigens auch überaus fetzig!! :wink:

liebe grüße

special


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de