Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
So, nachdem ich einiges ausprobiert habe, seit ich das Forum hier gefunden hab (vielen Dank an alle an dieser Stelle für die vielen Tipps :D ) möchte ich das ganze hier dokumentieren, da ich trotz photos langsam den überblick verliere.

edit: ach ja, jetzt bin ich 26, wegen der altersangaben unten ;)

Ziel:

- Stufen loswerden (zur zeit noch ca. 1,5, eine richtige und ein paar dünnere spitzen seitlich, die eigentlich schon die grundlänge hätten, aber sehr ausgefranst sind)
- Hüftlänge (erstmal): 88cm nach SSS (ca. hüftknochen)
- meine wellen nicht töten, ab und zu kringeln sie sich doch noch leicht, nur sind sie schnell überpflegt und somit glatt und strähnig.

Zustand:
- Ich schätze 1c/2a, ii (umfang ca. 8cm im mittelhohen zopf, allerdings unterm haargummi richtung spitzen gemessen)
- Farbe: gute frage 8)
- meine Haare dürften zwischen f und m liegen, ich hab ein paar sehr feine dazwischen und ein paar dickere, aber eher keine c
- Länge aktuell: 74 ( 12.12.09 )
- Spliss, vor allem in den stufenresten, ausserdem brechen da immer ein paar ab
- nicht besonders trocken oder ähnliches, ich denke alles in allem recht "unkompliziert", haare wie kopfhaut

Geschichte:
Erstmal zur Farbe: Ich war lange blond, als kind sogar weiß/hellblond, von meiner Einschulung gibts ein Photo mit kurzen, hellblonden haaren. Sollte ich mal bei meiner mutter sein und an die photo-kiste denken, werd ichs mal einscannen. Bis ca. 16/17 waren sie immer noch blond, eher mittelblond und sind seit dem stetig dunkler geworden.

Zuerst wollte ich das nicht wahrhaben und hab irgendwann doch zu blondspray gegriffen, um meinen ansatz aufzuhellen. danach noch eine intensivtönung in ner helleren farbe, damit hab ich auch festgestellt, dass das zeug doch richtig richtig färbt und sogar aufhellt :roll:

irgendwann wurde der nachwachsende ansatz immer dunkler, so mit 22/23 konnte ich das blond nicht mehr sehen und hab festgestellt, das mir dunkel oder mittelbraun recht gut steht. also dann erstmal schaumtönung und irgendwann ne intensivtönung um die hellen längen und spitzen zu färben. hat auch gehalten. das war glaub ich dunkel oder sogar schwarzbraun.

das dunkle hat sich rausgewaschen, und ich hab danach noch zweimal intensivgetönt in der farbe, weil der ansatz immer noch zu unterschiedlich war. vor zwei jahren hat man auf einmal keinen unterschied mehr gemerkt, und ich hab seit dem nicht mehr gefärbt und ich denke, die farbe ist seit dem gleich geblieben.

meine augenbrauen waren allerdings schon immer in der dunklen farbe.

inzwischen sieht man dass die spitzen noch rötlicher sind als der rest, allerdings nur wenn man sie oben auf den ansatz hält. ansonsten kann ich den ansatz leider nicht finden, vor einem jahr war er gut auf ohr/schulterhöhe, da hab ich ne schaumtönung draufgemacht, die am ansatz anging, auf den tönungsresten nicht. seit dem sind sie nochmal ca. 15cm gewachsen (ganz grob geschätzt)

zur Länge:
Bei meiner Einschulung waren sie wie gesagt noch kurz. danach durften sie wachsen, allerdings mit pony, der echt furchtbar aussah. selbst wenn ich mir jetzt mit viel wohlwollen kinderphotos aus der zeit anschau, es sah einfach schlimm aus. so mit 12 ca. hatte ich durchgesetzt, ihn rauswachsen zu lassen. meine haare waren da irgendwo zwischen taille und hüfte.

ca. hüftlang blieben sie, bis ich sie mit 18 oder 19 hab abschneiden lassen auf nicht mehr ganz bsl.
war schon ungewohnt, aber sie waren einfach total kaputt, fisselig und bäh. naja, so wild wars nicht, aber schön wars auch nicht.
mit der länge war ich dann auch lange zufrieden, bzw waren sie dann immer zwischen bsl und taille und ca. zweimal im jahr wurde geschnitten, der komplette zuwachs. in der länge hatte ich auch stufen, was mir echt gefallen hat.

vor nem jahr ca. kam dann der wunsch wieder auf, sie wieder richtig lang wachsen zu lassen 8) ich will einfach nochmal so lange haare wie früher, vor allem jetzt, wo ich den eindruck habe, sie sind dicker und welliger geworden.

