Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Hallo!

Endlich will ichs auch mal schaffen, meine Haare länger als bis zur Schulter wachsen zu lassen. Das hab ich nie geschafft, weil die Haare an der Stelle immer doof aussahen und ich so unzufrieden mit ihnen war, dass ich sie immer wieder abschneiden ließ.
Das soll sich jetzt, mitten in der kritischen Phase, ändern.
Gepflegt habe ich meine Haare schon immer ganz gut, ich verwende allgemein meist nur Naturkosmetik und achte seit mehreren Jahren drauf, dass kein Silikon in den Produkten ist. Föhnen tu ich nie.

Momentaner Zustand

Länge: 21.12.09: 45,5 cm SSS; 21.01.10: 47 cm SSS; 23.02.10: 50 cm SSS; Schulterlänge mit Stufen
Farbe: naturblond
Struktur: 2aMii
Zopfumfang: 9 cm
Haarige Probleme: Kopfhaut juckt und schuppt.

Ziel:

- länger! BSL wäre toll, aber das dauert noch.
- Kopfhaut in den Griff kriegen
- herausfinden, was den Haaren gut tut, und was nicht

Momentante Pflege:

Waschen: alle 3-5 Tage
Shampoo: momentan Alverde Coffein Shampoo, verdünnt; bin am rumprobieren wegen den Schuppen
Spülung: Alverde Aloe Vera Hibiskus, verdünnt; Sante Brilliant Care
Kur: einmal die Woche Öl für die Kopfhaut und Öl und Joghurt für die Haare
Rinse: kalt und sauer
Trocknen: ausschließlich an der Luft
Kämmen und Bürsten: grobzinkiger Holzkamm, Holzbürste und WBB
Nahrungsergänzung: seit ein paar Tagen Bierhefe, ich hoffe auf schnell wachsende Haare und schönere Nägel
Frisuren: offen und Pferdeschwanz

So, hier mal ein Foto:
Bild


Zuletzt geändert von Lebkuchen am 23.02.2010, 09:28, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt :D . freue mich schon auf fotos

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Danke, ohase! :)

Ich hab zu Weihnachten nen Gutschein fürs Naturkaufhaus bekommen. Jippie, SHOPPEN!!! :lol:

Habe heute Haare gewaschen mit verdünntem Shampoo + Zitrone und danach Conditioner. Die saure Rinse habe ich weg gelassen und irgendwie fühlen sich meine Haare besser an und sehen auch besser aus. Vielleicht sollt ich statt Zitrone mal Essig probieren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Nach ein paar stressigen Tagen hab ichs nun geschafft, ein Foto zu machen (siehe oben :)).
Durch den Stress hab ich auch die Bierhefe ziemlich vernachlässigt, mal sehen, ob ich die jetzt wieder regelmäßiger nehme.
Waschen tu ich momentan abwechselnd mit Alverde Coffein Shampoo und Urtekram Kamille, beides verdünnt. Meine Kopfhaut juckt endlich nicht mehr so furchtbar, zumindest wenns noch nich so fettig ist, und die Schuppen verabschieden sich auch langsam aber sicher. :yess:

Ich trug erstmals einen Sockendutt, gefällt mir. Obwohl ich mich mit sonem riesen Böbbel am Kopf etwas merkwürdig gefühlt habe. ^^

Habe mir ein Leave In gemischt aus Wasser, Mandelöl, Monoi Tiaré und Seidenproteinen. Es duftet toll und macht die Haare ganz weich. :D

Außerdem ist meine Holzbürste kaputt gegangen, jetzt hab ich erstmal sone Plastikbürste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Wow du hast eine tolle Haarfarbe. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wirklich schöne Haarfarbe und toller Glanz. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude beim wachsen lassen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:08 
Schoene Haare hast du! Ich mag die Farbe.
Ich wuensch dir ganz viel Erfolg mit deinem Projekt und dass du bald die schlimmen Schuppen wegkriegst! Uber Fotos freuen wir uns immer :wink:

Alles Liebe
Minxy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Vielen Dank für die netten Worte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
...


