Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 08:55 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
So, geschafft, hier ist mein ganz eigenes Haartagebuch. :D

Vor etwa ziemlich genau so ungefähr 3 Jahren und ein paar Monaten beschloss ich, dass ich jetzt lange Haare möchte. Schuld daran waren wohl meine Tochter (damals 3 Jahre alt) und das Langhaarforum.

Nachdem mein Prinzessinenkind ganz feine blonde Haare hat, die es sich zur Gewohnheit machten, jeden Morgen in einem grossen Filzball zu erwachen, musste eine Lösung her. Also habe ich meinen Ritter Googel ausgeschickt und der brachte mir das Langhaarforum. Da gab es dann allerlei wunderschöne Bilder zu bestaunen und ehe ich mich versah wollte ich das auch haben...

Als ich anfing mit meiner Haarreise waren meine Haare etwa 3 cm lang. Dank des Forums konnte ich gleich einen Bogen um die Bösewichte machen, die mich an meiner Reise hindern wollten, wie etwa chemische Farben und andere fiese Dinge.

Inzwischen sind meine Haare nach SSS anfang Januar 68cm lang und auch gesund.

Bild


Zuletzt geändert von Zelda am 03.01.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 09:12 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
:arrow: So sieht meine Haarpflege momentan aus:

- alle 4 Tage waschen (mit Alverde, meistens die neue lila Serie Traube- Avocado)

- immer wieder mal in unregelmässigen Abständen eine Joghurtkur,Sante Mahagoni oder Maronenbraun, oder diese rosa Alverde Haarkur

- die Haare sind meistens in einem Zopf oder so was wie ein LWB versteckt

-Zwischen den Wäschen oder auch mal danach öle ich die Haare, am liebsten mit dem leckeren Monoi- Vanille

- Immer wieder mal in auch unregelmässigen Abständen ein wenig Microtrimms die auch mal 1-2 cm betragen können

Jo, und weiter ist eigentlich nix los auf meinem Kopf....


:arrow: Und hier meine Wünsche, die mir eine gute Fee (davon gibt es ja jede Menge in Hyrule :wink: ) 2010 erfüllen soll:

- ich möchte mehr Frisuren lernen

-2010 ohne Schere auskommen (im Dezember war ich nach 2 Jahren mal wieder beim Friseur. Nachdem ich angedroht habe ganz laut zu schreien, wurde auch ganz brav gemacht, was ich wollte. Nämlich etwa 2cm geschnitten, dabei auch die bisschen Stufen die noch drin sind auch mitgeschnitten, die waren schon recht fransig und ich wollte vermeiden, dass sich das bisschen Spliss darin hemmungslos ausbreitet)

- es muss eine neue Alternative zu den Sante- Farben her, das ist mir inzwischen einfach zu viel Gematsche, nicht nur auf dem Kopf, sondern auch beim Auswaschen. Nachdem das eigentlich eher als Kur gedacht ist wird sich schon etwas finden lassen.

- nur noch alle 6 Tage waschen

Sinn des Ganzen: Ende 2010 will ich die 80cm schaffen. Tschakka! :soo_gross:


:arrow: Das habe ich im Januar geschafft:
- alle 5-6 Tage waschen
- entdeckt, das einmal Shampoo pro Wäsche genügt


Zuletzt geändert von Zelda am 04.02.2010, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu

Zelda hat geschrieben:
Sinn des Ganzen: Ende 2010 will ich die 80cm schaffen. Tschakka! :soo_gross:


Das schaffen wir! :D
Ich mach mit und lege noch 5 cm drauf. :wink:

Bin gespannt auf ein Bild mit der Sante-Farbe.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 13:44 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Haaach...Prinzessin Zelda! *schwärm*
Ich liebe dich und dein Land... :mrgreen:
Ãœbrigens rennt hier im LHN auch irgendwo ein Dekublatt rum. :lol:

Viel Erfolg beim Züchten!
Wir haben dasselbe Ziel - Ende 2010 80cm... Tschakka!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:36 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Freut mich, dass ihr so viel Spass an mir und meinen Abenteuern habt.*g*

So jetzt habe ich mal ein Bild in den ersten Beitrag eingefügt. Ist nicht schön geworden, aber selten...

Meine Daumen sind etwa an meiner Taille. Und ich hoffe, dass ich im wahren Leben keine so krumme Taille habe, sondern die Daumen nicht gerade waren. :lol:

So, jetzt geh ich erst mal wieder ein paar Bösewichte bekämpfen und mich mit Midna unterhalten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ok. Da wir die gleiche Zeit lang züchten, hätte ich im Laufe dieses Jahres auch mein Ziel erreichen können, wenn ich nicht so verführbar (gewesen!) wäre... :cry:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :P

Liebe Zelda, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Langhaarweg - hast tolle Haare! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 08:37 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Und noch immer bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral zwischen den Wäschen.

Meine Spitzen werden etwa ab dem 2. Tag immer trockener. Und eben heute morgen hatten sie wieder Durst.

Die Alverde- Körperbutter ist jetzt dabei entgültig gnadenlos durchgefallen und wird nur noch zur Körperpflege verwendet. Irgendwie werden meine Haare davon einfach nur pappig.*bäh*

Das Monoi- Öl ist dafür nicht reichhaltig genug, dabei liebe ich dieses Vanillezeug.*seufz*

Also werde ich wohl doch mal selberrühren und mir einen Spitzenbalsam basteln....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Zelda hat geschrieben:
Und noch immer bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral zwischen den Wäschen.

Also werde ich wohl doch mal selberrühren und mir einen Spitzenbalsam basteln....