Pflege:
Früher:
Alles was die chemische industrie hergibt, natürlich immer das für langes, kaputtes haar, wo die chancen echt gut sind, silikone zu erwischen. direkt unzufrieden war ich nciht, aber es war auch nicht unbedingt die erleuchtung in sachen schöner haare.

Vor gut zwei Jahren bin ich auf Naturkosmetik gekommen, erst mal fürs gesicht und duschen, dann erst nach ein paar fehlversuchen auch schampoo. ich wollte einfach weg von dem ganzen chemie zeug auf meiner haut, im abwasser usw. da war das mit den haaren eher ein nebeneffekt. seit dem bin ich jedenfalls überzeugt dabei geblieben und würde nie wieder wechseln.
details was ich zur zeit nehme und probiere, kommen später 8)


Zuletzt geändert von Andromeda am 05.01.2010, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Photos:

Oktober - Dezember (die perspektive ist glaub ich nicht 100% die gleiche, sprich der photo stand höher oder tiefer.. aber sie sind trotzdem ein ganzes stück gewachsen, ca. 4cm, "netto" nach trimms)

Bild

Farbe

Bild

Bild

Heute, Tageslicht, kein blitz. allerdings belichtet der photo etwas zu lang, hab ich den eindruck. das komische graue hat er aber gut getroffen, das sind keine weißen haare, die schimmern manchmal so, sogar manchmal mit leichtem lilastich im grau :lol:

Bild

auch von heute, ohne blitz etwas weiter weg vom fenster (alles indirektes licht, die sonne stand hinterm haus, und es ist eh bewölkt) und ich hab gewackelt ;) je nach licht wirken sie manchmal wirklich sehr dunkel (bestimmtes kunstlicht) oder sehr hell, in der sonne zb. einen gelben schimmer finde ich allerdings nicht wirklich bei tageslicht, ist das dann überhaupt noch ein blond-ton?? ich hab keine ahnung... ich weiß nur, dass sie definitiv mal blond waren :lol:


Bild

gewaschen, ohne spülung nur mit schampoo, nichts rein nachher, und noch nicht gekämmt. die längen waren soweit trocken, nur oben der ansatz nicht ganz. kämmt sich leider nur ziemlich schnell glatt, das ganze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Pflege

Hier soll stehen, was ich alles probiert hab und wies war. ich hoffe ich aktuallisiers dann auch :oops:

Shampoos:
- Alverde Rose: probiert und für gut befunden, allerdings in verbindung mit öl vor dem waschen schon fast wieder zuviel für jede wäsche
- Logona Bambus-Creme Shampoo: ganz gut für zwischendurch oder um öl auszuwaschen, auf dauer ohne spülung oder öl nach der wäsche zu wenig
- Sante Henna: noch nicht oft genug ausprobiert, aber eher positiv

noch zu probieren:
proben von alverde repair und logona bier-honig volumenshampoo

seit gestern lavendel-shampoo von urtekram, in der flasche riechts gut, auf den haaren leider gar nicht mehr, und bis jetzt fand ichs vom säubern her mit abstand das schärfste von denen die ich bis jetzt an NK probiert hab. also wohl gut zum öl-auswaschen, aber ich werds wohl nicht mehr nachkaufen.

Spülungen:

Logona spülung: leider ziemlich teuer aber die einzige, die nie strähnige haare gemacht hat bis jetzt bei mir ;)

Sante SBC: muß ich noch öfter testen, für gelegentlich werd ich aber wohl dabei bleiben.

zum testen: probe von alverde repair

Kur:
Die Logona Haarkur fand ich auch sehr gut, nur auch leider nicht so billig

Lavera Rosenmilch: gut, aber das ausspülen dauert mir einfach zu lang. ich habs mal vor der wäsche probiert, das war besser.