Zuletzt geändert von Lebkuchen am 03.06.2010, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AN DICH :D

schön das du trotz rückschläge weitermachst :bussi:

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 14:22
Beiträge: 583
Wohnort: Hagenburg
ich finde deine haare schön und der glanz :shock:

_________________
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Hallo,
großartige Farbe :)
Viel Glück beim Kampf um lange Haare.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde deine Haare sehr schön!
Zu Beginn meiner Haarreise, als ich das Forum entdeckt habe, hatte ich ungefähr deine Länge und BSL nach einem Jahr erreicht.

Ãœbrigens verwende ich dereit auch Alverde Coffein und bin sehr zufrieden damit.

Viel Spaß mit deinem Tagebuch und viel Erfolg beim Weg zu BSL!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Eine sehr schöne Haarfarbe hast du!
Und so tolle dicke Haare *neidisch bin* :D

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
So, ich schreib auch mal wieder was. :lol:

Dank massig Olivenöl hat sich meine Kopfhaut schon fein beruhigt. Die blöden Schuppen verziehen sich langsam immer mehr und das extreme Jucken wird auch weniger.
Vor der letzten Haarwäsche hatt ich das Öl mal weg gelassen um zu schauen, wies ohne ist, und siehe da, trockene und schuppende Stellen auf der Kopfhaut und es juckt!
Gut, dann eben doch wieder Öl. Am Abend vor der Wäsche mach ich die Haare und Kopfhaut nass, dann massier ich das Öl in die Kopfhaut und dabei kommt auch viel in die Haare.
Mit anderem Öl hab ichs noch nich probiert, muss aber auch nicht unbedingt sein, vielleicht, wenn das Olivenöl mal alle ist.
Zwischen den Wäschen kommt sonst nix auf die Kopfhaut. Ich versuch auch wenig zu Bürsten, was ich sonst so gern gemacht hab, eben um die Kopfhaut zu massieren. Aber das schmerzt im Moment eher.

Shampoomäßig bin ich momentan bei Urtekram Kamille, damit bin ich vollends zufrieden (irgendwie ist trotzdem gestern Alverde Glanzshampoo in den Einkaufskorb gehüpft, ich probiers heut mal aus). Und meine Haarfarbe verändert sich dadurch wirklich. Heller und goldener wirds irgendwie. Freut mich.

Ins (verdünnte) Shampoo kommt immer noch ein bisschen Zitronensaft, dafür lass ich die saure Rinse weg und rinse nur kalt.
Spülung benutz ich eher weniger. Wenn, dann CWC-mäßig aber ohne das letzte C. Meine Haare werden mit Spülung immer so schlapp und hängen nur runter. Ohne hab ich richtige Löckchen.

Ja, apropos Löckchen, also mit 1c lieg ich wohl definitiv falsch. Ich hatte eigentlich schon immer mindestens Wellen, wenn nich sogar Locken. Die waren zeitweise irgendwie verschwunden. Keine Ahnung, wieso, aber jetzt kommen die eher wieder zum Vorschein, was mich sehr freut, da es einfach besser aussieht. Aber ich wart einfach mal ab, wie sie aussehen, wenn sie mal richtig länger werden und die ollen Stufen meine Frisur nicht mehr beherrschen.

Frisur? Ja, hm, ich trag die Haare entweder offen oder im Pferdeschwanz/Halfup. Mehr schaff ich nicht. Ich hab so oft versucht französisch zu flechten, aber meine Wurstfingerchen verhaken sich ständig. Naja, ich übe weiter, irgendwann kriegen wir das schon hin.


So, das wars erstmal, morgen ist 1 Monat rum seit meiner ersten Messung, bin mal gespannt, was dann morgen bei der zweiten raus kommt. Mein Freund wird mich für verrückt erklären (naja, hat er eh schon), wenn er jetzt auch noch mit nem Maßband an meine Haare soll. 8)

*wink*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de