Das höre ich sooo gerne ! :D Es ist deutlich besser und auch günstiger ... wenn man nicht gerade gleich mit den ausgefallensten Sachen beginnt . :wink:

Schön , dass Du seit 3 Jahren züchtest ... willkommen hier !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 08:56 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Danke Rhiannon für die Willkommensgrüsse!

Noch bin ich am Zaudern, ob ich wirklich selber rühren sollen. Probehalber habe ich mich gestern bei behawe im Internet herumgetrieben und festgestellt, dass es da so viele Sachen gibt, ich ich plötzlich ganz dringend unbedingt brauche. :roll: Als ich am Ende sah, was mich das alles kosten würde habe ich die Seite ganz schnell wieder zugemacht. :lol:

Nachdem ich sowieso einkaufen musste, habe ich mich bei den Haarkramsachen umgesehen und es landete etwas in meinem Einkaufswagen. Immerhin muss ich dafür keine Versankosten bezahlen.*g*

Nun bin ich stolze Besitzerin des Sante- Haarwachs. Riecht ganz lecker und die Feenhaare meiner Tochter macht es schön kämmbar. Bei mir muss ich es noch testen.

Und dann habe ich mir was ganz böses eingepackt. :oops: Keine Ahnung wieso, es muss ein Werk Ganondorfs gewesen sein, der mir irgendwelche Geisterstimmen ins Ohr geflüstert hat. Jedenfalls stand ich vor dem Regal und musste einfach diese rote Dose in die Hand nehmen, sie öffnen und daran riechen. Tja, und dann konnte ich nicht anders und die Herbal Essences Haarkur landete in meinem Wagen und nun steht sie in meinem Badezimmer und immer wenn ich daran vorbei komme schnuppere ich daran. Vielleicht ist es auch nur eine Art Torschlusspanik, weil ich dieses Jahr doch gar nicht schneiden will und auf der Dose wird mir versprochen, dass meine Haare damit jetzt ganz schnell ganz lange wachsen. :roll: :lol: Mal sehen, ausprobieren werde ich sie nun auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:41 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Aus gegebenem Anlass probiere ich gerade aus, wie es wohl mit einem 6- Tages Rhytmus beim Waschen wäre. Ich muss nämlich mit dem Rad zur Arbeit und habe keine Lust zu fönen. Allerdings habe ich noch weniger Lust mit nassen Haaren morgens um kurz vor 7 draussen rumzudüsen.

Also wird eben erst am Samstag gewaschen. Heute, der 5. Tag ging eigentlich noch ganz gut. Ich hatte einen Zopf (hach, was bin ich einfallsreich :roll: ), der passt gut unter eine warme Mütze, und gestern eine Ponywäsche. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Nachdem ich auch gerne mal ein paar Frisuren lernen würde, aber nicht so begabt bin und auch nix leiden kann, was irgendwie ziept hatte ich vor zwei Tagen den halben Amish- Bun ausprobiert. Den Zopf dazu bekomme ich hin, aber der durchgefädelte Zopf hat dann irgendwie geziept. Jaaa, ich Prinzessin Zelda, die täglich mit Ungeheuern zu tun hat und gegen Bösewichte kämpft ist in der Hinsicht einfach ein Weichei. :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 08:56 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Gerade gewaschen. Am 6. Tag. Und die Haare waren reichlich igitt. Und die Kopfhaut hat gejuckt und geschuppt. Sie Spitzen waren teilweise seltsam verklettet, als ob sie verklebt wären und man konnte tatsächlich ein paar Fussel und Staub darin finden. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, von 4 auf 6 Tagen zu verzögern? Mal sehen, was ich diesmal mache.

Gewaschen mit Alverde Braun- Shampoo. Wie immer zweimal und unverdünnt, aber nur auf dem Kopf.

Ja, und ich habe sie ausprobiert, die Herbal- Essences Spitzen- Star Kur. Nur in die Längen gepampt. Die riecht schon ein wenig zum reinlegen lecker. Nach dem Auswaschen sind die Haare weich und riechen immer noch danach.

Kämmen tu ich die Haare erst wenn sie trocken sind, dann kommt auch der entgültige Ergebnisbericht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:12 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Meine Haare sind einfach supertoll nach der Kur geworden. Sie lassen sich kämmen wie Butter und riechen immer noch ganz lecker.

Diese Kur werde ich wohl hin und wieder mal anwenden, aber nicht zu oft, damit sich das Silikon darin immer erst wieder brav auswäscht.

Falls ich wieder in den dm komme werde ich mir mal das Shampoo und die Spülung dazu ansehen. Wobei die Spülung wohl auch Silikon enthalten wird und dann wohl eher nicht in meinem Bad landen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:49 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Vorhin bin ich mal wieder im dm rumgeschlichen. Eigentlich wollte ich nur Kleintierstreu kaufen, bin dann aber am Haarpflegeregal gestrandet. :roll:

Dort habe ich mir das Shampoo, die Spülung und das Spray zur Spitzenpflege angesehen. Und leider musste ich feststellen, dass im Shampoo Dimethicone drin ist, wie scheinbar in allen Herbal- Essences- Shampoos. Nun ja, ich kam tatsächlich aus dem dm ohne irgendein Haarprodukt zu kaufen. :lol:

Also bleibt es bei der Kur hin und wieder. Schaade eigentlich, denn das Zeug riecht göttlich....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 09:38 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Heute gewaschen mit dem Alverde Braun Shampoo und der passenden Spülung. Mit dem 6- Tages Abstand war es diesmal nichts, denn am Freitag kann ich morgens nicht waschen.

Und heute mal ein, ich glaube, LWB mit Ketylo, meine Lieblingshaarstäbe:
Bild

Ich muss endlich mal ein paar Frisuren lernen.... :roll:

_________________
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EssieEssie, Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de