Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ah ja klar #-o

ach kommen schon an :wink: is immer wie Weihnachten dann..mit der Vorfreude :mrgreen: ich freu mich schon auf Samstag, weil cih dann EINKAUFEN werde :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
09.02.10


Sie sind da \:D/ :yippee:

Meine Haarstäbe :D Die Postbotin hat heute auch eine unglaubliche gedult bewiesen und mich unter der Dusche rausgeklopft (klingel war noch aus, ich hatte eher mit DHL gerechnet, die kommen eh später) bzw gehämmert am schluß, aber somit konnte ich gleich einen heute in meine frisur wuscheln :twisted:

Mit passenden Ohrhängern :huepf:
Äktschn-photos kommen morgen oder so, ich bin grad echt zu faul :oops:
Sie sind jedenfalls wunderschön, und auch das paar aus Metall ist nicht so glatt, dass es rutscht, was meine befürchtung war.

Sonst gibts nichts neues, ich wasch immer noch dreimal die Woche, die letzten male nur mit Shampoo, und auch am Wochenende hatte ich keine lust auf eine Kur. Dafür sind sie mal wieder recht füllig und griffig, im moment bin ich recht zufrieden mit meinen Haaren (Bis auf den spliss)...

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Ich hab mal versucht, sie zu photographieren, nur mit blitz sieht man gar nichts, ohne isses jetzt schon fast zu dunkel.. und einen farbstich vom kunstlicht hats auch noch:

Bild

(klick für groß)

aber man bekommt einen eindruck :D

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
13.02.10

So, Äktschn-photos :D Es ist definitiv gar nicht so einfach, haarschmuck zu photographieren, dass er nach was ausschaut. Vor allem bei dem bescheidenen licht, aber es war heut immerhin so hell, dass ich alle photos ohne Blitz machen konnte. Die Farben sind trotzdem komisch, ich bin zwar käsig aber so rein-weiß dann doch nicht :lol:
und ich hab das chaos weggepixelt :oops:

Bild

Ein irgendwas-Dutt, ich hab glaub ich die Anleitung zum Hypno-Bun gemacht und bei der hälfte aufgehört Mangels länge :lol:

Bild

Das ganze als zierde in einem abstürzendem alternativen Sockendutt

Bild

Das Einhorn (das photo wird ihm nicht ansatzweise gerecht) Das war ein LWB mit dem Versuch, den Haarstab eher senkrecht als waagrecht reinzustecken.

Bild

Das ist entweder ein LWB oder sowas wie der vom ersten photo.. Ein Haarstäbchen hält das ganze nur, das zweite ist Zierde. Normal lauf ich eh immer nur mit einem rum, an zwei muß ich mich noch gewöhnen, auch an frisuren dafür.

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
He, schöne Frisuren hast du hier. Vor allem das erste Foto gefällt mir richtig gut :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Danke :)
hält nur leider nicht lang :lol:

ich glaub es ist ne art nautilus, die haare zur schlaufe genommen, spitzen um die basis und dann die schlaufe aussenrum. ich muß das nur vll kordeln, dann wirds wieder mit der länge knapp, aber dann hälts auch :D

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ahar mal was Neues hier, 2 Stäbe finde ich auch irgendwie unbequem...manche Leute tragen ihre Stäbe ja auch senkrecht.könnt ich gar net, würden mir die ganze Zeit in den Nacken stechen :lol:

würd gerne mal den Stab auf dem 3. Bild vom Nahen sehen :wink:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Auf seite 7 hier ist noch ein photo von etsy von dem haarstab, ich sag ja, so einfach ist das nicht, den scharf aus der nähe zu photographieren. mit blitz sieht man auch schnell gar nichts mehr davon..... ;)

15.02.10

Gestern war wieder Waschtag und nachdem ich die Pflege aus Faulheit schon sehr vernachlässigt hab (ausserdem hab ich dauernd migräne zur zeit :ugly: ) gabs mal wieder ne Kur vor dem Waschen, aus Weleda Granatapfelöl, Lavera Rosenmilch und Alverde Feuchtigkeitskur. Das ganze ca. ne stunde draufgelassen, und meine Spitzen sind auch schon wieder weicher...

Ich hasse Winter, meine Haut krümmelt runter, meine Haare inzwischen auch, und kalt ists mir sowieso :zorn:

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
17.02.10


Ich hab mir grad beim DM ne probe von der Alverde Körperbutter gekauft :twisted:
Nachdem ich inzwischen Creme in den Haaren echt gut finde, und immer die Alverde Körpercreme genommen hab, wollte ich endlich mal was anderes probieren. Zwar find ich den Geruch von der Körpercreme besser als von der Butter, aber mal schaun wie die Pflegt. Ausserdem passt die besser in die Handtasche, wir haben zwar inzwischen Luftbefeuchter in der Arbeit bekommen (die machen lärm) aber meine Haare fliegen trotzdem noch.

Gestern war noch waschtag. Dieses mal mit Alverde Braunspülung direkt vor dem Waschen in die nassen Spitzen und unteren längen, kurz ausgespült und mit Sante Henna gewaschen. Dieses mal hab ich das Shampoo etwas einwirken lassen, da da keine sulfat-tenside drinnen sind, und ich glaub, soooo ganz sauber macht das auf dauer nicht mit gleich ausspülen.
Das Ergebnis ist absolut positiv, füllige durchfeuchtete wellige Haare :D
Sonst war das ja immer so ne Sache mit condi vor der Wäsche, allerdings hab ichs auch nur mit der SBC und dem Alverde Repair probiert.
Da waren sie spätestens am nächsten Tag fusslig, dünn und platt.