Aber eigentlich find ich Öle eh viel besser :D
Das Weleda wildrosenöl bringt viel glanz, aber leider null volumen bzw griffigkeit (ich mach immer samstag abend die haare nass, öl sie ein und wasch sonntag)

Das Weleda Granatapfelöl ist bis jetzt das beste, was mir in die finger gekommen ist, da werden sie irgendwie kräftiger, hab ich den eindruck, und glänzen tun sie auch schön, sogar der frizz lässt langsam nach.

Das lavendelöl hat meine haare leider eher ausgetrocknet, auch wenn ich den geruch so liebe...

Sonstiges

Seit einer Woche kämme ich nur noch, ich hab einen recht groben holz und einen hornkamm. ich werd mir noch einen feineren zulegen, es staubt ziemlich in meiner wohnung :oops:

einen direkten unterschied zum bürsten merk ich noch nicht, aber es schaut auf keinen fall schlimmer aus. eher nicht so aufgeplustert. und es kann sein dass sie etwas mehr glänzen

Ausserdem habe ich vor, microtrimms zu machen, um die stufen endlich loszuwerden. da fehlen leider sicher noch 7cm dass wirklich alle gleich lang sind. bis jetzt hab ich seit oktober jeden monat einen knappen cm abgeschnitten, um silvester will ich 2-3cm abschneiden (wenn ich mcih dann noch trau)

ansonsten immer mal wieder s&d...

wo meine hüfte ist, mess ich später noch aus, dass ich überhaupt mal sehe wieviel cm noch zu meinem vorläufigen ziel fehlen :D

eigentlich möchte ich auch ohne spülungen hinkommen, dazu muß ich aber noch rausbekommen, wieviel öl nach dem waschen geht ohne das es fettig wird.


NEMs:

(hab ich ganz vergessen, daher jetzt nachträglich)
Seit ende Sommer wieder Bierhefe und ähnliches, versch. Hersteller. Zuerst Biolabor Bierhefe und Zink, danach irgendwelche mit Bierhefe und Kieselsäure zusammen, und nachdem die leer waren jetzt: Doppelherz Haar Vital, ohne Bierhefe aber mit ein paar B-Vitaminen und Weizenkeimöl.
Es scheint was zu bringen, auch wenn ich keinen vergleich hab, da ich meine haare nie vorher gemessen hab. Allerdings wachssen sogar meine Zehennägel seit kurzem abartig schnell, was auch für das zeug spricht.

Ausserdem:
350mg-600mg Magnesium als Migräneprophylaxe
Calzium und D3 weil ich so gut wie nie in die Sonne gehe und auch keine Milch mehr vertrage.
Unregelmäßig Eisen (vegetarier)

Also nicht wegen den Haaren, aber ich hab keine ahnung ob sie davon nicht auch schneller wachsen, die letzten drei monate warens jedenfalls gute 2.5cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
14.12.2009


Ich glaub ich hab meine Intensivtönungsreste gefunden :D
In den Haaren, mit blitz sieht man das glaub ich, ich hab einfach mal einen Strich an die stelle gemalt, rein rechnerisch könnte es auch hinkommen:

Bild

jedenfalls glänzen sie im blitz unten anders als der rest oben. Naja, die Naturfarbe hab ich damit wohl ganz gut getroffen, aber langsam nervts doch.

Ansonsten hab ich gestern das Granatapfelöl mit dem Urtekram Shampoo rausgewaschen und zum schluß noch ein bisschen SBC kurz in die Spitzen, von dem Shampoo kommen sie mir sonst arg trocken vor.

Heute sind sie schön weich und glänzend geworden.. Nächste woche wenn ich Urlaub hab, geb ich dem Urtekram Shampoo nochmal mit Lavendelöl gemischt ne chance. (und dem lavendelöl damit auch 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
21.12.2009

Nachdem ich im moment meine Haare unmöglich finde, hab ich heute schon spitzen geschnitten, ca. 2cm. vll schneid ich morgen noch einen ab, ich wollte zum jahresende eh um die 3cm abschneiden. vor dem schneiden hatten sie genau 75cm.
Sehen tut man nichts, die letzten tage sind sie einfach auch nur dünn und fusslig.
Gestern vor dem Waschen hab ich die Lavera Rosenmilch Kur 1:1 mit granatapfelöl gemischt und ne stunde einwirken lassen, das hat schon mal was gebracht, davor waren sie noch schlimmer. :(

vorher - nachher

Bild

und ich hab vor ein paar tagen das erste mal einen franzosen hinbekommen, nur konnte ich wegen den blöden stufen den zopf unten nicht so weit flechten, da hängt noch ein stück haare das man nicht mehr sieht:

