Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lahafa versucht sich an Midback
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 00:41
Beiträge: 10
Hi Foris,

nun treib ich mich doch schon einige Tage hier im Forum herum, hab fast schon zu viele Informationen (mir schwirrt etwas der Kopf) gefunden. Vor allem aber hab ich die PP's entdeckt und schmökere immer wieder mit Begeisterung darin. Diese haben mich letztendlich dazu angestachelt mein Projekt „wirklich lange, aber vor allem gesunde Haare“ zu starten und was würde sich als Dokumentation besser eigenen als ein eigenes PP? Erst dachte ich: „ noch zu früh“ , aber andererseits - wenn nicht am Anfang wann dann? Also los geht’s!

Eine bildliche „Haarreise“

BildBildBildBild[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/1959966/400_6562346535343661.jpg]Bild
[/url]2009 noch blondiertBildAug.10 blondierleichen sind abBildheute noch nassBild[url=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/1959966/400_3633646333663338.jpg]und geföhntBild
[/url]

Fotografieren muss ich wohl noch etwas üben ;-)


Größe:1,70 m
Aktuelle Länge – gemessen 01.11.2010 ca. 47cm.
Aktueller Zustand optisch: geföhntes, stufiges Stroh,
gefühlt: weich, gut kämmbar
Aktuelle Pflege: NK Wäsche.

Ziel: besser gepflegt, glänzende Haar Midback – ca. 70cm,
Zieleinlauf: offen - vor allem weil die Stufen raus sollen und ich nicht weiss, ob sich mein Haar an die 1cm Wachstum/Monat hält

Im großen und ganzen war ich mit meinen Haare zufrieden, bis ich hier festgestellt habe, ich könnte wohl einiges besser machen.

Allerdings bin ich etwas ratlos, denn vom anfassen und vom handling her finde ich meine Haare total in Ordnung und das obwohl ich außer waschen, ca. alle 4 – 6 Tage nichts mache. Erschrocken bin ich über die Optik als ich die Bilder fürs PP zusammengesammelt habe.

Für Gäste stell ich schon mal die virtuelle, mit allem Schnickschnack versehene Kaffeemaschine und einen Gewürzkuchen her.

Bedient euch, ich geh jetzt erst mal ne Wildsau kaufen.

Bis später.

Lahafa

_________________
Haartyp:2a Fii
Länge: SSS 47 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 16:17 
Huhu Lahafa!

Viel Spass und Erfolg mit deinem Projekt! Ich werde sicherlich ofter mal reinschneien und nach deinen Haaren sehen :lol:

LG Minxy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 00:41
Beiträge: 10
Hi Minxy,

herzlich Willkommen bei mir ;o) und vielen Dank für deine Wünsche.


LG
Lahafa

_________________
Haartyp:2a Fii
Länge: SSS 47 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey Lahafa :)
*Latte Macciato und stück Gewürzkuchen nehm* :essen:
Ich bin auch schon gespannt wie deine Haare sich entwickeln werden. Und ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 00:41
Beiträge: 10
Guten Morgen Vivi,

vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte.

_________________
Haartyp:2a Fii
Länge: SSS 47 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 00:41
Beiträge: 10
Zeit für ein Update

Die letzten Wochen hatte ich meine "rumprobierphase" aber noch nichts wirklich bleibendes für meine Haare herausfinden können.

Nicht föhnen geht irgendwie gar nicht - die Längen sehen spätestens am 2. Tag wie schlampiges Stroh aus.

Rinse mit Kamillentee ausprobiert - klasse feeling als sie trocken waren, das werde ich öfter mal machen.

Jetzt im Winter die Haare hochstecken (sofern das mit den noch etwas kurzen Haaren funktioniert) ist mir viel zu kalt. Haben wir im Sommer am Arbeitsplatz schon mal
40 - 46 Grad, bleibt das Thermometer im Winter oft bei kuschligen 15 Grad hängen - da ist es mir eindeutig zu kalt am Kopf - also bleiben die Haare offen. Und genau das ist momentan mein Problem - sie sehen einfach nach ein paar Tagen nur noch wie wild abstehendes Stroh aus. Klar - das föhnen trägt seinen Teil dazu bei, aber wie gesagt, ungeföhnt gehts irgendwie auch nicht.

Das einzige was wirklich positiv ist, ich scheine ein Haarwachstum zu haben das über dem Durchschnitt liegt. Bisher wars ja so, dass ich die Haare im Winter eher kürzer (wegen kaputter Längen) getragen habe und sie im Frühjahr/Sommer wegen der Hitze auf Arbeit meist "hochgewurstelt" hatte. Wenn ich dann im kühler werdenden Sommer wieder mit offenen Haaren zur Arbeit kam gabs da oft mal den Ausruf - boah sind deine Haare schon wieder lang geworden.

Messung 01.12.2010 nach SSS
50 cm - das wären 3 cm im Monat (bzw. die längste Strähne lt. meiner Tochter sogar 53 cm) und das kann nicht sein. Ich tendiere dazu, dass ich mich Anfang November, da alleine gemessen, ordentlich verguckt habe. Nun ist Töchterchen zur "Messmeisterin" befördert worden.

Nach der nächsten Haarwäsche lasse ich nochmal im nassen Zustand messen und dann werde ich diese Länge als Startlänge editieren. Mal schauen wie es dann nach 4 Wochen ausschaut.

Schönes Wochenende allen.

_________________
Haartyp:2a Fii
Länge: SSS 47 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de