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hab mir das Handtaschenpröbchen auch letztens gekauft :lol:

*Alverde Braunspülung sich notiert*...ich mach ja gerne CWC..aber bin noch am Ausprobieren welche Spülung vorher/nachher besser ist

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
13.03.10


Lebenszeichen...


Ich war in letzter zeit etwas verschollen (in cyrodiil um genau zu sein, das ich auf meine "alten" tage nochmal so in nem computerspiel kleben bleib :oops: )

Meine Haare durften soweit vor sich hinwachsen, eigentlich wollte ich ja anfang märz den februar-spitzenschnitt nachholen. hab ich nicht, da sie grad so schön wachsen. Das nächste mal werd ich wohl anfang April schneiden, dann aber wirklich wieder 2cm oder so. Sie dürften doch langsam über taille sein, nachher bzw morgen nach dem waschen gibts wieder mal längenphotos.

Inzwischen bin ich langsam auch bei zweimal waschen die woche angekommen. Ich hab sie die letzten zwei wochen nur immer mittwoch und sonntag gewaschen und am dritten tag gehts echt noch. Den sonntag find ich schon etwas eklig, aber da sieht mich ja eh keiner. Dafür dass ich sie im mai noch jeden tag gewaschen hab, find ich das nicht schlecht :D

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich gratulier dir zum Waschzyklus verlängern :!: Schneiden wollt ich jetzt auch erst im April wieder, damit die Kante nimmer ganz so ausgefranst ist und sich der Spliss net hochfrisst. Fairytale Ends sind halt einfach net mein Ding :lol:
Hast denn momentan bzw zwischendurch was Neues ausprobiert? oder regelmäßig dieselbe Pflege angewandt? Ich kann das ja so schlecht. Ich muss immer mal was Neues machen, obwohl ich so nie herausfinden werde, was meine Haare mögen und was net :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Naja, bei mir hat sich die faulheit mal wieder durchgesetzt und das ganze war relativ minimalistisch die letzte zeit. sprich waschen und meistens nichtmal ne kur oder sowas :oops:
ich hatte einfach ein paar andere sachen im kopf, groß geschadet hats ihnen nicht.
das alle drei tage waschen find ich sehr stressfrei, auch wenn ich letztes wochenende wegen dem ganzen osterzirkus wieder etwas aus dem rythmus gekommen bin.


dafür waren sie meistens hochgesteckt und sie sind gut gewachsen (und immer noch nicht geschnitten).
Später mach ich doch endlich wieder mal ein photo, man sollte den untersdchied zu januar oder februar schon erkennen 8)

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
07.04.2010

So, mal wieder ein Längenbild:

Bild

Also, soooo schief sind sie nicht. Nach dem letzten schneiden ware die kante gerade bis auf die stufen, und schief gewachsen sind sie noch nie :lol:
die langen liegen einfach nur alle auf einer Seite, das sind die stufen die ich hinten auch noch drinnen hab. mich hats auch grad erstmal gerissen bei dem bild :lol:

zum vergleich januar und februar:

Bild

Die Perspektive auf dem neuen photo ist genau die gleiche wie auf den anderen beiden. in zwei monaten sind sie ganz schön gewachsen und inzwischen gut bei taille :D
Die Hände hab ich beim neuesten Photo ungefähr auf meinen beckenknochen. Ausserdem ist das ohne blitz und bei sonne aufgenommen, meine wand ist nicht so rosa ;)
Geschnitten wird später auch noch ca. 1-2cm. eigentlich müßte ich den schiefen zipfel auf dem photo komplett abschneiden und ich hätte den großteil der stufen los.. aber dann wäre ich wieder nichtmal mehr bei taille...

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
09.04.2010

Am Dienstag hab ich nach den photos noch ca. 2cm spitzen geschnitten. Mit einem Spiegel von hinten betrachtet siehts tatsächlich langsam nach ner kante aus, und ich erwisch auch inzwischen schon die kaputten rausgewachsenen stufen seitlich beim spitzenschneiden. Also dies schon auf die gesamtlänge gerade geschafft haben, aber entsprechend am a*** sind.

Vorgestern beim waschen hab ich dann auch wieder mal die alverde feuchtigkeitskur ausprobiert, und find sie irgendwie nicht so gut. meine haare waren irgendwie immer noch trocken in den spitzen, die rosenmilch kur von lavera ist eindeutig besser für mich.

Bei shampoos hab ich mich inzwischen auch ganz schön eingeschränkt d.h das meißte aufgebraucht. es ist nur noch ne 3/4 volle flasche Urtekram Lavendel übrig und ein Logona Bambus-Creme, das reicht vll noch für einmal waschen.

Deshalb hab ich mir heute gleich mal wieder das lavera rosenmlich geleistet, zwei shampoos zum wechseln brauch ich schon :mrgreen:

Neue Etappe:
Nachdem meine Haare je nach welligkeit langsam aber sicher bei taille sind (auch wenns mir nicht so vorkommt weil ich dauernd die kurzen seiten im gesicht hab) peil ich jetzt wirklich hüfte an :D Vor gut einem jahr war ich das letzte mal bei einem friseur. so lang waren meine haare schon bestimmt 6 jahre nicht mehr, aber es ist schön dass sie auf einmal wieder am ellenbogen kitzeln :D

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de