Bild

(anklicken für größer ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Das wird ein schönes Tagebuch ... schöne Haare hast Du auch ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
danke :)


ich find deine haare auch sehr schön, sie pasen find ich absolut zu dir (soweit man das auf den photos von hinten sehen kann 8) )
und sie helfen mir, meine weißen haare nicht mehr ganz so kritisch zu sehen. bevor ich das forum gefunden hab, war das der absolute horror.

gut, das letzte hab ich im affekt auch wieder ausgerissen (das 2. übrigens das ich gefunden hab) aber ich hab mir fest vorgenommen, dass das nächste bleiben darf :D und auch erstmal nicht überfärbt wird.
nach den vielen schönen photos hier find ich das gar nicht mehr so wild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Also ich find deine Haare toll und befürworte lautstark deine Umstellung auf NK. Bin gespannt, was du so erzählst, ausprobierst, etc . :)

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
nk, is wie ich finde und festgestellt hab immer der erste weg zur besserung :D
wünsch dir viel glück und werd fleißig mitlesen
*kekse austeil*

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
@Schneckschjen und fyddle: Danke :D

NK nehm ich eigentlich schon seit fast zwei jahren, nur ist es in der zeit bei zwei versch. Shampoos und einer spülung + kur geblieben. War auf jeden fall schonmal positiv, aber ich hätte nicht gedacht, was man sich noch so alles "in die haare schmieren" kann 8)
das probier ich eigentlich erst so richtig seit oktober aus, und ich fang grad mal an damit :twisted:

22.12.2009

Gewaschen mit Alverde Repair Shampoo, danach keine Spülung, nur kaltes Wasser. Die Haare sind füllig, dabei aber irgendwie glatt und weich, wäre schön wenn das immer so bleibt, aber ich fürchte ja auf dauer werden sie eher klatschig davon.

Vorher hatte ich nur etwas rosenöl in den Haaren, das hab ich mit wasser gemischt immer mal wieder draufgesprüht seit gestern, wegen der trockenen Luft.
Jedenfalls sind sie schon viel viel besser als gestern, und die fehlenden 2cm fallen mir auch auf. Der Ãœbergang zu den Seiten ist nicht mehr so hart und es sieht nicht mehr gar so nach rausgewachsenen stufen aus.

Ich hab noch ein paar Bilder auf der Festplatte gefunden, wo man meine Haare früher sieht. Aus der richtig Langhaar-zeit hab ich leider keine digital, aber ich hoffe ich denke weihnachten bei meiner mutter an die photokiste :twisted: (wobei sie wirklich einfach lang, weniger schön waren)

Bild
das war ca. 1 jahr nachdem ich sie hab schneiden lassen, und das erste mal mit richtig stufen drinnen. ach ja, silikone vermtlich auch, daher der glanz ;) wobei sie bei der länge tatsächlich relativ splissfrei waren.

ich glaube das war auch grad ungefärbt, aber mit blitz und ich hab inzwischen ne ganz andere farbe, das dürfte 6 jahre alt sein.

Bild
noch kürzer

Bild
aufgehellt :lol:
fragt mich nicht, was ich mir da gedacht hab, viel kanns nicht gewesen sein. schweinchen lässt grüßen.

(bilder klick-bar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
25.12.2009

Heut war wieder Waschtag. Für den 3. tag gings heute echt noch, obwohl sie sooo gepflegt von dem alverde repair waren. Grad hab ich wieder mit alverde gewaschen, ich werd das so lang machen bis die probe leer ist (reicht leider eh nur noch für einmal)
Irgendwie schäumt das nur auf anhieb sehr schlecht und lässt sich kaum verteilen. Ich wasche immer unverdünnt und so schlecht wars bis jetzt bei keinem. Vll verdünn ich nächstes mal den erst mit wasser, wäre schade wenn ich damit immer zweimal waschen müsste und es weiter so gut bleibt.
Das könnte jedenfalls eine ernsthafte alternative zum Alverde Rosenmilch werden, und es ist auch Billiger. Mit dem man einfach ohne Spülung schnell waschen kann und sie schauen nach dem Waschen recht zuverlässig jedesmal gleich gut aus. Und ab und an brauchts mal abwechslung, so sehr ich das rosenmilch auch liebe :oops:

