Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
@May-Bee: Dankeschön :)

Schnipp Schnapp Haare ab! Da ich soviel Spliss habe, hab ich heute mal wieder zur Schere gegriffen, erst fiel 1 cm, aber dann hat mich das Haarteufelchen geritten als ich immer noch den Spliss gesehen habe. Ich zückte die Schere und weitere 4 cm kamen hab..
Schatzi war etwas geschockt als er gesehen hat wieviel ich abgeschnitten. Wobei mir das jetzt nicht so arg viel vor kam :lol: Und gegen Spliss hilft nun mal nix anderes als die Schere :cry:

Heute wurde auch wieder gewaschen und zwar mit Groovy Mango von Heymountain. Beim ersten Mal habe ich keine weltbewegende Veränderung bemerkt, vielleicht ergibt sich ja was im Langzeittest. Aber es riecht toll!! Das ganze Bad riecht danach, nicht nur, wenn ich gerade damit gewaschen habe :D Als Spülung kam SBC drauf und nun sind die Haare am trocknen.

Haarlänge


14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm
07.06.11: 67 cm nach Trimm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
oha, da hast du ja zugeschlagen! :shock: aber wohl dem, der sich großzügig von den enden trennen kann. denn langfristig ist man halt nicht zufrieden, wenn die enden nicht einigermaßen in ordnung sind. ich musste gestern auch an mich halten, dass ich nicht mehr als den einen cm abgeschnitten habe. an sich wollte ich nur einen halben, aber das klappt selten :? andererseits möchte ich einfach auch gern wieder ein etwas weniger "sparsames" zopfende und das kommt nunmal nicht einfach so...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Da hat auch viel Frust mitgespielt :lol: Zudem sind die Stufen immer noch drin und die sind auch gesplisst und eh ich die raus habe dauert es eine Weile.. Aber der Schnitt hat sich gelohnt, die Kante ist jetzt wieder schöner und fühlt sich besser an :)
Weniger als 1 cm schaffe ich leider auch nicht zu schneiden, da fehlt mir das richtige Auge für. Man bräuchte einfach eine dritte Hand um noch das Maßband anlegen zu können :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Hmm.. noch weiß ich nicht was ich von HM Groovy Mango halten soll. Schuppen kriege ich schon mal keine. Frizz ist weniger als sonst, aber meine Haare fühlen sich nach dem zweiten mal Waschen leicht überflegt an. Das war nach der ersten Wäsche nicht so.

Den Dutt hier trage ich heute zu Hause:

Bild

Keine Ahnung was das für einer ist, ist beim rumwurschteln bei rausgekommen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Ich habe vorhin den Thread zum French Pinless entdeckt und musste ihn auch gleich ausprobieren. Das ist der erste Versuch davon. Dafür finde ich ihn ziemlich gelungen. Mir gefällts und meiner besseren Hälfte auch.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Stimmt. GRoovy Mango hat bei mir nicht richtig sauber gemacht. Einen schönen Glanz haben Deine Haare!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Neues von der Shampoofront

Letzte Woche habe ich "In The Hair Tonight" von HM ausprobiert. Auch hier weniger Frizz, keine Schuppen, Haare werden sauber. Ich mags :) Finde ich bis jetzt besser als Groovy Mango, wobei mir der Geruch von Groovy Mango wesentlich mehr zusagt.

Heutige Wäsche wieder mit Groovy Mango gepimpt mit Brokkolisamenöl (ich geb dem Shampoo noch ne Chance) und SBC. Dazu gabs noch eine Änderung: Bevor das Shampoowasser reingekommen ist, ich verdünne immer, habe ich die Haare nass gemacht. Normalerweise kippe ich das Shampoowasser immer über die trockenen Haare. Ob das einen Unterschied macht?

Mir juckt es momentan ganz doll in den Fingern von Barefoot Maiden einen Haarstab zu bestellen, muss mich allerdings noch bis Juli gedulden :lol: Und dann besorge ich mir auch wieder mein geliebtes De Traay Rosenshampoo :blueten:

Heute wurden auch die Proben von AO Honeysuckle, GBP Rosmarin & Pfefferminz und Grüner Tee verschickt. Ich probiere einfach zu gerne aus und brauch die Abwechslung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
windbluemchen hat geschrieben:
Dazu gabs noch eine Änderung: Bevor das Shampoowasser reingekommen ist, ich verdünne immer, habe ich die Haare nass gemacht. Normalerweise kippe ich das Shampoowasser immer über die trockenen Haare. Ob das einen Unterschied macht?

Vielleicht kann es sich dann besser verteilen?


PS: Der French Pinless ist toll.
Was ist das für ein Haarstab/Forke?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Hmm.. Wenn sie trocken sind habe ich eine bessere Kontrolle ob auch überall was hingekommen ist. Ich dachte eher daran, dass die Pflege etwas besser wirkt, da dann die Schuppenschicht schon geöffnet sein müsste. Aber einen Unterschied zu sonst konnte ich nicht feststellen.

