Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Haarlänge

1cm Zuwachs

14.12.09: 63cm
14.01.10: 63cm nach Microtrimm
14.02.10: 64cm

Ab heute nehme ich Bierhefe. Empfohlen sind 15 Tabletten, ich werde aber erstmal 6 Tabletten nehmen, 3 morgens und 3 abends.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Bewertungen von Haarpflegeprodukten

Shampoos:

- Alverde O/H: mittlerweile ist es meinen Haaren zu reichhaltig geworden. Sie fühlen sich am Hinterkopf angeklatscht an.
- Alverde B/S: führt zu Schuppen und Kopfhautjucken, absolut nichts für meine Kopfhaut
- Alterra Glanzshampoo Aprikose & Weizen: mögen meine Haare nicht so, sehen etwas platt damit aus
- Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera: zuviel Feuchtigkeit für den Ansatz
- AO Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo: Als Pflege für die Haare gut, für die Kopfhaut allerdings weniger --> Kopfhautjucken
- AO Blue Camomille: besser als Rosa Mosqueta, kein Kopfhautjucken oder Schuppen.
- Balea Glättungsshampoo: ist ok, benutz ich aber in letzter Zeit nicht mehr
- Balea Himbeershampoo: macht schöne glänzende Haare, schöner Duft
- De Traay Shampoo Olive Propolis: vergleichbar mit Alverde O/H, aber milder
- De Traay Shampoo Rozen: Nach der anfänglichen Skepsis, ob es das richtige für meine Haare ist, finde ich es mittlerweile richtig toll! Zurzeit mein HG
edit: Nachdem ich es eine Weile nicht mehr genutzt habe mochten es meine Haare nicht mehr :cry:
- Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl: Ich mag den Duft, vorallem in der kalten Jahreszeit, allerdings fetten die Haare etwas schneller. Benutze ich trotzdem ab und an mal gerne.
HM In The Hair Tonight
- HIPP Babyshampoo: macht trockene, verfilzte Haare
- HM In The Hair Tonight: ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker
- HM Lucky Duck: Leider viel zu reichhaltig
- Logona Bambus: davon bekomme ich leider Schuppen
- Lush DaddyO: war die totale Katastrophe, völlig überpflegt. Sogar nach mehreren Wäschen waren die Haare immer noch klätschig --> Finger weg.
- Lush Snow Fairy: toller Duft und meine Haare mögen es
- Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco: macht weiche, glänzende Haare. Kein Ãœberpflegen, keine Schuppen.
- Swiss O Par Kokosshampoo: Benutze ich sehr gerne und meine Haare kommen sehr gut damit klar

Spülungen:

- Alverde A/H: Nehme ich nur noch, wenn meine Haare ordentlich Pflege brauchen, ansonsten nämlich zu reichhaltig.
Edit: jetzt im Winter scheinen sie es nötig zu haben. Spitzen und Längen werden schön weich damit. Benutze ich momentan lieber als die SBC.
-AO Rosa Mosqueta Wildrose: Längen verkletten nicht und fühlen sich weich an
- Alverde Z/A: macht meine Haare platt und ich brauch Unmengen davon, um überhaupt einen Effekt zu sehen. Wird nur noch zum Färben benutzt
- SBC: am Anfang kam ich damit nicht so richtig klar. Mittlerweile gehört es mit zu meiner Pflegeroutine. Haare glänzen, sind weich, verkletten nicht so schnell. Negativpunkt: der Geruch

Kur
- Alverde A/H Feuchtigkeitskur: nach einer Anwendung gefällt sie mir ganz gut. Mal schauen, was der Langzeittest zeigt

Öle:

- Cocovida Sampaguita: gesunde Spitzen werden damit schön weich, auch die Längen. Die Spitzen mit Spliss dagegen verklebt
- Monoi Tiki Tahiti Vanille: macht die Haare schön weich und glänzend. Was ich aber absolut nicht mag ist der Geruch. Riecht teilweise nach Erbrochenem. Mein Freund dagegen riecht das nicht, sondern nur den Vanillearoma
- Marulaöl: Bisher das Beste was ich getestet habe!
- Weleda Sanddornpflegeöl: habe ich bis jetzt kein Effekt gesehen bzw. gefühlt
- Weleda Lavendelöl: wie das Sanddornpflegeöl
- Weleda Calendulapflegeöl: Haare werden etwas weicher
- Weleda Granatapfelöl: noch nicht getestet
- Weleda Wildrosenöl: Spitzen fühlen sich super durchfeuchtet an und riecht so toll!
- Spinnrad Jojobaöl: Finde ich besser als das Weleda Wildrosenöl, allerdings finde ich den Geruch gewöhnungsbedürftigt.