Gestern waren jedenfalls meine haare immer noch genial, auch endlich mal wieder dick bis in die spitzen und sie haben sich sogar etwas gekringelt unten :D (leider ist der akku vom photo leer und das kabel ist bei meinem bruder oder seiner ex, das muß ich erst organisieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
28.12.2009


viel neues gibts haartechnisch nicht. Das repairshampoo gefällt mir auch nach dem dritten mal noch echt gut, auch wenn ichs doch nicht verdünnt hab beim letzten mal. die konsistenz ist echt das einzige, was mich stört (und verdünnen ist mir irgendwie für jede wäsche zuviel aufwand :oops: ich weiß ich bin gnadenlos faul)

ausserdem hab ichs geschafft meine wände zu streichen, und dabei alles, aber auch wirklich alles einzusauen (merke: tropffest heißt anscheinend nicht spritzfest) bis auf meine haare 8) obwohl ich nur einen normalen dutt hatte.

ausserdem muß ich mir mit meinen seitlichen haaren was überlegen. da sind ja noch stufenreste drinnen, ein paar strähnen noch auf ca. bsl und der rest rausgewachsen und fusslig bis zur gesamtlänge. aber inzwischen wächst da gar nichts mehr, weil ich dauernd haare finde, die 4-5cm vor schluß abbrechen :roll:
wenn ich die stufen nachschneiden will (bzw die spitzen davon), muß ich sie nochmal richtig reinschneiden, da sich das mit dem ganzen rausgewachsenen so vermischt hat, dass ich die kürzeren von den längeren strähnen nicht mehr richtig trennen kann.
einfach wachsen lassen scheint aber auch nicht zu gehen, weil alles wegkrümmelt :roll: ich glaub die wachsen seit über zwei jahren vor sich hin seitlich ohne geschnitten worden zu sein, waren damals auch die kürzesten auf ca. schulterlänge (so dass sie grad noch im pferdeschwanz halten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
29.12.2009


So, dieses mal hab ich beim Waschen das Urtekram Lavendelshampoo mit Weleda Lavendelöl gemischt. Ca. 1:2 Shampoo und Öl.

Das Ergebnis ist wieder erwartend echt gut geworden. Sie waren schon direkt nach dem Waschen nicht ganz so quietschig wie mit dem shampoo pur, und auch nicht so verfilzt. Jetzt sind sie trocken und so weich wie von Lavera Rosenmilch oder dem Alverde-Repair. Und bis jetzt auch noch nicht beschwert, wie nach ner Spülung.

Dass das so gut funktioniert, hätte ich nie gedacht :lol:

Morgen hol ich das ladekabel von der Kamera, dann gibts auch wieder Bilder. Ich bin nämlich grad fleissig am flechten üben (Zopfkrone!!) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Ich hab endlich meinen Scanner wieder angestöpselt, hier noch zwei photos:

Bild

Das war kurz bevor ich sie hab abschneiden lassen.

Bild

und das dürfte so ca. 5. klasse gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
30.12.09

Ich hab noch schnell ein paar letzte Dezember-Photos gemacht:

Bild

Bild

beide mit Blitz und kunstlicht.

Obwohl es heute recht feucht ist draussen und ich den halben nachmittag durch die stadt geeiert bin (inkl. tiefflug auf der rolltreppe... es war echt schon lang überfällig, ich bin ein trampel) krisseln sie sich erstaunlich wenig. ich glaub ich werd noch andere shampoos mit öl mischen, sie sind besser als mit spülung, und nicht so klatschig.

ach ja, sie sind nicht so schief, die eine seite wellt sich nur, die andere nicht. keine ahnung wieso nur so einseitig :lol:
ausserdem nähert sich das mal langsam etwas, das man als kante bezeichnen könnte. die vorletzte halbe stufe hat fast aufgeholt.

Das untere bild ist etwa auf Taillen-höhe abgeschnitten. Damit fehlt nicht mehr viel bis zu meinem Zwischenziel :D

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de