Die Forke ist eine Riccio 3 von Senza Limiti.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
AO und meine Haare werden wohl keine Freunde

Getestet bisher habe ich Grüner Tee und Honeysuckle.
Beim Grünen Tee Shampoo fühlen sie sich belegt an und fetten schnell nach, auch nach einer weiteren Wäsche mit Rinse das gleiche --> durchgefallen
Beim Honeysuckle fühlen sie sich zwar etwas durchfeuchteter und saftiger an, aber auch hier: schnelleres Nachfetten --> wird auch nicht nachgekauft.

Flexi L

Etwas positives gibt es zu berichten. Ich habe eine meiner 3 M Flexis (da langsam zu klein) gegen eine L getauscht.
Hier das gute Stück in Aktion, Haare sind vom Tag und Wind schon ziemlich zerzaust

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
AO ist mir auch nix. Nur das Camomile, das verbrauch ich noch, alles andere ist weg und wird nicht nachgekauft.
Und - wow - Du trägst jetzt L Flexis!!! Supi!!!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
@ May-Bee: Sollten wir eigentlich ganz froh drüber sein, schließlich ist AO auch nicht grad günstig :lol:


aus grau mach schwarz

Heute habe ich mir nach einiger Zeit wieder die Haare gefärbt, aber nicht mit PHF sondern Chemie :oops: Ich bekomme mit PHF einfach keine vernünftige Grauhaarabdeckung hin. Benutzt habe ich das Schwarz von Perfect Mousse. Haarverlust war auch nicht viel mehr als mit PHF.

neues Shampoo

Seit einer Woche benutze ich das "Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl" in Verbindung mit SBC. Es macht die Haare schön weich und trotz des Glycerin, was zum Glück nicht so weit vorne steht, sind keine Schuppen zu sehen. Den Duft mag ich auch ganz gerne, er vermittelt eine wohlige Wärme, eigentlich perfekt für den Herbst und den Winter. Ich bleibe erstmal dabei und beobachte :D


Haarlänge

Gestern Abend habe ich noch die Haare gemessen, genau 1 cm Zuwachs.

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm
07.06.11: 67 cm nach Trimm
09.07.11: 68 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Nachdem ich 2 Wochen lang nur das Kakaobutter & Kokosöl Shampoo benutzt habe, musste ich wieder mit etwas anderem waschen, da ich das Gefühl hatte, dass die Haare am Hinterkopf etwas belegt waren. Sonntag habe ich das dann dazu genutzt um eine Ei-Honig-Öl Kur zu machen:

1 Ei
2 EL Olivenöl
2 TL Honig

Das ganze dann eine halbe Stunde einwirken lassen, ausgespült und nochmal mit dem Kokosshampoo von Swiss O Par drüber. In die Längen kam SBC. Das ganze hat mir ein etwas komisches Haargefühl beschert. Die Haare wirkten nicht so griffig wie sonst, aber etwas weicher und weniger frizzig. Das hieß für mich gestern erstmal hochstecken, weil es mir Suspekt war und ich es nicht mochte. Gestern Abend beim öffnen dann aber: WOW, so schöööön weich :shock: Das werde ich definitv etwas öfter machen. Einziges Manko: Haare werden nicht nur weicher sondern flutschiger, das heißt Dutt muss zwischendurch mal neu gemacht werden, obwohl der sonst den ganzen Tag bombenfest hält.

Was mir noch aufgefallen ist in letzter Zeit ist, dass mein Haare wieder schneller nachfetten, was ich auf die Umstellung von der Pille zur Hormonspirale schiebe. Sie fetten auch nicht mehr kontinuierlich sonder eher abrupt. Gestern Abend sahen sie z.b. noch sehr gut aus, aber heute Morgen waren sie schon so fettig, dass ich meine Finger schon glänzten, wenn ich über den Ansatz gefahren bin :shock:
Trotzdem habe ich sie erst gerade mit HM in the hair tonight gewaschen, da es mit der Wildsau und Hochstecken noch ansehnlich und nicht fettig aussah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
... ich kenne das. Irgendwie fetten meine zarten, aalglatten Haare hammerschnel nach - trotz hinauszögern und Poowechsel! Seufz.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Ich habe es jetzt endlich geschafft mein geliebtes Rosenshampoo von De Traay zu bestellen. Konnte ich mir gestern von der Post abholen. Das heißt jetzt ist erstmal Schluss mit Shampooexperimente, zumindest ist es mein Vorhaben :lol: Warum hab ich mir dann eigentlich gleich noch das Limonenshampoo von De Traay mitbestellt? :roll:

Zum Thema nachfetten: das abrupte fetten hat zum Glück nachgelassen, trotzdem musste ich teilweise täglich bzw. alle 1 1/2 Tage waschen. Ich hoffe das regelt sich bald wieder ein mit dem Rosenshampoo.

Ich bin zurzeit leider auch im Gesicht, Hals und Oberkörper von starken nachfetten und Unreinheiten geplagt. Zumindest den vielen Pickeln am Hals konnte ich dank Babypuder den gar aus machen :twisted:

Und ich sehe grad, dass ich auch mal wieder messen könnte..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de