Sonstiges:

- Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitebutter: ich liebe es! Spitzen sind damit gut durchfeuchtet, werden schön weich. Und für den Winter auch gut als Gesichtscreme :D
- Selbstgemachtes Leave-In: Leitungswasser, Wildrosenöl, Macadamianuss Körperbutter


Zuletzt geändert von windbluemchen am 21.10.2012, 11:58, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
ich habe vor ein paar Tagen 2 Haarstäbe aus Essstäbchen, die ich hier noch rumliegen hatte, gebastelt. Ist der 1. Versuch, mit Acrylfarbe bemalt. Leider erkennt man auf dem lilalen nicht so gut die grünen Ranken. Gefällt mir aber von beiden Haarstäben am besten.

Bild

Das nächste mal werd ich ein paar Perlen draufsetzen, muss ich nur noch schöne finden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Braided Beehive

Ich hab mich vorhin das erste mal an dem Braided Beehive versucht. Dementsprechend siehts auch aus ^^ Die Zopfenden von den ersten beiden Flechtzöpfen hab ich nicht richtig weggesteckt bekommen und der dritte Flechtzopf ist noch zu kurz um einmal herumzukommen :( Dabei find ich die Frisur doch so toll..

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
hab gerade etwas gruseliges bei meinen Nackenhaaren entdeckt:

Bild

zum Glück nur ein Einzelfall.
Wir waren gestern beim Asiaten essen, da hab ich mir gleich 2 Paar Essstäbchen mitgenommen. Mein Freund will mir aus einem Paar Haarstäbe basteln :) Bin ich mal gespannt was er mir schönes zaubert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo windbluemchen!

Dein Braided Beehive gefällt mir sehr gut!
Wenn du noch ein bißchen übst, und deine Haare noch ein bißchen gewachsen sind, wird der große klasse!
:-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Danke dir Rowy :oops: hoffentlich kann ich bald einen besseren vorweisen.

Ich bin in den letzten Tagen etwas unzufrieden mit meinen Haaren. Ich habe am Hinterkopf eine Stelle die sich nach dem Waschen immernoch fettig anfühlt, strähnig aussieht und total lange zum trocknen braucht. Muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Wochen wieder mit PHF gefärbt habe (Khadi rot und Khadi schwarz (Indigo)) und ich nehme an, dass irgendwie noch eine dickere Schicht draufliegt. Jedenfalls fühlt sich die Stelle genauso an, wie kurz nach der Färbung.
Ich musste sie deswegen heute nochmal waschen, obwohl ich es schon gestern gemacht habe, es war einfach nur bäh :? Habe dazu das Balea Glättungsshampoo genommen und auch nicht so stark verdünnt. Alles ordentlich shampooniert und ausgespült. Normalerweise lasse ich das Shampoowasser nur über den Kopf laufen. Ich hoffe das hat etwas gebracht, jedenfalls ist diesmal auf einmal sehr viel Farbe mit rausgegangen.
Und wo wir gerade bei der Farbe sind. Ich bin mit der Färbung auch nicht so richtig zufrieden. Habe zwar bisher nur 4 mal mit PHF gefärbt, aber die Farbe will einfach nicht richtig halten :(
Wenn die grauen Haare nicht wären, würd ich einfach rauswachsen lassen, aber so.. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Diese komische Stelle am Hinterkopf ist seit dem Waschen am Montag weg :) Zum Glück hat das nichts an meinem Waschrhytmus geändert und bin immer noch bei 2 Tagen. Das nächste mal werde ich sie morgen früh waschen, wären dann 2,5 Tage. Sehen zwar jetzt schon fettig aus, aber muss heute nicht mehr raus .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Habe wieder etwas gebastelt. Aus einem Paar Essstäbchen. Den helleren habe ich zuerst gemacht. Perlen aufgefädelt, Loch oben in den Stab reingemacht und mit Kleber befestigt. Musste ich allerdings ein paar mal machen, weils nicht so richtig gehalten hat.
Den 2. habe ich mit schwarzen Nagellack lackiert, Perlen auf Nadel aufgefädelt und ganz vorsichtig reingehämmert. Hält viel besser als das zu kleben.
Bild

Ansonsten werde ich morgen schon die Haarlänge messen und nicht Sonntag. Bin dann nämlich ab morgen erstmal 2 Wochen nicht zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
So, bin jetzt wieder in Hamburg.
Haarpflegetechnisch hat sich bei mir nicht viel geändert. Habe mir aber in Berlin im Naturkaufhaus Jojobaöl und Pflanzenhaarfarbe geholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Die Haarstäbe sind schön, sehen gar nicht nach Bastelei aus, sondern richtig, wie gekauft!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Die Haarstäbe sind schön, sehen gar nicht nach Bastelei aus, sondern richtig, wie gekauft!


Dankeschön :oops:

Letzte Woche hab ich ein Microtrimm gemacht, dabei sind ca. 2-3cm gefallen. Nach und nach kommt der ganze Spliss und Haarbruch zum Vorschein :( Ich sehe wirklich kaum ein Haar, dass nicht weiße Pünktchen am Ende hat :cry: Das ist zurzeit richtig frustrierend, aber dann seh ich mal wenigstens wie kaputt meine Haare wirklich sind.

Dank ruddyedax hab ich jetzt eine Abfüllung von AO Blue Camomille bekommen. Nach 3 Wäschen kann ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Aber ob ich es mir ne große Flasche kaufen würde, bezweifle ich, da ich bis jetzt keinen WOW-Effekt sehe bzw. fühle. Demnächst gibts aber erstmal 2 neue Shampoos von De Traay, heißt nur noch auf das Paket warten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Haarlänge

trotz des Microtrimms hatte ich im letzten Monat insgesamt einen Zuwachs von 1cm, ich hab total oft nachgemessen, weil ich es nicht glauben konnte :augenreib:
Ich nehme nur 3 Bierhefetabletten pro Tag, mehr krieg ich beim Frühstück nicht runter.

14.12.09: 63cm
14.01.10: 63cm nach Microtrimm
14.02.10: 64cm
13.03.10: 65cm
14.04.10: 66cm nach Microtrimm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Lang ist es her.. ich bin zurzeit leider ziemlich stark mit meinem Studium und meiner Bachelorarbeit ausgelastet.

Was ist in den letzten Monaten passiert? Naja, nicht viel. Ich benutze immer noch das Shampoo von De Traay, Rosmarin/Zypresse oder Rose. Ich komme damit sehr gut klar. Als Spitzenpflege gibt es ab und an mal Jojobaöl oder Wildrosenöl.

Haarlänge

Sie sind mittlerweile auch ein gutes Stück gewachsen. Die Messung am 14.07. ergab 70cm, aber ich habe gestern einen Microtrimm gemacht. Das musste einfach mal wieder sein. Es sind dabei 2,5 cm gefallen. Im ersten Moment füllte es sich recht kurz an, dabei war es doch gar nich so viel :shock:

14.12.09: 63cm
14.01.10: 63cm nach Microtrimm
14.02.10: 64cm
13.03.10: 65cm
14.04.10: 66cm nach Microtrimm
14.07.10: 70cm
22.07.10: 67,5cm nach Microtrimm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
ich hatte gestern mal wieder Zeit ein wenig zu basteln. Dabei rausgekommen ist sind 1 1/2 Haarstäbe. Hab den einen noch nicht fertig, weil ich gestern die Perle nicht mehr reinbekommen hab und ich irgendwann keine Geduld mehr hatte :lol:

Also hier erstmal der Fertige:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de